Icons auflisten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich habe kein Topic gefunden, was derartiges beinhaltet, falls ich eins übersehn habe tut es mir leid...
    Mein vorschlag ist, sofern es technisch möglich ist, eine Möglichkeit die Icons von Pokemon oder Items aufzulisten ohne für jedes einzelne einen Quellcode zu erstellen.
    Beispiel ( ()=[] ):
    (pokemon)bisasam, glumanda, schiggy(/pokemon)-->BisasamGlumandaSchiggy


    Auch eine "unternander Auflistung" sollte dann möglich sein:
    (pokemon)bisasam,
    glumanda,
    schiggy(/pokemon)
    |
    V
    Bisasam
    Glumanda
    Schiggy
    Denke ihr wisst, was ich meine, ich denke es ist in vielen Situationen sehr sinnvoll, die frage ist, geht es technisch?

  • Hallo ^^


    aus technischer Sicht ist es leider nicht sinnvoll, da jeder BB-Code für eine Aufgabe steht. Heißt also nur ein Pokémon pro Befehl.
    Falls du mal wirklich eine komplette Liste mit den BB-Codes erstellen willst, empfehle ich dir statt die Pokémon-Namen immer nur die Zahl einzugeben: BisasamBisaknospBisaflor

    Code
    [pokemon]1[/pokemon][pokemon]2[/pokemon][pokemon]3[/pokemon]


    Ist zwar etwas umständlicher, aber nach deiner Idee wohl der schnellste Weg ^^



    .: Cassandra :.

  • Ich bezweifle stark, dass es schneller geht, für jedes Pokémon die Zahl nachzuschauen, als den Namen einzutippen. Außerem war das ja auch gar nicht sein Problem, sondern das Ausschreiben der vielen Codes. Für den Fall gibt es natürlich den einfachen Trick namens Copypaste - entweder man kopiert

    Code
    [pokemon]

    und fügt es einfach immer vor und nach dem Pokémonnamen ein, während man später die / beim Hinteren nachtragen kann, oder man kopiert gleich

    Code
    [pokemon][/pokemon]

    und kann so ganz bequem immer den Pokémonnamen einfügen.

  • Jo, das geht ja leicht mit einem klick und wenn man nur die Zahlen schreibt wie man es bei Nidoran (w) machen musst, weil es anders nicht geht(glaube ich) dann steht, wenn man dann auf das Icon geht nicht der Name, das ist gerade für die Leute die neu im Pokemongeschäft sind und nich alle Pokemon Namen mit Bildern verbinden können nicht sehr sinnvoll....
    Also wenn diese aufzählung per komma möglich wäre wäre es hilfreich finde ich.
    Danke!

  • Jo, das geht ja leicht mit einem klick und wenn man nur die Zahlen schreibt wie man es bei Nidoran (w) machen musst, weil es anders nicht geht(glaube ich) dann steht, wenn man dann auf das Icon geht nicht der Name, das ist gerade für die Leute die neu im Pokemongeschäft sind und nich alle Pokemon Namen mit Bildern verbinden können nicht sehr sinnvoll....


    Schwachsinn. Siehe Cassandras Post, perfektes Gegenbeispiel. Oder teste es hier aus:


    KarpadorKarpador


    [pokemon]129[/pokemon][pokemon=big]129[/pokemon]

  • Achso, aber falls jmd. der dafür zuständig ist mal Zeit und Lust hat wäre es schön das umzusetzen aber wenn, wie du schon sagst das verhältnis Aufwand und Nutzen nicht stimmt, kann man wohl nichts machen...
    Danke!