Graphic tree

  • _______________________________________________________________

    _______________________________________________________________

    • He na?
      Hab mich selbst nie in diesem Bereich erwartet aber GFXen ist ein neues großes Hobby von mir. Bildbearbeitung macht mir eh schon lange Spaß und ich hab einfach mal ein Tutorial zu Gimp ausprobiert um einen ersten Eindruck vom GFXen zu bekommen. Hab mich schon lang dafür fasziniert auch weil ich in diesem Bereich gern stalke :affe: und es selbst mal ausprobieren wollte. Ich GFXe seit gestern Abend um 20 Uhr (25.März :D) und hab Spaß dran. GFXen tu ich nur mit Gimp Photoshop hab ich nicht heul. Bis jetzt halt ich mich an ein paar Tutorials.



    [tabmenu]
    [tab=Neu]


    [tab=Posts]


    [tab=Colour]


    [tab=Other]


    [tab=Pokemon]
    [subtab=Absol]


    [subtab=Lampi]


    [subtab=Feurigel]


    [tab='Black and White']


    [tab=Reallife Render]


    [tab=Abstract]
    X
    [/tabmenu]

  • Respekt, du lernst echt verdammt schnell.


    http://img35.imageshack.us/img35/3576/hungryplanet.png
    Gefällt mir von allen am besten!
    Compo ist cool, Effekte passen auch einigermaßne, bis auf die auf der rechten Seite.
    Die Planeten hättest du noch vooler bearbeiten können, zum Beispiel mit Rauchwolken.
    Die lila-streifen sind auch unpassend, eine kleine Milchstraße würde viel cooler aussehen! :)
    Farben sind okay, kann man aber am Ende der Signatur immer noch verbessern.
    Ansonsten fehlt hier bloß noch etwas Schärfe.


    http://imageshack.us/a/img542/3046/aasdfghihihi.png
    Ist abgesehen von meinem Geschmack die beste bisher.
    Der Render ist bloß leider so mittig platziert, dass solltest du lassen.
    Bisschen mehr Farben wären auch schön, hier käme das Orange aus seiner Krawatte sicher noch ganz geil.
    Das Licht ist etwas zu stark und der Hintergrund ist bisschen dirty, das passiert dir mit der Zeit aber nicht mehr.


    Machst im Moment hier im BB glaube die besten Fortschritte, weiter so!

  • Respekt, du lernst echt verdammt schnell.


    vielen Dank :blush:
    Ja bei der ersten Signatur die du kritisiert hast, hab ich ganz vergessen am Ende nochmal über alles drüber zugehen. Ich schärf sonst immer nochmal nach, naja meine dusseligkeit ): Ansonsten fand ich die Planeten ebenfalls nice, aber der Tip mit ner Milchstraße ist wirklich gut, vielleicht hab ich noch die XCF-Datei dann editier ich das nochmal.
    Zur zweiten: Ja hab mich hier bisschen mit der Psoitionierung vertan, auch wenn ich persönlich garnichts gegen mittige Render hab, aber wenn das wirklich so fad ausschaut lass ich das besser! c: Zu Hintergünden brauch ich eh noch ein paar Tutorials und Referenzen, mal sind sie zu messy, mal zu schlicht. Ansonsten noch Danke für die Kritik.


    Neu________________________________________


  • Moin Fuchsa,
    Ich finde es beeindruckend, wie schnell du dich steigerst. Vor allem wenn man bedenkt, dass du erst seit ca. 2 Tagen gfxt.


    Die SIgnatur hier ist imo besser, als deine bisherigen Sigs. Liegt warscheinlich auch daran, dass du es nach einem Tutorial gemacht hast, es muss aber nicht gelich so sein. Dieses weiche im BG stört mich irgendwie am meisten, dadurch wird die Sig auch so schwammig. Hättest du die noch ein bisschen geschärft wäre die bestimmt cooler geworden. Die Farben sind schon ganz okay, vor allem wenn man mal deine bisherigen Sigs anschaut die allesamt wirklich sehr eintönig wirken. Du musst aber aufpassen, dass du nicht zu viele Farben verwendest, da fände ich schon 2-4 Farben passend, mehr nicht. WIe schon gesagt musst du an der Quali noch einiges verbessern und dieses weiche im BG und am Render möglichst vermeiden. Die Muster im Gesicht sind ganz nice, würde aber gerne wissen, ob der Stock schon so war oder ob du die selbst hingemacht hast. Falls zweiteres der Fall sein sollte; Respekt. Am Licht musst du auch noch ein wenig arbeiten. Dieses weiche, was von links oben kommt passt nicht so wirklich ins Bild rein und ist denke ich der grösste Störfaktor in der gesammten Sig. Üb mal mit Effekt-Stocks oder C4D's, so was wäre denke ich sogar auch ganz cool gekommen. (Wen man sie richtig platziert natürlich.) In Sachen Rendereinarbeitung hast du dich auch echt gesteogert, auch wenn es nach einem Tutorial gemacht ist, muss ich dir lassen.


    Wie Mai schon gesagt hat finde ich auch, dass du hier im Bisaboard warscheinlich die meisten Fortschritte in so kurzer Zeit machst. Weiter so. :)


    LG


    • He na?
      Hatte in letzter Zeit und jetzt immernoch ziemlich viel um die Ohren deswegen musste ich das GFX-en leider einstellen. Bin zurzeit eh weniger aktiv, aber hoffe das sich dadurch nichts verschlechtert hat. Hab jetzt in der letzten Stunde mal was hergezaubert, hoffe es gefällt, ansonsten bitte bitte kritisieren (: Tut mir Leid das ich so abwesend war! D:
      SIgnatur: Dauer circa eine Stunde, aber mit Unterbrechungen usw, den Render hatte ich noch in meinen Dateien ich dacht den nehm ich mal. Hab hier so ziemlich alles an Resten verwertet, die Lightstreams waren eigentlich so ne Langzeitbelichtung von ner Autobahn, Farbe ändern, skalieren usw. Dacht mir so sie ist unter Wasser und spielt etwas Iron Man :D
      Meridiem

  • http://img90.imageshack.us/img90/5899/xflobee.png

    • Wieder was neues. Hab diesmal versucht mit mehreren Rendern zu arbeiten, hoffe es ist nicht so scheiße geworden x:
      (barcode schrift voll cool huihui) Ist so ziemliches Experiment irgendwie, bei GFXSector findet man nicht so gute Tuts, oh mann uss weiter suchen D:!
  • Hey Fuchsa :) Wie ich dir versprochen hatte Kritik zu schreiben und es nie gemacht hab :(


    http://img11.imageshack.us/img11/7170/meridiem.png
    Die hier sieht schon ziemlich gut aus. Auf jeden Fall ne gute Renderwahl. Vor allem find ich's aber echt klasse, dass du deine Effekte hier nicht irgendwie random platziert hast, sondern ziemlich genau wusstest, was du damit tun willst. Sieht auf jeden Fall ziemliich gut aus. Das Licht hast du auch schon ganz schön angepasst. Ich würd dir nur raten, etwas mehr auf die Quali zu achten. Gerade der BG hat ziemliche lQ und ist etwas blurry.
    Ansonsten sieht die noch ziemlich wip aus. Die rechte Seite ist noch zu leer, da müsstest du noch irgendwas reinbringen.


    http://img689.imageshack.us/img689/9189/twinstorm.png
    Die find ich vor allem von der Idee her ziemlich dope. Nur hat's vielleicht an der Umsetzung etwas gehapert. Mir persönlich gefallen die Farben nicht so. Vor allem, weil die Render ziemlich blass sind. Da hast du zu viele Effekte drauf gelegt. Hätte mit mehr Kontrast besser gewirkt. Ist nämlcih ein bisschen schade, dass die Typo die Render so aussticht, dadurch dass sie so viel dunkler ist. Lenkt ziemlich vom Focal ab. Die Inversion find ich aber ziemlich cool. Vor allem, weil du nicht einfach nur das gleiche gespiegelt hast, sondern das Ganze etwas abgeändert hast. Hätte es aber besser gefunden, wenn die beiden Beiden Bildbereiche auch getrennt gebleiben wären und die Effekte nicht kreuz und quer über die ganze Sig gehen. Die Effekte hast du hier nämlich leider wieder etwas random platziert. Bisschen gezielter setzen :)


    http://img90.imageshack.us/img90/5899/xflobee.png
    Die gefällt mir sehr! Aber ich muss dich jetzt mal fragen, ob du ernsthaft den Vine-Brush bei Gimp dafür benutzt hast? Ohne Witz, ich hab den noch in keiner Sig so gesehen xD Sieht aber ziemlich gut aus, hätt ich nie erwartet (Sollte das überhaupt der Brush sein lol). Hast hier auf jeden Fall ein schönes Gesamtbild geschaffen und mir gefällt auch die Spiegelung. Bin da ein ziemlicher Fan von o/ Nur solltest du imo vielleicht mal mehr mit Licht und Schatten insgesamt machen. Dich da mal mehr drauf einlassen und versuchen ne richtig schöne Atmosphäre damit zu erstellen.
    Mit Effekten hast du hier auch wieder nicht gespart haha. Find's leider etwas zu viel, vor allem oben in der Mitte. Die Sig wirkt ziemlich vollgepackt.
    Ist aber definitiv eine meiner Lieblingstags von dir!


    Mach weiter so. Verbesserst dich unheimlich schnell :3

  • Die gefällt mir sehr! Aber ich muss dich jetzt mal fragen, ob du ernsthaft den Vine-Brush bei Gimp dafür benutzt hast?


    hehe x: spricht nichts gegen gewagte experimente oder?


    https://imageshack.us/scaled/large/708/uniquie.png


    https://imageshack.us/scaled/large/27/uniquiebw.png
    Neuer shit, hab ziemlich nachgelassen, meiner Meinung nach und das erste mal verstanden wie das mit den clipmasks geht, #hatepls!
    Hab hier kein Konzept und war nurmal so freestyle, nicht mein bestes aber ok..
    focal kaum aufm render beim b/w aber ok ok ok ok ich üb ja noch, bitte nicht erschlagen


  • Huhu Fuchsa,
    da du noch kein Feedback zu deiner neuesten Signatur gekriegt hast, übernehme ich das gleich mal und nehme mir die farbige Version dafür.


    Als erstes sind mir die Farben aufgefallen. Es ist zwar ganz schick, dass du da noch Hautfarbe mit Schnittmasken einbringen wolltest, da wäre es mir aber lieber gewesen, wenn du nur grün und blau eingebaut hättest. Sonst wirkt die Signatur halt relativ monoton, weil die grünen Effekte und das blaue im BG so gleich aussehen vom Farbton her. Die Schnittmasken sind meiner Meinung nach noch viel zu random und planlos gesetzt. Wenn du Schnittmasken benutzt, dann würde ich damit lieber kleine Details in die Signatur einbauen, wenn sie zu leer wirkt. Außerdem musst du aufpassen, dass du nicht zu viele Sachen in die Schnittmasken reinpackst. Diese Partikel unten in der Kreis-Schnittmaske und diese ganzen kleinen Splatter lassen die Signatur messy und durcheinander wirken. Der Render zeigt an sich eigentlich schon ein ganz cooles Licht, nur musst du unbedingt darauf achten, dass du die Lichtquellen nicht so simpel gestaltest bzw. einfach nur einen Verlauf in den BG machst, wo am anderen Ende eine hellere Farbe ist. Pass das Licht mit Effekten, C4D's oder Optical-Flares an und lass es nicht so simpel, sieht nicht so cool aus. Eigentlich hast du Recht, du hast wirklich nachgelassen, fand deine vorherigen Signaturen wirklich besser. Format ist aber trotzdem ganz cool und pass auf, dass du die Signaturen nicht überschärfst, an manchen Stellen war es nämlich so. Ich weiß, dass man nicht regelmäßig Gfxen kann, aber wird schon. ;)


  • He na :)
    Ist schon ewig lange her das ich hier was gepostet habe :staub wegwisch:, ich hoffe ihr habt mich nicht allzu sehr vermisst.
    Der Grund für meine ewige Abweisenheit war, dass ich lange keinen PC hatte und meinen neuen Laptop nicht gleich mit 1000 Rendern, Stocks usw zumüllen wollte :$ Ich hoffe ich krieg die nächste Zeit mal mehr GFX-Zeug hin, da ich immoment viel auf Tumblr unterwegs bin, hab ich einige Edits gemacht die evtl auch als GFX zählen (obwohl das eher so minimalistic ist, aber hauptsache etwas posten oo). Naja, ich freu mich nach wie vor auf Kritik und hoffe ihr schaut mal wieder vorbei :>
    [Btw vielen Danknoch an Saki für das Feedback, muss mal bisschen meine Skills verbessern, hab circa 1Jahr nicht mehr gfxt lol]


    [IMG:http://static.favim.com/media/static/img/tumblr_32.png] wer interesse hat da direkt edits oder gifsets zu sehen :')


    • Da ich immoment bisschen obsessed mit der Serie The Legend of Korra bin, hab ich mir gedacht das fandom mit meinem Zeug zu bereichern. Ich wollte so Character-sheets machen und dabei noch dem ganzen Paletten-Trend nachgehen. Hoffe das ist einigermaßen gelungen, hat mich ewg Zeit gekostet die Render zu rendern oder zu suchen und aaaah es gab keinen Mako-Render (Typ in Rot) deswegen musste ich die behindertsten Bilder dafür nehmen -.-
      Feedback erwünscht, was haltet ihr von so minimalistic Art und passt das hier überhaupt rein?


    Edits sind hier zu finden