Glowfire´s AMVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ♥Willkommen in meinen AMV-Topic♥



    ♥♥♥Information♥♥♥


    [tabmenu]
    [tab=♥Programme♥]


    Ich benutze seit August 2012 Sony Vegas und bin vollkommen zufrieden damit, es bietet einiges an Effekten und rendert problemlos in Full-HD und Widescreen. Man kann seine Videos auf unterschiedliche Arten colorieren und animieren. Man kann es auch sehr gut mir Sparkles etc. kombinieren. Es bietet ebenfalls viele verschiedene Arten Texte zu gestalten und zu animieren. Neben der Videobearbeitung kann man mit Sony Vegas auch Audio bearbeiten, welches die Videos noch einzigartiger machen lässt.


    [tab=♥Youtube♥]

    Auf Youtube ist mein Username xXTyroChanXx, ich bin dort etwas länger angemeldet, erst um Videos zu kommentieren und Kanäle zu abonnieren, doch dann zog es mich zu den AMVs und ich endschloss mich ebenfalls welche zu machen. Ich zähle leider sehr wenig Abonnenten, da ich sehr wenige Videos auf meinem Kanal habe. Ich habe schon den einen oder anderen Collab-part gemacht und auch schon in mehreren MEPs/Studios ausgeholfen, aber ich bin im Moment kein Member in einem bestimmten Studio, da ich mir bei meinen Videos oft viel Zeit lasse und ich Angst hätte, dass ich es mit der Deadline nicht hinbekomme.


    [tab=♥Stil♥]

    Ich editiere mit viel Mask und auch manchmal viel Lyrics, welches ich, laut meiner Ansicht schon ziemlich gut beherrsche. Ich benutze in der Regel auch öfter Sparkles. Ich werde überlegen auch Videos zu machen, die sich nicht nur auf Animes beschränken. Ansonsten gibt es noch den Multiple-Screen, ein Effekt, den ich in meinen Videos sehr gerne Verwende. Das schwierige an dem Stil ist das Timming, welches mir meist, aber nicht immer gelingt, es ist unter Anderem ziemlich viel Arbeit eine Video in diesem Stil zu kreieren, und deswegen sind meine Videos nie all zu lange.

    [/tabmenu]




    ♥♥♥Videos♥♥♥


    [tabmenu][tab=♥Videos♥][subtab=♥Gingka breaks me down♥]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Infos-


    Anime: Beyblade Metal Fight
    Musik: Tik Tok
    Artist: Ke$ha
    Zeit: 2-3 h


    Wird demnächst neu gerendert, da ich die ausblend/einblend Funktion vergessen hatte, und das Wasserzeichen auch fehlt.


    [subtab=♥an angel should never touch ground♥]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Infos-


    Anime: Soul Eater
    Musik:-
    Artist:-
    Zeit: 1-2h

    [/tabmenu]



    UPDATE FOLGT DEMNÄCHST ~Glowfire

  • Hey du. :)
    Da ich mich in diesem Bereich - wenn ich mich denn mal blicken lasse :$ - eher in AMV-Topics melde, schreibe ich dir mal einen Kommentar. Ich finde es immer super wenn jemand ein AMT-Topic erstellt, weil es allgemein sehr wenige (aktive) dieser Art hier im Forum gibt, was imo sehr traurig ist - aber gut.
    Zum Startpost sag' ich eigentlich nie was, weil der meiner Meinung nach bei so einem Topic gar nicht so wichtig ist, von daher nur kurz: Recht informativ in Sachen Punkten, wobei du zu eben diesen Punkten im Einzelnen immer noch etwas mehr schreiben könntest. Warum hat dir Sony Vegas besser gefallen? .. usw. Ansonsten wäre vielleicht ein kleiner Banner ganz nice, oder so.


    Bin allgemein ein ziemlicher Beyblade-Fan (damals gewesen) und habe auch selbst schonmal ein - sehr failiges, lol - Beyblade-AMV gemacht, von daher fand' ich die Anime-Wahl schon mal ziemlich gut. Dass du übrigens schon seit 2 Jahren AMV's macht merkt man sehr schnell. Du arbeitest mit Text und vielen Effekten und es ist nicht nur eine einfache Reihung verschiedener Szenen mit etwas Musik untermalt. Das ist echt schon ziemlich fortgeschritten und gefällt mir ziemlich gut - natürlich hast du auch ein klasse Programm dafür; das sei dazu natürlich auch gesagt. Trotzdem, Hut ab.
    Schade übrigens, dass dein erstes Video auf Youtube gesperrt wurde. Hab nachgeschaut; das lag an der Musik die du verwendet hast. Und wahrscheinlich droht das auch deinem zweiten Video, denn die Qualität der Musik ist wirklich ziemlich gut. Ich empfehle dir, die Lieder immer etwas zu pitchen. Zwar hat es dann etwas an Effekt verloren, aber irgendwo muss man damit auch leben - besser als wenn die Videos alle nach paar Tagen gesperrt werden oder so. Hier findest du anbei ein Tutorial zum Pitchen - solltest du danach immer noch Fragen haben, kannst du mir auch gerne schreiben ~ Aber nun gut, zum ersten Video kann ich daher nichts sagen; tut mir Leid. Deshalb ab zum zweiten Video, welche man (noch? :/) ansehen kann.


    Ginga breaks me down
    Ich finde sowohl einige positive, als auch einige negative Aspekte in deinem Video, was ich sehr gut finde. Man sieht, dass du dich schon länger mit dem Thema AMV's befasst - wie gesagt - aber es ist auch gut, wenn man etwas Kritik bekommt/bekommen kann, um sich weiter zu verbessern. Beginnen wir einfach mal mit dem Gesamteindruck vom Video: Technisch ist es vom Schnitt her imo schon ziemlich gut und geht ins Profiniveau. Wie gesagt ist dies nicht eine einfache Aneinanderreihung von Szenen mit den Standard-WMM-Übergängen oder so (haha), sondern echt schön gestaltet und allgemein recht ansprechend gemacht - gefällt mir. Dass der Lyrics immer mal wieder eingeblendet wird hat imo seine Vor- aber auch Nachteile. Zum einen ist das eigentlich eine ziemlich interessante Idee (die ja auch schon viele AMVler gut umgesetzt haben) aber allgemein stehe ich dieser Idee eher nicht so positiv gegenüber. Liegt vor allem daran, dass sowas vom eigentlichen Film ablenkt und um den geht es ja schließlich. Trotzdem hast du das imo auch ganz gut gelöst, dass du den Text immer komprimiert einblendest und teilweise nur einzelne Wörter und so. Technisch ist das ziemlich astrein aber mir gefällt das allgemein nicht so - ist halt sehr subjektiv. Was etwas überrascht ist die Länge des Videos... 20 Sekunden ist nicht gerade viel, gibt wirklich AMV's die ein ganzes Lied durchgehen. Meine sind eigentlich immer so um die eine Minute lang und ich persönlich finde das sogar meistens noch zu kurz - 20 Sekunden ist echt eine Nummer. Imo hättest du hier noch etwas mehr unterbringen können, vielleicht einfach mehr Szenen und so. Als nächstes betrachte ich mal die Titelwahl. Ich weiß nicht inwiefern ein Club-Dance-Lied zum Thema "Ginga wird besiegt" (frei übersetzt) passt. Vom Beat her und so hat es imo ganz gut in das Video gepasst, aber so vom inhaltlichen eigentlich überhaupt nicht. Letzten Endes finde ich sowohl den Einstieg in das Video als auch den Abspann eher weniger gelungen, aber dazu sage ich gleich mehr. Im Allgemein ist mein erster Eindruck wie gesagt sowohl positiv als auch negativ - du machst vieles gut, könntest aber auch vieles noch verbessern.
    Zum Positiven habe ich ja eigentlich schon ziemlich viel gesagt; ich fasse daher nochmal kurz zusammen: Die Szenen sind ausgezeichnet eingesetzt/in Szene gesetzt (ach, war der zum Schreien) und vor allem gut gewählt worden. Die Übergänge sind dir auch klasse gelungen und vom Technischen im Video selbst ist das alles wie gesagt ziemlich fortschrittlich. Mir persönlich gefällt wie gesagt das mit dem Text nicht so gut, aber rein objektiv betrachtet ist dir auch das ziemlich gut gelungen. Wie gesagt, man merkt, dass du schon länger 'im Geschäft bist'.
    Allerdings gibt es wie gesagt auch noch vieles zu verbessern:

    • Einstieg:
      Na ja, es macht sich allgemein nicht so gut, wenn man mitten im Lyrics einsteigt; versuch bei sowas vor der Zeile einzusteigen - du bist einfach mitten im Gesang eingestiegen. Dann ist es auch immer ganz cool, wenn man hier die Funktion "einblenden" auf der Ton-Timeline auswählt - diese sorgt dafür, dass die Musik erst etwas leiser ist und dann lauter wird bis zum normalen Ton - so klingt es etwas sanfter und ist nicht so abrupt wie hier.

    • Abspann:
      Siehe eins drüber. Hier gibt es die Funktion "Ausblenden", lässt sich super anwenden und verbessert das Video schon um einiges.

    Durch den Abspann-Punkt wirkt das Video fast schon nicht ganz fertig, und das ist nicht so schön. Versuch da einfach die Textzeile (Strophe/Refrain) zum Ende zu bringen und die Musik dann auszublenden.
    Selbiges gilt übrigens für das Video - das Ende lässt sich auch ausblenden (zu weißem/schwarzen Bildschirm) - und es gibt noch 279534 andere Möglichkeiten einen Abspann zu gestalten. Versuch dir da einfach noch etwas mehr Mühe zu geben ... und die Videos etwas längern lassen zu werden. ;>


    Hoffe, man sieht noch mehr von dir. Und sorry, wenn die Kritik etwas durcheinander ist, ich habe übele Kopfschmerzen und habe schon wieder seit gefühlten Jahren keinen Fanvideo-Kommentar mehr geschrieben ~
    Liebe Grüße,
    - Banette

  • Das komisch ist ja nur, das ich mein erstes Video ansehen kann. Also bei mir ist es nicht gesperrt XD.
    Danke für dein Feedback, ich kenne die Funktionen "ausblenden, einblenden" nur komme irgendwie nie dazu sie zu nutzen.
    Liegt wahrscheinlich immer daran, dass ich es vergesse.


    Ich werde ab jetzt diese Funktionen auch nutzen und bin dir Dankbar, dass du mich darauf hingewiesen hast.
    Werde auch meinen Startpost editieren und alles genauer beschreiben und erleutern.


    Und danke nochmal, für dein informatives Feedback.

  • Hey :3


    Ich war mal so frech und hab mich auf deinem Kanal umgeschaut und KIRITO x ASUNA~Sadness and Sorrow entdeckt, wozu ich gerne etwas sagen würde. Vorher wollte ich aber auch anmerken, dass dein erstes Video in Deutschland nicht zu sehen ist, um genau zu sein mit folgender Meldung "Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat." Kommt leider vor, du wirst wohl bloß nicht in Deutschland sein, weswegen es bei dir funktioniert. Um das zu entgehen, kannst du ja mal Chess' Rat befolgen mit dem Pitchen. Hilft oftmals ^^


    Jetzt zu dem neuen AMV; eine sanfte Einleitung mit Text, ich persönlich mag sowas wirklich gerne. Von Anfang an passt auch der genutzte Effekt recht gut, da es dem Ganzen etwas verträumtes oder den Eindruck von Erinnerungen gibt. Wenn man also die Anfangsszene betrachtet, ergibt das auch viel Sinn. Was ich außerdem bei sowas auch noch immer gut finde, ist es am Ende ebenfalls eine kleine Szene einzublenden, um das abzurunden und den Kreis zum Anfang zu schließen. Aber das ist nur so eine Idee am Rande. Wie schon erwähnt, finde ich ja, dass der genutzte Effekt den Eindruck von Erinnerungen weckt. Hat mir gut gefallen und auch super zu den Szenen gepasst. Sogar zu den eher actionreichen Szenen mit den Kämpfen. Das wurde auch ziemlich gut mit der Musik unterstützt. Was mich dann gestört hat mit diesem Effekt, war das Ende. So ab 1:26 wird der Anime immer wieder ausgeblendet und durch diesen Effekt unterbrochen. Die Idee selber find ich eigentlich gut, aber mich persönlich haben dann doch die zu stark ausgeprägten Kreise gestört.
    Da ich den Anime nicht kenne, muss ich zugeben, dass mich der Zusammenschnitt der Szenen teilweise verwirrt hat. Das ist natürlich eine Widmung und ich denke, der angesprochene YouTuber hat dem schon folgen können, aber will das trotzdem mal erwähnt haben. Hatte beim Schauen das Gefühl, dass die ganzen Szenen keinen richtigen chronologischen oder logischen Zusammenhang hatten. Erst gegen Ende wieder, wo das Mädchen stirbt. Insgesamt aber gefällt mir dein Werk ziemlich gut. Die Szenen fügen sich in die Musik ein, die Effekte sind angenehm eingesetzt und das ganze wirkt eigentlich eher simpel und nicht überfüllt, was dem Inhalt gut tut, da es sich doch um eher traurige und/oder dramatische Szenen handelt.


    Würd mich freuen, wenn du hier mal wieder etwas postest ^^



    .: Cassandra :.

  • Achso^^
    Komme aus Österreich, vielleicht habe ich es deswegen nicht bemerkt...
    Werde weiter an mir arbeiten und hoffe du besuchst das Topic weiterhin^^
    Danke für dein Feedback, jetzt weiß ich woran ich noch arbeiten kann.

  • Hey habe mir grade dein neues AMV angesehn und dachte mir ich lass dir mal nen kleinen Kommi da. :3


    Als erstes mal hast du btw nen kleinen Tippfehler im Titel es müsste heißen angel statt angle. Zweiteres wär nämlich ein Winkel und das Winkel fallen können wäre mir neu (;
    Muss sagen finde die Clipauswahl noch nicht ganz so optimal, denn man versteht nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen den Clips und dem Lied an sich was ich schade finde. Die Effekte von den Übergängen fande ich persönlich ganz okay, da haste das schon gut gemacht imo. Allerdings ist das Overlay total überflüssig meiner Meinung nach. Dadurch, dass du es das ganze Video über eingeblendet hast wirkt das eher langweilig. Würde dir empfehlen solche Overlays gezielter zu verwenden und nicht nur das ganze Video über einzublenden damits ein bissl hübscher aussieht. Ich muss sagen das Lied ist ganz okay, wäre aber nicht meine erste Wahl für ein Soul Eater AMV gewesen. Da im Anime ja öfters mal Kämpfe vorkommen, hätte ich da eher zu nem schnelleren Lied vielleicht Kampfszenen gewählt oder ähnliches. Was mir nämlich aufgefallen ist, am Ende hat der Text zwar mit der dargestellten Situ gepasst, ich hätte aber das ganze etwas verlangsam und die Leute nicht mehr sehen lassen, wie sie auf dem Boden aufschlägt, einfach weil das schon beinahe zu unpassend im Gegensatz zum eher sanften Lied ist. Würde dir empfehlen nächstes mal ein bissl mehr auch darauf zu achten. Sonst muss ich sagen war es ganz okay.
    Freue mich schon auf weiteres von dir. ^-^


    LG
    Mrs. Plutonium

  • Hey Glowfire ^-^
    Mein Kommentar kommt zwar etwas spät, dafür möchte ich mich auch entschuldigen, aber lieber später als nie.


    Alles in einem stimme ich meiner Vorposterin in den meisten Punkten zu. Den Effekt, den du über das gesamte Video gelegt hast, ich nehme mal an man nennt das Overlay, ist meiner Meinung nach irgendwie überflüssig und passt nicht so richtig ins Gesamtbild. Wie meine Vorposterin würde ich dir raten diese Overlays gezielter und passender zu verwenden und eventuell auch auf verschiedene zurückgreifen. Zu Soul Eater würde vielleicht so ein abgedunkelter Rahmen passen (ich hoffe du verstehst was ich damit meine, lol) oder so Effekte die Windstöße oder so etwas in der Art darstellen, würde ja eigentlich ganz gut zu Soul Eater passen, weil da viele Kämpfe ausgetragen werden und die Seelen schlussendlich eingesogen bzw. gefressen werden. Das Lied ist zwar nicht optimal gewählt, passt aber gerade noch so zu den ausgewählten Szenen, wie ich finde. Wie schon im vorherigen Post gesagt geht es in Soul Eater überwiegend um Kämpfe und nicht um Gefühlsduselei, entschuldige mich, wenn ich mich harsch ausdrücke. Deswegen hättest du eher Kampf-Szenen auswählen und vielleicht Übergänge in Richtung schnelle Ein- und Ausblendfunktion benutzen sollen. An der Qualität des Videos habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, ausser dass das Video durch das Overlay ein wenig blass und farblos wirkt. Eins noch: Du könntest vielleicht versuchen Szenen einzubauen, in denen die Charaktere sprechen, um sie mehr mit dem Lied zu verbinden. Ist natürlich kein Muss, aber schön wäre es meiner Meinung mach trotzdem. Beim Abspann stimme ich meiner Vorposterin zu, das kannst du besser. So wirkt es, als hättest du das Video einfach aufhören lassen, weil du keine Lust hattest da noch irgendwas daran zu machen, das ist aber eher ein nebensächlicher Kritikpunkt. Ansonsten sehe ich bei dir Fortschritte, nur nimm dir unbedingt mehr Zeit, wenn du ein AMV machst, 1-2 Stunden sind in meinen Augen zu kurz. Mein Interesse für Soul Eater hast du zwar nicht geweckt, aber trotzdem sehe ich bei dir Potenzial und hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback weiterhelfen. :3

  • Ginga breaks me down
    Erstmal, so ganz overall: gefällt mir. Du bist wirklich nicht schlecht.
    Mein einziger, großer Mangel ist die Schriftart. Ist jetzt nicht die schönste, oder passendste für die Songart, such dir mal vielleicht ein paar bessere Fonts auf dafont.com :) Ansonsten, zur Schrift, sie ist relativ gut platziert, ich weiß wie schwer das sein kann, weil ich mit Schriftplatzierung auch tagtäglich kämpfe. :x Allerdings könntest du ja eventuell mal gucken, ob du die einzelnen Wörter einzeln einblendest, und nicht ganze Sätze. Ist zwar bei dem Song da jetzt gar nicht mal so nötig, aber in der Regel wirkt das bei den meisten schnelleren Songs besser.
    Was ich wirklich toll finde, dass du in mehreren Layers arbeitest. Also, nen richtigen Background aus Clips, auch aus vorherigen Clips und du mit Screenshots arbeitest — wirkt sehr professionell. Die Farben passen perfekt zum Footage und harmonieren gut miteinander, dein Masking ist auch ziemlich gut. Wobei ich sagen muss, dass Masking nicht alles ist; ein paar Clips mit nur Masking dadrüber ist kein (enorm gutes) Video. Arbeite vielleicht daran, deinen Blickfang nicht nur aufs Masking zu fokusieren. Und passendere Szenen auswählen. Ich weiß, das ist nicht immer möglich, aber man kann immer noch das Ruder umdrehen und einen Song auswählen, zu dem man auch tatsächlich passende Szenen hat. Dass du um 0:13 nur Text hast finde ich gar nicht schlimm, ist ne schöne Stilmethode, nur dann bisschen mehr Pep bitte. Wie gesagt, die Wörter einzeln einzublenden hilft da schon enorm. Was das "Danger" da allerdings sollte, weiß ich auch nicht... am besten weglassen wenn's keine tiefe Bedeutung hat, verwirrt nämlich nur. Danach kommen so schöne Beats, wirklich schade dass du nicht mit denen gearbeitet hast. Da kann man nen Flash einbauen, oder die Szenen wechseln, oder immer näher ranzoomen mit jedem Beat — Beats sind wirklich perfekt für effektbeladene Videos. Ansonsten, ja dieser schwarze Rand ums Video ist geschmackssache, passt meiner Meinung nach jetzt nicht so ultra gut, aber stört jetzt auch nicht enorm.


    Alles in allem fande ich das Video aber wirklich gut gelungen und das da oben sind jetzt eher Verbesserungsvorschläge, deshalb nicht zu schwer zu Herzen nehmen. :) Du bist schon sehr fortgeschritten.


    Grüße <3

  • Huhu :3
    Da meine Vorposter schon so unglaublich viel gesagt haben fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer noch etwas Neues zu deinen AMVs zu sagen, weshalb ich mich dazu entschieden habe mich etwas allgemeiner zu halten. Im Gegensatz zu deinem ersten AMV finde ich dein zweites Werk schon um einiges weiter fortgeschritten. In deinem ersten AMV war es nämlich so, dass da ein Lied mit verschiedenen Sequenzen gemischt wurde, wo man zwar sagen kann "ok, die Technik war gut", aber mehr auch leider nicht. Ich für meinen Teil finde es immer wichtig, dass ein AMV entweder den Inhalt des Liedes wieder gibt - was bei an angel should never touch ground schon um einiges besser gelungen ist, aber noch ausgebaut werden kann - oder ein bestimmtes Gefühl vermittelt, das den Zuschauer in seinen Bann reißt und dazu führt, dass man sich (gerne) an das AMV erinnert. Es sollte schon alles passen und nicht nur ein Mix aus Clips und Musik sein. Wenn du an ein Video denkst, das dir besonders gefällt, dann denkst du wahrscheinlich auch nicht nur an eine Komponente des Videos, sondern eher an das Zusammenspiel und genau das, macht ein Video bzw. AMV erst sehenswert :3
    Bei an angel should never touch ground ist mir zudem noch etwas negativ aufgefallen, dass die Übergänge etwas "leer" wirkten und bis zu zwei Sekunden vergangen sind, bis der nächste Clip angelaufen ist. Das lenkt zum einen das Auge immer etwas ab und wirkt daneben auch etwas leer, weil man sich dann versucht auf den Songtext zu konzentrieren, aber nicht wirklich dazu kommt, weil dann schon wieder der nächste Clip kommt. In deinem ersten Video hast du das sehr geschickt gelöst, weshalb du dich vielleicht noch einmal auf deine Anfänge besinnen solltest und öfter mit mehreren Ebenen arbeiten solltest.
    Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, was nicht schon gesagt wurde. Auch, wenn das oben jetzt etwas mehr und grundlegendere Kritik war, finde ich deine AMVs wirklich sehr gelungen und habe sie mir gerne auch mehrmals angesehen. Ich hoffe du machst weiter so, denn Talent hast du allemal.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.