Aufruf zur Fairness bei der IC April 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich möchte nun jeden dazu Aufrufen bei der IC April fair zu spielen und nicht zu DCn. Denn für viele Leute geht es jetzt in den Endspurt um das Freilos für die 1. Runde für das National in Mailand. Nebenbei gefährdet ihr durch DCs nicht nur das ihr und andere Leute aus der Wertung herausgenommen werdet, sondern eventuell(falls TPCi so grausam ist) auch die Sperre für Nationals bei anderen Spielern. Auch nutzen Leute wie zB ich die IC nur noch zum Training und werden das beste daraus machen da es für uns um den Spass und die Erfahrung geht. Doch mit DCs versaut ihr nicht nur den Spass sondern selbst Erfahrung lässt sich nicht so gut gewihnnen wenn man nachher sauer wird weil 10 Siege DCt worden sind und dann schlechter gespielt wird, weil man halt sauer ist.


    Und Leute aus hax-Gründen zu DCn ist auch unfair. lasst doch selbst den schlechten die mal aufgrund von Glück gewinnen mal ein Glücksmoment. Und man kann hax durch guten Teambau sogar minimieren(wenige ungenaue Moves und selbst führ ungenaue Moves gibt es auch sowas wie Erdanziehung, nebenbei trifft gastrodon zB Rotom dann sehr effektiv)



    Und jetzt sagt in zum fairen Spiel bei der IC April und habt wieder Spass!



    (und es wär gut wenn Leute die internationalen Einfluss haben vielleicht ähnliche Artikel auf Nuggetbridge und Smogon verfassen, wäre sehr dankbar dafür)

  • Fakt A: Selbst mit einem 1. Platz kriegste keinen Bye mehr wenn du vorher 0 CPs hattest.


    Fakt B: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


    Fakt C: Wer sagt das ich Pokemon zum Spaß spiele? ^^


    Fakt D: selbst wenn man selbst Fair Spielt , was ich die letzten ICs eh gemacht habe, gibt es immer pupertierende 16 jährige die meinen das es besonders cool ist zu dclen..von daher ist der Aufruf eigentlich gut gemeint aber eigentlich nur ein Pfeifen im Winde....

  • Ja wie gesagt ich spiele eh nicht für den Sieg sondern für die Erfahrung. Vielleicht spielst du nicht nur aus Spass aber dieser Spass müsste doch zu gewissen teilen vorhanden sein sonst entwickelt man nicht eine solche Leidenschaft die ihn, wie lange bist jetzt im CP, ca 10 Jahre im CP dabeibehält


    Wenn alle Leute hier hinterstehen(außer pupertierende Kidies) dann ist das trotzdem denke ich mehr als sonst der Fall wäre. Und außerdem sollten doch Kiddies die das hier lesen und merken wie viel Ablehnung das enthält endlich merken wie sshit das ist. funktioniert wie ne Unterschriftenaktion doch auf Kiddies, oder?



    Ist das Trollzeugs was du vorschlägst Fatum? Ne nicht wirklich oder?

  • Außerdem noch eine Bitte an Spielern die gerne totale Troll-Teams spielen(zB Trollunior, 2 Katzen etc.). Bitte lasst es sein und spielt etwas das ihr auch auf einem National spielen würdet um zu gewinnen. Denn durch solches Troll-Zeug zu besiegen muss man meistens durch Zeit gewinnen und das bedeutet 15min Zeit stallen. Diese Zeit reicht meistens für 1-2 weitere Matches und deswegen werden dann eigentliche faire Spieler schon mal zum DC greifen also lasst es bleiben und führt sie nicht in Versuchung.


    sondern erlöset uns von dem Bösen?
    Du bist so lächerlich Junge, komm mal gegen mein Doppelteam ran!

  • DIVEcats sind auch nicht so das problem, eher shadowforce cats ;D aber das zeug ist alles legitim und kann auch bei nationals gespielt werden, man sollte das halt beim teambau schon irgendwie berücksichtigen. anders verhält sichs mit sachen wie chanseyspielern, die ne halbe stunde brauchen, bis sie merken, dass sie mit ihrem blödsinn doch verlieren...


    ansonsten wurds ja schon gesagt und auch auf nuggetbridge angesprochen: das problem bei der ganzen sache ist bedauerlicherweise der umstand, dass die asiaten mitspielen, wenns um das thema CPs gibt, denn die bekommen nix dafür und sind obendrein auch nicht in die westliche pkmn community eingebunden.
    ich verdeutliche das mal. wenn man gegen andere deutsche oder gegen amis dct, wird man hier oder auf smogon/nuggetbridge/fb sofort an den pranger gestellt. diese kultur gegen dcs ist insofern gut, als dass ich wirklich das gefühl hab, dass die DCs zwischen westlichen spielern, die im cp programm sind, abgenommen haben. man kann es sich einfach nicht mehr leisten, gegen irgendjemand aus dem westen auszumachen, weil man sofort in jeder community unten durch ist UND weil man obendrauf seine eigene möglichkeit darauf CPs zu gewinnen riskiert. beides ist bei den japanern nicht gegeben. für die koreaner geht es um deren nationals-qualifikation in den turnieren (wo ichs übrigens auch hart bescheuert finde, dass die dann in der quali nicht ein eigenes turnier wie japan haben, sondern mit dem rest der welt spielen müssen), aber für japaner gibt es diese gegenfaktoren einfach nicht.


    spielerisch, geb ich zu, sind die japaner auf jeden fall ein gewinn für diese turniere, weil die meisten wirklich richtig gut sind und man da viel mehr lernt als wenn man 80 prozent seiner spiele nur wins gegen spielverlaufteams farmt... aber es ist ein großes problem, dass sie einfach nicht in das gleiche system eingebunden sind.

  • Du bist so lächerlich Junge, komm mal gegen mein Doppelteam ran!


    ich sag nur Hochmut kommt vor dem Fall, das wusste der alte Irokese auch schon vor dem Bedroher. Finde das aber gerade ernsthaft krass das man lächerlich genannt wird, weil man einen Aufruf zur Fairness gestartet hat. Und ich habe weder gesagt das ich schlecht oder gut spiele bzw. dich besiege oder nicht besiege. Der Aufruf ist neutral gerichtet und deine Aussage das ich erstmal gegen dein Team spielen sollte hat nicht mit dem Thema zu tun bzw hört sich diese Aussage sehr unüberlegt und unreif an.

  • ich sag nur Hochmut kommt vor dem Fall, das wusste der alte Irokese auch schon vor dem Bedroher. Finde das aber gerade ernsthaft krass das man lächerlich genannt wird, weil man einen Aufruf zur Fairness gestartet hat. Und ich habe weder gesagt das ich schlecht oder gut spiele bzw. dich besiege oder nicht besiege. Der Aufruf ist neutral gerichtet und deine Aussage das ich erstmal gegen dein Team spielen sollte hat nicht mit dem Thema zu tun bzw hört sich diese Aussage sehr unüberlegt und unreif an.


    der aufruf zur fairness in allen ehren, aber ich muss hier ufuk verteidigen, weil es tatsächlich vollkommen lächerlich ist, wenn man leute indirekt des unfairen spielens bezichtigt nur weil man gegen bestimmte teamarten nicht zu rande kommt...

  • Andere Aussagen als unreif und überlegt bezeichnen aber dann Gimmick ist "nicht fair" bezeichnen?
    Du bist hier der, der unüberlegt/unreif handelt, wenn du Spieler, die gerne so etwas spielen, als "unfair" bezeichnest. Solche Taktiken kann man aufhalten, wenn du damit absolut nicht klarkommst, ist ganz einfach dein Team nicht gut genug.

  • Legt nicht Worte einen in den Mund die einer gar nicht gesagt hat
    Habe ich das gesagt das ich damit nicht klarkomme? Ne ganz sicher nciht, denn damit kommt mein Team ganz gut klar. Ne mir gehts einfach darum das dann Leute halt gegen solche Gimmicks DCn und sich dieser Spieler sagt "der hat DCt jetzt DC ich auch".


    Mir ist es Total egal gegen wenn ich spiele und ob ich verliere oder nicht oder gegen solche Gimmicks Zeit verdrödele. Ich habe aber versucht aus der Sicht der Leute das zu sehen dennen solche Gimmicks ein DC wert sind. Meinetwegen kann doch jeder spielen was er will.




    Und nochma zur Erinnerung dieser Aufruf ist nicht dazu dar um mir ein schönes enstpanntes 4-Tage Turnier zu geben indem ich gegen alle Spieler leichtes Spiel hab sondern es soll halt die Fairness in einem solchen Turnier für jeden erhöhen. Und wenn ihr der Meinung seit das dieser Aufruf sinnlos ist dann Postet doch nicht herein nur um mich zu kritesieren weil ihr nicht genau lesen könnt(ist nicht bös gemeint). Aber für jeden anderen der diesen Aufruf nicht sinnfrei hält frage ich nochmal


    Wer ist in für ein DC freies turnier?

  • Dein Grundgedanke ist richtig einen Aufruf zu Starten das niemand dc´en soll.
    Allerdings das was dich lächerlich macht ist das du dir selbst auf eine bestimmte Art und Weise widersprichst.


    Widerspruch Nr. 1
    Du behauptest du spielst Pokemon zum Spaß, ich spiell Troll Teams auch zum Spaß. (Selbst gemachte Troll Teams)


    Widerspruch Nr. 2
    Du forderst jeden auf nicht zu DC´en jedoch behauptest du man solle nicht provozieren zum DC´en.
    Du kannst hier nicht zum aufruf starten das niemand dcn soll und gleichzeitig die DCs gegen Troll Teams verteidigen.


    Glaube mir was die Reife betrifft bin ich eine Rote Tomate. Aber du solltest wenn du ein solchen Thread aufmachst, genau überlegen was du genau postest, sonst geht der Schuss nach hinten los.

  • Schön und gut das thema aber ich verstehe nicht was das bringen soll...
    An den deutschen ist mir keiner begegnet der irgendwann dct hat :/
    Das thema verfehlt eig das wichtige problem da ich glaube das es bei den deutschen nicht so schlimn ist...
    Und die deutschen die sich trauen dct den würde ich erst mal eine verpassen :o
    Wenigstens ist das thema gut gemeint

  • Sorry jetzt verstehe ich deinen Kerngedanken. In einem Aufruf gegen DC und für Fairness die Gründe von gewiss manchen DCern zu nenen warum sie DCn ist defenitiv ein Fehler. Dann streiche ich mal den Teil mit den Gimmick-Teams