Einführung
Dieses Team habe ich mal zusammengestellt und wollte eure meinung dazu höhren, die Taktik ist hier nicht besonders, eig. versuche ich am Anfang Ramoth und Garados ins Spiel zu Bringen und wenn ein Pokemon auftaucht gegen das keines meiner beiden Starter etwas ausrichten kann, bzw. wenn eines besiegt wird kommen meine Revange-Pokemon mit Wahlitems, deren Set meist nur auf ein oder Zwei starke STABS ausgelegt ist, womit ich das feindliche Pokemon schnell besiegen kann.Hoffe das reicht als Teambeschreibung...
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
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Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 6 Ver
Mäßiges Wesen (+Sp.Ang., -Ang.)
- Falerreigen
- Hitzewelle
- Käfergebrumm
- Psychokinese
Beschreibung: Den Fokusgurt, damit ich mich auch jeden fall einmal Boosten kann und in der nächsten Runde auf jeden Fall schnell bin, daher auch das Mäßige Wesen, weil ich dann in der 2.Runde sowieso in den meisten fällen schneller bin und somit den Gegner effektiever treffen kann, anstatt Hitzewelle könnte man auch eine anderen STAB nehmen, aber da es hier um einen Doppelkampf geht, hielt ich Hitzewelle für angemessen.Die EV's erklären sich von alleine denke ich.
Dieses Pokemon ist bereits gezüchtet und Trainiert, weshalb ich kaum noch etwas verändern kann, ich habe mein Team um dieses Pokemon herum aufgestellt.DV's sind (Init hinten): 29 / 17 / 28 / 31 / 31 / 31, damit würde es Kraftreserve Drache bekommen, daher nicht so gut, da eher Gestein oder Boden sinn machen würde.Stattdessen habe ich mich für Psychokinese als Typabdeckung entschieden.
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Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 Ver
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Kaskade
- Steinkante
- Drachentanz
- Eiszahn
Beschreibung: Ich habe mich für Garados entschieden, weil es soll in den meisten Fällen mit Ramoth am anfang Kämpfen und ich finde die Typen gleichen sich sehr gut aus und haben nur einiege Schwachstellen,aber man kann ja immernoch Tauschen, mehr dann bei den anderen Pokemon.Frohes Wesen, da nicht zwingend in der Ersten Runde Boosten will, falls mein Ramoth von einem Flugpokemon bedroht wird, kann ich z.B. gleich in der ersten Runde mit Steinkante zuschlagen, ohne Ramoth wechseln zu müssen oder mich mit Garados zu Boosten. Kaskade ist hier ein sher guter STAB und Eiszahn gegen Drachen Pokemon, wo Steinkante nicht so viel anrichten kann, Drachentanz erklärt sich von selbst :)
Garados ist auch schon Fertig gezüchtet, daher kann ich auch hier nicht mehr viel verändern DV's (Init hinten): 28-29 / 31 / 28-29 / 24-25 / 31 / 31.
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Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 208 KP / 252 Ang. / 48 Init
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Steinkante
- Erdbeben
- Finsterfaust
- Hammerarm
Beschreibung: Dieses Pokemon soll am Ende die geschwächten Pokemon des Gegners besiegen, also ein Endgame-Sweeper (glaub ich), Wahlband um den Angriff zu maximieren und die Attacken so, dass ich jedes Pokemon mindestens normal treffen kann, was bei dem Wesen/EV's/Item schon sehr hart sein kann.
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Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Vielender
- Nahkampf
- Aero-Ass
- Erdbeben
Beschreibung: Skaraborn habe ich haupsächlich für Relaxo und Heiteira (bzw. Chaneira), die ich mit Nahkampf sehr hart treffen kann.Vielender is der 2.STAB und Aero-Ass und Erdbeben dienen der Typabdeckung, um die oben genannten Pokemon schnellstmöglich zu besieren ist hier alles auf den Angriff ausgelegt, da die beiden sehr langsamm sind, die Init EV's noch um andere Pokemon zu überhohlen, die dem Kampfpartner evt. gefährlich werden könnten.
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Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 6 KP
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Pflanze]
- Trickbetrug
Beschreibung: Diesen Pokemon wechsel ich ein, falls ein Gastrodon auftaucht, was ich mit Kraftreserve sehr Hart treffe, Donnerblitz und Hydropumpe sind hier die zwei starken STAB's, womit ich beinahe jedes Wasserpokemon oder Feuerpokemon OHKO'n kann (hoffe die ankürzung war richtig...), z.B. Heartran, Panferno, Garados usw...Außerdem kann ich mit Trickbetrug dem gegner seinen Zug zerstören, sofern dieser auf Ang. spielt.Das wesen und die EV's um die meisten Pokemon zu überholen.
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Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Verfolgung
- Eissplitter
- Fußkick
- Eishieb
Beschreibung: Snibunna um auch gegen schnelle Geister oder Unlicht gegner anzukommen, die mit Verfolgung nach ungefähr 2 schlägen besiegt sind, Eissplitter als Erstschlaggarantie und Eishieb als guten Eis STAB, falls ich weiß, dass ich schneller bin. Wesen und EV's erklären sich von selbst denke ich.Überreste um Leben zu generieren, da die Wahlitems und Leben-Orb bereits im Team verbaut sind...
Probleme und Schwächen
Ich habe dieses Team bis jetzt nur im Kopf getestet, da ich bis jetzt keine Simulation gefunden habe, bei der man Doppelkämpfe austragen kann (bzw. bin ich zu Blöd das bei Pokemon Online einzustellen)
Aber wirkliche schwächen habe ich nicht entdeckt, außer wenn mein Ramoth noch ein KP duch Fokusgut hat und der Gegner eine Erstschlagattacke besitzt, aber dieser Fall tritt meines erachtens bei geschicktem Tauschen nicht auf.
Hoffe das Topic ist so richtig und ich habe nichts Vergessen, danke!