[Deck Rating] Eisenschweif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier wieder mal ein nicht turnierlegales Deck von mir,mit Stahl,Elektro,Psyscho und Feuer Pokemon,das Eisenschweifdeck:


    Pokemon[25]:


    1xNidoqueen[Delta Species] (EX Dragon Frontiers 7/101)


    1xMetang (Platin Ultimative Sieger 69/147)


    2xTanhel (DP Erwachte Legenden 84/164)


    1xPichu [Delta Species) (EX Holon Phantoms 76/110)


    1xMagnetilo (DP Sturmtief 66/100)


    1xHolon´s Magnetilo(EX Delta Species 70/113)


    1xLuxtra(Platin Arceus 5/99)


    2xLuxio(Platin Arceus 43/99)


    2xSheinux (Platin Ultimative Sieger 126/147)


    1xPikachu (DP Majestätische Morgen 70/100)


    1xPichu (EX Power Keepers 21/108 )


    1xVoltenso (DP Majestätische Morgen 40/100)


    2xFrizelbliz(Platin 74/127)


    1xKabuto[Delta Species] (EX Holon Phantoms 67/110)


    1xLektroball (DP Sturmtief 36/100)


    1xVoltoball(DP Sturmtief 81/100)


    1xHolon´s Voltoball (EX Delta Species)


    1xKnacklion[Delta Species] (EX Dragon Frontiers 69/101)


    2xNidoranW (Platin Aufstieg der Rivalen 71/111)


    1xAerodactyl[Delta Species] (EX Holon Phantoms 35/110)


    Trainer,Supporter und Stadien[14]:


    2xEnergiesuche


    2xFinsterball (DP Majestätische Morgen 110/123)


    2xGeheimnis Fossil(EX Power Keepers 85/108 )


    2xSonder Bonbon(EX Holon Phantoms 90/110)


    2xEnergie Umschalter(DP Sturmtief 84/100)


    2xProfessor Eichs neue Theorie (HG/SS 101/123)


    1xBeates Ziehung(DP Epische Begegnungen 98/106)


    1xHolon Ruinen(EX Delta Species 96/113)


    Energie-Karten[21]


    7xStahl-Energie


    8xElektro-Energie


    2xPsyscho-Energie


    2xFeuer-Energie


    1xKampf-Energie


    1xHolon Energie FF (84/101)


    Ps: Die 2.Feuer- und die Kampf- Energie sind für Holon Energie FF und im Deck sind keine Nidorina wegen dem Sonder Bonbon.

  • Sieht ziemlich stark aus, dein Deck! Aber ich würde dir das Pikachu aus Schwarz & Weiß empfehlen, das kann nämlich für nur 3 Energien 80 abziehn!


    rofllolxd


    Ich wäre auch für eine Strategie, sonst aber super Deck, erkennt man auf den ersten Blick, da du mit 25 Pokemon auch die perfekte Anzahl getroffen hast !


    Joar.. also auf jeden Fall zu viele Pokemon und zu wenig Supporter.

  • rofllolxd


    Ich wäre auch für eine Strategie, sonst aber super Deck, erkennt man auf den ersten Blick, da du mit 25 Pokemon auch die perfekte Anzahl getroffen hast !


    Joar.. also auf jeden Fall zu viele Pokemon und zu wenig Supporter.


    Ähh:ich fand eher das ich zu viel Energien ins Deck getan habe.


  • Aber mal ganz im Ernst 25 Pokemon sind einfach 11-14 zu viel.


    25 Pokémon waren in dem Format in dem das Deck primär angesiedelt ist, vollkommen normal. Keine Frage, das Deck wäre auch früher nicht konkurrenzfähig gewesen, aber das rechtfertigt keine Kommentare die dazu nicht im Kontext stehen und einfach von Ignoranz der Geschichte des TGC zeugen.


    Bzw der Deutsche Meister 2010 hatte 27 Pokémon und das war sogar noch später bzw. schon SP-Format.


    Die Probleme des Decks hier liegen klar woanders (u a zu viele dünne Evolutionslinien und wie er schon selbst richtig erkannt hat zu viele Energien) - es ist nicht einfach, bei diesem Deck noch Kritik zu geben die NICHT weiterhilft, aber du hast es geschafft. ;)


    Ansonsten nochmal an libelldrafan, bitte meinen Guide lesen bevor du weitere Decks postest - wenn du kein modified willst kannst du auch den alten nehmen.

  • Bzw der Deutsche Meister 2010 hatte 27 Pokémon und das war sogar noch später bzw. schon SP-Format.


    Der war ja auch doof. :P


    @ Libelldrafan: Überleg dir am besten erstmal (natürlich nach dem Lesen des Guides), welches der zahlreichen Pokemon eigentlich dein Hauptangreifer sein soll. Den mindestens 3 mal spielen, alles andere bis auf vllt 1, 2 Lines darf dann raus. Dann noch eine einigermaßen solide Trainerline dazu, das sollte dich schon mal gewaltig weiterbringen.^^