Warrior Cats-Flammen der Nacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warrior Cats
    Flammen der Nacht


    Ich gebe zu,ich habe Warrior Cats noch nie gelesen,aber so viel darüber gehört,dass ich mir ständig eigene Clans und Abenteuer ausgedacht habe,viel spaß beim Lesen.


    Vorsicht,Blut,Tot und Verschwörung werden euch hier mit Sicherheit begegnen-also seid gewarnt!


    Vorwort: Ich schreibe dieses Fanfiction aus reiner Freude am Geschichten erfinden und weil ich Katzen liebe^^(weil ich ein großer Freund der Phantasie bin können auch Gestalten auftauchen,die nicht richtig in die Story reinpassen z.B. ist die Hauptfigur eine Kätzin mit zwei Schwänzen)
    Autor: Luctyx<3
    Genre: Fantasy mit (teilweise realen) Tieren
    Inhalt: Die junge Kätzin Drachenpfote wird in den Schimmerclan aufgenommen und sucht nach ihrer Bestimmung.Doch als sie ihre Bestimmung herausfindet sind sie und ihr Clan in höchster Gefahr denn nun wollen alle das was nur Drachenpfote haben kann und eine neue Ära des Kriegs bricht über die Welt herein...
    Kapitel: Prolog
    Kapitel 1-Sternenstunde
    Kapitel 2-Besuch bei Efeublatt
    Kapitel 3-Im Bau der Schüler
    Kapitel 4-Der Schimmersee
    Kapitel 5-Begegnung im Wald
    Kapitel 6-Mondpfotes Geheimnis
    Kapitel 7-Funken
    Kapitel 8-Ein Moment der Freundschaft
    *
    Charaktere:
    Drachenpfote ist eine junge Kätzin mit begem Fell,das eine besondere braune Musterung hat.Sie wurde verstoßen,weil sie wegen eines Gendeffekts zwei Schwänze hat,wurde aber vom Schimmerclan aufgenommen und sucht nun nach ihrer Bestimmung.


    Lichtstern ist die Anführerin des Schimmerclans und hat das größte Herz,das man als Katze haben kann,denn sie hat Drachenpfote trotz ihrer Besonderheit aufgenommen.


    Mondpfote ist der einzige im Clan(außer Lichtstern),der Drachenpfote mag.Deswegen schützt er sie so gut er nur kann.





    Prolog


    In einer dunklen Nacht,wärend der Zeit,wo kein Mond zu sehen war,wurde eine junge Kätzin geboren.In einem Bett aus Feuer lag sie,denn ihre Eltern hatten sie verstoßen.Doch sie überlebte...
    Sechs Monde später,saß sie unter einem Baum,und blickte zum Himmel.Sie sang.Aber es war keine Katzenmusik,es waren wunderbare Melodien.Niemand bemerkte,dass ihre braune Musterung in Flammen stand,nichteinmal sie selbst.Doch sie war sehr traurig.Sie hatte keine Eltern,sie hatte keine Geschwister,sie hatte weder Familie noch Freunde und sang sich selbst in einen traurigen Schlaf.In ihrem Traum sah sie,wie Flammen sie umschlossen und durch die Flammen konnte sie zwei Gestalten erkennen,die sowohl lachten,als auch weinten.So war es jede Nacht,doch sie wusste nicht,dass diese Nacht anders werden sollte...

  • Kapitel 1
    Sternenstunde


    Die Kätzin wachte auf,ein Schrei hatte sie geweckt.Schnell lief sie zu dem Ort von dem die Schreie kamen.Als sie ankam sah sie,wie ein junger Kater mit grauem Fell von zwei anderen jungen Katzen angegriffen wurde.>>Zwei gegen einen,das ist nicht fair!<<,dachte die Kätzin und sprang schützend vor den jungen Kater."Jetzt ist es ausgeglichen,jetzt sind es zwei gegen zwei!",sagte die Kätzin.Die anderen beiden Katzen fauchten wütend und liefen weg.Nun wand sich die junge Kätzin dem Kater zu.Er hatte eine Verletzung an einer Pfote und konnte nicht aufstehen."Du bist aus dem Blitzclan,oder?Warum hast du mir geholfen?",stöhnte der Kater.Die Kätzin überlegte:>>Hat er wirklich mit mir gesprochen?Und was meint er mit Blitzclan?<<"Entschuldigung,aber ich weiß nicht was du meinst.",sagte die Kätzin.Ein wenig verdutzt fragte er nun:"Soll das heißen du gehörst zu keinem Clan?"Gerade als die Kätzin antworten wollte erschienen ein grau-getigerter Kater und eine weiße Kätzin."Dort ist es,Mondpfote!",rief der Kater."Los verschwinde!",befahl der Kater der jungen Kätzin,doch bevor sie sich ganz umgedreht hatte,meldete sich die Kätzin zu Wort,die hinter dem Kater stand:"Warte,du gehörst nicht zu denen die Mondpfote angegriffen haben,hab ich nicht recht?""J-ja",begann die junge Kätzin,"Ist das denn wichtig?"Eine Zeit lang sagte niemand etwas,aber dann erhob die große Kätzin erneut die Stimme:"Nun,ich denke nicht,dass du überhaupt zu einem Clan gehörst.Also werde ich dich,weil du Mondpfote beschützt hast in dieser Sternenstunde in den Schimmerclan aufnehmen."Der größere Kater war empört:"Du willst sie wirklich in den Clan aufnehmen?"Schnell antwortete die Kätzin:"Ja und jetzt sei bitte ruhig."Sie veränderte ihre Stimme,so,dass sie jetzt feierlich klang:"Hiermit ernenne ich,Lichtstern,dich zu einer Schülerin des Schimmerclans.Ab dieser Sternenstunde möge dein Name Drachenpfote sein und du sollst meine Schülerin sein."

  • Dann will ich ein klein wenig Kritik dalassen.



    [tabmenu][tab=Startpost]Es ist sehr gut dass du eine Warnung schreibst wie es die meisten auch tun.
    Die Hierarchie der Katzen ist wie sie ist, nur wenige machen sich die Mühe eine genaue Beschreibung abzugeben.Ich habe mir diese Mühe allerdings gemacht und würde dir empfehlen es auch zu tun, du musst allerdings nicht.
    Normal wären 4 Clans, es ist aber auch gut dass es nur mal drei Clans sind.
    Entschuldige wenn ich das jetzt sage, aber man merkt dass du wirklich nie Warrior Cats gelesen hast.In den weiteren Tabs erfährst du warum^^[tab=Prolog]Das mit den Flammen will ich nicht ganz kapieren, aber egal.Wichtig ist:
    Katzen des Waldes singen nicht, sie sind blutrünstige Krieger auch wenn sie Streuner sind.Die einzigen die das tun würden wären Hauskätzchen.
    Ansonsten finde ich es sehr gut beschrieben, und man merkt dass alles aus der Perspektive der jungen Kätzin erlebt.
    Das Ende würde ich etwas abändern, denn es verrät schon etwas vom ersten Kapitel.

    Zitat

    So war jede Nacht,doch sie konnte sich nicht vorstellen dass eine Nacht je anders werden konnte...

    Verstehst du?Ansonsten wie gesagt: Dafür dass du kein W-Cats liest ziemlich gut gestaltet^^[tab=Kapitel 1]
    Kurz zum ersten Teil:
    War es ein Schrei, oder waren es Schreie? Und das könnte man evtl. auch noch ein bisschen anders gestalten, etwa so:

    Zitat

    Sie versuchte herauszufinden woher der Schrei kam.Sie lief eine Weile lang durch den Wald und kam auf einer Lichtung an, auf der zwei Junge Katzen einen grauen Kater angriffen.

    Ist wie gesagt nur ein Beispiel.
    Und das mit dem "sei bitte ruhig", äh, also nein.Das würde in Warrior Cats doch wohl kein Anführer sagen!
    Dann müsste es so aussehen:

    Zitat

    Sei endlich still!

    Oder:

    Zitat

    Schweig!

    Es handelt sich dabei nicht um Mietzekätzchen, sondern um die Jäger des Waldes, verstehst du?
    Und die Ernennung des Namens und des Mentors findet immer im Lager des Clans statt, solltest du wissen.
    Ansonsten finde ich aber deine gesamte FF recht gut, und ich bin immer da um Kritik zu geben^^
    [/tabmenu]


    Hoffe du kannst was damit anfangen, gebe halt noch nicht so lang Kritik und ist halt nicht so viel.
    Man sieht sich


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Bevor ich jetzt das zweite Kapitel schreibe,bedanke ich mich bei Starlugia,aber ich möchte noch was erklären:
    1.Erstmal ist Drachenpfote weder eine Katze des Waldes noch ein Hauskätzchen.Ihre Mutter war aber eins und Drachenpfote hat von ihr die Liebe zur Musik geerbt.
    2.Lichtstern kann keine guten Befehle geben,dafür ist sie zu lieb.Sie würde niemals einen so groben Befehl wie:"Sei endlich still!"geben.


    Kapitel 2
    Besuch bei Efeublatt


    >>Ich bin von jemandem aufgenommen worden?Ich werde wohl doch nicht von allen verachtet.<<,dachte Drachenpfote,während sie Lichtstern folgte."Ich habe dir den Mentor von Mondpfote noch garnicht vorgestellt.Er heißt Scheinkralle."sagte Lichtstern und der Kater nickte.Drachenpfote überlegte noch,wie er zu diesem Namen gekommen war als sie im Lager des Schimmerclans ankamen.Es war eine Art Schlucht am Rande des Waldes und in der Mitte befand sich ein schillernder See.Als sie genauer hinsah bemerkte Drachenpfote,dass einige Stellen der Felswände mit Efeu bedeckt waren.Sie gingen einen Weg hinunter zu einer dieser Stellen."Erstmal bringen wir Mondpfote zu unserer Heilerin.",erklärte Lichtstern.Hinter der mit Efeu bedeckten stelle war eine Höhle.Sie war mit weichen Blättern ausgepoltztert und ein paar Katzen lagen in der Höhle.Alle samt hatten sie Wunden oder sahen gennerell krank aus.Eine schwarz-weiße Kätzin legte gerade Blätter auf eine Wunde,wobei ihr eine kleinere,weiße Kätzin über die Schulter schaute.Die kleine Kätzin kam sofort zum Eingang,als Scheinkralle,der den verletzten Mondpfote auf dem Rücken trug,die Höhle betrat."Oje,was ist mit Mondpfote passiert?",fragte die Kätzin aufgeregt und Drachenpfote erzählte,dass er angegriffen wurde."Nun gut.Ich werde sofort Efeublatt holen.",sagte sie und verschwand."Du musst wissen,dass Efeublatt unsere Heilerin ist,und das ist Himmelspfote,ihre Schülerin.",erklärte Lichtstern.Nachdem sie Mondpfote abgesetzt hatten ging Scheinkralle und auch Drachenpfote wurde von Lichtstern aus der Höhle gezogen.

  • Kapitel 3
    Im Bau der Schüler


    Lichtstern zog Drachenpfote zu einer anderen Höhle und sagte:"Das ist der Bau der Schüler,hier wirst du schlafen.Und jetzt geh rein,du brauchst jetzt Ruhe."Dann schubste Lichtstern sie in die Höhle.Auch hier war der Boden mit Blättern und Moos ausgepoltztert.In der Höhle lagen noch zwei weitere Katzen.Einer war ein braun-getiegerter Kater,die andere eine rot-braune Kätzin.Die Kätzin wurde wach,als Drachenpfote in die Höhle stolperte.Sie lief nun um Drachenpfote herum und musterte sie eindringlich,nach einer Zeit sagte sie:"Du muss neu sein.Ich bin Kirschpfote und die Schnarchnase da ist Rindenpfote.Ach ja,eine Sache noch,halt dich von Mondpfote fern.Er gehört mir."Dann verschwand die Kätzin in den Schatten.Drachenpfote legte sich neben den Eingang der Höhle und versuchte zu schlafen,aber es ging nicht.Nach einigen Stunden betrat Himmelspfote die Höhle."Oh,du bist also eine neue Schülerin,naja,du scheinst mit Kirschpfote schon bekanntschaft gemacht zu haben.Nimm nicht alzu ernst was sie sagt,dann bist du auf der sicheren Seite."Noch lange dachte Drachenpfote über das nach,was die beiden gesagt hatten,bis am frühen Morgen die ersten Sonnenstrahlen die Höhle erhellten.

  • Kapitel 4
    Der Schimmersee


    Da Drachenpfote immernoch nicht schlafen konnte ging sie aus der Höhle.Die Sonnenstrahlen fielen in ihr Gesicht und nur wenige Wolken verdeckten die Sonne.Sie ging zum See und obwohl es noch sehr früh war standen vier Katzen am See,unteranderem Lichtstern und Scheinkralle.Drachenpfote ging zu Lichtstern.Lichtstern begrüßte sie und stellte ihr die anderen vor:"Alle Katzen hier sind Mentoren,Holzfuss ist der Mentor von Kirschpfote",sie deutete auf einen braunen Kater,"und neben ihm",nun zeigte sie auf einen schwarzen Kater,"sitzt Rabenpelz,Rindenpfotes Mentor.Ach ja,das hier ist übrigens der Schimmersee,hier treffen sich die Mentoren mit ihren Schülern.""Ich kann Efeublatt nirgends sehen.Trifft sie sich nicht hier mit Himmelspfote?",fragte Drachenpfote."Nein,denn sie ist die Heilerin,die beiden treffen sich im Bau der Heilerin."Gerade als Lichtstern den Satz zuende gesprochen hatte,tauchte Efeublatt auf und ging zu Scheinkralle.Kurze Zeit später gingen die beiden und Kirschpfote und Rindenpfote tauchten auf.Gemeinsam gingen die Mentoren und Schüler nun in den Wald.

  • Hallo^^
    Da ich ein großer Warrior Cats Fan bin, muss ich ja auch mal eine der Fanfiktions kommentieren. Also, dann wollen wir mal.


    Startpost
    Okay, das ganze sieht wirklich ziemlich unübersichtlich aus. Es wäre schön gewesen, wenn du mehr Überschriften, Schriftgrößen und Absätze verwenden würdest. Das bringt ein bisschen mehr Struktur rein, denn so ist es eine Wand aus Text und man findet sich nur schlecht zurecht. So ähnlich wäre das auch in der Hierarchie gut, damit man klar die Schüler und die Ältesten und so auf den ersten Blick unterscheiden kann und nicht jedes mal die Überschriften suchen muss.


    Auch ein paar mehr Farben oder ein Bild währen nicht schlecht, aber das ist ja Ansichtssache. Den ersten Satz würde ich übrigends noch zum Vorwort packen, da er imo dorthin gehört. Die Inhaltsangabe klingt schon mal ganz okay, auch wenn im letzten Satz ziemlich viele Kommata fehlen.^^ (dazu später^^). Die Kapitel könntest du vielleicht verlinken, musst du aber natürlich nicht, aber dann scrollt man nicht ewig.
    Jetzt mal zu den Charakteren. Es gefällt mir, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, dir die ganzen Namen auszudenken, die sich auch wirklich gut lesen. In den Büchern steht meistens noch ein Satz wie bei Feuerpfote z.B. Hübscher Kater mit feuerrotem Fell oder noch "älteste Königin" und dergleichen, damit man auch in etwa weiß, wie die betroffenen Katzen aussehen. Übrigends ist es gar nicht shclimm, wenn du die Bücher nicht gelesen hast, aber dann könntest du dir wenigtens hier einen Betaleser holen, der dir hilft (Zur Not kann ich das auch machen, würde mich freuen) oder du liest mal schnell das erste Buch, ist ja nicht lang. Wenn man sich gar nicht mit dem Fandom auskennt, sollte man auch nicht darüber schreiben, finde ich zumindest. Dann kann man auch gleich eine eigene machen, die nur lose an das Prinzip angelehnt ist.



    Prolog-Kapitel 4


    So, wenn ich ein einzelnes Kapitel sogar auf den vertikalen Bildschirm eines Smartphones bekomme, dann kan das normalerweise nichts gutes bedeuten. Wenn Word dann auch noch insgesammt 900 rausspukt, ist es ziemlich schnell klar, dass das alles irgendwie zu wenig Wörter sind. Gut, im Prolog kann man ruhig ein bisschen weniger schreiben udn nur einen Moment kurz anreißen, aber bei Kapiteln ist das dann doch arg wenig. Ich werd mir mal das 2. vornehmen, Prolog und das erste wurden ja schon analysiert. Obwohl, beim Lesen ist mir noch was aufgefallen: befahl der Kater der jungen Kätzin,doch bevor sie sich ganz umgedreht hatte,meldete sich die Kätzin zu Wort,die hinter dem Kater stand. So wie Der Kollege eines Schwagers der Freundin meines Bruders. Zumindest kling es ähnlich kompliziert. Also, man hat vier Katzen, aber wenn du immer nur Kater und Katze/Kätzin schreibst, kommt man schnell durcheinader. Wie wärs mit Synonymen?^^ Das würde ma dann so lesen. Befahl der älteste Kater der braun getiegerten Kätzin vor ihm, doch bevor sie sich ganz umgedreht hatte, meldete sich die kleine und schmächtigere mit dem weißen Fell zu Wort, die hinter dem Erstgenannten stand. Somit weiß man (wenn es wirklich so gemeint war), dass der erste Kater auch der letzte ist und nicht einanderer zufälliger Kater und außerdem teilt sich die Welt jetzt nicht mehr in männlich nd weiblich, sondern in Fellfarbe, Stimmlage, Alter, Größe... Naja, du weist, was ich meine. Außerdem kann man sie dann auseinander halten und es wird nicht so langweilig, als wenn man nur die Namen und Kater und Co liest.^^
    Okay, vor dem Lesen habe ich bei Kapitel 2 angenommen, dass wegen der Kürze die Umgebung ö. Ä. ausgelassen wurde. Klar könnte es etwas mehr sein, aber das Lager und besonders den Heilerbau konnte man sich gut vorstellen. Was mir aber auf jeden Fall fehlt, ist die Welt von Drachenpfote. In einer Sekunde ist sie plötzlich eine Schülerin, auch wenn sie (nehme ich an) NICHTS über den Clan und so weis. Wenn dich jemand auf der Straße anlabert, trittst du ja auch nicht blauäugig jedem Culb bei...hoffentlich. Genau so sollte es bei Drachenpfote sein. Wie reagiert sie darauf? Ist sie glücklich, weil sie jetzt eine Familie hat oder kommt es ihr so vor, als hätten sie die Katzen "überfallen", wiel sie plötzlich sagen: Du gehörst jetzt zu uns, komm mit. Ab heute gehörst du zur Familie (Ob du willst oder nicht so zu sagen^^). Macht es ihr keine Angst, wo sie jetzt hingebracht wird? Oder wird sie von Gefühlen überschwemmt, weil sie dir glücklichen Katzen sieht und so? Natürlich reicht es nict, wenn du jetzt schreibst: Sie war glücklich. Ein paar ausformulierte Gedanken gehörn auch noch dazu. Im Moment denkt/fühlt sie nämlich imo so gut wie nichts, auch wenn sich ihr Leben gerade ändert. Das gleiche gilt auch für den Kommentar von Kirschpfote. Wie wirkt sie auf Drachenpfote? Eingebildet? Frech? Oder ist ihr Mondpfote egal und der Kommentar interessiert sie nicht groß?
    Okay, im vierten Kapitel ist definitiv zu wenig drin. Man trifft ein paar neue Charaktere, aber das ist viel zu wenig, um als ein ganzes Kapitel gelten zu können. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Es ist langweilig. Denn wie gesagt, die Handlung ist gleich null. Ein Gespräch mit den Mentoren, die sicherlich die neue Katze kennen lernen wollen und sich über sie wundern, oder ein Trainingskampf mit Lichtstern oder auch anderen Schülern würde das ganze etwas aufpeppen^^^Nur so als Idee, du kannst natürlich auch vieles anderes machen.


    So, ich bin fertig mit dem Bewerten^^ Ich hoffe, dass die Kritik hilfreich war, wenn es Fragen o. Ä. gibt, kannst du mir gerne ins GB/PN schreiben^^
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Kapitel 5
    Begegnung im Wald


    Nach einiger Zeit trennten sich die Wege und so war nurnoch Lichtstern bei Drachenpfote."Was machen wir jetzt?",fragte Drachenpfote."Ich werde dir zeigen wie man jagt und wie man kämpft,das ist der tiefere Sinn des Trainings.",antwortete Lichtstern.Ein kleiner Vogel hüpfte auf den Weg.Keine Sekunde dauerte es,da war Lichtstern schon losgesprungen und hatte den Vogel erwischt."Und so musst du das auch machen",sagte Lichtstern.
    Einige Minuten später fanden sie einen weiteren Vogel.Drachenpfote war aufgeregt.Und das war auch der Grund weshalb sie daneben sprang und der Vogel wegflog."Entschuldigung...",sagte Drachenpfote niedergeschlagen."Macht nichts,das schaffst du schon.",sagte Lichtstern aufmunternd.Das war etwas,was Drachenpfote an Lichtstern mochte,ihre aufmunternde Art.
    Die Zeit verging und es begang zu regnen.Eine junge Kätzin lief ihnen über den Weg.Sie hatte wieß-graues Fell und blaue Augen."Habt ihr meine Mentorin gesehen?",fragte sie besorgt.
    "Wir sind keiner anderen Kätzin über den Weg gelaufen.",antwortete Drachenpfote.
    "Schade."
    "Wie heißt du?"
    "Sorgenpfote."
    "Aus welchem Clan kommst du?"
    "Aus dem Blitzclan."
    "Das reicht,komm Drachenpfote wir gehen!",sagte Lichtstern wütend.Dann gingen sie,aber Drachenpfote konnte nur noch an Sorgenpfote denken...

  • Hallöle :) ich möchte auch mal was zu deiner kleinen FF sagen,
    wie die anderen beiden schon gesagt haben, merkt man, dass du Warrior Cats noch nicht gelesen hast ^_^, aber da du schon einige der Begriffe (Heiler, Mentor,...) kennst,fällt das nicht wirklich immer auf, denn es gibt genug Leute, die noch nicht mal wissen was eine Heilerkatze ist XD.
    Allgemein zu deiner FanFaktion kann man sagen, dass du schon sehr gut schreiben und die Umgebung auch entsprechend beschreiben kannst.
    Du hast einen ordentlichen Schreibstil und bemühst dich die Geschichte realistisch zu gestalten.
    Die länge deiner Kapitel kommt etwas kurz aber das macht nichts :).
    Sonst könntest du deinen Startpost vielleicht noch mit einem Tabmenu ordentlicher gestalten und vielleicht die Charaktere beschreiben, sonst habe ich nichts zu meckern.
    Mach weiter so, deine FF gefällt mir und ich werde sie weiter verfolgen ^–^


    ~Moon

  • Kapitel 6
    Mondpfotes Geheimnis


    Drachenpfote konnte einfach nicht schlafen. Nicht nur, dass ihr die Begegnung mit Sorgenpfote nicht mehr aus dem Kopf ging, sondern sie sorgte sich auch um Mondpfote und beschloss nun, ihn zu besuchen. Sie schlich zum Bau der Heilerin und suchte Mondpfote. Efeublatt war nicht dort, was Drachenpfote sehr freute. Mondpfote war noch wach. Als er Drachenpfote erblickte, funkelten seine grünen Augen im hereinfallenden Mondlicht. Dann sah er schnell weg. " Was ist?", fragte Drachenpfote.
    " Es gibt etwas, das ich niemandem erzählen kann.", erklärte er.
    " Was denn?"
    " Ich sag es dir, wenn du es niemandem erzählst."
    " Ich schwöre, es nicht zu erzählen.", sagte sie entschlossen.
    " Ich lebe durch Mondlicht."
    " Wie meinst du das?"
    " Ohne Mondlicht wäre mein Leben zu ende. es kommt mir sehr zu gute, dass Efeublatt nachts fast immer mit Himmelspfote weg ist." Drachenpfote verstand. " Ich werde dich nicht weiter stören.", sagte sie noch bevor sie verschwand. Bevor die Sonne aufging hatte sie nur noch zum Mond gesehen.

  • Danke für die Kommentare, aber kann mir jemand die Gesetze der Krieger senden? Aber nur eine Liste mit den Gesetzen, ich weiß, dass es noch ein Buch gibt, dass "Das Gesetz der Krieger" heißt, aber ich brauche wirklich nur die einzelnen Gesetze, damit ich weiß, was ich noch beachten muss. Danke^^


    Kapitel 7
    Funken


    "Sie kommen! Die Krieger des Eisclans kommen!", hallten die Schreie durch das Lager. Einige Katzen griffen das Lager des Schimmerclans an. Drachenpfote reagierte sofort. Sie sprang auf, wurde aber sofort von zwei jungen Katzen angegriffen. Drachenpfote erkannte sie sofort. Es wahren die Katzen, die Mondpfote angegriffen hatten.
    "Na, erinnerst du dich an uns?", fragte der schneeweiße Kater.
    "Oder hast du uns schon wieder vergessen?", fragte die silberne Kätzin, die im Sonnenlicht aussah, als würde sie glitzern.
    "Was glaubst du Glitzerpfote, töten wir sie?", wandte sich der Kater an die Kätzin.
    "Natürlich Schneepfote, was dachtest du denn?", antwortete die Kätzin und versuchte nach Drachenpfote zu kratzen. Diese sprang jedoch schnell genug weg.
    "Für deinen Freund kannst du doch sowieso nichts mehr tun.", sagte Glitzerpfote mit einer Stimme, die wohl andeuten sollte, dass Mondpfote tot sei.
    "Mondpfote ist noch am leben!", schrie Drachenpfote und kleine Funken stiegen aus ihrem Fell auf. Die Funken erreichten die Katzen und sie verbrannten sich.
    "Aua, was ist das?", schrie Schneepfote und rannte weg.
    "Warte auf mich!", schrie Glitzerpfote und rannte hinter ihm her. Nicht einmal Drachenpfote konnte es sich erklären und freute sich umso mehr, dass diese Katzen fort waren. Auch die übrigen Katzen des Eisclans erkannten, dass sie das Lager nicht stürmen konnten und zogen sich zurück.
    Fürs erste war das Lager sicher.




    Kapitel 8
    Ein Moment der Freundschaft



    In dieser Nacht kam ein schlimmes Gewitter. Der Regen prasselte auf Drachenpfote ein, als sie quer über den Weg, hinüber zum Bau der Heilerin. Efeublatt und Himmelspfote waren Heilkräuter sammeln, deswegen konnte sie ungestört in den Bau eindringen. Mondpfote war noch wach.
    "Mondpfote?", fragte Drachenpfote und aus dem dunkeln blitzten braune Augen auf.
    "Drachenpfot, was machst du denn hier? Wenn Efeublatt dich hier erwischt bist du dran!", sagte Mondpfote aufgeregt.
    "Sei ruhig, wenn jemand von draussen das mithört, bin ich genauso dran.", flüsterte Drachenpfote. "Efeublatt ist mit Himmelspfote Kräuter sammeln und sicher erst spät wieder zurück."
    "Soso und deswegen meinst du, dich einfach hier rein schleichen zu dürfen?", kam eine Stimme. Es war Kirschpfote, die Drachenpfote gefolgt war.
    "Ich hoffe, dass du weißt, dass du gerade mehrere Regeln brichst."
    "Das gleiche gilt allerdings für dich, wer nicht gerade Wache hat, darf seinen Bau nachts nicht verlassen, wir dürften um diese Zeit nicht mal mehr wach sein.", meldete sich Mondpfote zu Wort.
    "Na immerhin kennt ihr die Regeln, die ihr brecht.", kam eine Stimme von draußen. Efeublatt und Himmelspfote waren früher zurück gekommen, als erwartet und standen nun im Eingang der kleinen Höhle.
    "Ich werde eure Mentoren informieren, dass ihr die Regeln gebrochen habt und jetzt kusch!", sagte Efeublatt und die beiden Schülerinnen gingen zurück zum Bau der Schüler.
    "Verdammt, Holzfuss ist verdammt streng, jetzt habe ich wegen dir Ärger, na danke.", meckerte Kirschpfote.
    "Meinst du, ich sei besser dran? Meine Mentorin ist die Anführerin des Clans.", sagte Drachenpfote.
    "Lichtstern ist überhaupt nicht streng, sie sieht immer das positive in allem, ich wette sie sagt, dass du das nicht mit böser Absicht getan hättest und wird dich nicht bestrafen.", meinte Kirschpfote. Drachenpfote sprang in eine Pfütze und spritze Kirschpfote nass.
    "Jetzt bin ich ganz nass!", ärgerte sich Kirschpfote.
    "Vorher warst du doch auch schon nass, da macht das doch gar keinen Unterschied mehr.", lachte Drachenpfote. Dann bespritzte Kirschpfote sie mit Wasser.
    "He, lass das!", sagte Drachenpfote.
    "Warum denn? Du bist doch eh schon nass.", lachte Kirschpfote. Immer wieder hüpften sie in Pfützen und machten sich gegenseitig nass. Dann kam Himmelspfote aus dem Bau der Heilerin und sah das Spektakel. Gerade als sie etwas sagen wollte, wurde sie selbst mit Wasser bespritzt.
    "Na wartet!", lachte sie und bespritzte die beiden mit Wasser. Sie vergaßen bei ihrem Spaß die Zeit, bis die Sonne aufging.