Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort und Übersicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_uxie.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_volbeat.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_chiraariino.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_enbuoo.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_pendoraa.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_steelix.gif]
    Hallo Leute^^
    hier hab ich mal ein Team, dass ich vor kurzem gebaut habe. Ich aber ehrich keine Ahnung über RU gehabt, also sollte ihr es gut raten. Da ich aber ja nicht viel von den häufigen wusste kann es sein, dass diese etwas mehr nicht normal sind. Wenn ich mal so ungefähr geschätzt habe, sind nach ~20 Kämpfen, 3-Mal Selfe,1-Mal Chillabell und die anderen nie vorgekommen.
    Im Detail:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_uxie.gif] @ Leben-Orb Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve {Kampf}
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Gigasauger


    Ein offensives Set, dass manche schon geschockt hat ;) Psychokinese als STAB. Da ich noch nie so eins gesehen hab, hab ich einfach mal auf die anderen beiden Gigasauger und Donnerblitz gelegt. Gigasauger hilf mir echt oft. Life-Orb für mehr Power. Ich hab mir mal überlegt, HP über Donnerblitz zu machen. Jetzt habe ich HP Kampf über CM gemacht um noch etwas gegen Unlicht zu haben. Und auch gegen Stollos, da dieses mr schon oft begegnet ist.
    Wesen um noch schneller zu sein und der Rest erklärt sich von selber.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_volbeat.gif] (M) @ Überreste Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Delegator
    - Staffette
    - Schweifglanz
    - Zugabe


    Nya, das benutz ich gegen gegnerische Auslegware. Danach einfach Delegator und Schweifglanz-Boost und zu Selfe wechseln, oder auch zu Symvolara. Das meiste ist auf Def, weil ich oft Nahkampf oder andere Attacken auf mich zukommen. Sonst gibts nicht viel zu sagen, nur dass ich das vllt. Auswechsle.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_chiraariino.gif] (F) @ King-stein King-Stein
    Trait: Wertelink
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrschelle
    - Kehrtwende
    - Kugelsaat
    - Felswurf


    Ein kleiner Star <3 Mit der hohen Initiative und mit einem mittelmäßigem Angriff kann ich vieles besiegen. Das normale STandard-Set, wobei ich eher auf Kehrtwende, statt Weckruf, zurückgreife. EVs sind auf offensive und Wesen weiß ich nicht so ganz, wobei ich mit Hart mehrere OHKO's mache.
    Der King-Stein ist mal neu, weil ich mit dem schon öfters flinchen lassen hab.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_enbuoo.gif] (M) @ Wahlband Wahlband
    Trait: Großbrand
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Stromstoß
    - Schlafrede


    Emboar ist ein sehr effektiver Wallbreaker und hat so gut wie keine Counter im RU Tier, Flare Blitz ist Emboars erster STAB und extrem stark, noch stärker als Enteis Flareblitz und 2hko'd ein großteil des RU Tiers, u.a. 2hko'd es Specs Slowking und 3HKO'd Qwilfish und Poliwrath, 3 der bulkiest Fire Resists in diesem Tier. Superpower ist der zweite STAB und hat solide Coverage gegen die meisten Pokemon, und zerstört Bulky Walls wie Poliwrath, Alomomola und Rock Types, vorallem Regirock das kaum Damage bekommt von Flareblitz dank seinem sehr guten Physischen Bulk. mit Rocks und Spikes hat es auch eine Chance Alomomola zu Breaken. Wild Charge ist Emboars Coverage Move der Wahl und trifft Bulky Water, insbesondere defensives Slowking und Qwilfish ohne den Statdrop von Superpower, und Ohko'd Moltres die switchen könnten mit Leichtigkeit, und Sleep Talk ist ein Fillermove der aber gegen Grasstypes mit Sleep Powder wie Lilligant und Tangrowth sowie gegen Smeargle hilft.
    ~by Decode


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_pendoraa.gif] (F) @ FokusGurt Fokus-Gurt
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Vielender
    - Steinhagel
    - Erdbeben


    Ein Booster. Mit den hohe Init. EVs und dem frohem Wesen bin ich schneller als viele andere Pokemon und kann mich durch den Fokus-Gurt min. 1-Mal boosten. Hexaplage ist dafür da, um mit Vielender dann noch mehr Schaden machen zu können und die anderen beiden Attacken sind einfach welche gegen Feuer,Flug, Geistein... Warum ich dieses Pokemon gewählt hab, liegt daran, dass ich es als ich es zum ersten Mal gespielt habe, richtig stark fand. Erstmal SD und dann noch die Starken Attacken.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_steelix.gif] (F) @ Überreste Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Drachenrute
    - Erdbeben


    Tarnsteineleger. Mit Drachenrute kann ich sie zum Auswechseln bringen und andere sind STABs. Alles auf Init - gemacht, um mehr Gyroball-Power zu bekommen.
    ----------------------------------
    Das war das Team! Ich freu mich auf viele Rates.
    ~Flame

  • Nur kurz etwas:
    Du hast 3mal eine Gestein und somit auch 3mal eine Tarnsteinschwäche, und keinen Spinner.
    Außerdem spielst du Castelith mit Focus sash, welcher ohne Spinner kontraproduktiv ist.
    Auch sagen Mons wie Aeropteryx(sobald Chillabell weg und Selfe geschwächt ist) gg.
    Dagegen solltest du etwas machen.

  • Du solltes mal erklären, wieso und wozu diese Ev-Splits von Mampfaxo und Symvolara (sind die einzigen ungewöhnlichen)
    Dann stellt sich noch die Frage, wieso du auf Castelith überhaupt Focus-Sash spielst, wenn es doch so oder so über die Fähigkeit Robustheit verfügt
    Gib ihm lieber Leftovers
    Und Chillabell mit King-Stein? Ja klar kannst du damit mal den Gegner flinchen , aber so ohne Grund? Der LO bringt da doch mehr, dann kannst du auch das Wesen zu Froh ändern, um mehr Vieher zu überholen, die Power hast du mit dem LO ja dann wieder ;)


    ~lg Annoy


    /edit: Vergiss das, ich bin blind :whistling:
    (danke Jones :threeeyes: )

  • Dein Team hat 0 Rückrad und wird vorallem von Stolloss im TR zerstört. Du hast nichts, das Attacken von ihm nehmen kann, sprich. wenn der TR draußen ist, kannst du gleich mal 3 Viecher opfern. Probier mal Stahlos > Casthelith.


    Stahlos @Überreste
    252 KP / 220 Def / 36 SpDef
    Lockeres Wesen (0 Init DV's !)
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Brüller/Drachenrute
    - Erdbeben


    In dem Set hast du dann auch gleich Tarnsteine beinhaltet, die fehlen deinem Team noch. (Wirbelwind auf Mampfaxo profitiert natürlich auch davon)

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • bissiges Bissbark: Es waren nur 2 ;)
    @Annoy and Enjoy: Der king-stein King-Stein ist deswegen da, weil ich damit schon oft jemand flinchen lassen habe und das schon paar mal hintereinander. Das hat mir manchmal das Leben gerettet.
    Ikiru: Das finde ich witzig. Ich habe gerade eben erst Stahlos Stahlos>Symvolara Symvolara ausprobiert :3 Es klappt gut, nur Spinner brauch ich und will kein Pokemon ganz opfern.
    Jones: Danke.


    Ich habe es jetzt so geändert:
    Stahlos Stahlos>Castellith Castellith
    Ich weiß nicht, aber ich hab mal anfangs Cerapendra Cerapendra>Symvolara Symvolara gespielt. Was ist besser?
    ~Flame

  • Jo das Team sieht ziemlich zusammengewürfelt aus und es sieht nicht so aus als ob du dir was dabei gedacht hast an diesem Team, deswegen erstmal was zu den Pokemon die unbedingt rausmüssen:


    Munchlax: Du hast keine Hazards, Munchlax ist ineffektiv im RU, dein Team ist nicht sonderlich defensiv, Munchlax tut einfach nix für dein Team.


    Volbeat: Du benutzt Volbeats um Boosts zu passen, was das einzige ist wofür dieses Pokemon "gut" ist und die beiden einzigen Pokemon die davon Nutzen haben sind eigenständige CM bzw. Kosmikraft Booster, ich verstehe nicht warum dieses Pokemon in deinem Team ist.


    Uxie/Sigilyph: Einer der beiden sollte raus, da das Team offensiv ist und Sigilyph tendenziell die besseren Chancen hat zu Sweepen tendiere ich zu Uxie.


    Also bleiben fürs erste noch Crustle, Sigilyph und Cinccino, bei Crustle würde ich das Set zum Hazardlead mit Custap Berry ändern, damit deine Sweeper bessere Chancen zum Sweepen haben braucht dein Team ein Pokemon, dass schnell und sicher SR und Spikes legen kann und Crustle(Castellith) ist sehr gut geeignet für diesen Job. Das Set sieht dann so aus:


    Crustle @ Custap Berry
    Ability: Sturdy
    Evs: 206 HP 252 Atk 50 Spe
    Adamant Nature
    Stealth Rock
    Spikes
    Rock Blast
    X-Scissor/Earthquake


    SR und Spikes sind klar, Rock Blast ist Crustles STAB und wird gegenüber Stone Edge bevorzugt weil es Focus Sash Leads wie Smeargle, Snover, Aerodactyl, Accelgor und gegnerische Crustles besiegt, Subs bricht und eine 10% höhere Accuracy hat als Stone Edge, im letzten Slot gibt es zwei Möglichkeiten, X-Scissor ist Crustles zweiter STAB und trifft Psychic, Dark und Grass Types für sehr effektiven Damage, und trifft vorallem den Regenerator Core um Slowking und Tangrowth und andere Bulky Psychic wie vorallem Uxie sehr effektiv. Earthquake wiederum trifft Steel Types und vorallem häufige Pokemon wie Emboar und Lanturn für sehr effektiven Damage. Allerdings ist seitdem Nidoqueen nicht mehr im RU ist Earthquake nicht mehr ganz so gut auf Crustle da Crustle dazu tendierte ein Free-Switchin für Nidoqueen zu sein.


    Bei Sigilyph würde ich dir zum Offensiven Life Orb Set ohne einen Boosting Move raten, Cosmic Power braucht zu lange zum Boosten, was kontraproduktiv sein kann bei einem offensiven Team und benötigt spezifischen Support um die Pokemon die dieses Sigilyph komplett countern würden zu besiegen. Desweiteren braucht Sigilyph so viel Coverage wie möglich um ein großteil des RU Tiers für sehr effektiven Damage zu treffen. Das Sigilyph solltest du dann so spielen:


    Sigilyph @ Life Orb
    Ability: Magic Guard
    Evs: 4 HP 252 Satk 252 Spe
    Timid Nature
    Psychic/Psyschock
    Heat Wave
    Air Slash/Energy Ball
    Roost


    Die Wahl zwischen Psychic und Psyschock ist persönliche präferenz, Psyschock trifft vorallem Cryogonal und Clefable auf deren schwächeren Physischen Seite während Psychic generell härter trifft. Heat Wave ist vorallem dazu da um Steel Stypes wie Escavalier, Steelix, Ferroseed und Magneton für sehr effektiven Damage, die Sigilyph sonst Probleme bereiten können, und im letzten Slot muss man sich zwischen Air Slash und Energy Ball entscheiden, Air Slash trifft vorallem Dark Types während Energy Ball Slowking, Lanturn und Crawdaunt sehr effektiv, insbesondere ersteres und letzeres nerven Sigilyph sonst sehr. Dieses Set ist das mit Abstand beste Sigilyph Set im derzeitigen RU Metagame und trifft im Gegensatz zu den anderen Sets von Anfang an hart.


    So und jetzt noch zu den Pokemon die statt Munchlax, Uxie und Volbeat ins Team sollen: Über Munchlax sollte ein Pokemon ein Pokemon rein das weiterhin Hagel Teams checken kann, Escavalier und Durant checkt und Dark Types wie Spiritomb, Drapion und Skuntank für Sigilyph checkt, deshalb wäre meine Wahl Emboar, das du als Choice Bander spielen solltest.


    Emboar @ Choice Band
    Evs: 236 HP 252 Atk 20 Spe
    Adamant Nature
    Flare Blitz
    Superpower
    Wild Charge
    Sleep Talk


    Emboar ist ein sehr effektiver Wallbreaker und hat so gut wie keine Counter im RU Tier, Flare Blitz ist Emboars erster STAB und extrem stark, noch stärker als Enteis Flareblitz und 2hko'd ein großteil des RU Tiers, u.a. 2hko'd es Specs Slowking und 3HKO'd Qwilfish und Poliwrath, 3 der bulkiest Fire Resists in diesem Tier. Superpower ist der zweite STAB und hat solide Coverage gegen die meisten Pokemon, und zerstört Bulky Walls wie Poliwrath, Alomomola und Rock Types, vorallem Regirock das kaum Damage bekommt von Flareblitz dank seinem sehr guten Physischen Bulk. mit Rocks und Spikes hat es auch eine Chance Alomomola zu Breaken. Wild Charge ist Emboars Coverage Move der Wahl und trifft Bulky Water, insbesondere defensives Slowking und Qwilfish ohne den Statdrop von Superpower, und Ohko'd Moltres die switchen könnten mit Leichtigkeit, und Sleep Talk ist ein Fillermove der aber gegen Grasstypes mit Sleep Powder wie Lilligant und Tangrowth sowie gegen Smeargle hilft. Emboar lässt sich im übrigen auch sehr gut mit Escavalier und Durant paaren sowie Watertype Booster wie Crawdaunt, Kabutops und Feraligatr da es in der Lage ist den großteil der Counter für diese Pokemon mit dem richtigen Move zu besiegen.


    Über Volbeat würde ich ein Pokemon wählen dass von Emboars Wallbreaking Support profitiert, da dein Team ein Switchin gegen Fire Types, ein Spinner fehlt, und Priority fürs Team gegen bestimmte Threats wie Moltres, Aerodactyl oder auch Entei nicht schlecht wäre, also Kabutops. Kabutops solltest du so spielen:


    Kabutops @ Life Orb
    Ability: Swift Swim
    Evs: 252 Atk 252 Spe 4 Def
    Rapid Spin
    Swords Dance
    Stone Edge
    Aqua Jet


    Rapid Spin ist dazu da um Hazards wegzuspinnen und Kabutops ist einer der besten Pokemon für diesen Job, wenn nicht sogar der Beste. Swords Dance ist Kabutops Boosting Move und steigert Kabutops Angriff um 2 Stufen auf 722. Stone Edge ist Kabutops erster STAB und trifft nach einem SD sehr hart. Es Ohko'd u.a. Spiritomb, Defensives Slowking, defensives Amoonguss (nach SR), defensives Druddigon usw. nach einem SD Boost. Aqua Jet ist Kabutops zweiter STAB und Priority Move, womit es Threats wie Moltres, Aerodactyl, Absol, Accelgor, Entei, Galvantula und viele andere revengekillen kann, desweiteren Ohko'd es nach einem SD Boost auch Rotom, dass sonst schneller wäre und Kabutops besiegen würde. Kabutops besiegt alle Spinner im RU Tier nach einem SD Boost und paart sich mit Emboar sehr gut.


    Dann brauchst du noch einen Revengekiller, da das Team sonst gegen Booster wie Kabutops, Crawdaunt, Feraligatr oder auch sowas wie Sigilyph Probleme bekommt und ein Momentum Bringer sehr nützlich für dein Team ist solltest du Rotom-C testen, Rotom-C solltest du dann so spielen:


    Rotom-C @ Choice Scarf
    Evs: 252 Satk 252 Spe 4 Def
    Volt Switch
    Thunderbolt
    Leaf Storm
    Trick/Hidden Power Ice/Fire


    Volt Switch ist Rotom-C's erster Electric STAB und sorgt dafür, dass du den Momentum für dich behältst, Thunderbolt ist der zweite starke Electric STAB und dient als Hauptrevengekill Move. Leafstorm ist Rotoms Grass Stab und Ohko'd vorallem die Groundtypes, die immun gegen die Electric Moves sind und vorallem Volt Switch blocken. im letzten Slot kannst du zwischen Trick, Hidden Power Ice und Hidden Power Fire wählen, Trick verkrüppelt Walls, insbesondere Special Walls wie Clefable, Cryogonal, Lickilicky, Munchlax und Roselia die gerne in Rotom-C's anderen Moves switchen. Hidden Power Ice wiederum trifft Druddigon und Fraxure für guten Damage, vorallem Fraxure ist hierbei wichtig da Rotom-C so DD-Fraxure Revengekillen kann. Hidden Power Fire wiederum trifft Escavalier, Magneton und Ferroseed für guten Damage, wobei du gegen diese Pokemon schon genug hast.


    Zuletzt sollte auch noch Durant> Cinccino, weil du damit einen extra Hailcheck hast, einen zweiten Booster der von Emboars Wallbreaking Ability profitiert und im Gegensatz zu Cinccino nicht von Hax abhängig ist um Teams zu Sweepen. Durant ist außerdem ein sehr guter Check gegen die TR Teams und auch gegen Absol ist es sehr gut, was Cinccino nicht unbedingt behaupten kann. Durant solltest du am besten mit diesem Set ausprobieren.


    Durant @ Lum Berry/Life Orb
    Ability: Hustle
    Evs: 252 Atk 252 Spe 4 Def
    Hone Claws
    X-Scissor
    Iron Head
    Superpower


    Hone Claws ist Durants Boosting Move, X-Scissor ist Durants erster STAB und trifft vorallem Bug Types, Dark Types und Psychic Types hart, Iron Head ist Durants zweiter Stab und Superpower dient dazu um vorallem Steel Types wie Steelix, Aggron, Escavalier, gegnerische Durants zu treffen und ist Durants beste Möglichkeit neben dem schlechteren Rock Slide um Fire Types zu treffen, die Durant sonst komplett countern würden, vorallem Entei und Emboar.



    So das wars von mir, sind sehr viele Änderungen allerdings war dein Team auch zu sehr zusammengewürfelt und hatte keine solide Grundbasis weshalb es nicht wirklich sinn gemacht hätte nur wenig zu verändern weil sich so dein Team nicht verbessern würde.


    Fazit:
    Emboar>Munchlax
    Lead Crustle>Shell Smash Crustle
    Kabutops>Volbeat
    Life Orb Sigilyph>Cosmic Power Sigilyph
    Durant>Cinccino
    Rotom-C>Uxie

  • Was ich dazu sagen will, ist, dass ich nicht mein ganzes Team verändern will ;)
    Ich wollte mal hier ein Team zusammenbauen und du kommst gleich dass ich die Pokemon alle verädern soll.
    Nicht dass ich was dagegen habe, aber ich finde es eig. nicht gut, dass ich gleich ein neues Team vorgeschrieben bekomme, weil ich dann ja garnicht das TEam selbst erstelle. Da kann ich doch gleich eins aus der "Ruhmeshalle" nehman und schön war's. Und könntest du das nächstes Mal auch ein bischen farbiger gesatallten, da blickt man nicht durch.
    Das war jetzt meine Meinung, aber so finde ich das halt mal. Ich sehe das du ein Teambewerter bist, aber ich will ja nicht mein ganzes Team verändern.
    ~Flame

  • Da haut er dir so 'nen Rate hin und du kritisierst es sei nicht farbig genug. Die Teamrater sind doch hier um die Teams zu raten und nicht um dir Kunstwerke zu zeigen und Decodes Rate ist mehr als genug.
    Decode hat versucht dein Team konkurenzfähig zu bekommen, da es in der momentanen Version kompetitiv nicht besonders stark ist. Wenn man solch radikale Änderungen vorschlägt, dann bestimmt nicht aus Spaß sondern weils nötig ist.


    Einfach bisschen Dankbarkeit, so ein ellenlanger Rate ist nicht selbstverständlich..

  • Das mit dem farbig war, weil er ja wenigstens einen Pokemon-Icon von diesem hinmachen konnte. Ich kann ja auch nicht alle englischen Namen :<
    Das meine Version nicht so stark ist, weiß ich jetzt auch schon, aber man kann mir doch wohl nicht jedes Pokemon anders machen lassen. Mal ne' ehrliche Frage, ist es dann überhaupt noch mein Team?
    ~Flame

  • Also, ich hab jetzt ein paar Sachen verändert. Vielen Dank auch an Decode, für die Vorschläge.


    Selfe Selfe: Hier hab ich mal HP Fight über CM gemacht, welches auch mit Volbeat gut zusammenpasst.
    Volbeat Volbeat: Nichts, dieses brauch ich für Selfe
    Chillabell Chillabell: Froh>Hart
    Flambirex Flambirex> Mampfaxo Mampfaxo: Danke an Decode für den Vorschlag.
    Cerapendra Cerapendra> Symvolara Symvolara: Ich kann mich einfach nicht mit Symvolara anfreunden und da der Booster super funktioniert, ist das auch gut.
    Stahlos Stahlos: Bis jetzt super im Team, nur ich brauch noch einen Spinner und will nicht unbedingt dafür Volbeat rauswerfen.


    Ich hoffe noch auf ein paar Rates ;)
    ~Flame

  • Grottenschlechtes Team ohne Konzept, gute Rates, die das Team signifikant verbessern, minimale Umsetzung der in den Rates vorgeschlagenen Verbesserungsvorschläge und ein uneinsichtiger OP. Macht somit keinen Sinn mehr hier irgendwas zu schreiben, wenn du dich weiterhin querstellst.