Wettbewerb 07: Crossover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Sterling

    Gratulation der verdienten Siegerin, der ausnahmsweise drittplatzierten Cáithlyn


    Duuuuh~, dir ist schon klar, dass wir uns den zweiten Platz teilen, oder? :D


    Anyway, vielen Dank für die vielen Punkte und die Kritik, die ihr mir geschrieben habt. ich werd auch sofort mal drauf eingehen.


    Herzlichen Glückwunsch auch an Raichu-chan und Sterling. Ich muss zugeben, dass meine Erinnerung an eure Texte gerade leicht verschwommen ist, aber ihr habt es sicherlich verdient :D
    Danke auch an die anderen Teilnehmer für ihre Texte ^^ Und auch an die Voter, die mir die zwölf Punkte gegeben haben <3
    Caithy

  • Da hier zwei Themen angesprochen wurden, in denen das Komitee Erklärungsbedarf sieht, möchten wir kurz darauf eingehen:


    Mir persönlich ist es nicht so wichtig, in einem Vote den perfekten Anschein zu wahren, dass man auch alle Abgaben kommentiert hat, damit NUR niemand bemerkt, welche Geschichte von einem selbst stammt. Ich halte es immer noch für die beste Strategie, den eigenen Text auszulassen (Ist ja auch völlig legitim). Dennoch gilt auch mein großer Respekt den Leuten, die es zustandebringen, die eigene Abgabe objektiv zu kommentieren. Es ist auch immer lustig, sich solche Votes im Nachhinein durchzulesen. :D


    Natürlich ist es auch legitim, dies nicht zu tun, da keine Pflicht besteht, jedoch empfehlen wir, zur Gewährlistung der Anonymität auch die eigene Abgabe zu kommentieren. Dieses Problem lässt sich aber auch auf anderem Wege lösen, indem der eigene Vote erst kurz vor DL erscheint und somit die Anonymität für weitere Voter keine Rolle mehr spielt/spielen kann.


    Vermeidet nächstes mal Fanfiction-Wettbewerbe wo man Hintergrundwissen von einer Geschichte kennen muss, da hier anscheinend fasst keien Leute Ahnung davon haben.


    Dazu gab es die Möglichkeit für die Voter, anhand der Fandomangaben hinter den Spoiler-Titeln Recherche zu betreiben. Dazu nahm Majiata auch bereits Stellung im Informationstopic. Allerdings wurde dort ebenfalls angedeutet, dass Autoren darauf achten sollen, ihren Text wie in allen anderen Wettbewerben verständlich zu formulieren und Charaktere, Orte und Hintergründe zu erläutern. Dies sollte jeder Text, sei er nun ein Crossover oder nicht, erfüllen, denn z.B. in Pokémon-FFs ist es auch essentiell, die auftretenden Charaktere trotz Bekanntheit zu beschreiben (speziell für die Leser, welche sie nicht kennen). Der Reiz besteht in einem Crossover zudem, aus zwei Welten etwas Neues zu erschaffen und etwas Neues muss man ebenso hinreichend beschreiben.

  • Glückwunsch^^


    Ich merke ich muss noch ein bisschen an meinem Schreibstil arbeiten^^
    Hätte aber nicht gedacht, dass Skullduggery so weitläufig bekannt ist^^
    Also ist es doch aufgefallen, dass ich an der einen Stelle vergessen habe, den Satz zu ändern... Ist mit dummerweise erst nach der Abgabe und meinem Vote aufgefallen ...


    Ich bin aber mal wieder überrascht wie viel positives Feedback ich hier bekommen hab^^ Nichts freut mich mehr ;D


    Okay nun wieder ernster werden...
    Warum das mit dem Samurai so kurz kommt, naja ich muss gestehen 1500 Wörter schreiben sich schneller als erwartet, obwohl ich ständig kontrolliert hab wie viele Wörter ich noch zur Verfügung habe. Das darunter dann leider das gesamte Schriftwerk leiden musste ärgert mich schon irgendwie. Aber es kommen ja auch noch andere Wettbewerbe und möglichkeiten meinen Schreibstil zu verbessern^^
    Irgendwie haben sich alle gefragt was mit dem Fandom Samurai gemeint ist. Tatsächlich habe ich mich hierbei auf die Bichreihe SAMURAI von Chris Bradford "angelehnt", und für diesen Gaijin-Samurai (Ausländischer Samurai, um es mal nett zu übersetzen) kommt es auf alle Kniffe an, so wenig Aufsehen wie möglich zu erregen, da er von allen gesucht wird (An sich ja nur von den Anhängern des Fürsten Kamakuras, die allgemein alle nicht Japaner und Ausländerfreundlichen Japaner verfolgen)
    Im Laufe seiner Fluch wird aus dem jungen Samurai Jack Fletcher (der keineswegs irgendwie auf irgendwen geschmissen wird^^) sogar ein Ninja aber wer es genauer wissen will kann mich ja mal fragen oder die Reihe lesen lohnt sich^^


    Ich glaub des war alles...
    Ne eines noch: Eine tiefe Verbeugung an die Besetzer der Plätze 1, 2 und 3
    Euer Daywalker^^


    Vidar was hat es mit der Signatur auf sich? Ich hab vor nichts Angst! xD

  • Herzlichen Glückwunsch an Raichu-Chan (: und natürlich auch an alle anderen, fleißigen Teilnehmer.


    Vermeidet nächstes mal Fanfiction-Wettbewerbe wo man Hintergrundwissen von einer Geschichte kennen muss, da hier anscheinend fasst keien Leute Ahnung davon haben.


    Ich verstehe deine Aufregung, aber auch au einer Niederlage kann man was lernen. Also vergiss deinen Groll und nimm weiterhin an unseren Wettbewerben teil- das macht doch den meisten Spaß aus, ob du gewinnst oder verlierst sollte dabei nicht an erster Stelle stehen. Ich nehme auch oft teil und gewinne nie, was solls? Wenn du keine Punkte bekommst oder jemand dich kritisiert dann versuch daraus das Beste zu machen anstatt deine Energie zu verschwenden indem du dich aufregst. (;

  • Hallo^^
    Wow, mit dem ersten Platz hätte ich beim Einschicken wirklich nicht gerechnet^^ Aber danke für jeden einzelnen, der mir Punkte gegeben hat =) So, jetzt aber zu den Re-Kommis, das erste Mal, wo ich meine Meinung abgebe^^




    So, das wars von mir. LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.