Nordtreffen | 17. August 2013 | Hamburg | Beendet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zwar noch nicht zu haus aber ich fand das trffen auch recht
    interessant.
    Nur schade das die Gruppe schon zu früh von Bahnhof weg war das ich hinter musste.


    Anderseits war es etwas angenehmer das wir es in kleinen Gruppen aufgeteilt wurde,
    obwohl ich gern auch die anderen etwas besser kennengelernt hätte.


    Wie oben schon erwähnt wurde sollte das nächste treffen in kleinen Gruppen organissiert werden.


    Okay dann wünsch euch noch nen schönen abend :)

  • Lol, wir sind doch keine Schulklasse. Niemand sollte es nötig haben, dass irgendwer so ein Treffen auf den letzten Punkt durchplant, ihr könnt doch alle ein bisschen selber denken. Ist doch viel besser, wenn jeder gewisse Freiheiten bei der Aktivitäten- und Ortswahl hat.

  • ^dein Name passt unglaublich gut auf das Verhalten der Gruppe, keiner hat die Initiative ergriffen und wenn doch mal einer losgelaufen ist, liefen alle hinterher. :rolleyes:


    Kannte ebenfalls einen Großteil der Truppe nicht (was das Ganze mit dem Hinterlaufen noch komischer macht), hat sich ja auch irgendwie dann keiner vorgestellt. Mit den tollen Leuten wars aber toll :smalleyes:


    //: @Faiz: Hatte Hassi das Terrakion-Plüschi spaßeshalber abgezogen und eingesteckt und wir habens danach vergessen, liegt jetzt also bei mir rum xd

  • Das mit hinter herlaufen meinte ich ganz am anfang als ich ankamm.
    Da mein zug ca20 min verspätung hatte (was bei den meisten auch nicht besser war)


    Das man sich nicht vernüftig vorstellen konnte fand ich auch ziemlich blöd...
    Da ja kaum einer dafür zeit am anfang.


    Na gut das nachher jeder seins gemacht ist ne andere sache,
    aber man hätte sich wenigsten mal 10 min zeit nehmen können für das vorstellen.
    Denn ich war ziemlich verwirrt gewessen und wusste echt nicht was los war.


    Aber hauptsache ist das alle ihren spass hatten.

  • Bin jetzt auch schon ne Zeit lang zu hause und muss sagen es war einfach ein wunderschöner Tag.
    Danke euch allen für dieses wunderbare Treffen.


    (ganz besonders natürlich der guten Cassia. Ohne dich wär es nicht halb so gut gewesen.

  • Ich mache es auf Treffen meistens so, dass ich einmal rumgehe, und allen die ich nicht kenne die Hand gebe und meinen Usernamen nenne, aber ich denke, dass das auch nicht Jedermanns Sache ist. Wenn man zu spät ist, und die anderen los wollen, ist natürlich klar, dass nicht jeder die Chance bekommt, sich bei allen vorzustellen, aber im Notfall kann man ja auch ganz direkt nach dem (User-)namen fragen^^

  • Im Nachhinein bereue ich wirklich von ganzem Herzen, nicht dabei gewesen zu sein. Habt ihr denn
    Gruppenfotos machen können? Sonst stellt die doch hier rein, würde mich freuen. :)

  • Organisatorisch war das Treffen regelrecht herausragend, muss ich sagen. Hat auch Spaß gemacht, die Stadt näher kennenzulernen und alles zu Fuß zu erkunden, auch wenn fünf Stunden dafür etwas wenig waren. ^^
    Aber was soll's, nach einer vierzig Minuten zu langen Fahrt in einem Zug randvoll mit alkoholisierten HSV Fans wünscht man sich natürlich nichts anderes. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Dass ich außerdem andere nette Menschen, die nicht einmal im BB registriert waren, treffe, rundet das ganze für mich noch einmal perfekt ab. :sekt::brainslug:
    Gerne wieder!

  • Organisatorisch war das Treffen regelrecht herausragend, muss ich sagen. Hat auch Spaß gemacht, die Stadt näher kennenzulernen und alles zu Fuß zu erkunden, auch wenn fünf Stunden dafür etwas wenig waren. ^^
    Aber was soll's, nach einer vierzig Minuten zu langen Fahrt in einem Zug randvoll mit alkoholisierten HSV Fans wünscht man sich natürlich nichts anderes. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Dass ich außerdem andere nette Menschen, die nicht einmal im BB registriert waren, treffe, rundet das ganze für mich noch einmal perfekt ab. :sekt::brainslug:
    Gerne wieder!


    Wenn du im voraus sagst, wann du ankommst, dann würde man dich auch erwarten.
    Nächstes mal evtl. vorher was ansagen und nicht dann plötzlich da sein und im Topic fragen, wo denn alle sind. Glaubst du wir gucken die ganze Zeit ins Topic wenn wir in der Stadt unterwegs sind?

  • Wenn du im voraus sagst, wann du ankommst, dann würde man dich auch erwarten.
    Nächstes mal evtl. vorher was ansagen und nicht dann plötzlich da sein und im Topic fragen, wo denn alle sind. Glaubst du wir gucken die ganze Zeit ins Topic wenn wir in der Stadt unterwegs sind?


    Lustigerweise warst du der Erste aus der Gruppe, der sich nach meinem Post hier in diesem Topic aufhielt (etwa zehn Minuten später). Noch viel lustiger ist die Tatsache, dass du es trotzdem nicht für angebracht gehalten hast, zu antworten. :thumbsup:

  • Weil es ohne dich keinen Unterschied gemacht hätte.
    Auf Treffen bist du zwar da, aber mehr auch nicht.
    Wenn man Glück hat, bemerkt man dass du da bist.


    Also anstatt im Internet aufzumucken, solltest du im Real Life vielleicht mal ein wenig aus dir herauskommen und was dafür tun, dass es jemand für nötig hält für dich nochmal zum Bahnhof zu gehen.


    Wenn du unangekündigt 2 Stunden nach dem ausgemachten Termin ankommst, ohne vorher zu sagen dass du sicher kommst, kannst du nichts erwarten und schon garnicht irgendwelche dummen Sprüche kloppen ;)

  • Habe auf diese zwar gerade keine Lust aber egal:


    Weil es ohne dich keinen Unterschied gemacht hätte.
    Auf Treffen bist du zwar da, aber mehr auch nicht.
    Wenn man Glück hat, bemerkt man dass du da bist.


    Mich bemerken schon genug Leute, glaube mir. ;)
    Imo also eine sehr subjektive Meinung von dir.


    Also anstatt im Internet aufzumucken, solltest du im Real Life vielleicht mal ein wenig aus dir herauskommen und was dafür tun, dass es jemand für nötig hält für dich nochmal zum Bahnhof zu gehen.


    Hier möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich von der Leiterin dieses Treffens mehrmals gefragt wurde, ob ich denn kommen möchte oder ob die Gruppe zu mir kommen solle. Ich habe, um den anderen das Treffen angenehmer zu machen, auf Letzteres verzichtet.


    Wenn du unangekündigt 2 Stunden nach dem ausgemachten Termin ankommst, ohne vorher zu sagen dass du sicher komms, kannst du nichts erwarten und schon garnicht irgendwelche dummen Sprüche kloppen


    Ich habe gegenüber mehreren Personen, die durchaus anwesend waren, mein sicheres Erscheinen bestätigt.


    Ansonsten weiß ich echt nicht, was du so für Probleme hast, aber es muss doch wirklich nicht sein, dass man sich auf einem BB Treffen über andere BisaBoarder lustig macht, oder? Scheinst ja obv was Persönliches gegen mich zu haben, was ich sehr schade finde.

  • Leute chillt mal. Kein Grund, hier so aufzubrausen. Dann hat halt was nicht geklappt, na und? Ganz ehrlich, ist wirklich nicht nötig, so ein Drama draus zu machen, wenn es doch eigentlich allen in irgendeiner Weise gefallen hat. ~


    //edit: Ach Mann, zu langsam. Sorry, wenn man es für angebracht hält, kann der Post gerne entfernt werden.

  • Ich hoffe es hat euch allen einigermaßen gut gefallen und ich entschuldige mich für sämtliche Unannehmlichkeiten. Generell war der Tag ja doch ziemlich gechillt, man hat sich anfangs bei McDonalds getroffen (bis ca. 12 Uhr), sind dann runter zur Alster gegangen, weiter in 'nen kleinen Park, Gruppenfoto, Kai zum Bahnhof gebracht, wieder zurück zum HBF, was gegessen, Faaiz verabschiedet, dann auf die Reeperbahn und haben dort in 'ner Bar gechillt, nach 'ner Stunde beziehungsweise gegen 17 Uhr wieder Richtung Hauptbahnhof und die anderen zu den Gleisen gebracht. Joa, der Rest hat dann noch bei Mecces was geholt, haben wir uns da oben hingesetzt und dank' mir haben wir dann noch zwei leicht betrunkene Typen kennengelernt, was ziemlich amüsant war. :D Nach und nach sind die restlichen Leute auch gegen 19 Uhr, 20 Uhr gegangen und die letzten sind gegen 22 Uhr gegangen. War schön mal wieder bekannte Gesichter zu sehen oder gar neue. Fand eigentlich alle in der Gruppe äußerst nett und sympathisch. Aber zum Ende hin wurde es wirklich ziemlich lusitg, wie Amaroq sagte.
    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Jeder ist bei einem solchen Treffen erwünscht, egal ob Cassia oder Substitute. Da kann man nicht mit der Begründung ankommen "Ah hätte eh keinen Unterschied gemacht." Sicherlich, Fabi ist nicht grad die gesprächigste Person aber dennoch, haha. Aber egal.
    Ich hoffe das nächste Treffen wird ebenso lustig und interessant. Beziehungsweise wäre cool bekannte Gesichter dann wiederzusehen. War schön euch alle mal kennenzulernen!


    Wer Fotos möchte gerne an mich wenden - ob PN oder GB ist mir relativ. Bitte auch nur Leuten zeigen, die am Treffen selber teilgenommen haben.