injection.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Knees are weak,
    Hands are shaking,
    I can't breathe:


    So give me the drug, keep me alive
    Give me what's left of my life
    Don't let me go whoa whoa
    Pull this plug, let me breathe
    On my own I'm finally free
    Don't let me go whoa whoa"

    (Rise Against - Injection)


    Jo, das hier ist mein neues GFX-Topic. Ich hab vor fast zehn Monaten auch eines bessesen, musste es aber wegen einem Auslandsaufenthalt schließen lassen. Jetzt hab ich mich wieder etwas gefunden und auch wieder erlernt, also dachte ich mir, ich mach mal wieder ein Topic auf. Ich benutze die neuste Version von Gimp.


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen. Wenn ihr wollt, schreibe ich euch auch gerne einen Kommi zu euren Werken oder eine Antwort auf mein Kommi. Nehme momentan keine Aufträge an.
    hyaku Tobutz

  • Definitiv ohne Typo. Die Font ist nicht so dolle, die Platzierung passt nicht wirklich und auch die Farbe ist eher unpassend gewählt. Aber mach dir da nichts draus. Typo ist echt nicht so einfach. Deswegen is es auch gut, dass du zwei Versionen gemacht hast :)
    Also, zu leer ist diese Signatur auf keinen Fall. Du hast echt viele Elemente in den BG gepackt. Ich würd sogar schon sagen, dass es etwas viel des Guten ist. Aber an sich finde ich deine Idee super. Der BG hat etwas, durch diese abstrakten Muster, wenn du es denn selbst gemacht hast. Leider ist es bei dir dann etwas an der Rendereinarbeitung gescheitert. Um den Render herum sieht es sehr dreckig aus. Ich vermute mal, dass du da etwas mit dem Wischfinger gearbeitet hast. Das ist natürlich an sich ne gute Technik zur Einarbeitung, aber passt das hier in die Signatur nicht rein. Du hättest zum Einarbeiten vielleicht mit den Formen aus dem BG arbeiten können. Da einfach mal etwas rumprobieren. Aber auch das Licht hinter dem Render passt nicht. Das will mir farblich irgendwie nicht zusagen und es kommt auch von einer komplett falschen Richtung. Schau dir deine Render immer genau an und versuch dein Licht dem Render anzupassen. Dabei natürlich auch die Schatten nicht vergessen. Oft wird nur mit Licht rumhantiert, aber die Schatten werden komplett vergessen. Dadurch wirkt die Sig oft dann zu hell. Hier jetzt nicht unbedingt der Fall, aber ich wollt's trotzdem mal anmerken. Für die Zukunft x) Allerdings hättest du ruhig mehr Kontrast in die Sig packen können. Die Sig hätte bestimmt auch besser gewirkt, wenn die Farben etwas leuchtender gewesen wären.
    Jo, aber für den Anfang echt nicht schlecht. Freu mich schon auf mehr von dir :)

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/wksmpu.png]
    ^ganz ok, das Schwarze unten rechts stört mich nur etwas... aber sonst hätte es noch schlimmer ausgesehen...

  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rpd9cm.png]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2ed12m0.png]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/krtc3.png][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/eun04g.png]
    ^habs mal überarbeit und schlussendlich mochte ich das in SW mehr. Typo eig nur, weils für das Topic hier ist.
    Und ja, ich hab gelesen, dass ich versuchen sollte, das mit Effekten aus dem BG einzuarbeiten, aber das sah einfach schlecht aus...


  • Moin :)
    Tom hat zwar schon alles in Kurzform gesagt, jedoch möchte ich dir mal ausführliche Kritik geben.


    Die ist nicht nur ein bisschen zu scharf, die ist viel zu scharf! Dadurch wirkt die Sig auch ziemlich lq, vor allem die Konturen vom Render und die Bubbles. Wenn du sie schon selbst zu scharf findest solltest du die Schärfe unbedingt zurückschrauben, das sieht einfach nicht gut aus. Der Render passt farblich nicht so ganz zum BG. Hättest du dem Render ein schönes, rotes Blending verpasst hätte er vermutlich sogar ganz gut rein gepasst. Apropos Blending: Der Render ist leider null einarbeitet und überhaupt nicht auf di Effekte abgestimmt, geschweige denn mit den Effekten verbunden. Der BG ist schon ganz gut aufgebaut, man müsste die Effekte nur noch ein wenig gezielter setzen, dann wär der echt cool. Flow ist vorhanden, sieht man auch sofort an den C4D's, die von oben links nach unten rechts laufen. Die Bubbles hätte man meiner Meinung nach dazu verwenden können, das Licht am Render anzupassen. Zwar etwas schwer zu verstehen, ist aber ganz leicht. Mittels einer Schnittmaske setzt die Bubbles, eventuell etwas vergrössert, auf den Render und setzt den Ebenen-Modus auf Linear abwedeln. Dauert vielleicht ein wenig bis man eine passende Stelle gefunden hat, schaut aber imo ganz cool aus. Schatten würde ich mit einem dunklen Soft-Brush machen und mal mit dem Ebenen-Modus rumspielen, braucht alles Übung. Das Format finde ich nice, schöne Mini-Tag, auch wenn du den Render mMn weiter rechts hättest platzieren können und nicht so nah links am Rand. Links oben dieses blauem keine Ahnung ob das auch ein Bubble sind, erkenne ich so schlecht, solltest du auf jeden Fall irgendwie gelb färben, damit es auch von den Farben her zum Render passt. So wirkt es einfach nur random da hin gesetzt. Achja, dieses gesprenkelte, das man auch auf den Augen des Render sieht, solltest du weglassen, sieht nur selten gut aus.


    Joa, braucht halt seine Zeit wieder ins "Geschäft" einzusteigen, ich hoffe du bleibst weiterhin dran. :)

  • Moin hyaku. :)


    Das ist echt ein süßes Format, ich steh ja total auf Tinytags.
    Das Problem bei Tinytags ist bei dieser sehr gut zu sehen, man darf nicht übertreiben.
    Deine Tag ist leider viel zu voll, man weiß nicht wo man hinsehen soll. Der Kontrast ist viel zu hoch und überbelichtet ist die Signatur auch.
    Leider ist da echt ein riesen großes, buntes Chaos im Hintergrund, was die random gesetzten C4D Streifen nur noch verstärken.
    Mit der Position des Renders, dem Format und auch dem Border hast du schon nichts falsch gemacht, dass war ein guter Anfang.
    Aber mit dem Rest hast du dann übertrieben und das sieht so nicht gut aus.


    Versuch beim nächsten mal mehr auf den Kontrast, das Licht und die Farben zu achten.
    Wenn das gut ist hast du schon die halbe Miete!
    Mach einfach weiter, dann wird das auch. :)

  • Hallöchen, ich lass dir mal ein paar Sätzchen zu deinem letzten Update da! ^.^
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/14cslly.png] - [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/z5sv4.png]
    Ich nehme beide, damit du eine Referenz zu meiner Kritik hast. Erst einmal schön, dass du den Bereich vor dem "Sommer"-loch bewahren möchtest :).
    So, nun erst mal zur Signatur:
    Kick bitte die Border links und rechts, die passt irgendwie nicht so wirklich dazu. Farblich finde ich es links zu pink und rechts zu eintönig dunkelgrau, ich kenne die Render, habe auch mit ihr schon einmal in meiner Anfangszeit gearbeitet und ich denke da lässt sie echt etwas draus machen, aber nur mit der richtigen Technik und Farbgebung :). Positiv möchte ich hervorheben, dass du versucht hast mit C4D's einen Flow zu erzeugen, was dir indirekt gelungen ist. Besser hätte ich es jedoch gefunden, wenn du mit der "Krümmung" ihres Körpers durch den ausgestreckten Arm flowtechnisch gearbeitet hättest. Größenmäßig ist die Render genau richtig, nicht zu groß, nicht zu mikroskopisch. Nun zu dem was mich an dieser Signatur wirklich stört: Der Overlay. Das sieht man besonders in der b'n'w Version, dass da etwas über dem Render liegt und wenn einem das erst einmal aufgefallen ist, sieht man es mMn nach auch in der farbigen Version. Die Splatter (bei denen ich vermute, das die den Overlay haben) stören den C4D Flow extrem. Das kannst du besser!


    ~Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Ah noch jemand der in Richtung Vektor geht, sehr schön, sehr schön. Da muss ich dir ja gleich mal Kritik geben :D


    Ich muss sagen, ich mag es wie du die Proportionen so schön schaffst und auch die Rundungen sehen sehr „flüssig“ aus, gefällt mir. Allerdings passt das hier noch nicht so ganz, da rechts und Links das fast schwarze doch eher den Flow stört und du das dringend rausnehmen solltest. Außerdem ist links das Orangene auch etwas merkwürdig, da es etwas „spitz“, aussieht. Wenn du verstehst was ich damit meine haha. Dass das Orangene und Gelde so „aneinander grenzt“ passt an der Stelle übrigens sehr gut und sieht auch recht hübsch aus. Verläufe finde ich schonmal ganz gut, allerdings ist der blaue Teil des BGs noch recht leer und auch die Wireframes wirken da eher random und füllend gesetzt. Ich würde dire empfehlen bei Vektoren auch die Schatten mit zu setzen, diese allerdings nicht nur mit Verläufen oder Schatten- und Lichtebenen, sondern auch mit Vektorflächen. Ich bin mir sicher du findest da recht schnell raus wie ich das meine. Außerdem müssen in deine Tags, gerade im Vektorstil, noch viel mehr Details rein und du musst darauf achten, den Render noch mehr miteinzuarbeiten was hier noch nicht wirklich der Fall ist. Versuch ggf. erst einmal ohne Render zu experimentieren und dann später dich an die Rendereinarbeitung zu setzen, damit du zumindest schonmal ein Gefühl für Details usw. in diesem Gebiet bekommst. Außerdem achte dringend auf den Flow und setze teile nicht wie hier zu unwillkürlich. Mach es lieber nochmal neu und experimentiere mehr aus, gerade wenn man in diese Richtung geht finde ich das wichtig. Zumal es nur sehr wenige gibt die in diese Richtung gehen. Somit hat man da doch recht viele Möglichkeiten einen eigenen Stil zu finden. Ich hoffe mal ich könnte dir ein wenig helfen. :3


    LG
    Mrs. Plutonium

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.