nikku myujiamu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nikku myujiamu
    ~ traditional art museum ~
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2jfx2o.png
    (c) bulbapedia


    Yoku irasshamashita! Ich möchte euch mit diesem Herzlichen Willkommen auf japanische Weise in mein Traditional Art Museum hineinbegrüßen
    und einleiten. Von den meisten Menschen wird ein Kunstmuseum mit Langeweile, Geschichte und Zeitverschwendung assoziiert, was bei
    meiner Kunstsammlung - wenn man diese so nennen darf - nicht der Fall sein soll.


    Vorwort [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_chanchimi-d3laip6.png
    Zuerst möchte ich mich vorstellen, auch wenn mich schon viele Leute kennen. Aber manchmal ist es besser, etwas mehrmals zu sagen,
    als es einmal vorzustellen, so dass es die Mitmenschen vergessen. Ich bin ein Junge, der 17 Jahre alt ist und ein Gymnasium besucht.
    Mein Lieblingsfach ist schon immer Kunst gewesen. Deshalb zeichne ich auch unglaublich gerne, aber
    nur wenn ich auch eine Idee vor Augen habe, die sich umsetzen lässt.


    Ich zeichne seit dem - wenn ich mich recht erinnere - vierten Lebensjahr, wobei es erst richtig mit dem sechsten begonnen hat.
    Ich führe einen Ordner, in dem meine Bilder, die ich damals gemalt habe, gesammelt sind. Diese Werke sind selbstverständlich nicht meisterhaft
    aber trotzdem schöne Erinnerungen daran, wie alles begonnen hat...


    (c) Feurigel-Icons: deviantart by chanchimi

    Die Kunst[Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_chanchimi-d3laip6.png
    Was mich am meisten an der Kunst begeistert, ist, dass es sich bei vielen Werken lediglich um Bilder handelt, die jemand gemalt,
    gezeichnet oder einfach kreiert hat, in denen man aber viel herausfinden kann: Was war der Maler für ein Mensch? Welches Ereignis
    möchte er wie darstellen? Was möchte er dem Betrachter damit sagen? Das sind wichtige Gesichtspunkte, die unheimlich viel über
    den Menschen und die Zeit, in der das Werk entsanden ist, aussagen.


    Doch möchte ich nicht nur von der Kunst der besonderen Künstler reden, sondern auch über meine Bilder, die noch sehr weit
    von den der Berühmtheiten entfernt sind. Ich bevorzuge Bleistifte verschiedener Stärken und Buntstifte als Malutensilien, obwohl auch
    Wasser- oder Acrylfarben wenn auch selten zum Einsatz kommen. Meine Motive sind dabei überwiegend Pokémon, manchmal aber auch andere
    mosterartige Geschöpfe (Digimon, Monster Rancher, etc.). Gelegentlich kann es auch dazu kommen, dass ich Portraits von bestimmten
    Personen ausstellen werde, die ich mit Bleistiften versuche, exakt zu treffen. Ein Beispiel wäre Marylin Monroe, die ich im Kunstunterricht
    zeichnen durfte.


    Nachwort[Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_chanchimi-d3laip6.png]
    Im Nachwort möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich mich sehr über Kommentare bezüglich meiner Bilder freue. Sie
    können selbstverständlich sowohl positiv als auch negativ ausfallen, zumal ich die Kritikpunkte ausbessern möchte und mich steigern will.
    Ich schreibe - wie viele von euch sicherlich gemerkt haben - auch unglaublich *lange* Kommentare, mit denen ich den jeweiligen
    Künstlern gerne weiterhelfen möchte.


    Zum Schluss möchte ich mich nicht nur für die kommende Kritik bedanken, sondern auch erwähnen, warum ich erst jetzt ein Topic eröffne.
    Erst seit Kurzem ist es mir nämlich möglich, meine Werke gut zu scannen, so dass ich sie nicht mehr abfotografieren brauche, womit diese an
    Geltung und Qualität verloren haben.


    Demnach freue mich sehr auf das Kommende und hoffe, dass euch mein Topic gefällt!


    Meine Werke

    [tabmenu][tab=Vorwort]
    Im folgenden Tabmenü findet ihr meine Werke, die ich euch gerne präsentieren möchte.
    Sie sind nach Motiv und Entstehungsdatum geordnet. Es kann vorkommen, dass ich im Laufe der Zeit mehrere
    Tabs einfügen werde.


    NEU: Im letzten Tab werde ich die User notieren, die mir einen Kommentar geschrieben haben, damit ich den
    Überblick nicht verliere. Der entsprechende Beitrag wird mit einem Feurigel-Icon
    Feurigel verlinkt.
    [tab=Pokémon]
    [subtab=28.03.13 I Childish Dragon?]


    (c) Nikku, Childish Dragon?, 2013, Buntstifte auf Papier. Traditional Art Museum, Bisaboard.
    *Link*


    Anmerkung:

    Für das Bild habe ich sechs bis sieben Stunden gebraucht, weil es mir einerseits nicht leicht gefallen ist, Shardrago
    Shardrago in dieser Position zu zeichnen,
    und andererseits weil ich sehr darauf geachtet habe, die Schatten richtig zu setzen. Die Idee kam mir spontan, als ich meine neuen Buntstift ausprobieren
    wollte.

    [subtab=29.03.13 I Magic Mitodos]


    (c) Nikku, Magic Mitodos, 2013, Buntstifte auf Papier. Traditional Art Museum, Bisaboard.
    *Link*


    Anmerkung:

    Für das Bild habe ich drei bis vier Stunden gebraucht. Besonders wollte ich hier auf die Plastizität von Mitodos
    Mitodos achten, damit es echt wirkt. Das
    Schwierigste waren jedoch die Handschuhe bzw. Hände, weil ich die rechte nur schlecht zeichnen konnte, zumal ich Rechtshänder bin.
    Die Idee kam mir sofort, als ich den Pokédex-Projekt für Mitodos
    Mitodos angeschaut habe; dieses Pokémon ist für mich nämlich immer eine Art
    Zauberkünstler gewesen. (:


    [subtab= 04.04.13 I Happy]


    (c) Nikku, Happy, 2013, Buntstifte auf Papier. Traditional Art Museum, Bisaboard.
    *Link*

    Anmerkung:
    Für dieses Bild habe ich drei bis vier Stunden benötigt. Ich habe diesem Seemops
    Seemops den Namen 'Happy' gegeben, weil selbst ein Eis-Pokémon sich schon darauf freut, dass der Frühling einkehrt und
    es wärmer wird. Ich habe versucht, Eisscholen zu zeichnen, jedoch sind sie - wie ich meine - verbesserungswürdig.


    [subtab= 18.04.13 I Plant]


    (c) Nikku, Plant, 2013, Buntstifte auf Papier. Traditional Art Museum, Bisaboard.
    *Link*

    Anmerkung:
    Für dieses Bild habe ich vier bis fünf Stunden benötigt. Bis ich darauf gekommen bin, ein Duodino
    Duodino in solch einer Lage zu zeichnen, hat es schon einige Zeit gedauert. Eigentlich wollte ich wieder eine Frontalansicht
    machen, jedoch ist mir die nicht so gut gelungen, weswegen ich auf eine seitliche gewechselt bin. Es ist - wohl bemerkt - eines meiner ersten Bilder, dass sich dem Surrealismus hingibt. Deswegen bin ich umso interessierter daran,
    welch eine Nachricht dieses Bild für euch audrückt.


    [subtab= 31.05.13 I Sheep]


    (c) Nikku, Sheep, 2013, Buntstifte auf Papier. Traditional Art Museum, Bisaboard.
    *Link*

    Anmerkung:
    Für dieses Bild habe ich sechs bis sieben Stunden benötigt. Der Titel ist, muss ich zugeben, nicht so vielversprechend wie andere, aber er sagt wenigstens etwas über das Bild aus. Das Voltilamm
    Voltilamm war gar nicht so einfach zu zeichnen, vor allem die Kopfform hat meine Geduld auf die Probe gestellt. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Bild, jedoch muss ich hervorheben, dass an manchen Stellen noch Striche zu sehen sind, die zeigen, in welche Richtung ich ausgemalt habe. Aber aus seinen Fehlern lernt man. An diesem Bild ist das Hauptaugenmerk der Hintergrund, weil er ein wenig ausgefallener als die anderen ist. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es euch - einigermaßen - gefällt.


    [subtab= 31.10.13 I Haroin]


    (c) Nikku, Haroin, 2013, Aquarell(wachsmal)stifte auf dickerem Papier, Traditional Art Museum, Bisaboard.
    *Link*

    Anmerkung:
    Für dieses Bild habe ich sechs bis acht Stunden gebraucht. Dies ist das erste Werk, dass ich mit Aquarellstiften gezeichnet habe. Die Idee dazu kam mir, als ich
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/708.png Paragoni und  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/710.png Irrbis in Pokémon Y gefunden habe, auch in einer herbstlichen Atmosphäre. Da Halloween (jap. Haroin) am heutigen Tage gefeiert wird, dachte ich mir, dass es doch ein passender Zeitpunkt wäre, ein solches Werk zu zeichnen. Ach ja: Ohne Ariados Ariados wäre Halloeween nicht das, was wir kennen, haha.
    Um die konkrete Stelle auszumalen, brauchte ich schon ein bisschen Zeit, weil die Wachsmalstifte keine Spitze besitzen sowie Buntstifte. Klar, ich hätte sie mit einem Messer zurechtformen können, jedoch würde dann schon viel vom Stift verloren gehen. An einigen Stellen sind die Farben außerdem auch nicht so gut vermischt, wobei ich nicht sagen kann, woran das genau liegt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bei den nächsten Werken besser wird. Ich hoffe trotzdem, dass euch mein Werk gefällt.

    [tab=Kritiker]
    costantino Feurigel
    Kojondo Feurigel
    RumDilly Feurigel
    Tigerstorm Feurigel
    Yakumo~ Feurigel
    [/tabmenu]

    8 Mal editiert, zuletzt von Tai () aus folgendem Grund: Links zu den Werken hinzufügen. :D

  • Hi ^^


    Dann möchte ich dir doch gleich mal einen Kommentar zu deinen ersten beiden Bildchen hinterlassen.
    An sich gefällt mir dein Stil sehr gut, es ist nämlich genau das, was ich persönlich am liebsten mag und auch vom Medium her meist selbst einsetze (einfach traditionelle Farbstifte für eine möglichst realistische Darstellung ^^).


    Childish Dragon?


    Interessant ist hier zu sehen, wie du mit der Kreuzschraffur umgehst. Natürlich kann man diese noch ein bisschen feiner machen, aber ich finde, du hast das schon ganz gut hinbekommen.
    Auch die Schatten hast du überzeugend gesetzt - besonders beim Kopf entsteht mit der helleren Schnauzenspitze eine sehr räumliche Wirkung, und die dunkleren Flügel und den Schwanz hast du in den Hintergrund bekommen.
    Der gelbe Bauch wirkt auch schon ganz plastisch - lediglich an der Figur des Drachen hätte ich etwas geändert. Wenn man sich Bilder von Shardragos ansieht, haben sie eigentlich einen breiteren Bauch, also da hätte ich am Unterleib noch etwas mehr Masse links und rechts angedeutet. So wirkt der Bauch auch ziemlich gerade. Noch dazu hätte ich evtl. die Arme ein bisschen länger gemacht, Shardrago besitzen ja verhältnismäßig lange Arme. Aber so schlimm ist das alles nicht ^^
    Die Farbgebung finde ich auch gelungen, besonders der simple Hintergrund mit dem leichten Hauch an Farbtönen gefällt mir persönlich sehr gut.
    Insgesamt ein schönes Bild! Weiter so!


    Magic Mitodos


    Eine sehr schöne Idee ^^ Ich muss sagen, dass du die Plastizität des Mitodos, worauf du ja besonders viel Wert gelegt hast, sehr gut hinbekommen hast. Es ensteht sowohl ein sehr guter Eindruck des Räumlichen als auch des Materials um das Mitodos herum (sei es nun Schleim, geléeartige Masse oder was auch immer XD). Die Handschuhe finde ich eigentlich auch nicht schlecht - vielleicht ist nur der linke Daumen etwas kurz oder die Fingerspitze des rechten Daumen etwas rund, aber das sind alles nur Feinheiten.
    Beim Zylinder fällt mir noch auf, dass die Krempe von der Perspektive nicht ganz stimmig ist - die Zylinderfläche oben ist ein bisschen zu rund und die Krempe im Vergleich dazu etwas flach, das passt nicht so ganz zusammen. Die Krempe hätte eher elipsenförmig gehört wie die obere Fläche (also auch die "Ecken" etwas weniger rund, sondern enger zulaufend).
    Der Hintergrund wirkt stellenweise etwas "strichig", aber da kann man auch drüber hinwegsehen. Ich finde es wie schon gesagt eine tolle Idee - sehr kreativ - und von den Schattierungen und Formen, besonders beim Mitodos selbst hast du gute Arbeit geleistet. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Pokedex Projekt ^^


    Dazu möchte ich dir ein Lob bezüglich deiner Galerie-Gestaltung aussprechen. Deine Bezeichnung, dein Bild des Museums und die Schriftarten der Überschriften (mit den kleinen Icons) passen für mich sehr gut zusammen, hat mich sofort angesprochen ^^

  • [tabmenu][tab=Kommentare]


    [tab=Updates]
    Es folgt leider nur ein neues Bild, welches wieder ein Pokémon darstellt. Genauere Anregungen und Anmerkungen zum Werk findet ihr im Startpost.
    Ich hoffe, dass, auch wenn die Schulzeit wieder beginnt, weitere Bilder folgen werden. Hier bin ich zuversichtig, da ich meistens bei einem Pokédex-Projekt mitmache, so dass es mindestens ein neues geben wird. ^^



    Ich freue mich sehr auch neue Kommentare. ^^
    [/tabmenu]

    ~ Nikku

  • Hey ^^
    Ich war echt überrascht als ich gesehen hab, dass du auch eine Galerie gemacht hast, wobei ich mich natürlich sehr darauf gefreut hab. Da wollte ich dir natürlich auch ganz schnell einen Kommentar schreiben ^^


    Der Startpost erstmals, gefällt mir sehr gut. Die Infos sind vllt ein bisschen zu lang geworden, trotzdem aber noch passend. Andere Besonderheiten die du hinzugefügt hast wie zBsp. die Kommi-Ecke sind nicht wirklich von Nöten, da es dann, später wenn du noch viele weitere Bilder postest, schnell unübersichtlich werden kann. Das bleibt aber trotzdem deine Entscheidung da es keinerlei Einfluss auf den Startpost hat, der auch, wie gesagt, sehr gut geworden ist. Ich mag es wie sorgfälltig und ordentlich du mit deinen Bildern umgehst ;)


    Happy:
    Der Titel erstmal, passt ganz gut. Als ich den Titel gelesen hab, hatte ich nicht wirklich an einem Pokemon gedacht, dann hast du es aber in deiner Beschreibung erwähnt. Dass es sich um ein Seemops handelte hatte ich letzendlich wirklich nicht gedacht. Deshalb finde ich auch den Titel ganz gut ausgewählt.
    Mein erster Eindruck ist super. Man sieht dass sich deine eingescannten Bildern doch von den anderen fotografierten sehr unterscheiden (im Positiven Sinne natürlich). Ich finde die Proportionen sind dir hier im Bild wirklich sehr gut gelungen, die Augen, das Maul, alles wirkt ganz passend. Auch hast du es gut geschafft, das Pokemon richtig plastisch wirken zu lassen, was an den Schatten und diesen leichten Outlines die du um das Pokemon gezogen hast, liegt. Es sieht eben so aus, als würde es vor unseren Augen stehen ^^
    Auch ist das Bild wirklich sehr niedlich geworden, besonders die Augen sehen so süss und detailreich aus, und diese lassen eben das Seemops sehr niedlich wirken lassen, wirklich sehr gut gemacht! ;)
    Was ich noch vielleicht ändern würde, wäre, die Outlines bei besonders dunklen Stellen noch mit einen schwarzen Buntstift oder vielleicht einen 3B-Bleistift zu ziehen, damit es noch tiefer rüberkommt. Schwarz kann man auch prima als Schatten benutzen, auch bei sehr dunklen Stellen. Wobei man bei realitisch-dargestellten Bildern eher Lineless arbeiten sollte, denke ich, ist es gerade bei Pokemon nicht schlimm Outlines mit Schwarz zu ziehen ^^
    Hintergrund ist ja noch richtig schlicht. Passend, dennoch hätte man ja vllt noch ein Schneeman oder ein's dieser Eis-Häuser gepasst, oder vielleicht ein paar Bäume? Aber dennoch stört mich das nicht wirklich, da das Bild trotzdem immernoch ganz gut rüberkommt ;)
    So als letztes noch zum Wasser im Hintergrund: Als erstes dachte ich, das wäre ein Himmel, was zum einen daran liegt dass deine Farben da noch richtig blass sind, und zum anderen daran nach noch besondere Feinheiten wie Spiegelungen usw. fehlen, Spiegelungen sehe ich ja schon, aber nur ganz schwer. Man hätte die Spiegelungen ja ganz leicht mit ein paar kurzen Linien andeuten können, nicht? Ich würde da noch etwas fester auf den Stift drücken, da die Farbübergänge bei deinen meisten Bilder noch recht blass aussehen. Die Colo scheint mir auch noch etwas zu wild, beim Wasser. Arbeite ruhiger mit den Farben, und vermische die Farben auch ganz sanft dann kommt es noch viel besser rüber. Ich sehe du hast beim Wasser verschiedenen Farb-Töne benutzt, bzw. so dass es nach oben hin immer heller wird, und das ist auch gut so! Nur finde ich kann man da noch viel mehrere Farben reinmischen, nicht? Gerade mit den Bleistift kann man auch bei dunklen Stellen ganz gut drübermalen, ich glaube du verstehst schon was ich meine ^^


    Eine Frage noch: Warum freut sich das Seemops so? Oder hat das keine richtig besondere Bedeutung? ^^


    Letztendlich sei noch gesagt dass ich mich auf die Eröffnung deiner Galerie wirklich sehr gefreut hab, und dass ich schon gespannt auf weitere Bilder von dir warte ^^
    Hoffe du kannst mit meinen Kommentar etwas anfangen ~


    LG

  • [tabmenu][tab=Kommentare]


    [tab=Update]
    Es folgt wieder lediglich ein neues Bild, was euch hoffentlich gefällt. Ich freue mich auf weitere Kommentare und Ratschläge!


    (c) Nikku, Plant, 2013, Buntstifte auf Papier. Traditional Art Museum, Bisaboard.

    Anmerkung:
    Für dieses Bild habe ich vier bis fünf Stunden benötigt. Bis ich darauf gekommen bin, ein Duodino
    Duodino in solch einer Lage zu zeichnen, hat es schon einige Zeit gedauert. Eigentlich wollte ich wieder eine Frontalansicht
    machen, jedoch ist mir die nicht so gut gelungen, weswegen ich auf eine seitliche gewechselt bin. Es ist - wohl bemerkt - eines meiner ersten Bilder, dass sich dem Surrealismus hingibt. Deswegen bin ich umso interessierter daran,
    welch eine Nachricht dieses Bild für euch audrückt.

    [/tabmenu]

  • Hallo, Nikku! (=


    Nachdem ich in den letzten Wochen leider kaum zum Zeichnen und Malen gekommen bin, dachte ich mir, wenn ich schon meine eigene Galerie nicht update, kann ich zumindest deiner einen kurzen Kommentar dalassen. Nya... wie du weißt, bin ich gerade ziemlich im Prüfungsstress, darum wird sich mein kleines Feedback nicht unbedingt in die Länge ziehen. :>
    Am sinnvollsten erscheint es mir, etwas zu deinem neuesten Bild - also "Plant" zu schreiben; ich nehme mal spontan an, dass es fürs Pokédex-Projekt geplant ist/war.
    Mein erster Eindruck zu dem Bild war: Wow. Wow mit kleinen 'Einschränkungen'. Was ich damit meine: Ich bin eigentlich ein Freund von einer leichten bzw. zarten Coloration bei Buntstiftzeichnungen. Trotzdem sehe ich das Duodino trotz der extremen Lichteinflüsse als zu hell an, wenn ich mir das Sugimori-Artwork ansehe. Sicher, an den Stellen, an denen das Licht hinfällt, ist eine sehr helle Farbe von Vorteil; der Rest des Körpers hätte wahrscheinlich aber auch in etwas dunkler hübsch ausgesehen. Naja, das ist im Grunde genommen aber auch nur Geschmackssache ~
    Gelungen finde ich allerdings den restlichen Körper. Die Proportionen müssten soweit stimmen, die Colo ist dir erstaunlich gut gelungen, mit der Schattensetzung will ich gar nicht erst anfangen. Die hast du, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls sehr gut hinbekommen.
    Auch den Hintergrund hast du sehr interessant gestaltet, Respekt! Wie du schon schriebst, hat er etwas "surreales" an sich. Auch gefällt mir der Lichtstrahl (wie soll ich das jetzt formulieren? :D) dadurch, dass er oben so gut wie weiß ist und dann immer mehr an Färbung zunimmt. Nur hätte es mir besser gefallen, wenn der Übergang von den Farben der Strahlen zu den Farben des restlichen Hintergrundes sorgfältiger gemacht worden wäre. Oben hast du das noch sehr gut geschafft, weiter unten wirkt der Übergang der beiden Farben eben "abgetrennt" und nicht "übergehend". Ich bin mir aber sicher, dass du ach das gut hinbekommen wirst. ^-^


    Insgesamt muss ich sagen, dass dir da ein echt schönes Bild gelungen ist. Du hast wirklich ein Talent zum Zeichnen, nur weiter so! :)
    Ich hoffe, dass dich mein sehr kurzer Kommi gefreut hat und 'verabschiede' mich hiermit.
    ~LG

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentar]


    [tab=Update]
    Nach einer längeren Pause folgt wieder ein neues Bild. Das zweite, welches das für den Gijinka-Wettbewerb ist, stelle ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt rein.


    (c) Nikku, Sheep, 2013, Buntstifte auf Papier. Traditional Art Museum, Bisaboard.

    Anmerkung:
    Für dieses Bild habe ich sechs bis sieben Stunden benötigt. Der Titel ist, muss ich zugeben, nicht so vielversprechend wie andere, aber er sagt wenigstens etwas über das Bild aus. Das Voltilamm
    Voltilamm war gar nicht so einfach zu zeichnen, vor allem die Kopfform hat meine Geduld auf die Probe gestellt. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Bild, jedoch muss ich hervorheben, dass an manchen Stellen noch Striche zu sehen sind, die zeigen, in welche Richtung ich ausgemalt habe. Aber aus seinen Fehlern lernt man. An diesem Bild ist das Hauptaugenmerk der Hintergrund, weil er ein wenig ausgefallener als die anderen ist. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es euch - einigermaßen - gefällt.

    [/tabmenu]

  • Hallo Nikku^^


    Ich werde mal Sheep Kritik geben:



    Ich hoffe meine kleine Kritik war hilfreich^^


    lg
    Tigerstorm~

  • Hallu Nikku,


    ich dachte mir, ich hinterlasse dir jetzt auch endlich mal einen Eintrag. Du gibst dir ja immer so viel Mühe Beitrage zu meinen Näharbeiten zu verfassen, dass die Ausrede „Ich hab ja keine Ahnung vom Zeichnen“ nicht mehr zieht. Trotzdem solltest du das beim Lesen meines Kommentars im Hinterkopf behalten.


    Ich würde gerne ein paar Zeilen zu deinem Werk „Sheep“ schreiben. Voltilamm war schon immer eines meiner Lieblingspokemon und gehört bei, wenn möglich, immer mit ins Team. Dabei werde ich auf meinen Ersteindruck, Farbwahl und Proportionen eingehen. Hintergrund und auch Licht und Schatten vernachlässige ich, da Tigerstorm auf letzteres schon näher eingegangen ist und ich zu ersterem nicht soviel zu sagen weis.


    ~Ersteindruck~
    Als ich das Bild gesehen habe war ich wirklich baff und hatte das sehr starke Bedürfnis mich in das Voltilamm hinein zu flauschen. Es sieht so unglaublich flauschig aus (irgendwie muss ich jetzt an „Ich. Einfach. Unverbesserlich“ denken...) und auch den Hintergrund finde ich herzallerliebst.


    ~Farbwahl~
    Die Farben finde ich sehr passend gewählt. Für mich wird dadurch eine angenehme Wärme erzeugt, die ein Voltilamm meiner Meinung ja hat. Einige könnten der Meinung sein, dass das ganze etwas blass wirkt, ich finde das Bild aber sehr angenehm zu betrachten.
    Kleines Minus gibt’s bei den Schatten im Fell am Hinterteil. Ich finde diese etwas zu stark – damit wirkt es für mich so, als ob zwei Schichten übereinander „geklebt“ wurden. Dadurch wirkt das Bild etwas „abgehackt“.
    Das du ein Shiny-Voltilamm in den Hintergrund gesetzt finde ich übrigens auch sehr genial. Ich musste das Bild schon eine Weile betrachten, bevor ich das bemerkt habe.
    Was mit ebenfalls gut gefällt ist dein Umgang mit Buntstiften – wenn ich mit denen Arbeite sieht man immer die Striche und es gibt nicht so einen fließenden Übergang (besonders bei den Hörnern und Schwanz gut gelungen). Du hast ja geschrieben, dass du mit der Strichführung nicht ganz so zufrieden ist, aber ich glaube, dass du auf einem sehr, sehr guten Weg bist.


    ~Proportionen~
    Damit kommen ich zu meinem letzten Punkt, vom dem ich sogar ein wenig Ahnung, dank bisherigen Kuscheltieren habe. Die Proportionen. Sehe ich mir dein Lämmchen so an, wandle ich es in Gedanken automatisch in ein Plüschi um. Dabei fallen mir besonders zwei Dinge ins Auge. Erstmal möchte ich aber sagen, dass ich die Größenverhältnisse der einzelnen Körperteile zueinander passend finde.
    Was die Auffälligenkeiten angeht, erster Punkt der mich nervös macht ist die Kopfhaltung. Das sieht unheimlich anstrengend für das Schaf aus. Versuch mal selber den Kopf fast im rechten Winkel zu deiner „Brustlinie“ (vllt ist Wirbelsäule hier besser?) zu drehen, ich merke zu mindestens, dass es für mich recht unangenehm ist. Ich glaube, wenn der Kopf von Voltilamm um ein paar Grad nach links gedreht wäre, würde das ganze schon viel Entspannter aussehen.
    Soweit zum Kopf, damit auf zum anderen Ende des Pokemons, also dem Schwanz. Den finde ich Proportional richtig, jedoch gefällt mir hier der Ansatz an den Körper nicht so gut. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten Beschreibe, aber nach meinem Gefühl sitzt dieser, wenn ich von oben auf Voltilamm sehen würde) zu weit links – also nicht mit der Wirbelsäule verbunden. Von der Perspektive die ich jetzt sehe, müsste er eigentlich hinter der letzten Wollschicht und nicht, wie jetzt, davor liegen.


    ~Gesamteindruck~
    Dann möchte ich nach dieser eingehenderen Betrachtung meinen Gesamteindruck darlegen. Die Flauschigkeit die ich beim Ersteindruck hatte, ist durch die Schattensetzung am Hinterteil, etwas vermindert wurden. Nach wie vor möchte ich mich aber trotzdem in das Fell des Pokemons einkuscheln. Die Farben tragen zu der sehr friedvollen, entspannten Stimmung bei und liegen für mich sehr dicht an den Originalfarbtönen. Wirklich verwirrt haben mich nur die zwei angesprochenen Proportionspunkte.
    Generell möchte ich aber sagen, dass dein Bild für mich einen großen Charme hat und ich es mir immer wieder gerne ansehe.



    Ich hoffe meine Kritik konnte, trotz mangelnder Erfahrung meinerseits, weiterhelfen. Solltest du Fragen haben, kannst du einfach eine PN schreiben. Sollte ich mich nicht ganz verständlich im Proportionsteil ausgedrückt haben, setzte ich mich auch gerne nochmal hin und versuche eine Skizze anzufertigen.


    Liebe Grüße,
    Rumi

  • [tabmenu][tab=Kommentare]



    [tab=Update]
    Nachdem schon fast fünf Monate nach meinem letzten Update vergangen sind, ist es mir zeitlich gelungen, leider lediglich ein neues Bild anzufertigen.


    (c) Nikku, Haroin, 2013, Aquarell(wachsmal)stifte auf dickerem Papier, Traditional Art Museum, Bisaboard.


    Anmerkung:
    Für dieses Bild habe ich sechs bis acht Stunden gebraucht. Dies ist das erste Werk, dass ich mit Aquarellstiften gezeichnet habe. Die Idee dazu kam mir, als ich
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/708.png Paragoni und  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/710.png Irrbis in Pokémon Y gefunden habe, auch in einer herbstlichen Atmosphäre. Da Halloween (jap. Haroin) am heutigen Tage gefeiert wird, dachte ich mir, dass es doch ein passender Zeitpunkt wäre, ein solches Werk zu zeichnen. Ach ja: Ohne Ariados Ariados wäre Halloeween nicht das, was wir kennen, haha.
    Um die konkrete Stelle auszumalen, brauchte ich schon ein bisschen Zeit, weil die Wachsmalstifte keine Spitze besitzen sowie Buntstifte. Klar, ich hätte sie mit einem Messer zurechtformen können, jedoch würde dann schon viel vom Stift verloren gehen. An einigen Stellen sind die Farben außerdem auch nicht so gut vermischt, wobei ich nicht sagen kann, woran das genau liegt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bei den nächsten Werken besser wird. Ich hoffe trotzdem, dass euch mein Werk gefällt.
    [/tabmenu]