Bewerbungsphase für einen Posten als Hack-Checker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arceus


    Liebe Tauschgemeinde,
    der Checking-Bereich hat in den letzten Monaten einige Veränderungen erlebt: Sei es die Einführung externer Hackchecker, die Auslagerung des Bereiches in ein eigenes Unterforum und das Erstellen eines Archivs. Das Tauschbasar-Komitee ist stets bemüht, diese Dienstleistung aufrecht zu erhalten, um die Community vor Cheats zu schützen. Dennoch ist bekannt, dass der Zeitaufwand für das Komitee sehr groß ist, weshalb - wie erwähnt - externe Checker das Komitee unterstützen.
    Momentan gibt es jedoch nur eine Person, die dauerhaft außerhalb des Komitees fleißig Pokémon checkt, weshalb wir den Entschluss fassten, eine neue Bewerbungsphase zu starten.
    Auch wenn sich jeder zu jeder Zeit bei einem Komitee-Mitglied als Hack-Checker bewerben kann, erhoffen wir uns, mithilfe dieses Themas mehr Leute für Pokémon-Checking zu begeistern. Außerdem wurden in letzter Zeit zahlreiche Unterstützungen für engagierte Hack-Checker eingeführt:


    Zunächst einmal zu erwähnen ist der neu aufgelegte sowie deutlich übersichtlichere und zugleich informativere Guide zur Cheaterkennung, der mittlerweile um anschauliche Beispiele ergänzt wurde. Außerdem verfügt der Tauschbasar-Bereich über eine umfangreiche Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird.
    Dank dieser beiden wesentlichen Themen sollte es euch möglich sein, den Test zu bestehen.


    Welcher Test?
    Um zu prüfen, ob ihr qualifiziert für den Hack-Checker-Posten seid, wird euch ein Test zugeschickt. Ihr müsst die zehn Pokémon des Tests überprüfen und ein Ergebnis fällen sowie jenes begründen. Im Gegensatz zu den vorigen Tests wurde der Test stellenweise leichter gestaltet, weshalb sich ein neuer Versuch für alle, die einmal gescheitert sind, lohnt.


    Besteht ihr den Test, steht einem Posten als Hack-Checker nichts mehr im Wege. Diese Aufgabe schließt nicht die Mitgliedschaft in dem Tauschbasar-Komitee ein, doch wirkt sich eine erfolgreiche Zeit als Hack-Checker positiv auf eine zukünftige Komitee-Mitgliedschaft aus.


    Wenn wir Interesse geweckt haben, zögert nicht, euch bei einem Komitee-Mitglied eurer Wahl (airwaves, Akatsubaki, Candy, Feu, Kleio, Kouji, Malus, Nikku, Rosa, Tanner, weinschnecke) bis zum 05.05.2013 (Mitternacht) zu bewerben. Dabei braucht ihr nur den Test anzufordern. Auch Personen, die bereits vor weniger als einem Monat einen Versuch wagten, dürfen im Rahmen dieser Bewerbungsphase teilnehmen. Also los!


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Tauschbasar-Komitee

  • Es gibt keine feste Quote. Viel eher schauen wir, ob jemand Potenzial und Interesse zeigt. Es ist wichtig, dass man sich als Hack-Checker verbessert, denn am Anfang unterlaufen einem Fehler. Diese sind nicht schlimm, wichtig ist, lernbereit zu sein.
    Bei 9/10 Punkten ist es unwahrscheinlich durchzufallen, viel eher wird sich das Tauschbasar-Komitee dann bemühen, den- oder diejenigen bei den Fehlerquellen zu unterstützen, damit diese behoben werden kann. Das heißt: Zeigt dein Test, dass du alle Grundvoraussetzungen erfüllst, wirst du Hack-Checker, der sich (in einer Probezeit) mit Unterstützung beweisen kann.

  • Der Andrang ist groß und mein Postfach ist klein.


    Da ich heute insgesamt 60 Nachrichten (bis jetzt) bezüglich der Bewerbungsphase erhalten und fast genau so viele beantwortet habe, wollte ich mich einerseits bedanken für das große Interesse, andererseits aber auch auf die anderen Tauschbasar-Komitee-Mitglieder aufmerksam machen, die da wären: airwaves, Akatsubaki, Candy, Feu, Kleio, Kouji, Malus, Nikku, Rosa und Tanner.
    Ihr würdet mir und meinem Postfach einen großen Gefallen tun, wenn ihr die Bewerbung an eine der genannten Personen schickt.


    Das heißt nicht, dass ihr mir keine mehr schicken dürft. Ich bearbeite selbstverständlich alle eingehenden Anfragen^^

  • Sind alle Pokemon im Test Cheats?


    Es nennt sich nicht umsonst Test, das mußt du selbst raus finden, was wäre es denn für ein Test, wenn man vorher schon die Ergebnisse nennen würde.
    Dieser Test soll die Fähigkeiten eines Users prüfen, inwieweit er als Hackchecker geeignet ist.
    Solltest du mitgemacht haben, schick dein Ergebnis an einen oben genannten Ansprechpartner, er wird dir das Ergebnis mitteilen.

  • Nehmen wir mal an, ich enttarne jetzt irgendeines der Mons als Cheat. Muss ich dann nach weiteren Merkmalen suchen, die nicht passen, oder kann ich gleich mit dem nächsten Pokémon weitermachen? Wäre nämlich doof, wenn man alles richtig beurteilt, aber einem dann gesagt werden würde, dass die Begründungen nicht ausreichend seien, weil das Komitee gerne alle versteckten Fehler mitgeteilt bekommen möchte und nicht nur einen pro Mon.

  • Soweit ich weiß gibt es immer ein Merkmal. (z.B. Pokécheck-Klon) Das gibst du dann an und fertig.


    Sollte es mehrere Merkmale geben, so reicht dennoch eins aus. Schließlich soll der Test praxisnahe sein, dort reicht auch ein Merkmal aus. ~weinschnecke

  • Wir freuen uns sehr, dass wir in letzter Zeit vier neue Hack-Checker ernennen konnten, die an dieser Stelle erwähnt werden sollen:
    Schon vor längerer Zeit stoß Substitute zu uns, seit heute unterstützen uns auch Curie, dark link und Zulzar tatkräftig.


    An dieser Stelle möchte sich das Tauschbasar-Komitee für die zahlreichen Bewerbungen bedanken und daran erinnern, dass ihr noch bis zum 05. Mai Zeit habt, euch im Rahmen dieser Bewerbungsphase für den Posten eines Hack-Checkers zu bewerben.

  • Da die Bewerbungsphase nun abgeschlossen ist, möchte ich mich im Namen des Tauschbasar-Komitees herzlich für die erstaunlich hohe Beteiligung bedanken. Insgesamt haben 52 User ihre Lösungen eingeschickt, wobei noch zahlreiche Abgaben ausstehend sind. Bei den eingesendeten Tests wurde großteils ein gutes Ergebnis erzielt, genau genommen ist die Mehrheit aller Teilnehmer mit 7 bis 8 Punkten sogar nur ganz knapp an einer Aufnahme vorbeigeschlittert.
    Schlussendlich haben es 5 User ins Checker-Team geschafft. ChibiRemi, welche inzwischen auch dem Tauschbasar-Komitee angehörig ist, Curie und Substitute wurden als offizielle Checker eingestellt, wohingegen dark link und Zulzar noch in der Probephase sind.


    Abschließend sei nochmal gesagt, dass es jederzeit möglich ist, sich bei einem Komitee-Mitglied als Prüfer zu bewerben. Speziell diejenigen unter euch, die es nur knapp nicht geschafft haben, sollten das Prüfen von Pokémon nicht an den Nagel hängen, sondern sich mit der Materie noch etwas auseinandersetzen. Ihr habt durchaus Potenzial!


    Euer Tauschbasar-Komitee