Hallo, BB-Community!
Ich habe mich schon seit langeer Zeit nicht mehr am Teambau versucht, da ich eigentlich schon den Großteil an Teams zusammengestellt habe. Aber mittlerweile wurden diese schon etwas langweilig. Deshalb habe ich beschlossen, mal ein Team der etwas anderen Art zu bauen.Ein Team, das sich von den anderen Teams etwas abgrenzt. Es soll aber trotzdem nicht an Schwäche mangeln. Es ist nicht mein erster Versuch im Uber Bereich. Ich habe schon mal ein Team gebaut, das bis jetzt aber nur in meiner Box rumlummert und erst einmal gekämpft und auch einmal gewonnen hat. Tjy, das war meine Geschichte. Jetzt gehe ich natürlich zum Wesentlichen über.
Teambaukonzept
Mein Team basiert auf den Sandsturm, soll aber nicht auf ihn angewiesen sein. Despotar soll den Sandsturm bringen. Es hat einen eher starken Bulk und ist auch nicht gerade das schnellste. Damit eignet es sich gut, um so ein oder anderen DMeteor abzufangen(Damage Calculator). So könnte es im Falle eines Wetterwechsels den Sandsturm erneut ins Spiel bringen. Zusammen mit Sandsturm kann Stalobor mächtig einheizen. Beide Fähigkeiten(Sandscharrer und Sandgewalt) harmonieren super mit dem Sandsturm. Entweder ich entscheide mich für stärkere Stahl-, Gestein- und Bodenattacken oder für doppelte Initiative. Natürlich bin ich auch für einen Wechsel des Wetters gewappnet. Da Regen und Feuer im Uber am meisten anzutreffen ist, wähle ich Latios als Konter gegen Kyogre und Groudon. Mit Seelentau und +1 auf SDef durch Gedankengut kann es eine Fronträne Locker einstecken und kann genausogut mit Drachenpuls auf Kyogre und Strauchler auf Groudon austeilen. Es ist auch ein starker Sweeper, da er mit großer Attackenvielfalt eigentlich ao gut wie alles abdeckt. Wenden wir uns nun zum nächsten Pokemon. Ich dachte mir, das 1-2 defensive Pokemon im Team nicht schaden. Sie sollen gut mit dem Sandsturm zurecht kommen und ihn vielleicht sogar nutzen. Auslegware und Spin sollen sie beinhalten. Ich denke auslegware und Spin passen auf Forstellka, zumal es noch keinen Sandsturmschaden bekommt. Um so einige Pokemon, überhaupt Drachen, zu Kontern, brauche ich ein sehr Solides Mon, was auch kräftig austeilen kann. Darkrai kann mit Eisstrahl den Großteil aller Drachen kontern. Es kann mit den Verteidigungswerten zwar nicht so beeindrucken, hat aber einen guten Typ. So. Jetzt fehlt mir noch ein Pokemon. Da hätte ich gern noch nen Sweeper, der vielleicht den Rest erledigt, oder wenns sein muss den Retter spielen soll. Dazu brauche ich ein schnelles Pokemon, mit hohen Angriffswerten. [pokemon]deoxys-F[/pokemon]Deoxys Angriffsform mit LO kann schon kräftig reinhaun. Also, das wars jz mit der Story. Gehn wir weiter zu den Sets.
Under the Scope
@ Überreste
Sacht 252 KP / 64 Atk / 192 SDef
Fähigkeit: Sandsturm
- Verfolgung
- Knirscher / Gegenstoß
- Kraftkoloss / Fußkick
- Tarnsteine
Standard im Uber. Kann viele Pokemon Trappen und auch hart zuschlagen. Außerdem legt es TS.
@ Überreste
Pfiffig 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
Fähigkeit: Sandsturm
- Erdbeben
- Wirbelwind
- Tagedieb
- Toxin
@Wahlglas
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
Fähigkeit: Erzwinger
Attacken:
-Donner
-Surfer
-Raumschlag
-Feuersturm
>>>Ich spiele Palkia als Wahlglasträger. Es 2HKOt Kyogre mit Donner, der im Regen immer trifft. Surfer hat im Regen unglaubliche Power. Auch im Sandsturm ist es nicht ohne. Raumschlag und Surfer als STAB und dann noch Feuersturm, um v.a. gegnerische Stalobor, Tentantel, Forstelka usw. zu besiegen.
@Überreste
Wesen: Hart
EVs:176 HP / 60 Atk / 252 SDef / 20 Spe
Fähigkeit: Sandscharrer
- Erdbeben
- Turbodreher
- Schwerttanz
- Delegator
@ Überreste
Evs: 252 HP / 48 Atk / 208 Spd
Ivs: 0 Spe
Wesen: Forsch
Attacken:
-Stachler
-Power Whip
-Egelsamen
-Schutzschild
@Überreste
Wesen: Pfiffig
EVs: 248Kp/ 248Def/ 12SDef
Trait: Erzwingger
Attacken:
~Drachenrute
~Irrlicht
~Erholung
~Schlafrede
>>>Ich habe hier direkt mal zu meinem guten alten Giratina gegriffen. Ich habe es schon in meinem alten Uber Team erfolgreich gespielt. Es hat sich gut als Physisch Defensiver Spinblocker einsetzen lassen. Drachenrute, um den Gegner zu changen, der wiederum Schaden durch Tarnsteine bekommt. Irrlicht, um Physische Sweeper zu stoppen. Erholung zur Recovery, ist klar. Und Schlafrede, brauch ich nix dazu sagen.