auslandisches karpador

  • Hey ich hab heute das karpador vom master aus meiner platin auf meine weis 2 geportet. Ist es möglich mit diesem karpador wo ich jetzt einen japanischen dexeintrag habe die masuda methode durchzuführen.

  • Normalerweise beträgt die Chance, einem Shiny-Pokémon zu begegnen, 1:8192. Dies sind ca. 0,01% und damit ist es sehr unwahrscheinlich.
    Wenn du allerdings zwei Pokémon aus zwei verschiedenen Sprachversionen in der Pension paarst, wird diese Chance auf 1:1366 erhöht.
    Dadurch hast du eine 6-Mal so hohe Chance, eines der seltenen Shiny-Pokémon zu züchten.
    Du kannst jetzt ein Shiny-Karpador züchten,wenn du es denn möchtest.

  • Mit dem Karpador von Master funktioniert die Methode meines Wissens nach im selben Spiel nicht, ob das allerdings nach dem Porten auf Weiß 2 noch immer so ist, kann ich dir nicht sagen.


    Du kannst alle Pokemon züchten, die dein Karpador als Elternteil haben können, also alle Pokemon der Ei-Gruppen Drache oder Wasser 2. Wer in welcher Gruppe ist, findest du hier.

  • Da ich aber ein weibliches karpador habe kann ich mir nur karpador shiny züchten.


    Oki hab bei bisafans die lsg gefunden: n. Als ausländische Pokémon gelten ausdrücklich nicht die teilweise in den Spielen enthaltenen ausländischen Pokémon wie die vom MASTER.