Friendship is magic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jau, 's geht?
    Ich dachte, dass ich mich hier ja auch mal an einer Keldeo X Blastoise X Black Kyurem EX yolo Version probieren könnte.
    Ja, ich weiß, Genesect kommt bald und blah, ist mir aber relativ wenn nicht sogar ganz schnuppe.
    Prinzip sollte bekannt sein :


    Pokemon (11) :


    4x Squirtle BC


    3x Blastoise BC (Zu arm für the shiny one qq)


    3x Keldeo EX BC


    1x Black Kyurem EX PS


    Trainer (34) :


    4x N


    4x Juniper


    3x Bianca


    2x Skyla


    4x Rare Candy


    4x Super Scoop Up


    4x Energy Retrieval


    4x Pokemon Catcher


    3x Ultraball


    1x Tropical Beach


    1x Scramble Switch (Ace Spec)


    Energys (15)


    12x Water Energy


    3x Lightning Energy


    Taktik :


    So schnell wie möglich ein Blastoise + Keldeo aufs Feld bekommen um dies dann mit Deluge so hoch wie möglich zu pushen.
    Alternativ geht natürlich auch das Black Kyurem EX, was direkt 200 Schaden reinhaut, mit Energy Retrieval holt man sich dann die abgelegten Energien zurück,
    am besten legt man natürlich nur Wasser Energien ab, damit man sie alle mit Deluge in einem Zug wieder hat.
    Sollte es mal brenzlig werden kann man Super Scoop Up spielen und z.B. ein Keldeo zurück auf die Hand nehmen, es wieder legen, rein rushen und alle Energien mit Deluge wieder ranklatschen.
    Alternativ geht auch ein Scramble Switch mit dem man ein weiteres Keldeo, was auf der Bank hockt sofort aufladen kann, natürlich kann man so auch ein Blastoise aufladen, empfiehlt sich aber nur in den seltensten Fällen.
    Bianca spiele ich aus dem Grund, dass man seine Hand oft ganz legt, sodass man den vollen Effekt von Bianca bekommt, wenn man sie aktiviert.


    So. Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

  • Ich glaube, am Sonntag spiele ich Klinklang ... :P


    Sonst stimme ich Riot! zu, wobei man auch mit 4-5 Bällen noch gut klarkommt aber 3 sind echt zu wenig.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 2 SSUs sind mir aber schon relativ wichtig. Auch wenn ich bereits 8 mal hintereinander Tails geworfen habe qq
    Ich glaub ich klatsch nen 1xUltraball, 1xLevelball, 1x Skyla rein und hau dafür halt 2 SSUs und vielleicht eine Water Energy raus?
    Und wie wärs mit 1x Energy Search und dafür nur 2 Lightning?

  • Persönlich bin ich ja ein Fan von Energy Search, einfach um mit Skyla ne Energie zu suchen. (Y)
    Andererseits greife ich, wenn ich Keldeo spiele, sehr sehr gerne mit Black Kyurem an. Ich spiele 11 Water und 3 Lightning und komme eigentlich auch leicht damit aus.

  • Darum sage ich ja gerade, dass man vielleicht lieber Energy Search anstatt 3 Lightnings reinpacken sollte.
    Man kann sich die ja ziemlich easy mit Retrieval zurückholen und wenn man beispielsweise gerade eine Wasser Energy und keine Lightning braucht kann man sie sich ja relativ einfach mit Energy Search holen und wenn man eine Lightning brauch holt man sich die halt, das Viech braucht ja schließlich nur 1 Lightning.

  • @ euch beide: Ich denke ich werde Müllmann spielen. Ne Spaß, kZ. muss arbeiten.


    Ich sehe nicht den Grund SSU zu spielen, wenn man Black Kyurem drin hat.^^
    Da ist ein wenig mehr Konsistenz dann doch noch irgendwie besser als auf Glück tricksen.
    Hau am besten auch 2 Beaches+ eine andere Stadium (Pokécenter) rein. Und 4 Ultra 1 Heavy reicht mit Skylas. Oder halt 3/1/1 U/H/L


    Ich bin mir hierbei nicht ganz sicher, ob C-Search wirklich Pflicht ist.
    Scramble Switch und Max Potion hören sich eigentlich auch sehr interessant an...
    Dowsing Machine hört sich hier als Ace Spec Wahl auch sehr interessant an...


    [Apropos Klingklang, ich würde dir empfehlen 2 Kyurems rein, die sollen irgendwie ganz gut sein, um Pokemon für leichte KOs vorzubereiten (dafür B. Kyurem raus).Optional wären sonst auch DCEs, Mewtwos und Bouffalant.]


    Super Rod ist auch eine nette Sache, was man damit alles so im Late-Game mit Juniper/Colress/Bianca so machen könnte. Da bräuchte man dann evlt. nicht mehr so viele Energien im Deck (1-2 weniger)^^

  • @ euch beide: Ich denke ich werde Müllmann spielen. Ne Spaß, kZ. muss arbeiten.


    Arbeiten, am Sonntag. Ich hasse dein Leben.


    Pokecenter werde ich wohl auch noch reindrücken, hab aber kein Cash für nen 2. Beach.
    Und die Kyurems brauchen 3 Energys für 30 Damage auf jedes Pokemon, Darkrai + Dark Claw + Laser = Knockout = 3 Energys weg = Nichts mit tollen Setup.
    Ich glaube das Ding werde ich nicht reinpacken.

  • Restaurant, dies das, dafür gibts Geld für alles mögliche^^
    Leih dir am besten eine zweite Beach Karte, ich kenne da so einen, der soll 10+ Beaches haben und der ist zufällig auch in deiner Liga ;)


    Zitat

    Darkrai + Dark Claw + Laser = Knockout = 3 Energys weg = Nichts mit tollen Setup.


    Das hört sich alles so einfach an.

  • Zitat

    Das hört sich alles so einfach an.


    Willkommen im Format Amigo :)


    Sonst: Vieles wurde schon gesagt, ich glaub folgendes aber noch nicht:
    Ich würde 1 N für 1 Bianca cutten, war beim Testen (zumindest bei mir besser),
    denn Bianca kann dir im LateGame besser kommen als N und ist auch ganz ok,
    wenn du gerade Deluged hast und ziehen willst.


    Zur Ace Spec: Scramble Switch würde ich persönlich eher in Blastoise ohne Kyurem
    spielen, da Black Kyurem die Konsistenz der Decks verringert und C-seach somit
    essenziell für eine zumindest mäßige Konsistenz ist. Wenn du aber ohne Black Kyurem spielst,
    dann auf jeden Fall SCRAMBLE SWITCH. Nicht nur, dass du einen switch im Deck hast, der dir hilft,
    wenn du gerade gelasert bist, schläfst und kein Keldeo auf der Bank hast (oder wenn dein einziges
    Keldeo active ist), nein es ermöglicht es dir auch ohne retreat cost zurückzuziehen, was manchmal
    spielentscheident ist, bei bedarf kannst du gleich ein 2tes Keldeo oder ein Mewtwo aufladen.

  • Naja als darkrai zieht man gegen keldeo in t3 ( t2 nightspear + snipe dmg auf keldeo/blastoise + laser + claw + evtl catcher )3-4 preise wenn da kein max potion ect kommt, idr is dann das game für dich gelaufen.Von daher kann man alles totreden , probier die kyurems doch mal online aus sind imo ein ordentlicher klang push für das deck

  • Naja als darkrai zieht man gegen keldeo in t3 ( t2 nightspear + snipe dmg auf keldeo/blastoise + laser + claw + evtl catcher )3-4 preise wenn da kein max potion ect kommt, idr is dann das game für dich gelaufen.Von daher kann man alles totreden , probier die kyurems doch mal online aus sind imo ein ordentlicher klang push für das deck


    Dann kommt ein Black Kyurem welches du nicht OneHitten kannst und zerstört mit Energy Retrieval 2 Darkrais von dir und hat auch 4 Preise.

  • Und was willst du machen wenn du 4 Dark Patches und 3 Super Rods auf der Hand hast?
    Es kann natürlich alles passieren, ist doch klar, aber große Spekulationen haben hier nichts zu suchen. Was soll ich mit nem Kyurem wenn deiner These nach mein Blastoise schon vom Feld ist? Und so kann man das Ganze wieder drehen.