[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haruka, die an einer Tür stand, öffnete diese um nachzuschauen und war tatsächlich eine Treppe nach unten.
    "Los Leute wir dürfen keine Zeit verlieren. Je früher wir eingreifen, desto besser!" forderte sie den Rest der Gruppe auf und machte sich auf den Weg nach unten.
    Glumanda lief ihr hinterher und schien ziemlich aufgeregt zu sein.
    Ich hoff das ist ok.

  • Clay lief Haruka hinterher. Snowy saß mitlerweile auf Clays Kopf. Ihre Brandwunden waren gut verheilt und der Verschleiss an Fragiabeeren war auch deutlich zurückgegangen.


    So Freunde ich hoffe hier wirds gleich mal ernst. Jetzt wo alle 5 bei mir sind kanns richtig losgehn. Zu Snowy richtete er auch noch ein paar Worte. Sorry aber du wirst vorerst nicht kämpfen. Du bist noch geschwächt vom Kampf gegen den Schicksalsboten. Ich denke mal, dass Bluzuk auch mal kämpfen sollte. Das wird ein Spass hier unten. Clays Augen funkelten während er die Treppe regelrecht hinabsprang. Mit jeder Stufe wurde er aufgeregter und kampfeslustiger. Hehe.. Gleich gehts rund!

  • ,,Okay, jeden Moment könnte es zu einem Kampf kommen...
    Aber wir werden das schon schaffen, jetzt, wo wir alle unsere Pokemon haben.
    Aber Leute, wartet mal kurz...
    Ich glaube, die anderen sind noch oben.
    Wir sollten besser in der Gruppe zusammenbleiben..."

    Klara blieb stehen.
    Sie hielt es für richtig auf die anderen zu warten, so dass sie zusammen den Generator zerstören konnten und zusammenarbeiten konnten, falls es zu einem Kampf käme.


    Leute, wir sollten nicht so schnell weitergehen...
    Blut, Losti etc. sind ja noch im anderen Raum und die sollen schließlich auch mitkommen... ^^"

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Am unteren Ende der Treppe angekommen, endete der Weg der Trainer mit einer schweren Tür, die offenbar verschlossen war. Bestimmt führte sie zum Hauptbereich des Kraftwerkes, aber es schien unmöglich, sie irgendwie zu öffnen oder sogar zu zerstören. Offenbar gab es sonst keine direkte Verbindung vom ziemlich verlassenen hinteren Bereich des Kraftwerkes zu den Arbeitsräumen und Generatoren.

  • Naomi war zwischen den Türen vom PC-Raum und dem Türen-Raum.
    "Ja, wir müssen woll den Generator zerstören, um die Elektropokémon zu schützen."

    Sie ging den anderen hinter her, mit der Treppe nach unten.
    Sie war noch nicht mal ganz unten angekommen, da sah sie schon die Big-Tür.
    "Sch*****, wie sollen wir den da durch kommen?"
    "Die sieht ja unzerstörbar aus, die sind ja auf alles vorbereitet."
    Naomi überlegte heftig.
    Der Dr. und der andere sagten nichts auffäliges, dann müssen wir woll nach einem anderem Eingang suchen.
    Hmm...

  • Grr... Verdammt nochmal!!!! Clay hämmerte mit beiden Fäusten auf die Tür ein und Snowy bombardierte diese regelrecht mit Kopfnüssen. Doch noch nitmal eine kleine Beule oder ein Kratzer blieb zurück. Wütend setzte sich das kleine Eispokemon wieder auf den Kopf seines Trainers und hatte den selben Mörder-Blick drauf wie dieser. Aggressiv stapfte er wieder die Treppe hinauf und fluchte leise vor sich hin. Auch Schneppke ließ einige "Schnepp"s und "Ke"s von sich vernehmen, die nicht sonderlich angetan klangen. Neben Naomi angekommen sagte Clay: Na schöne Sch****... Was machen wir jetzt? Vielleicht sollten wir wirklich das Gitter im Türenraum eintreten und runterkraxeln... Ne Möglichkeit wärs. Un d so sauer wie ich grade bin würde ich alles eintreten, das mir irgendwie in den Weg kommt und nicht aus massivem Stahl ist, wie diese behinderte Tür da. (Blick: -.-). Langsam kam Clay wieder in den Türenraum und schaute sich fragend, aber dennoch nicht minder aggressiv wie vorher, um und begutachtete sämtliche Türen und das Gitter am Fußboden. Er richtete sich an alle: Was meint ihr? Sollen wir wirklich versuchen das Gitter einzutreten? Dann wären wir zumindest tieder im Kraftwerk drin.


    Plötzlich kam Nadja in das Türenzimmer gestürzt. Sie atmete heftig und hatte einen finsteren Blick drauf.


    "Hey!!!! Ihr hättet auch mal warten können! Meine Güte..."

  • Auch Keira war ein wenig sauer, dass ihre Freunde einfach ohne sie losgegangen waren. "Hey, Leute! Wie wärs, wenn ihr warten würdet? Chu-Chu und ich sind auch noch da!", rief sie und lief den anderen hinterher, die Treppe hinunter. Dann blieb sie neben Clay stehen. "Wenigstens du hättest doch mal warten können, oder?" In dem Moment streifte Chu-Chu Keiras Beine und ihr Zorn verflog sofort. Sie lächelte und ließ Clay in Ruhe. Dann versuchte sie ebenfalls vergeblich, die Tür aufzukriegen und ließ es dann irgendwann doch sein. "Es nützt alles nichts", seufzte sie, "wir kriegen die Tür eh nicht auf. Und was nun?"
    Verdammt, wir sitzen in der Klemme!

  • "oh ne nicht schon wieder ein Problem als ob wir nicht schon genug hätten", dachte sich Maik böse, "Hmm...wie bekommen wir nur diese Tür auf, mit Gewalt geht es ja anscheinend nicht....Oh...Ich glaube ich hab eine Idee."
    Maik überdachte noch mal seinen Vorschlag und meinte schließlich: "Diese Tür ist aus Stahl vieleicht kommen wir hier mit einem Feuerpokemon weiter. Ich weiß diese Tür ist groß und massiv, aber wir haben auch viele Feuerpokemon, diese könnten die Tür schmelzen. Mir ist zwar klar das Stahl einen hohen Schmelzpunkt hat aber wenn alle ihre Flammen zusammen auf einen Punkt speichen könnte es klappen."
    Maik war sich nicht sicher ob das eine gute Idee wäre deshalb fragte er lieber zuerst.

  • ,,Gute Idee, Maik, das Schmelzen der Tür ginge sicher schneller, als die Gitter einzutreten.
    Und meine Pokemon könnten helfen, stimmt's, Rex?"

    Klara holte schoneinmal die Pokebälle von Cora und Flame aus dem Rucksack, um sie ihre Feuerattacken auf die Tür ausführen zu lassen.
    Auch Rex war bereit.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Naomi studierte die Idee von Maik.
    "Ja das ist wirklich eine gute Idee, nur bin ich dabei keine grosse Hilfe, da ich keine Feuerpokémon hab."
    "Mehr als Rückendeckung könnte ich dann nicht geben."
    "Und wnen es nicht klappt, machen wir halt die Idee von Clay, eben die Gitterstäbe durchbrechen."
    Sie schaute die Treppe hoch zu den anderen, die immer noch im Türen-Raum waren.
    Villeicht haben die anderen, noch weitere Ideenen, aber mehr als das kann man woll hier nicht machen.

  • Haruka überlegte einen Moment und schlug dann ihre Idee vor:"Wie wäre es, wenn wir etwas probieren? Zuerst benutzt Clay Snowy um die Tür einzufrieren und dann benutzen wir unsere Feuerpokémon. Der plötzliche Temeraturwechsel dürfte der Tür nicht gut bekommen und dann könnten unsere Pokémon die Tür zusammenangreifen."
    Sie wusste nicht, wie die anderen Trainer auf diesen Vorschlag reagieren würden und wartete deshalb hab. Glumanda stand einsatzbereit an ihrer Seite und starrte zur Tür.

  • Blut rannte zu den anderen her. Als er endlich ankam waren die schon dabei eine Idee für ein Problem auszutüfeln. Das erkannte er am Blick.
    "Was ist denn los?", fragte er. Dann sah er die Metalltür und er erkannte was das Problem war. Also meine Pokemon könnte sicher nicht helf...oder doch? "Wenn ich das richtig sehe wollte ihr die Tür mit feuer und Eis bearbeiten? Vielleicht könte auch die Säure meines Rettans helfen?" ,fragte BLut in der Hoffnung auch mithelfen zukönnen.

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • "Natürlich Leute das wäre die Idee!", sagte maik glücklich, "Also ich würde vorschlagen wir Attckieren abwechselnt mit Feuer und Eis bzw. Wasser das wäre auch gut und dann Rettan´s Säure von blut oder Clay´s Tragosso könnte dann Kopfnuss machen sein Schädel ist ja auch ziemlich hart."
    Maik dachte noch mal nach ob das wirklich klappen könnte. Er hatte zwar ein gutes Gefühl was das betraf, aber dann sagte er schließlich: "Was ist wenn jemand hinter dieser Tür ist, wenn er sieht das sich an der Tür ein Schwarzer Fleck bildet, dann merkt er das hier jemand was macht, und dann kann er den anderen Bescheid sagen oder einen Alarm auslösen und die Verbrecherbande ist schneller hier als wir glauben. Und ne Ausrede könnten wir denn auch nicht vorlügen oder wollt ihr den sagen wir sind vom Tür-kaputt-mach-Dienst"

  • "also entweder sagen wir ,dass wir vom Schlüsseldienst für besondere Fälle sind oder wir boxen uns einfach durch" antworte Blut etwas unüberlegt. Dann ließ er sein Rettan raus welches sich nach längere Zeit wieder streckte. "Einen anderen Weg sehe ich nicht wirklich uns außerdem...no risk no fun" fügte BLut mit einen breiten grinsen hinzu.
    Er bückte sich runter und machte dann Rettan schonmal klar was es machen soll falls wir uns für die Merhode entschieden.

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • ,,Blut hat Recht.
    Wir haben auch keine Zeit lange zu überlegen, schließlich soll der Generator bald aktiviert werden...
    Wir müssen ihn unbedingt zerstören und sollten uns jetzt mal beeilen...!"

    Klara fand die Idee mit den abwechselnden Attacken gut.
    ,,Okay...
    Also, machen wir jetzt das mit den abwechselnden Attacken?
    Dann sollte Snowy wohl zuerst die Tür einfrieren..."

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ihr seid doch krank -.-"""" Ne Tür schmelzen wenn man einfach ein Gitter eintreten könnte. Klar geht voll einfach =D *pearl zock* btw: Kraftwerke haben so die Eigenschaft Brandschutztüren zu besitzen -.-


    "Die Tür einfrieren? Was für ein Schwachsinn... Aber wenn ihr unbedingt wollt lass ich Snowy mal ran.


    Clay nahm sein Schneppke vom Kopf und stellte es vor die Tür. Ein wenig abfällig sagte er zu seinem Partner: "Eissturm..." Wieder zur Gruppe gewandt bemerkte er noch ein wenig abfälliger. "Wenns nicht klappt, könnten wir ja versuchen ein Wurmloch zu erzeugen, dass uns durch die Tür saugt."

  • "Das war meine zweite idee" lachte Blut. "und außerdem haben wir doch genug Zeit,oder?" Pltzlich war sich BLut wegen der Zeit nicht mher so sicher und wurde ungeduldig. Diese Ungeduld färbte auf sein Rettn ab welches aufgeregt auf die Tür guckte. Die Tür fror langsam unter den Eissturm ein. DBlut flüsterte seinen Rettan zu:"Gleich bist du dran,mein Freund"

    Neue Farbe ^.^ Oder besser gesagt..überhautp eine Farbe :D

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Leute warum zuerst Eissturm...warum überhaupt Eissturm? Okay ich hab das mit dem schmelzen vorgeschlaggen aber ich hab gedacht ihr macht Feuer und Wasser abwechselt wie in den Pokemon folgen manchmal xD. Toll jettz haben wir ne Gefrorene Tür jettz setzten wir ne Feuerattacke ein und haben ne nass Tür. Ich dachte ihr macht zuerst Feuer und dann zum Abkühlen Wasser (auf denn Punkt wo man zuerst Feuer gemacht hat ( und außerdem kann man eine Tür nicht nur an einem bestimmten Punkt einfrieren, also ist Eis nicht so gut)) damit die Tür nen Temperaturwechsel bekommt und zerbrechlich wird naja ist ja jetzt zu spät. Und clay das mit dem Gitter ist doch langweilig xD


    "Das Eis doch nicht zuerst", sagte maik erstaunt, "Naja egal also ich schick schon mal meine Wasserpokemon raus. Also Quapsel und Hydropi kommt raus." Die beiden Wasserpokemon sprangen aus ihren Pokebällen. Beiden sahen sich um da sie das Kraftwerk noch nicht sahen. Maik erklärte ihnen was sie zu tuen hätten. "Jetzt fehlt uns noch das Feuer", meinte Maik und warte genauso wie seine beiden Wasserpokemon.

  • Haruka bekam das ganze Durcheinander natürlich mit und schämte sich innerlich. Immerhin hatte sie Clay dazu aufgefordert, Eissturm einzusetzen. Gleichzeitig bemerkte sie die negative Stimmung in der Gruppe und wandte sich schnell an Clay:Ich weiss nicht, ob man einfach das Gitter eintreten kann und wenn sich jemand von uns verletzt ist uns auch nicht geholfen!"
    Dann hielt sie sich ein wenig im Hintergrund, da sie nicht wusste was sie machen sollte. Nach einer Weile flüsterte sie Keira zu:"Tut mir leid, dass ich eben gehen wollte, bevor du deine Pokémon geholt hast. Ich dachte wir wären schon alle fertig!"
    Sie blieb dann in der Nähe von Keira stehen, währrend Glumanda ungeduldig an ihrem Bein zog. Anscheinend wollte es unbedingt etwas unternehmen, aber Haruka war unsicher, da ihre letzte "Idee" nur Ärger verursacht hatte.

  • Hmm... Feuer und Wasser... abwechselnde Temperaturen... gar keine schlechte Idee, überlegte sich Miyu. Schade, dass ich weder Feuer- noch Wasser-Pokemon besitze. So kann ich ihnen überhaupt nicht helfen...
    Nyx wurde durch die Eissturm-Attake von Clays Schneppke aufgeschreckt. Mit einem lauten "Kraa" breitete es seine Flügel aus und erhob sich in die Luft. Nun flatterte es über die Köpfe der Trainer durch den Raum. "Hey, Nyx, lass das bitte." rief Miyu. "Komm wieder herunter, du lenkst die anderen bei ihrer Arbeit ab." Es dauerte eine Weile, bis der kleine Vogel sich wieder beruhigt hatte und sich wieder auf Miyus Schulter niederließ. "Puh, das hätten wir." Sie stieß einen erleichterten Seufzer heraus und wandte sich Keira zu. "Hast du das mit dem Generator und die Elektro-Pokemon mitbekommen?" fragte sie. "Pikachu ist ein Elektro-Pokemon. Du musst aufpassen, damit es nicht vom Generator angezogen und dann eingefangen wird..."
    Dann verstummte Miyu plötzlich. Man, sie ist eine Trainerin. Sie hat Erfahrung. Sie wird schon wissen, was zu tun ist. Warum sage ich ihr das alles überhaupt? Sie schüttelte leicht den Kopf, um ihre Gedanken zu ordnen, und sah dabei wieder zu der Stahltür. Hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig zum Generator, bevor diese Männer ihn zum Laufen bringen...