It's Raining Men (VGC13-Rainroom-Team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung


    Hi,
    Weil mir noch ein ordentliches VGC13-Team fehlt, habe ich mich dazu entschlossen, mir so eines zu bauen – es ist im Endeffekt ein Regenteam geworden.
    Ich denke, es ist ziemlicher Standard, würde mich aber trotzdem über den einen oder anderen Rate freuen ^^


    Kurzübersicht
    Quaxo| [pokemon='big'] Seedraking[/pokemon]/[pokemon='big'] Kappalores [/pokemon] | Scherox | [pokemon='big'] Kapoera [/pokemon]/[pokemon='big'] Hariyama[/pokemon] | Apoquallyp/Laschoking | [pokemon='big'] Trikephalo [/pokemon]


    Das Team im Detail
    [tabmenu]
    [tab=.]
    [subtab=Quaxo]
    Quaxo @ ?


    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)


    -Hydropumpe
    -Eisstrahl/Eissturm
    -Kraftreserve Elektro/Pflanze
    -Schutzschild


    Ein offensives Set, damit Quaxo kräftig zuschlagen kann, bevor es besiegt wird.
    Hydropumpe im Regen als STAB, Eisstrahl/Eissturm und HP Ice/Grass als Coverage, Schutzschild erklärt sich von selbst.



    [subtab=Seedraking/Kappalores]
    Seedraking @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 236 KP, 252 Sp.-Ang.,20 Init.
    Wesen: Mäßig


    - Schutzschild
    - Eisstrahl/Draco Meteor?
    - Drachenpuls
    - Hydropumpe / Surfer


    Einer meiner Sweeper.
    Die Prunusbeere, um Statusveränderungen vorzubeugen, Eisstrahl gegen andere Drachen und Drachenpuls als STAB.
    Beim letzten Slot bin ich mir unsicher, ob ich lieber mehr Power oder eine 100%-ige Genauigkeit vorziehen soll, bräuchte dort etwas Entscheidungshilfe.


    ODER


    Kappalores @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Wassertempo
    EV´s: 164 KP, 252 S-Atk., 92 Spd.
    Wesen: Scheu


    -Mogelhieb
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Gigasauger


    Mein zweiter Wassertempo-Sweeper, der dank dem LO mehr Durchschlagskraft hat.
    Den Mogelhieb, um gegnerische Fokusgurte zu zerstören, Schutzschild erklärt sich von selbst und Surfer als starken STAB,Gigasauger gegen Gastrodon etc.


    [subtab=Scherox]
    Scherox @ Überreste
    Fähigkeit: Techniker
    EVs:200 KP / 252 Atk / 56 Init
    Wesen: Hart


    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Schutzschild


    Der Bulky-SD'er,um in Drachen einwechseln und in Ruhe boosten zu können,um dann mit Patronenhieb als Priomove zuzuschlagen,Durchbruch,um etwas gegen Tentantel & Co. zu haben.
    Schutzschild erklärt sich von selbst, Überreste, um KP zu regenerieren.
    [subtab=Kapoera/Hariyama]
    Kapoera @ Leben-Orb


    Fähigkeit:Techniker
    EVs: 252 KP,252 Ang.,6 Init.
    Wesen: Hart


    -Mogelhieb
    -Tempohieb
    -Tiefschlag
    -Scanner


    Mir fehlte noch ein Kampfmon,und deshalb hab ich es zumindest in die engere Auswahl genommen.
    Mogelhieb,um gegnerische Fokusgurte zu zerstören,Tempohieb als STAB,Tiefschlag als Priomove und Scanner erklärt sich von selbst.


    ODER


    Hariyama@ Heiß-Orb


    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)


    - Schutzschild
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Eishieb


    Die Alternative zu Kapoera,die mir fast besser gefällt.
    Nahkampf als STAB,Donnerschlag und Eishieb als Coverage.
    Den Heiß-Orb für den Adrenalin-Boost.


    [subtab=Apoquallyp/Laschoking]


    Apoquallyp @ Überreste


    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)


    - Siedewasser/Spukball
    - Genesung
    - Bizarroraum
    - Schutzschild


    Mein erster TR-Bringer.
    Genesung als Recovery,TR und Schutzschild erklärt sich von selber,auf dem 1. Slot einen STAB.
    Überreste zur Recovery.


    Laschoking @ Überreste


    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)


    - Bizarroraum
    - Surfer
    - Tagedieb/Gedankengut/Psychokinese
    - Schutzschild


    Wahlweise könnte man noch Laschoking als TR-Bringer nehmen.
    TR erklärt sich von selbst,Surfer als STAB,Schutzschild ist auch selbsterklärend,Überreste zur Recovery.
    Beim 3. Slot bin ich mir unsicher,ob ich eine Möglichkeit zur Recovery,eine Boostmöglichkeit oder einen zweiten STAB nehmen soll...


    [subtab=Trikephalo]
    Trikephalo @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 216 Atk / 100 SAtk / 192 Init
    Wesen: Mäßig


    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Drachenpuls
    - Schutzschild


    Tja,es fehlt noch ein Drache,wenn Seedraking durch Kappalores ersetzt wird - und meine Wahl fiel auf Trikephalo.
    Draco Meteor,Drachenpuls und Finsteraura als STABs,Schutzschild erklärt sich wieder von selbst.
    Wobei ich natürlich auch I~Weltalls Set mit Dracenpuls,Finsteraura und Delegator nehmen könnte.
    Den LO für mehr Power.


    [/tabmenu]
    So,mittlerweile habe ich das Team aktualisiert und hoffe,dass es jetzt etwas besser aussieht als vorher.
    Alternativ könnte ich statt Scherox Metagross spielen und dann statt Laschoking Apoquallyp,da bin ich mir aber noch etwas unsicher.
    Ansonsten bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Team.
    Nya,ich würde mich jedenfalls über Rates freuen – aber bitte empfehlt mir nach Möglichkeit keine Legendären, weil es für mich ziemlich schwierig ist, eines zu bekommen.
    ~Kazy

  • Okay, ich leg mal los:


    Quaxo :


    lässt sich vielleicht auch gut mit Überreste spielen, wenn dir nichts anderes einfällt. Man könnte vielleicht statt Schutzschild eine andere Offensivattacke benutzen und Quaxo mit Wahlschal spielen.


    Seedraking:


    Ich weiß nicht, ob die Prunusbeere wirklich so viel bringt, ich würde sie eher im Physischen Set mit Wutanfall verwenden, aber mir fällt da auch nichts besseres ein.


    Dragoran:


    Dragoran nutzt das Wetter sehr gut für sich, das hast du wirklich gut hinbekommen.


    Kappalores:


    hätte ich jetzt mit Regengenuss gespielt, aber hier ergibt Wassertempo wirklich mehr Sinn.


    Apoquallyp:


    mit apoquallyp kenne ich mich wirklich nicht aus, aber wüsste ich gerne, ob du das team schon getestet hast und sagen kannst, ob Bizzaroraum viel gebracht hat, ich habe da meine Zweifel. Hier würde ich auf jeden fall zu den überresten greifen, da alles andere mehr oder weniger schwachsinn ist.


    Azumarill :


    das hast du auch sehr gut hinbekommen. Ich würde den Leben-Orb hier bevorzugen. Vielleicht sollte man die Evs auf den Def- werten lieber der Initiative schenken, um schneller als die meisten Pokemon mit Statusatacken zu sein, dann könnte man sich die Prunusbeere und die Tsitrubeere vielleicht sparen.




    Mir persönlich gefällt das Team sehr, obwohl ich nicht so der Fan von Regenteams bin :D

  • Oh regen....


    joa so sieht das Team eigentlich gut aus und ich denk das wird sicherlich einfach spielen lassen doch würde ich bei den mons das eine oder andere Set oder Evs verändern...


    zum einen solltest du dir auch überlegen ob du ne Wahlschal Qualle willst oder ein TR..TR böte sich an, Rainroom ist eigentlich ziemlich effektiv wenn mans gut spielt und du hast mit der Qualle,Dragoran , Quaxo und Azumarill so einige Abnehmer... doch dann müsstest du deine Evs dementsprechend ändern..das hiesse:


    Quaxo ganz langsam (mit minus wesen) und anti elektro beere oder Wasserjuwel..ich würde übrigens den Fokustoß ersetzen, die Coverage ist nicht so prickelnd und die 70% Genuaigkeit ist auch nicht so toll..dann lieber Rechte Hand für Seadraking / Kappalores


    Seadraking passt soweit eine Alternative wäre noch Lehmbrühe aber ok muss nicht sein..Prunus oder Lifeorb als Item wobei hier Prunus sogar Sinn macht gegen diese ganzen Priority-Gespamme


    Dragoran hab ich selber gespielt :D Übereste sind aber auf dem ziemlich Sinnlos ich würde dir raten dem entweder eine Antidrachen/Eis/Gesteinbeere draufzutun ..damit überlebts wenigstens ne Attacke auch ohne Multischuppe..vielleicht doch den Draco Meteor drauf?


    Kappa passt soweit ich tendiere eher zu gigasauger weil Strauchler eher sitionsbedingt ist und du auch was sicheres gegen Gastrodon brauchst.


    Qualle dann halt langsam mit Übereste , schutzschild und Bizaroraum , aber ohne Energieball..


    Azumarill uff das kann alles haben , vielleicht hier mal die Sitrus Probieren weil einen Hit überlebt es ja schon meistens..



    joa solche Teams können ja echt alles haben..:D gegen Goodstuff würde ich dann mit Quaxo/Seadraking starten , wenn da Cresse als Gegner kommt ist es etwas Trickiger..jedenfalls hast du dann ein halbwegs gutes Rainroom Team wobei Gastrodon und Ferrothorn doch noch Probleme machen könnten...

  • Whoa,mein erstes Team,was ganz gut zu sein scheint ^^
    Danke jedenfalls für die Rates!


    Flandango:


    Danke für das Lob,aber ich hab die Movesets aus den Analysen,da ist nichts selbst zusammengestellt ^^
    Quaxo: Überreste wäre ganz praktisch,ich editiers,sobald ich wieder am Computer und nicht am Handy bin,danke.
    Seedraking: Dank Picollos Rate lasse ich die erstmal drauf,bis ich was besseres habe.
    Dragoran: Danke,aber wie gesagt,das Set ist nicht von mir ^^
    Kappalores: Ja,wollte ich auch schon immer mal so spielen.
    Apoquallyp: Also Überreste,das deckt sich auch mit Picollos Meinung.TR habe ich noch nicht getestet, aber da 2 meiner Mons einen Init.-Boost durch den Regen bekommen, brauche ich irgendwas,was im Notfall den TR zurückdrehen kann.
    Azumarill: Danke,ich mag das Vieh irgendwie ^^
    Dann kommt der LO und nach Picollos Rate auch die Tsitrubeere in die innere Auswahl.
    Wegen der EV-Verteilung muss ich noch ein wenig überlegen,aber danke für den Tipp (und natürlich für den Rate)!


    Picollo:


    Ein Pro ratet mein Team,ich fühle mich geehrt ^^
    Danke also für deinen Rate.


    Auf die Rainroom-Strategie wäre ich nicht gekommen,ich wollte halt einfach nur ein Mon,was im Notfall den TR zurückdrehen kann,damit Seedraking und Kappa mit Wassertempo in Ruhe sweepen können.
    Aber die Idee ist gut : D
    Noch ne dämliche Frage - lohnt sich Wassertempo auf Kappa und Seedraking im TR überhaupt?
    Bzw. sollte ich dann auf Kappa nicht eher Regengenuss und auf Seedraking Superschütze oder seine andere Fähigkeit (Name fällt mir gerade nicht ein,sorry^^) spielen?
    Also,im Rainroom-Team würde das dann so aussehen:


    Quaxo:-Init.-Wesen (Init.-DVs dann auch 0,oder?),Anti-Elektro-Beere,Rechte Hand>Fokusstoß
    Seedraking: Wegen Lehmbrühe überlege ich nochmal,Prunusbeere passt ^^
    Dragoran: Wie wärs mit Draco Meteor + Drachenjuwel? Ansonsten würde ich die Anti-Eis-Beere draufpacken.
    Kappa: Gigasauger>Strauchler,alles klar.
    Apoquallyp: + Überreste,Schutzschild,Bizarroraum>Energieball.
    Azumarill: Dann mit Tsitrubeere,danke ^^


    Stimmt ^^
    Nya,wie gesagt,auf Rainroom wär ich nie gekommen.
    Cresse könnte problematisch werden,aber ein paar Niederlagen sind zu verkraften,bin ja noch Anfänger ^^
    Gegen Gastrodon hab ich Gigasauger und gegen Ferro Azumarills Kraftkoloss,wenn die beiden weg sind,hab ich allerdings ein Problem.


    Alle Änderungen werden editiert,sobald ich wieder einen Bildschirm vor mir habe,der größer als meine Hand ist ^^

  • Viel zu viele Wasser-Pokémon... Quaxo, Apoquallyp und Azumarill in einem Team geht meiner Meinung nach gar nicht, und dann noch die üblichen Wassertempo-Viehzeug dazu macht's nicht besser. (Und ne, ist nicht Standard. Standard hat bessere Typenverteilung...)


    Soviel schonmal bevor irgendwas gelesen zu haben. Möglicherweise editier ich noch was.


    Tante Edit: Hier bin ich!


    Über so offensives Quaxo hab ich auch schonmal nachgedacht. ;D Wasserjuwel würd das vorzugsweise tragen und Fokusstoß ist...nicht toll. Tentantel-Probleme löst Du nicht mit 70% Randomness und gegen alles andere wäre Eissturm, Rechte Hand oder eine Kraftreserve nützlicher. Drachenpuls aufm Seepferdchen ist zu schwach ohne Leben-Orb, also wenn Du die Beere behalten willst, wäre es wohl besser, Draco zu spielen... Und raus mit Eisstrahl; der schlägt überhaupt nichts, was der Doppel-STAB nicht auch schaffen könnte. Dragoran gleiches Spiel mit dem Drachen-STAB, ansonsten hab ich null Ahnung von dem Ding... Jo, Kappalores wie gesagt auf jeden Fall mit Gigasauger, weil Du gegen sowas wie Rotom oder Gastrodon nicht mit 60 Saft ohne Heilung dastehen willst und sonst fällt mir auch nichts ein, wofür sich Strauchler überhaupt lohnen würde... Beim Wesen nimm schon den Angriff weg; nur Mogelhieb rechtfertigt sowas hier nicht! Ansonsten könnteste auf dem schon eher Eisstrahl spielen, da ist er nicht überflüssig... Bei offensiven Quallen keine Ahnung -- ich finde, die können nix. ;D Defensive Quallen sind aber sehr schön, haha, dazu hab ich ja schon genug geschrieben die letzten Monate. ;D Nur wie gesagt, zu viel Wasser halt, also ob das 'ne Zukunft hier hat, fraglich... Und dann Azumarill, wenn es bleiben sollte... Auf offensiven Sets wär ja eigentlich Wasserjuwel oder Wahlband am besten, um halt den schwachen natürlichen Angriff ein wenig zu kompensieren. Tsitrubeere ist ansonsten super auf defensiven Sets, und die hätten vielleicht auch gerne Abgesang. Schlag's selbst nach, was das macht. :P


    Mit "Rain Room" ist nicht notwendigerweise gemeint, dass Du alle Viecher langsam machen sollst. Geh doch mal GBU, nachdem Du die International Challenges offenbar schon verschlafen hast (oder Pech mit den Gegnern, das geht auch), dann wird's nicht lange dauern, bis Du da so einen japanischen Archetyp findest, der Regen und TR hat -- sowas wie QuaxoSeedrakingCresseliaMetagrossKapoeraTrikephalo beispielsweise; siehe auch. Die Hauptidee dahinter ist, dass der TR-Modus stark gegen die meisten Regen-Konter ist, und der Regen-Modus stark gegen die meisten TR-Konter. Guck Dir das vielleicht mal an. ;)

  • @I-Weltall:


    Okay,gut.
    Könntest du mir evtl. ein paar Rain-Standard-Mons sagen?
    Mir fallen halt nur Quaxo,Tentantel,Wassertempo-Mons und Rotom-W ein (und natürlich Dragoran,lol).
    Apoquallyp und Azumarill könnte ich rausnehmen,womit ich allerdings Picollos Rainroom-Strategie vergessen kann.
    Hättest du ein paar Vorschläge,durch was ich die beiden ggf. ersetzen könnte?
    Danke aber für deinen Rate :)

  • Ich würde mich da I~Weltall anschließen, es sind zu viele Wasserpokemon. Sonne + Chlorophyll killt dich denke ich mal komplett.
    Allerdins weiß ich jetzt auch keine großartigen Verbesserungsvorschläge, ohne gleich das ganze Team umzubauen.
    Aber mal von vorne, was mir an kleineren Sachen aufgefallen ist:


    Dragoran bringt dir außerhalb des Regen kaum was und in der Sonne ist es würde ich mal behaupten komplett nutzlos, weil Donner und Orkan dann nur noch zu 50% treffen. Ich würde unbedingt empfehlen, Hitzewelle über eines von beiden zu tun, wahrscheinlich eher über Orkan. Das ist dann zwar im Regen nicht so effektiv, aber dafür ein Konter gegen Sonnenteam, die damit vielleicht nicjt rechnen.


    Bei Kappalores würde ich mich in Sachen Giga Drain anschließen, da es einfach ne gute Pseudo-Recovery ist und nicht so situationsgebunden. Als Wesen würde ich eher Scheu nehmen. Nur damit Mogelhieb ein paar Punkte mehr wegkratzt würde ich keine der Defensiven senken.


    Apoquallyp als TR User zu nehmen ist generell eine gute Idee, nur würde dann Wassertempo natürlich nichts bringen. Also würde ich dann auch Kappalores eher bulkiger mit Regengenuss und vllt Leech Seed>Mogelhieb oder sowas.


    Was auffällt ist außerdem, dass Azumarill dein einziges physisches Pokemon ist. Somit dürftest du ziemlich starke Probleme gegen speziell-defensive Pokemon bekommen, wie Heiteir. Deswegen solltest du an der Stelle unbedingt den Leben-Orb spielen, damit du in paar KO's hinkriegst. An der Stelle wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ein Standard SD- oder CB-Scherox zu nehmen. Durch den Regen passt es gut rein und auch gegen Sonne ist es relativ effektiv, da in der Sonne meist Kokowei, Sarzenia etc vorkommen, und beide (außer Sarzenia mit Meteorologe) kaum Schaden gegen Scherox machen, welches im Gegenzug aber selbst gut austeilen kann. Eine Überlegung ist es wirklich Wert.


    Ich hoffe ich konnte einige nützliche Tipps geben : )



    /e: Und wie mir grade auffällt, war ich zu langsam ... Naja, ist ja nicht alles doppelt.

  • @MerksDir:


    Wenn's nicht anders geht,wird das Team halt umgebaut :>
    Für Rainroom würde ich dann Quaxo und Apoquallyp auf jeden Fall behalten,der Rest könnte ausgetauscht werden.
    Ansonsten:
    Dragoran: Hitzewelle>Orkan
    Kappalores: Gigasauger>Strauchler,wegen dem Wesen muss ich nochmal überlegen,aber danke für den Tipp ^^
    Außerdem Regengenuss>Wassertempo.


    Stimmt.
    Scherox hört sich gut an,aber das Vieh ist mir fast zu sehr Standard.
    Könnte man stattdessen auch Ramoth nehmen?(Ist jetzt auch nicht das Non-Standard-Pokemon schlechthin,aber ich sehe es zumindest hier in RMTs seltener als Scherox^^)


    Klar konntest du das,danke für deinen Rate : )

  • Nimm Feuersturm oder Flammenwurf, aber nicht Hitzewelle. Ist einfach zu schwach ohne STAB, mit mittelmäßigen Spezial-Angriff und im Regen würdste vielleicht sogar mit Draco mehr gegen Stahlmons machen, haha. ;D Orkan war eigentlich schon schick auf dem Slot, weil ohne den kannste gleich 'nen andern Drachen spielen...

  • Team sieht schon schön aus :)
    Mir fällt spontan noch Morbitesse mit wegsperre und Abgesang Quaxo ein
    Dir wird wohl bewusst sein was das bringt oder?
    Einen genauen ev split fällt mir nicht ein aber vllt können dir die anderen noch helfen,Natürlich kann auch Morbitesse den Tr bringen

  • Danke :)
    Gute Idee,Abgangsbund-Quaxo gefällt mir.
    Wobei ich nicht verstehe,inwiefern das mit Morbitesse zusammenhängt - von Abgangsbund wird doch nur das Pokemon getroffen,was Quaxo erledigt hat - wieso brauche ich dann ein Wegsperre-Morbitesse?
    Oder hab ich irgendwas verwechselt?

  • Haha,ja :)
    Abgesang Quaxo besiegt nach 3 runden alle pokemon auf dem spielfeld,Morbitesse sorgt mit der fähigkeit das dein gegner seine pokemon
    Nicht wechseln kann,während du in der letzten runde dein pokemon tauscht was dein gegner aber nicht kann...
    Seine pokemon werden besiegt und deine geschützt,wenn du aber Abgesang Quaxo spielst muss das defensiv sein sowie Morbitesse

  • Sonst ist nur:
    1.) Ich fänd Hariyama besser als Kapoera, schon wegen der Coverage und der Power. Außerdem ist Hariyama langsamer, wo man außerdem über das Wesen Mutig nachdenken kann, weil man damit schneller im TR ist und Hariyama außerhalb eh nichts überholt (oder doch?)
    Falls du Kapoera nimmst, kann man bei ihm vielleicht auch Bedroher nehmen, weil du eher speziell defensive Pokemon hast und das ne gute Unterstützung wäre.


    2.) Bei Laschoking, wenn du dich dafür entscheidest, kannst du auch als Fähigkeit Belebekraft nehmen, und dann als dritten Move Psychokinese. Damit hättest du deine Recovery.


    3.) Frag ich mich grade noch, warum dein Trikephalo Solo ist, so ganz ohne physische Attacken. Nimm lieber Mäßig.


    Ja, dann könntest du, wenn du weiter bei der TR-Taktik bleibst, alle Wesen auf -Init machen.


    Ich glaube aber fast nicht, dass die Abgesang-Sache machbar ist, weil zum einen ist Wegsperre-Morbitesse nur in Japan released, zum anderen ist das doch auch sehr schwer umzusetzen, da du in den 3 Runden auch ziemlichen Schaden nehmen kannst. Wobei du ja auch Schutzschilde hast, aber es ist trotzdem schwierig, denke ich.

  • @MerksDir:


    Danke für deinen Rate,dann nehme ich wahrscheinlich Hariyama,wenn niemand was anderes sagt.
    Laschoking:Das wäre ne gute Option,ich editiers gleich mal,danke.
    Trikephalo: Wird editiert.


    Ja,wäre evtl. ne Idee,wobei man dann evtl. eher Metagross anstatt Scherox spielen könnte und dann eben statt Laschoking Apoquallyp.
    Ne,Wegsperre-Morbitesse bekommt man durch das offizielle deutsche Lösungsbuch,blöderweise hab ich meines schon abgeholt und vertauscht...müsste dann halt schauen,wo ich ein anderes herbekomme.

  • ich bin kein Fan davon einen Style z.b hier: Regen(oder Rainroom) wo man eigentlich schon ein funktionierendes Team hat derartig zu verändern das da was Hybrides herauskommt was eigentlich garnicht mehr passt :( ich hab das alte Team mal auf PO getestet und muss dem beiflichten was gesagt wurde: es war mindestens ein Wasserrmon zuviel aber ok das wurde ja jetzt schon geändert. Sonst ging es eigentlich relativ gut aber ok ist Regen das geht IMMER gut lol.


    das einzige was du dir vlt noch überlegen solltest, was aber kein muss ist, ist vlt den Trickroomuser...Cresse schreit ja förmlich danach und leider ist es zu gut um nicht benutzt zu werden in diesem Metagame..naja..aber so sieht das Team jetzt gut aus :)

  • Von mir auch nochmal ein kleiner tipp am rande...
    Wenn du Rainroom spielst MUSS aufjeden fall ein pokemon rein das offenlegung beherscht...
    Jeder einigermaßen gute spierer schafft es den tr mit schutzschild auszuhalten,kapoera biete sich hier besonders gut an mit offenlegung

  • So,hab das Team jetzt nochmal durchdacht und würde es so spielen: Quaxo Kappalores Scherox Hariyama Apoquallyp Trikephalo.
    Quaxo und Kappalores als Regensweeper (ich wollte zur Sicherheit lieber noch einen Pflanzen- als noch einen Drachentyp ins Team nehmen),Scherox als Drachenresistenz - wobei sich hier noch Metagross anbieten würde,dann hätte ich noch einen zusätzlichen Psycho-STAB-,Hariyama als Sweeper im TR,den ich zur Sicherheit auch mit Offenlegung spielen könnte-,Apoquallyp als TR-Bringer und Trikephalo als Sweeper.
    Wäre das so spielbar?

  • Was mir noch eingefallen ist - gibt es bei Hariyama eine Donnerschlag-Alternative?
    Den lernt Hariyama nur als Smaragd-Tutormove,und ich werd wahrscheinlich niemanden finden,der auf Smaragd RNGen und tutorieren kann...und ersetzen würde ich Hariyama ungern ^^'
    Außerdem weiß ich nicht,ob ich Kappalores naiv oder hastig spielen soll,was wäre besser?
    Und noch eine Frage zu den DVs - sollen die Pokemon normale 6*31 DV haben (mit ausnahme der Kraftreserve),oder soll ich sie mit 0 Init.-DVs spielen?