shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo Bisaboard!


    wenn man mit Schillerpin ein shiny Poki gefunden hat,dauert es den wieder 2.000 mal oder kann auch eines früher erscheinen? Sonst muss ich ja immer so lange suchen.

  • mit 1:2370 (ohne 1:8192)
    Masuda Methode (Zucht in der Pension mit einem über die GTS oder Freundescode erhaltenem ausländischen Pokémon) mit 1:1024 (ohne 1:1365).


    ich hab es nämlich auf ein shiny Riolu im dausinghof abgesehen.Wenn ich pech habe kommt ein anderes poki als shiny,oder

  • Das kann durchaus passieren. Die Chance, dass du ein Riolu antriffst ist mit 5% bereits ziemlich gering. Dass das dann auch noch shiny ist, ist sehr unwahrscheinlich, auch mit Schiller-Pin. Wahrscheinlich wirst du eher ein anderes schillerndes Pokemon finden, aber es ist nicht unmöglich.


    Ich glaube, eine Zucht mit der Masuda-Methode ist erfolgsversprechender, da (mit richtiger Zucht) ja nichts anderes aus dem Ei schlüpfen kann.

  • Das ist Glückssache. Es können zb. ohne/mit Schillerpin 2 Shinys hintereinander kommen.
    Es können aber auch nach 8000 Pokemon keine Shinys aufgetaucht sein. Der Schillerpin erhöht die Chance "nur" auf 1:2000 irgendwas.

  • Wie BlueSwordx bereits angedeutet hat, bedeutet eine Chance von 1:2370 nicht, dass jedes 2370. Pokémon shiny ist, sondern dass bei jedem wilden Pokémon-Kampf die Chance 1:2370 (also 0,0422%) beträgt, dass es shiny ist. Statistisch gesehen entspricht das dann jedem 2370. Pokémon.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Schillerpin bisher wirklich Glück gebracht hat. Mein Pokemon Counter steht bei 2054 und ich hab bereits 4 Zufall Shinys gefangen, bis auf das Drifzepeli konnte ich allerdings nicht viel damit anfangen ( falsches Wesen etc. ) Deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich schneller geht wenn du dir dein Riolu mittels Masuda-Methode züchtest, da kannst du dann nämlich auch das Wesen festlegen und evtl. wichtige DV´s.


    Greetz

  • Ich hätte da mal paar Fragen zur Shiny-Zucht.


    Also wie viel habt ihr (mit Schillerpin) pro Tag ausgebrütet, und wie viele Tage lang habt ihr Gebrütet bis eins schlüpfte ?


    Ich habe den Schillerpin, habe ein Sominian in der Traumbrache gefangen, und eins aus der GTS (Aus Amerika). Ich brüte so 50-100 Eier pro Tag.



    Und noch eine Frage wie oft am Tag und wie lange habt ihr ressetet für ein Legenderes Schillerndes Pokémon ?

  • Ich denke mal, dass du sowas hier meinst.
    Wobei hier die ersten Angaben nicht mit Schillerpin sein können, aber ich denke, zur Übersicht dürfte es gar nicht so schlecht sein.
    Ist zwar nicht mit Zucht, aber die Wahrscheinlichkeit kannst du dir ja dann so ungefähr ausrechnen ;).
    Aber das ändert auch nichts daran, wie schnell du ein Shiny bekommst, aber in der Regel dauert es nicht sonderlich viele Tage (jedenfalls bei der Anzahl Eier, die du machst).