Waschmaschinen Cup - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Ich präsentiere mit ein paar Tagen Verspätung die Siegerehrung zum Waschmaschinencup !
    Das zweite BW OU Großturnier der Alternativen Serie ging mit 35 Teilnehmern an den Start, wovon sich die besten Acht über zwei Gruppenrunden ihren Weg in die Finalrunde erspielten.


    Eine kleine Besonderheit dieses Threads und auch der Grund, weswegen sich diese Siegerehrung um ein paar Tage verzögert hat, ist, dass wir hier die drei Finalistenteams in einem kurzen Abriss präsentieren wollen, da die Arbeit und die Gedankengänge die hinter den Erfolgen stecken nicht versanden sollen, und außerdem die Teams auch sicher den ein oder anderen interessieren könnten.


    Platz 3 : Pokemonrngpro
    [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/al…chmaschinerngproKopie.png]


    Für viele sicher eine kleine Überraschung, ist der Name doch bisher in den Turnieren hier ein eher unbeschriebenes Blatt. Aber er hat eine mehr solide Leistung über den ganzen Turnier hingelegt, mit einem Gruppensieg in Runde 1, konstanter Aktivität und einer guten Leistung in der Finalrunde, als er erst Kuigl im Viertelfinale schlug, zwar von Valesto im HF geschlagen wurde, sich dann aber noch den dritten Platz gegen Terra sicherte.
    Nochmal herzlichen Glückwunsch von mir!


    Also präsentiere ich nun an der Stelle das Team, welches Pokemonrngpro den 3. Platz sicherte.


    [tabmenu]
    [tab=Quaxo]
    Quaxo @ Überreste
    Attacken:
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Siedewasser
    -Abgesang


    Quaxo ist hauptsächlich aufgrund seiner Fähigkeit Niesel im Team. Schutzschild ist zum scouten da, Toxin ist zur Absicherung gegen Gastrodon, Siedewasser dient als STAB und Abgesang hindert den Gegner am Setup.
    [tab=Voltolos-T]
    Voltolos Tiergeistform @ Wahlschal


    Attacken:
    -Donner
    -Voltwechsel
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Eis


    Um die Elektroschwäche auszugleichen ist Voltolos-T im Team. Durch seine Fähigkeit Voltabsorber kann Voltolos-T problemlos in Elektroattacken einwechseln. Donner ist die stärkste Attacke von Voltolos-T und mit Voltwechsel kann man auswechseln während man Schaden verursacht. Fokusstoß ist gegen Despotar und Kraftreserve Eis dient zur Coverage. Durch den Wahlschal kann Voltolos-T jedes Genesect überholen und großen Schaden anrichten.
    [tab=Boreos-T]
    Boreos Tiergeistform @ Leben-Orb
    Attacken:
    -Orkan
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss
    -Kraftreserve Eis


    Boreos-T ist meiner Meinung nach das beste Pokemon im Team. Orkan ist die stärkste Attacke von Boreos-T und hat eine 30%ige Chance auf Verwirrung. Kehrtwende harmoniert gut mit Regenerator und verursacht etwas Schaden während man gleichzeitig auswechseln kann. Kraftkoloss ist wieder gegen Despotar
    und Kraftreserve Eis gegen Knackrack, Demeteros-T, usw.
    [tab=Tentantel]
    Tentantel @ Überreste
    Attacken:
    -Schutzschild
    -Egelsamen
    -Stachler
    -Blattgeißel

    Tentantel ist im Team um Drachen am Sweepen zu hindern und um einen guten Konter gegen Gastrodon zu haben. Schutzschild dient zum scouten, mit Egelsamen kann Tentantel einige KP wiederherstellen, Stachler sorgt für zusätzlichen Schaden und auf dem letzten Slot dient Blattgeißel als STAB.
    [tab=Mamutel]


    Mamutel @ Leben-Orb
    Attacken:
    -Eissplitter
    -Eisspeer
    -Tarnsteine
    -Erdbeben


    Um etwas gegen die häufig im OU vorkommenden Drachen zu haben ist Mamutel im Team. Eissplitter dient zum revengen von angeschlagenen Pokemon sowie Drachen und mit Eisspeer kann man einen Delegator umgehen und ordentlichen Schaden auf beispielsweise CM-Latias verursachen. Die Tarnsteine sind auf Mamutel untergebracht und als zweiter STAB dient Erdbeben.


    [tab=Scherox]
    Scherox @ Wahlband
    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss


    Als letztes Teammitglied wird Scherox gespielt. Patronenhieb ist erneut zum revengen da, Verfolgung hindert Latias/Latios am Auswechseln, Kehrtwende ist ein weiterer starker STAB und Kraftkoloss ist hauptsächlich gegen Tentantel und Despotar.
    [tab=Fazit]
    Fazit: Im nachhinein würde ich die Tarnsteine auf Mamutel gegen Kraftkoloss austauschen und auf Tentantel unterbringen. Ansonsten hat mich das Team positiv überzeugt und mir zum dritten Platz im Waschmaschinen-Cup verholfen.
    [/tabmenu]



    Auch Valesto hat eher in jüngerer Zeit von sich Reden gemacht, hat mehrere Touren gewonnen und erweis sich generell als starker Spieler, so dass eine Topplatzierung in einem Großturnier nur mehr eine Frage der Zeit war.
    Auch er spielte eine starke Gruppenrunde und setzte sich danach in den Finalrunden gegen Bjart im VF und Pokemonrngpro im HF durch, erst im Finale scheiterte er an LucA. Auch hier meine Gratulation !


    Für Valesto kamen mehrere Teams zum Einsatz, präsentieren möchte er uns dieses Team, welches er im Halbfinale verwendete und generell am Häufigsten zum Einsatz kam.


    [tabmenu]
    [tab=Genesect]
    Genesect @ Wahlschal

    • Flammenwurf
    • Kehrtwende
    • Donner
    • Eisstrahl


    Typischer bzw. war IMMER Lead. Flammenwurf für leadende Stells. Thunder um die größte Gefahr (Rotom W) mit nem spez. Att. boost und 1-2x SR zu Ko´n oder generell nen Sweep hinzulegen oder hart zu hitten. Icebeam für die ganzen Drachen etc. Uturn der wohl wichtigste Move - haut gut rein und im 6on6 is switch advantage alles. Bug Buzz bewusst nicht genommen weils einfach nicht gebraucht wird. Wenn ich obvious Bug Attacke spiele is wie gesagt switch advantage deutlich effektiver.
    [tab=Quaxo]
    Quaxo @ Überreste

    • Abgesang
    • Toxin
    • Siedewasser
    • Schutzschild


    Wetterbringer eben. Def um gegen Sandsturm generell besser dazustehen. Mirror Regen eher unwichtig. Perish zum set up countern. Generell is das Team (wie beinahe jedes) sehr set up anfällig. Also brauchte ich was für Toxicroak, Volcarona und vor allem Latias -.-. Toxic is immer gut. Protect für scarf scout, recover oder toxic tick. scald einfach wegen stab und burnchance.
    [tab=Boreos-T]
    Boreos Tiergeistform @ Leben-Orb

    • Kraftkoloss
    • Hitzewelle
    • Orkan
    • Kehrtwende


    Superpower für Ttar, Heatwave für stells im sand, u turn um beim rausgehen schaden zu machen. Switch advantage is hier kein Stichwort wegen Hurricane tötet. Und bei Scarf Verdacht wäre das generell dämlich. Wenn man das Ding spielen kann ist es durchaus nachvollziehbar warum Uber. Bei diesem Ding is predicten a´la double switch essentiell wichtig. Hurricane ohko zwar etliches (SR eingerechnet) aber eben nicht alles. Bei erfolgreichem double switch muss der Gegner meist was opfern. Gibt halt kaum etwas das 2x LO Hurricane lebt.
    [tab=Tentoxa]
    Tentoxa @ Giftschleim

    • Giftspitzen
    • Siedewasser
    • Delegator
    • Turbodreher


    Spinner mit guter recovery is immer gut. Klasse Scherox Counter. Scald als Stab um schaden zu machen. Spikes sind wichtiger als toxic. idee war doppel sand intro´s zu vergiften und langsam runter zu stallen. Bei besagtem Matchup is Rapid Spin essentiell. Gerade für Voltolos T nützlich. LO+SR zieht halt zu viel. Substitute um zu trollen allerdings erst empfehlenswert zu nutzen wenn set up mons ausgeschaltet wurden. Scald als Stab mit burnchance.
    [tab=Tentantel]
    Tentantel @ Überreste

    • Tarnsteine
    • Egelsamen
    • Blattgeißel
    • Schutzschild


    Standart eben, sr best move in the game, leech seed zum abfucken bzw. generell wieder sehr gut für switch advantage. Viele haben eben den protect predictet und ich konnte locker sweeper reinbringen ohne angst haben zu müssen das der mir krepiert.In der Praxis wurde meist direkt wieder ausgewechselt - wer bleibt schon freiwillig mit seed drin :). power whip weil rnd, mit ferro wird i.d.R. nicht angegriffen und falls doch hat man das battle meist schon fast verloren. Bei der Tierlist waren Sachen wie Gastrodon sehr, sehr unwahrscheinlich :)
    [tab=Voltolos-T]
    Voltolos Tiergeistform @ Leben-Orb

    • Donner
    • Kraftreserve Eis
    • Agilität
    • Fokusstoß


    Beschreibung is eigentlich simpel. Look for the possibility to bluff the choice scarf and set up an agility. Modest LO Thundurus T tötet. Mit der Coverage absolut genial. Focus Miss is zwar risky aber in den meisten fällen eher ein late game sweeper. Wenn die großen gefahren fort sind wirds set up durchgeführt, vorher schön versteckt halten.
    [tab=Nachwort]
    Schwächen usw die mir aufgefallen sind:
    Rotom W. Wenn der gegner das erkennt hilft auch keine prediction.
    Gegnerische Genesects (is halt zurecht im Uber)
    sandstorm - weil wurde immer mit set up sweeper gespielt.
    set up allg. - allerdings gefahr erkennen richtig double switchen und gefahr gebannt


    Team wurde wie gesagt beinahe vor jedem Match umgestellt. Habe mich selbstverständlich mit Gegnern beschäftigt und überlegt was die auffahren könnten. Meist wurde Skorgro rnd mässig gg toxa oder thundurus getauscht. Einfach um sandsweeper effektiv zu wallen. Gab wie gesagt etliche Mons die mal rnd getauscht wurden. Der Core um Genesect Boreos t poli ferro war jedoch immer gesetzt.
    [/tabmenu]



    Was soll man hier groß sagen, ich denke den meisten hier dürfte LucA ein Begriff sein, vor allem als sehr fähiger und starker VGC Spieler. Das er auch 6v6 Singles mehr als gut beherrscht, beweist er mit diesem Turniersieg.
    Meine Glückwunsche !


    LucAs Team kann ich leider nicht im Detail veröffentlichen, es stammt aus der Feder von Salamence, der es nach dem Saisonfinale möglicherweise gern selbst in einem RMT vorstellen möchte, daher will ich hier auch nichts unnötig vorwegnehmen. Aber zumindest der gespielte Sechser soll präsentiert werden :




    Vielen Dank an die Finalisten und Salamence für das Bereitstellen ihrer Teams !


    Ebenso möchte ich SolaR danken für die großartigen Avatare, die er für die drei Sieger designed hat !


    Und ein besonderer Dank geht an Substitute, der mir eine große Hilfe war und einen hervorragenden Job als Co-Leiter gemacht hat !

  • danke für die Glückwünsche und vor allem noch an Salamence für das beste Team :*
    und schöne Avas, aber; Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 26 kB. heul