Mein erstes Wifi Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo erstmal,ich wollte hier mein Team vorstellen.Das ist mein erstes Team aber ich hoffe dass es trotzdem gut ist.Ich kenne mich im strategischen Kämpfen noch nicht so gut aus,kämpfe im Zufallsmatch und habe keinen Zugriff auf die Dreamworld.Ich hoffe ihr gebt mir gute Tipps und Ratschläge.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png]


    Name:Tentantel Item:Überreste Wesen:Locker(+Vert -Init) Fähigkeit:Eisenstachel


    Ev's:KP 252/Vert 48/Sp.Vert 208


    Attacken:Tarnsteine,Blattgeißel,Egelsamen,Gyroball


    Tentantel ist mein Lead weil ich sofort die Tarnsteine rausbringen will.Die Überreste sind um es etwas langlebiger zu machen und mit Egelsamen dazu kann es sich außerdem noch besser heilen.Die Ev Verteilung ist dafür da damit man sehr viel aushalten kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_593.png/200px-Sugimori_593.png]


    Name:Apoquallyp Item:Überreste Wesen:Still(+Sp.Vert -Ang) Fähigkeit:H2O Absorber


    Ev's:Kp 252/Sp.Vert 252/Vert 4


    Attacken:Surfer,Genesung,Eisstrahl,Irrlicht


    Apoquallyp ist ein ziemlich guter spezieller Staller.Die EVs werden in seine Sp.Vert und Kp investiert um speziell möglichst viel aushalten zu können.Das Wesen um noch mehr speziell auszuhalten und die Fähigkeit um sicher in Pokemon einzuwechseln die Surfer oder ähnliches machen wollen.Surfer ist ein guter STAB der im Gegensatz zu Hydropumpe besser trifft und mehr APs hat.Genesung zum Heilen,Eisstrahl gegen Drachen und Irrlicht um physische Sweeper zu verkrüppeln.Überreste dürften klar sein.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c5/Sugimori_612.png/200px-Sugimori_612.png]



    Name:Maxax Item:Prunusbeere Wesen:Hart(+Ang -Vert) Fähigkeit:Überdrückung


    Ev's:Kp 56/Ang 252/Init 200


    Attacken:Schwerttanz,Nassschweif,Wutanfall,Erdbeben


    Mein physischer Sweeper ist Maxax weil es einen monströsen Angriffswert hat und mit seinen Init Ev's kann es harte Lucario überholen.Die Kp Ev's für mehr Durchhaltevermögen und die Ang Ev's für maximalen Angriff.Schwerttanz zum boosten,Nassschweif um Boden Viecher zu besiegen, Wutanfall für mächtigen Schaden und Erdbeben für Stahl und Elektro Poke's.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1e/Sugimori_135.png/200px-Sugimori_135.png]


    Name:Blitza Item:Wahlglas Wesen:Scheu(+Init -Ang) Fähigkeit:Voltabsorber


    Ev's:Kp 4/Sp.Ang 252/Init 252


    Attacken:Donnerblitz,Spukball,Voltwechsel,Kraftreserve(Pflanze)


    Mein spezieller Sweeper ist Blitza.Mit der EV Verteilung und dem Item ist es ziemlich schnell und kann auch hart zuschlagen.Donnerblitz ist STAB,Spukball für Geister Voltwechsel zum austauschen wen es mal nötig ist und Kraftreserve für nervige Tanks wie Sumpex.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Sugimori_392.png/200px-Sugimori_392.png]


    Name:Panferno Item:Wahlschal Wesen:Naiv(+Init -Sp.Vert) Fähigkeit:Großbrand


    Ev's:Ang 52/Init 252/Sp.Ang 204


    Attacken:Nahkampf,Flammenwurf,Kehrtwende,Kraftreserve(Eis)


    Ein mixed Sweeper in meinem Team wäre auch nicht schlecht.Also nahm ich mir Panferno ins Team da ich noch ein Feuer Poke brauchte.Die Ev Verteilung ist um so schnell wie möglich zu sein.Ang Ev's um Nahkampf und Kehrtwende zu verstärken und die Sp.Ang Ev's um den Rest zu verstärken.Nahkampf und Flammenwurf als STAB,Kehrtwende für einen Austausch und Kraftreserve gegen Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c9/Sugimori_232.png/200px-Sugimori_232.png]


    Name:Donphan Item:Überreste Wesen:Pfiffig(+Vert -Sp.Ang)


    Ev's:Kp 252/Ang 4/Vert 252


    Attacken:Erdbeben,Eissplitter,Turbodreher,Donnerzahn


    Als mein Team fast fertig war ist mir aufgefallen dass ich noch einen Spinner brauche.Ich habe Donphan genommen weil er gute physische Werte hat.Erdbeben als STAB,Eissplitter für Erstschlag,Turbodreher ist klar und Donnerzahn für Vögel.Ev's dürften wohl auch klar sein.


    Mögliche Schwächen
    Mir ist bisher noch keine Schwäche aufgefallen außer Starmie vielleicht.Ich hoffe ihr gebt mir gute Tipps.Danke im Vorraus

  • Als Item für Donphan würde ich dir Überreste Lefties empfehlen. Das bietet sich gerade bei der EV-Verteilung an, die du
    angegeben hast; außerdem musst du unbedingt darauf achten, dass der Gegner nicht einen Geist in deinen Turbodreher einwechselt, das wäre ärgerlich.
    Ansonsten stimmen deine Pokémon von der Typensynergie ganz gut.


    Starmie könnte tatsächlich eine Gefahr werden; zuallererst würde es verhältnismäßig sicher in dein Panferno eingewechselt werden können, außerdem würde dein
    Feueraffe dann mit einem 0HKO zur Strecke gebracht werden können; Aquana und Tentantel könnten relativ sicher einwechseln, es sei denn, es handelt sich um
    ein Starmieset mit Donnerblitz. Turbodreher des Seesterns würde deine Auslegwaren in den Abgrund schicken, Egelsamen wäre auch dahin und Tentantels Item
    und Fähigkeit blocken nicht allzu sehr. Maxax wird durch einen Eisstrahl bedroht und Donphan von entweder Surfer oder Eisstrahl (mindestens eins von beiden ist auf
    jedem Set zu finden). Hat das Starmie Genesung, wird es nur noch gefährlicher. Ich habe übrigens nicht extra erwähnt, dass Starmie eine passable Initiativebasis hat, mit der es - zudem
    noch als spezieller Sweeper gespielt - viele Pokémon deines Teams überholt.
    Obwohl - wie gesagt - Tentantel und Aquana mit den hohen Defensivwerten recht sicher einwechseln könnten, ohne viel Schaden einzustecken, bräuchtest du eigentlich noch
    eine Unlicht oder - Geistattacke als Rückversicherung.


    Ein Prioritätsmove wäre auch nicht schlecht, bring doch zum Beispiel Panferno Tempohieb bei. Ein Gegner wie Blitza hat sonst leichtes Spiel mit Panferno und Aquana und auch
    das übermäßig schnelle Gewaldro würde zu große Löcher in dein Team reißen.


    Meine Einwürfe sind aber sowieso eigentlich nur Nebensache. Dein Team ist ziemlich gut aufgebaut, es gibt kaum ernsthaftere Gefahren, gerade da du
    ein Stahlpokémon im Team hast und so gut wie jede Schwäche abgesichert ist. Sweeper, auf spezieller und physischer Seite, ein Staller und ein Tank, damit wirst du vermutlich weit kommen.
    Wie gesagt, auf manche Dinge musst du dennoch achten, bspw. auf einen Konter für Starmie und den Priomove.


    Ich hoffe ich hab nichts total dämliches gesagt, wenn doch, haut mich :cursing:

  • Tentantel und Aquana mit den hohen Defensivwerten recht sicher einwechseln könnten, ohne viel Schaden einzustecken, bräuchtest du eigentlich noch
    eine Unlicht oder - Geistattacke als Rückversicherung.


    Mit Ferrothorn hat er nun wirklich einen der absolut besten Starmie-Konter, die es gibt. Ich meine das Vieh steckt selbst LO-Pumpen im Regen noch locker weg und OHKOt im Gegenzug sicher mit Blattgeißel, sodass er nun wirklich keinen weiteren Starmie-Check braucht lol

    Ein Prioritätsmove wäre auch nicht schlecht, bring doch zum Beispiel Panferno Tempohieb bei. Ein Gegner wie Blitza hat sonst leichtes Spiel mit Panferno und Aquana und auch
    das übermäßig schnelle Gewaldro würde zu große Löcher in dein Team reißen.


    1. Niemand, wirklich niemand spielt Gewaldro im OU
    2. Tempohieb hilft auch nicht gegen Blitza
    3. Prioritätsattacken sind zwar nützlich aber keine Pflichtmoves in einem Team
    4. Wieso sollte Blitza ihm Probleme machen, wenn er Elektek (warum auch immer er das Vieh benutzt) und Ferrothorn hat, die die Katze locker wallen?

  • Mit Ferrothorn hat er nun wirklich einen der absolut besten Starmie-Konter, die es gibt. Ich meine das Vieh steckt selbst LO-Pumpen im Regen noch locker weg und OHKOt im Gegenzug sicher mit Blattgeißel, sodass er nun wirklich keinen weiteren Starmie-Check braucht lol


    Okay, stimmt ... (wieso ist mir das nicht aufgefallen ... ? xD)
    Stimmt, stimmt ... Psycho ist sowieso auch nicht der häufigste Typ.


    Und nochmal zu den Priomoves: Es war nur ein Vorschlag, keine Vorraussetzung die noch unbedingt erfüllt werden müsste.


    Ja, Gewaldro wird wirklich selten benutzt und stimmt, auch Blitza lässt sich leicht wallen.


    :patsch: Ich hab's gesagt, haut mich.

    • Erstmal, der Beulenhelm macht Machomei alles andere als das Leben schwer, denn den interessiert das bisschen Passivschaden kaum, während er dir deine Pflanze verbeult. Generell fehlt dir ein verläßlicher Switch auf Kampfpokemon, lediglich Donphan kann (physische) bis zu einem gewissen Grad aufhalten, Keldeo z.b. das meist speziell gespielt wird hingegen hat gute Karten 6-0 durch das Team zu gehen. Virizion auch. Empfehlenswerter wäre hier mMn die Überreste um dein Tentantel etwas langlebiger zu machen und Stachler > Tarnsteine, da letztere besser auf deinem Elefanten untergebracht sind, und zweitens Tentantel mit Stachler viel besser die Freizüge nutzen kann, die es leicht erspielt.
    • Anstelle von Aquana würde ich Apoquallyp empfehlen, das einen ähnlichen Typen hat, aber ein deutlich besserer Cjeck für Keldeo und Co ist. Das oben genannte Virizion kann man für den Teambau mit niedrigerer Priorität behandeln, da es wenig gespielt wird. Eine der weiteren Vorteile wäre auch, dass du damit einen Spinblocker hättest, der deine Auslegware vor Turbodreher schützt.
      Qualle mit Siedewasser/Spukball macht zumindest zweien der gespielten Spinner genug Probleme (Starmie, Donphan) Und auch Forry sieht gegen Scald (+30% burn) jetzt nicht soo gut aus.
    • Maxax macht mMn mehr Sinn mit einem zusätzlichen Coveragemove anstelle des Verhöhners, Kraftkoloss oder Nassschweif vlt.. Ansonsten, wenn du es als Wallbreaker mit Taunt spielen willst um defensive Teams besser unter Druck zu setzen, wäre Schwerttanz vermutlich eine bessere Alternative zu Drachentanz.
    • Elektek ? Warum nicht Elevoltek ? Oder Rotom-W/-H, Blitza, Voltolos, Zapdos oder Raikou, die alle irgendwie cooler sind ?
    • LO Panferno ist übelst fragil und trotz der Basespeed 108 gibt es immer noch genug Sachen die das locker überholen (Gengar, Latios, Starmie usw.) Wenn ich atm den Affen spielen wollen würde, dann entweder als Wahlschalträger oder mit Fokusgurt. Ich würde bei deinem Team eher zum Schalträger tendieren, da dir noch ein vernünftiger Revenger fehlt. Naiv mit Nahkampf, Kehrtwende, Hitzekoller|Flammenwurf|Feuersturm und HP Eis wäre ein brauchbares Moveset in dem Fall. Damit hast du nicht nur einen Revenger, der die meisten angeschlagenen Viecher wegbekommen dürfte, sondern auch zusätzlich einen Scouter der mit Kehrtwende auch in der frühen Spielphase seine Konter hereinlocken kann, bzw. dir generell günstige Spielsituationen erzeugen kann.
    • Donphan dann Tarnsteine > Donnerzahn, der hier wirklich völlig nutzlos ist, das einzige Vieh, das mit gerade einfällt, das sich überhaupt davon wesentlich stärker beeindrucken lässt als von Eissplitter ist Garados und gerade gegen den willst du in den meisten Fällen nicht drinbleiben /reinkommen. Mal ganz davon abgesehen, das Garados 1) selten geworden ist 2) nicht an Tentantel vorbeikommt.
  • Kannst du dann für Apoquallyp und Blitza ein Set vorschlagen?Würde mich sehr freuen.Ich weiß das Elektek nicht wirklich gut ist.Ich weiß schon selbst nicht mehr wie ich auf die Idee kam den ins Team zu nehmen.

  • Das Donphan ist schon fertig gezüchtet auf meiner Schwarz 2.Und soweit ich weiß kann man ihm in Schwarz 2 keine Tarnsteine beibringen.Soll ich vielleicht bei Tentantel Gyroball wegmachen,denn ich glaube so wichtig ist Gyroball auch wieder nicht.Blitza und Apoquallyp wurden nun ins Team aufgenommen.