Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das Spiel passiv mitverfolgt ^^


    Sonnflora halte ich für eine sehr gute Idee, auch ein Bürgermeister ist sicherlich nützlich. Wenn dann noch ein Team Schatzsucher dazukommt, die zum Beispiel auch noch einen entführen könnten, dann wären die Kräfteverhältnisse recht ausgeglichen.


    Dafür, das zwei Mafias nebeneinander laufen, wäre ich auch, aber ich weiss nicht wie das mit Bisa vereinbar ist, und inwiefern die Organisation da reibungslos verläuft, so dass klar zwischen den beiden Mafias getrennt werden kann.



    Edit: Sonst könnte man auch eine freie Teilnehmerzahl machen, die Rollen nach Prozentsätzen aufteilen und sagen, pro 30 Mitspieler dürfen die Bidizas einen verbannen. Ka ob das geht odrr zu aufwändig wäre...

  • Also ich wollte mich auch bei Euler und Guineapig für die gute Organisation bedanken.


    Ich war eine lange Zeit im Spiel drin, wobei ich am Ende wahrscheinlich von Tanner entführt wurde. :cursing:
    Man könnte aber auch eine Rolle hinzufügen, dies wäre dann Xatu , der auf der Seite von den Dorfbewohnern ist, er kann eine Figur wieder zum Leben erwecken.




    LG


    Shadow

  • Okay...ich wurde meinem Ruf gerecht und habe ziemlich viel gefaulenzt, da ich am Anfang niemanden wirklich trauen konnte und gehofft habe Team SPA bzw die Zorbiris würden sich vlt nicht entführen wenn ich einen von ihnen schützen würde. Ich geb zu ein paar mal hab ich dann doch gefaulenzt. Mit meinen Entscheidungen wen ich welche Nacht schützen soll lag ich leider auch immer ziemlich falsch und so hab ich leider weder Magnezone, noch Marcel schützen können.
    Hat trotzdem Spaß gemacht und ich wäre bei einer neuen Runde gerne wieder dabei.
    ~ Bummelz Bummelz

  • Also ich wollte mich auch bei Euler und Guineapig für die gute Organisation bedanken.


    Spaß lol, war halt n nich unwichtiger Fehler, der beim einen Mal vorkam, wo du was machen musstest, aber seis drum, passiert.


    Ansonsten war das Dorf halt massiv schlecht, mitunter auch dadurch, dass Dorfleute, die Mafia schon zu genüge gespielt haben, per Luckypunch, wie etwa meine Person, in den ersten Nächten getötet wurden. Hab ja intern im Vorfeld gesagt, dass mir das zu viele Zobiris sind, waren ja irgendwie 17 oder so, während ich so an 7,8 dachte. Hab aber iirc Team SPA vergesse, hab mir die Rollen nie ganz durchgelesen lol. Denke, dass man noch n paar Spezialrollen für die Maf einführen kann, ansonsten ists denk ich balanced.


    Und ja, könnt ruhig alle 2 Monate oder so ne Runde starten, seh ich keinen Nachteil bei. (Außer, dass das vielleicht nicht immer der gleiche machen muss, man mindestens 2 Leiter hat, die auch jede Rolle beherrschen (^^^^), weil ich Euler nicht zumuten will, von nun an täglich um 19 Uhr on zu sein :V Aber da haben wir ja genug Leute im Team...)

  • Vielen Dank für euer Feedback!
    Da es sich bei der Mafia um ein besonderes Forenspiel handelt, hat sich die zuständige Moderation entschlossen, eine Wiederholung des Spiels erst in circa zwei Monaten stattfinden zu lassen. Details zur Durchführung (beispielsweise welche Rollen neu dazu kommen / nicht mehr vorkommen und was sich am Abstimmungsverfahren ändert) werden zum Start der neuen Mafia bekannt gegeben. Bei der Anmeldung werden Spieler, die bsiher noch nicht an diesem Forenspiel teilnehmen konnten, bevorzugt, für die verbleibenden Plätze gilt aber weiterhin das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.