Sichlor - Hilfe beim aufziehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir neulich ein sichlor gezüchtet,freches wesen.Ganz nett eigentlich.Aufjeden fall mach ich das zu sichlor.Jetz einpaar fragen:


    Schon auf level 1 zu scherox machen?
    EVs verteilen?
    Lebens orb / Überreste oder was drittes?


    Danke im voraus!

    "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."

  • Für Sichlor lohnt sich eher ein hartes Wesen aufgrund seiner guten Angriffswerte. Da du es ohnehin zu Scherox entwickeln willst, was auch schon auf Lvl. 1 mit dem Item Metallmantel möglich ist. Scherox ist ein Offensives-Pokémon und soll so viel Schaden wie nur nötig machen, weshalb ein Hartes Wesen am besten ist.


    Desweitern kannst du bereits jetzt als Sichlor oder später als Scherox mit der EV-Verteilung anfangen. Da würde ich dir 248 EV auf KP, 252 auf Angriff und 8 auf Initiative empfehlen. Oder 208 auf KP, 252 auf Ang und 44 auf Init, je nach Attacken-Set.


    Wahlschal ist eigentlich auch eine Option, um eine bestimmte Attacke zu verstärken. hat aber den Nachteil, dass du nur noch diese ein Attacke anwenden kannst.
    Daher ist Überreste eine gute Option, um ein paar KP aufzufüllen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meine eigentliche frage ist,wann soll ich Scherox machen,auf welchem level?


    Ein sichlor mit harten wesen hätt ich auch auf lager ^^.


    Sollt ich schon mit level 1 anfangen,oder bei einem bestimmten lvl entwickeln?

    "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."

  • Am besten Lvl. 1, weil Scherox auf Lvl 1 Patronenhieb erlernt. Diese Attacke ist Standart und ziemlich wirkungsvoll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wann du das EV-Training vollziehst, ist vollkommen egal. Ebenso der Zeitpunkt der Entwicklung, auf die Statuswerte hat das ganze nämlich keinen Einfluss. Wichtig ist nur, falls du die EVs auf einem späteren level antrainieren willst, musst du vorher die evtl. ungewollten EVs wieder entfernen, da du sonst falsche Ergebnisse bekommst. Wenn du aber erst dein Sichlor einige Level Trainierst, danach die EVs wieder entfernst (mit den Beeen #21-26) und dann die gewünschten EVs antrainierst, kommt das selbe Sichlor dabei heraus,als wenn du die EVs gleich von Level 1 an antrainiert hast.


    Wahlschal ist eigentlich auch eine Option


    Du meinst Wahlband. Wahlschal erhöht die Initiative, nicht den Angriff.

  • Mit EV Training.
    Es kommt dann darauf an, was du mit deinem Pokemon machen willst.
    Panfernoist ein gutes Angriffspokemon, damit es schnell und stark Angreifen kann, gibst du ihm durch gezieltes Training EVs auf seinen Angiff und seine Geschwindigtkeit Init.
    Auf Route 1 sind wilde Yorkleff und nagelotz, sie geben nach dem du sie mit Panflam besiegt hast, einen EV auf den Angriff, dazu machst du dir eine Strichliste, du kannst jedem Wert 255 EVs hinzufügen.
    Lies dich da am besten einmal hinein.




    Klick