Da ich dieses Jahr zum ersten mal bei der Landesmeisterschaft teilnehmen möchte, habe ich mir ein Team zusammengestellt und hätte es gerne verbessert, weil es noch einige Schwächen aufweist.
Es ist mein erstes Team mit Wetter. Sandsturm und Hagel hatte früher nicht gemocht, weil es meinen Pokémon Schaden zufügt. Doch jetzt verwende ich zum ersten mal ein Despotar.
Das Team:
@Seegesang
Fähigkeit: Trockenheit
EV: 4KP, 252Ang, 252Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
-Mogelhieb
-Schutzschild
-Kreuzhieb
-Donnerschlag
@Koakobeere
Fähigkeit: Techniker
EV: 252KP, 252Ang, 4Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
-Patronenhieb
-Kehrtwende
-Schutzschild
-Rückenwind
Mit Mogelhieb von Toxiquak soll Rückenwind von Scherox sicher durchkommen, weil viele meiner Pokémon diesen Boost benötigen. Danach wird Scherox durch Kehrtwende gegen Despotar ausgewechselt. Donnerschlag gegen Wasserpokémons und Patronenhieb als Erstschlagsattacke.
@Expertengurt
Fähigleit: Sandsturm
EV: 4KP, 252Ang, 252Sp.Ang
Wesen: Mild (+Sp.Ang, -Vert)
-Knircher
-Surfer
-Eisstrahl
-Schutzschild
@Grindobeere
Fähigkeit: Sturmsog
EV: 252KP, 200Vert, 56Sp.Vert
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
-Siedewasser
-Erdkräfte
-Kraftreseve {Feuer}
-Schutzschild
Surfer von Despotar kann entweder KP von Toxiquak wiederherstellen oder den Spezialangriff von Gastrodon erhöhen. Kraftreseve {Feuer} ist gegen Tentantel oder Scherox. Die Beiden sollen die Feuerschwäche der Vorigen ausgleichen. @Blendpuder
Fähigkeit: Sandschleier
EV: 4KP, 252Ang, 252Init,
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Steinhagel
-Schutzschild
@Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EV: 4KP, 252Sp.Ang, 252Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
-Donnerblitz
-Hydropumpe
-Kraftreserve {Pflanze}
-Trickbetrug
Hier wird die Kombination Erdbeben+Schwebe verwendet. Steinhagel von Knakrack ist da, um beide Gegner zu treffen, Rotom ist Standard.
Probleme und Schwächen:
Eigentlich soll Toxiquak Kampfattacken abfangen, aber es ist meist nicht fähig die zweite/dritte Runde zu überleben. Bisher konnte es selbst auch keinen Gegner besiegen, weshalb ich es gerne ersetzen würde, vermutlich durch Stalobor.
Kampfattacken gelegenliche Pflanzenattacken sind meine größte Schwäche. Auch wenn ein gegnerisches Pokémon Hitzewelle beherrscht, wird es für die ersten Beiden brenzlig. Die geringe Initiative meiner Pokémon ist auch sehr störend. Regenteams werde ich wahrscheinlich kontern können aber Sonnenteams bereiten mit Solarstrahl (Despotar, Gastrodon, Rotom) und Feuerattacken (Toxiquak, Scherox).
Ich würde gerne mein Despotar und Gastrodon im Team behalten. Die anderen können ersetzt werden, aber nicht durch Legandäre.
Vielen Dank im Voraus für Bewertungen