Pokémon Schwarz/Weiß Manga in Deutschland!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab wie viel Jahen sind die Mangas, ich meine mich entsinnen zu können, das sie mehr an Erwachsene gerichtet sind, da auf dem Buch idR keine Altersfreigabe steht, würde ich gerne wissen ab wieviel Jahre ihr sie empfehlen würdet?

  • ich hätte es besser gefunden, wenn die HGSS auch gekauft hätten. das ist einer der wenigen arcs der mich tatsächlich interessiert. allerdings ist der grundstil und die einstellung des mangas sehr gut und nicht auf friede-freude-eierkuchen ausgelegt, weshalb er für einsteiger sehr gut sein könnte.
    wenn er sich gut verkauft, werden vllt auch die anderen teile übersetzt. fände ich gut, dann krieg ich meine anglophobische schwester mal zum lesen :thumbsup:


  • Beim Kanto Manga bekam ich ja schon immer Anfälle, weil die Hauptperson RED heisst und nicht Ash, lol.


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Ash und Red unterschiedliche Personen sind, und im Manga die reifere, sich entwickelnde Persönlichkeit Reds gefragt war und nicht das ewige Kind Ash.


  • Ich habe die ersten zwei bw bände auf englisch. Ich hoffe, dass die bände für 5,99€ nicht so dünn sind wie die amerikanischen den das wäre meiner ansicht nach zu viel^^


    Der 1.Band wird 132 Seiten haben. Band 2 und 3 jeweils 180 Seiten. Unsere Bände sind also dicker als die Amerikanischen. Und wenn ich mir überlege, wie viel ich momentan für andere Mangas mit der gleichen Seitenanzahl blechen muss, sind 5,99€ recht günstig.^^

  • Wird einfach aus Prinzip gekauft, weil wann findet sowas schonmal nen Weg nach Deutschland... Und als Otaku muss ich eh zugreifen ;)

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • Mew151:
    Du meinst sicher, ob man die deutschen Bände auch in Belgien kaufen kann? Ich denke, bestellen kannst du sie bestimmt. Entweder in einer Buchhandlung (die können meist auch ausländische Bücher bestellen) oder eben übers Internet. Aber heutzutage sollte es kein Problem mehr sein, da irgendwie heranzukommen. ;)

  • ok! montag geht es direkt zu gedankenflieger und den manga vorbestellen (wenn des möglich ist)
    kennt jemand schon die ISBN des manga?


    diese coole beute lass ich mir net entgehen!!!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Gut, dem Cover nach ist es eindeutig, dass es sich um die übersetzten Shogakukan-Bände handeln wird und nicht um die Viz-Minibände. Auch, wenn ich es immer noch nicht verstehe, warum das „Adventures“ fehlt. Sollte irgendwann einmal ein anderer Pokémon-Manga auf Deutsch erscheinen, wird es seltsam und abgesehen davon wird so nicht deutlich, dass der BW-Arc auch mit dem vor Ewigkeiten von Egmont veröffentlichten RGB-Arc in Zusammenhang steht (Egmont hat ja das „Adventures“ dabei und in Anbetracht der Tatsache, dass man bisher immer auf die englischen Übersetzungen von VIZkids und Chuang Yi (die den Manga ja beide als „Pokémon Adventures“ bezeichnen, auch wenn Viz teilweise die Titel der Arcs dranhängt) zurückgreifen musste, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, das „Adventures“ zu übernehmen. Aber gut, diejenigen, die PokéSpe kennen, werden auch so Yamamotos Zeichenstil erkennen. xD Und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwelche lizenztechnischen Probleme mit Egmont.
    An sich aber nehme ich stark an, dass der geringere Preis des ersten Bandes daran liegt, dass der japanische Band 43, der dieses Cover hat und in dem der BW-Arc beginnt, aus vier Kapitel HGSS-Arc und vier Kapitel BW-Arc besteht (die BW-Kapitel sind lustigerweise genau die gleichen wie im ersten Viz-Miniband, nur dass es eine Extraszene gibt und Hintergrundinfos über die Teams und so). Ich bezweifle stark, dass sie da noch Kapitel aus Band 44 (nach japanischer Nummerierung) hineinnehmen werden, weil halt dann die Vorschau und die Teams und so weiter nicht mehr passen (und der Cliffhanger). Ist auch insofern für meine Annahme kein Hindernis, dass von mehr Seiten gesprochen wurde. „Pokémon Adventures Black and White Vol. 1“ von VIZkids hat vor der Veröffentlichung auch 192 Seiten versprochen und anschließend waren es um die 90, wie Leute mitteilten, die sich den Band zugelegt haben. Verkaufsstrategie ... da können wir ja froh sein, tatsächlich einen geringeren Preis zu haben, bei Viz war das nicht so.


    Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich mich trotzdem schon auf den Band auf Deutsch freue. Mal sehen, wie die Übersetzung so sein wird. Zensur im Vergleich zur japanischen Version wirds in dem Band ja wohl nicht geben.

  • Also ich freu mich total, dass endlich ein Pokémon Manga nach Deutschland kommt^^
    Ich bin ein großer Mangafan und werde mir auf jeden Fall alle Bände holen.
    Für mich klingen die Preise auch recht billig, da ich erwartet hatte dass
    sie teurer wären.^^
    Ich mach schonmal Platz in meinem Bücherregal xD

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)