Mein Team[Bitte closen...sinnlos^^]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Dieses Team habe ich mal zusammengestellt und wollte eure meinung dazu höhren, die Taktik ist hier nicht besonders, eig. versuche ich am Anfang Ramoth und Garados ins Spiel zu Bringen und wenn ein Pokemon auftaucht gegen das keines meiner beiden Starter etwas ausrichten kann, bzw. wenn eines besiegt wird kommen meine Revange-Pokemon mit Wahlitems, deren Set meist nur auf ein oder Zwei starke STABS ausgelegt ist, womit ich das feindliche Pokemon schnell besiegen kann.Hoffe das reicht als Teambeschreibung...


    Kurzübersicht


    Ramoth|Garados|Golgantes|Skaraborn|Wasch-Rotom|Snibunna


    Das Team im Detail


    Ramoth @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 6 Ver
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang., -Ang.)
    - Falerreigen
    - Hitzewelle
    - Käfergebrumm
    - Psychokinese


    Beschreibung: Den Fokusgurt, damit ich mich auch jeden fall einmal Boosten kann und in der nächsten Runde auf jeden Fall schnell bin, daher auch das Mäßige Wesen, weil ich dann in der 2.Runde sowieso in den meisten fällen schneller bin und somit den Gegner effektiever treffen kann, anstatt Hitzewelle könnte man auch eine anderen STAB nehmen, aber da es hier um einen Doppelkampf geht, hielt ich Hitzewelle für angemessen.Die EV's erklären sich von alleine denke ich.
    Dieses Pokemon ist bereits gezüchtet und Trainiert, weshalb ich kaum noch etwas verändern kann, ich habe mein Team um dieses Pokemon herum aufgestellt.DV's sind (Init hinten): 29 / 17 / 28 / 31 / 31 / 31, damit würde es Kraftreserve Drache bekommen, daher nicht so gut, da eher Gestein oder Boden sinn machen würde.Stattdessen habe ich mich für Psychokinese als Typabdeckung entschieden.


    ____________________________________________________________________________


    Garados @ leben-orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 Ver
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Drachentanz
    - Eiszahn


    Beschreibung: Ich habe mich für Garados entschieden, weil es soll in den meisten Fällen mit Ramoth am anfang Kämpfen und ich finde die Typen gleichen sich sehr gut aus und haben nur einiege Schwachstellen,aber man kann ja immernoch Tauschen, mehr dann bei den anderen Pokemon.Frohes Wesen, da nicht zwingend in der Ersten Runde Boosten will, falls mein Ramoth von einem Flugpokemon bedroht wird, kann ich z.B. gleich in der ersten Runde mit Steinkante zuschlagen, ohne Ramoth wechseln zu müssen oder mich mit Garados zu Boosten. Kaskade ist hier ein sher guter STAB und Eiszahn gegen Drachen Pokemon, wo Steinkante nicht so viel anrichten kann, Drachentanz erklärt sich von selbst :)
    Garados ist auch schon Fertig gezüchtet, daher kann ich auch hier nicht mehr viel verändern DV's (Init hinten): 28-29 / 31 / 28-29 / 24-25 / 31 / 31.



    ____________________________________________________________________________


    Golgantes @ wahlband
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 208 KP / 252 Ang. / 48 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Finsterfaust
    - Hammerarm


    Beschreibung: Dieses Pokemon soll am Ende die geschwächten Pokemon des Gegners besiegen, also ein Endgame-Sweeper (glaub ich), Wahlband um den Angriff zu maximieren und die Attacken so, dass ich jedes Pokemon mindestens normal treffen kann, was bei dem Wesen/EV's/Item schon sehr hart sein kann.



    ____________________________________________________________________________


    Skaraborn @ heiß-orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Vielender
    - Nahkampf
    - Aero-Ass
    - Erdbeben


    Beschreibung: Skaraborn habe ich haupsächlich für Relaxo und Heiteira (bzw. Chaneira), die ich mit Nahkampf sehr hart treffen kann.Vielender is der 2.STAB und Aero-Ass und Erdbeben dienen der Typabdeckung, um die oben genannten Pokemon schnellstmöglich zu besieren ist hier alles auf den Angriff ausgelegt, da die beiden sehr langsamm sind, die Init EV's noch um andere Pokemon zu überhohlen, die dem Kampfpartner evt. gefährlich werden könnten.



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 6 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Diesen Pokemon wechsel ich ein, falls ein Gastrodon auftaucht, was ich mit Kraftreserve sehr Hart treffe, Donnerblitz und Hydropumpe sind hier die zwei starken STAB's, womit ich beinahe jedes Wasserpokemon oder Feuerpokemon OHKO'n kann (hoffe die ankürzung war richtig...), z.B. Heartran, Panferno, Garados usw...Außerdem kann ich mit Trickbetrug dem gegner seinen Zug zerstören, sofern dieser auf Ang. spielt.Das wesen und die EV's um die meisten Pokemon zu überholen.



    ____________________________________________________________________________


    Snibunna @ überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
    - Verfolgung
    - Eissplitter
    - Fußkick
    - Eishieb


    Beschreibung: Snibunna um auch gegen schnelle Geister oder Unlicht gegner anzukommen, die mit Verfolgung nach ungefähr 2 schlägen besiegt sind, Eissplitter als Erstschlaggarantie und Eishieb als guten Eis STAB, falls ich weiß, dass ich schneller bin. Wesen und EV's erklären sich von selbst denke ich.Überreste um Leben zu generieren, da die Wahlitems und Leben-Orb bereits im Team verbaut sind...


    Probleme und Schwächen
    Ich habe dieses Team bis jetzt nur im Kopf getestet, da ich bis jetzt keine Simulation gefunden habe, bei der man Doppelkämpfe austragen kann (bzw. bin ich zu Blöd das bei Pokemon Online einzustellen)
    Aber wirkliche schwächen habe ich nicht entdeckt, außer wenn mein Ramoth noch ein KP duch Fokusgut hat und der Gegner eine Erstschlagattacke besitzt, aber dieser Fall tritt meines erachtens bei geschicktem Tauschen nicht auf.
    Hoffe das Topic ist so richtig und ich habe nichts Vergessen, danke!

  • Ich habe das schonmal durchgelesen, habe mich gegen Tarnsteine Entschieden, ich mag die dinger einfach nicht und will mich nich daraf verlassen müssen. Habe das mit den Fachbegriffen noch nicht so drauf, weiß nicht was ein Mon Schutzschild sein soll, könnte mir nur vorstellen, das du ein pokemon mit schutzschild meinst um zu schauen was der gegner macht...

  • Ich habe den Guide schon mal durchgelesen, ist ne weile her aber ich habs getan, ich werde es in den nächsten Tagen nochmal tun, wenn ich Zeit habe. Kannst du mir den Diskrete verschläge für mein Team geben, was man da verändern sollte? Schutzschild kann ich ja jedem Pokemon beibringen, wenns nötig ist...
    Danke!

  • Nun ja.. Revenger mit Wahlitem sind nicht so das Wahre im Doppelkampf, da Wechsel nach Möglichkeit vermieden werden sollten. Deshalb ist auch Schutzschild so wichtig, was einem erlaubt, eine Runde abzuwarten, Zeit zu zögern, Toxinschaden verstärken und den Partner agieren zu lassen (z.B Erdbeben ohne Bodenimmunität). Ausserdem kann man mit Schutzschild allzu offensichtliche Moves abwenden, was im Einzelkampf nichts bringt (ausser die Kombination von Erzwinger auf Hydropumpe, Feuersturm usw, die Dinger mit 8 AP halt). Im Doppelkampf ist das durchaus anders. Man kann immer noch mit dem zweiten Pokémon agieren und den Kampf in eine neue Ausgangslage bringen, was im Einzelkampf nicht der Fall ist (da wäre einfach eine Runde vorüber, die weder dir noch dem Gegner geschadet hat, die Ausgangslage bleibt gleich. Da gibt es natürlich ausnahmen, z. B. Toxin, aber gilt sonst).


    Auch wenn sich Faded etwas, was sollen wir sagen, unfreundlich ausdrückt, was er sagt, stimmt. Man kann deine Pokémon gar nicht richtig verbessern, weil keine Grundlage da ist, auf der man verbessern könnte. Man müsste alle Mons entweder austauschen oder so grundlegend verändern, dass das mehr oder weniger bedeutet, das wir hier für dich ein neues Team bauen würden, was nicht die Meinung ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
    Buxi


    PS: Schutzschild, oder besser noch, Scanner, ist im Doppelkampfauf jedem Pokémon nötig.

  • Ok, ich denke dass Doppelkampf dann doch noch zu schwer für mich ist...was würdet ihr mir denn Empfehlen, wenn es ein Einzelkampfteam wäre? Ich habe gedacht, das ich mit der Typwahl ganz gut gelegen habe...aber anscheind war das wohl ein fehler, da fehlt mir einfach die Erfahrung denke ich...bzw. ich habe einfach kein Talent xD


    PS: Wenn ich mir jetzt ein Neues Team Baue und die Tipps befolge und mich noch ein Bisschen schlau mache, kann ich dann ein neues Topic öffnen? Oder wie in den Regeln glaub ich stand warten bis 14 Tage keine Antword kommt...Kann ich dieses Topic nicht einfach ändern?

  • Ok da ich gerade nicht besonders viel Zeit habe ein paar easy fixes für dein Team: Die erste Änderung die ich vorschlage, da du drei Pokemon hast die Tarnsteine Weak sind und dir bis jetzt auch ein SR Leger fehlt wäre Donphan eine ganz gute Wahl für dein Team.
    Donphan hilft dir gegen Terrakium, Physische Drachen wie Dragoran und Brutalanda mit Drachentanz sowie auch Maxax und auch gegen Wahlband und Wahlschal Despotar ist Donphan ein guter Switchin. Das Donphan Set sieht dann so aus:


    Donphan @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP, 252 Vert. 4 Init.
    Erdbeben
    Eissplitter
    Tarnsteine
    Turbodreher


    Dann brauchst du ein Pokemon, dass in Rotom-W und generell in Elektroattacken gut reinkommen kann sowie in Nieselboosted Wasserattacken dank Recovery. Die Beste Wahl wäre ein Gedankengut Latias über Garados, da Latias und Garados zum Großteil die selben Pokemon checken, Latias aber in die oben genannten Attacken sehr gut und oft reinkommen kann wäre es am Besten wenn du es durch Garados ersetzt. Latias hilft dir vorallem gegen Rotom-W, Blitza, Keldeo, Starmie, Wahlglas Quaxo sowie gegen Sonnentag Teams, gegen die du sonst nur Ramoth hast, das eine Tarnsteine Schwäche hat und alleine oft nicht ausreicht um diese Teams zu besiegen. Latias solltest du so spielen:


    Latias @ Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP, 4 Sp.Ang. 252 Init.
    Gedankengut
    Drachenpuls
    Delegator/Surfer/Kraftreserve Feuer
    Genesung


    Weitere kleinere Änderungen wären z.B. Leben Orb und Nachthieb statt Eishieb auf Snibunna, da Eissplitter gegen Flug und Drachen Pokemon völlig ausreicht und Snibunna ohne Nachthieb nicht Apoquallyp besiegen kann und von Rotom-W komplett gewallt wird nur um zwei Beispiele zu nennen. Bei Rotom-W wäre Wahlschal über Wahlglas die bessere Wahl, da dir außer zwei Pokemon mit Eissplitter jegliche Form von Revengekilling fehlt, was dir schnell zum Verhängnis werden kann gegen Initiative Booster und schnelle Sweeper, und wenn du es mit Wahlschal spielst, solltest du über Kraftreserve Eis nachdenken um Drachen zu beseitigen, Kraftreserve Pflanze trifft nur Gastrodon sowie die sehr seltenen H20 Absorber Morlord und Branawarz.


    Dann Bei Ramoth Feuerreigen oder Feuersturm über Hitzewelle als Feuer STAB ersteres erhöht den Spezial Angriff von Ramoth zu 50% und letzteres ist stärker als Hitzewelle, und Gigasauger als Pseudorecovery und um Pokemon wie Terrakium, Keldeo, Apoquallyp und Gastrodon zu besiegen, gegen die Ramoth sonst Probleme hätte. Und bei Skaraborn Schwerttanz statt Aero-Ass falls du wirklich Skaraborn spielen möchtest, Aero-Ass trifft nichts im OU und ist sehr schwach mit Schwerttanz+Heiß Orb wiederum hat Skaraborn genug Power um selbst Physische Walls nach einem Boost zu besiegen. Um Garados und andere Flug Pokemon zu treffen wäre außerdem Steinkante über Erdbeben die bessere Wahl. An sonsten hab ich noch andere Kampfpokemon über Skaraborn im Kopf, aber einen konkreten Änderungsvorschlag kann ich atm nicht vorschlagen.


    Fazit:
    Gedankengut Latias > Garados
    Tarnsteine+Turbodreher Donphan > Golgantes
    Feuersturm/Feuerreigen > Hitzewelle und Gigasauger bei Ramoth
    Nachthieb>Eishieb bei Snibunna
    Wahlschal>Wahlglas bei Wasch-Rotom
    Schwerttanz>Aero Ass und Steinkante > Erdbeben bei Skaraborn


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, Setbeschreibungen von Latias und Donphan kommen später noch sowie Ersatzmöglichkeiten über Skaraborn.