Illegaler Klon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard!


    Da es zu schwarz 2 und Weiss 2 passt,wollte ich fragen was ein illegaler klon ist und ob er schädlich für ein spielstand ist,falls ich einen mal aus der GTS bekommen sollte.

  • Das klonen in Gen.4 wird (hier jedenfalls) geduldet, da man einen Bug (Klonglitch) des Spieles ausnutzt, um einen Klon des Pokemon via GTS zu erstellen. Ausgenommen sind Pokis die nicht in die GTS gestellt werden können (Eventpokis mit Band).
    In Gen.5 ist dies nicht mehr möglich, somit sind alle Pokemon nur unikat erhältlich, außer man erstellt klone mit externer Hardware, was hier im Board als Cheaten gilt.

  • Das klonen in Gen.4 wird (hier jedenfalls) geduldet, da man einen Bug (Klonglitch) des Spieles ausnutzt, um einen Klon des Pokemon via GTS zu erstellen. Ausgenommen sind Pokis die nicht in die GTS gestellt werden können (Eventpokis mit Band).
    In Gen.5 ist dies nicht mehr möglich, somit sind alle Pokemon nur unikat erhältlich, außer man erstellt klone mit externer Hardware, was hier im Board als Cheaten gilt.


    ich wollte nochmal was über illegale klone wissen.Wenn man sie von jemanden bekommt,ist mein spiel nicht gefährdet oder? Ich will mir nur sicher sein.


  • ich wollte nochmal was über illegale klone wissen.Wenn man sie von jemanden bekommt,ist mein spiel nicht gefährdet oder? Ich will mir nur sicher sein.

    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Also ich hab mal auf einem Pokémon Day ein Shiny Arceus (ein ganz klarer illegaler Cheat)
    erhalten und immer wenn ich in Perl in die Safari Zone gegangen bin und dieses Arceus eingesetzt habe,
    hat sich mein Spiel aufgehängt. Also unter Umständen könnte ein illegaler Cheat einen negativen Einfluss auf dein Spiel haben,
    und zwar wenn das Pokémon z.B. durch einen schädlichen Cheat falsch erstellt wurde.
    Allerdings hab ich das nur einmal erlebt und so etwas kommt sicherlich nur sehr selten vor und wenn überhaupt,
    trägt der Spielstand keinen wirklichen Schaden davon. Jedenfalls hab ich noch nie von etwas Derartigem gehört.
    Du musst dir also keine Sorgen machen ;)


  • dann muss ich mir jetzt keine sorgen mehr machen,oder.Ich habe mit dem Mew-Klon 2 stunden Trainer und wilde pokis bekämpft und es ist noch alles wie vorher.Es ist noch nichts passiert.

  • Ne musst du nicht, wie gesagt es ist mir nur ein einziges Mal passiert
    und ich hab sonst auch noch nie gehört, dass jemandem etwas Ähnliches passiert ist.
    Und übrigens: Wenn das Pokémon wirklich so schädlich sein sollte,
    dass der Spielstand davon gelöscht wird oder so stark beschädigt wird, dass er unspielbar ist,
    dann könnte man dieses Pokémon doch wohl kaum weitervertauschen oder? ;)
    Solange du nur illegale gecheatete Pokémon bekommst und nicht selber
    mit irgendwelchen Cheats herumexperimentierst, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

  • Es kommt darauf an ob du Glück hast oder nicht. Hab mir auch schon viele Legendäre oder sehr schwer zu bekommende Event Pokémon über den Pokémon Day geholt und es ist noch nichts passiert...Ein Kumpel von mir hat sich jedoch exakt dieselben Pokémon an der selben Stelle geholt und das Spiel ist ständig abgestürzt oder bei dem betreten von Gebäuden kam ein Black Screen. Ich persönlich halte es für eher unproblematisch ;) Aber wie du geschrieben hast, hast du ja anscheinend keine Probleme bekommen ;) Also wirds wohl ok sein :D

  • Hallo Bisaboard!


    Da es zu schwarz 2 und Weiss 2 passt,wollte ich fragen was ein illegaler klon ist und ob er schädlich für ein spielstand ist,falls ich einen mal aus der GTS bekommen sollte.


    ich wollte noch mal zu meiner frage zurückkommen.wann merke ich ob ein Illegaler Klon schädlich für mein Spiel ist.merke ich das schon bald oder erst nach ein paar Tagen?