Brave Story: Ein Abenteuer jenseits der Realität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.new-video.de/co/rc/r.bravestory06.jpg]
    Originaltitel: Brave Story
    Erscheinungsjahr: 2006
    Regie: Kôichi Chigira
    Genre/s: Abenteuer, Fantasy
    Länge: 112 Min.
    Vorlage: Buch von Miyuki Miyabe


    Handlung:
    Als der 11-jährige Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer, der Junge setzt alles daran, sie zu retten. Weil sein mysteriöser Klassenkamerad Mitsuru einen Weg kennt, das Schicksal zu ändern, folgt er ihm ins Land Vision, eine Welt voller Magie und Monster. Bevor Wataru dort der Göttin des Schicksals seinen Wunsch vortragen darf, muss er als frisch ernannter Nachwuchsheld zahlreiche Prüfungen bestehen. Zum Glück freundet er sich mit dem Reptilienmann Kee Kema und der Katzenartistin Meena an, die ihm in der Fremde zur Seite stehen…


    Charakterbeschreibung:
    Wataru Mitani: Nachdem sein Vater seine Familie verlassen hat und seine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist Wataru so verzweifelt, dass er seinem neuen Freund Ashikawa in eine geheimnisvolle andere Welt folgt um sein Schicksal zu ändern. Dennoch würde niemanden verletzen, um seinen Wunsch zu erfüllen.
    Mitsuru Ashikawa: Mitsuru ist ein Magier, der alles daran setzt, zur Schicksalsgöttin zu kommen. Er lässt sich dabei von nichts und niemandem abbringen.


    Diskussion:
    Wie hat euch der Anime gefallen?
    Welche Charaktere mochtet ihr besonders gerne/mochtet ihr nicht?
    Welche Szene hat euch am besten gefallen?
    Wie hättet ihr im Gegensatz zu Mitsuru gehandelt, als ihr das Juwel der Finsternis brauchtet?
    Was hättet ihr euch von der Göttin des Schicksals gewünscht, wenn ihr ein Wanderer wärt, der es geschafft hat?

  • Hi Honey xD
    Aaaalsoooo:
    Wie hat euch der Anime gefallen?

    Ich mochte ihn sehr. Teilweise war das ganze etwas wirr, wie z.B. schon am Anfang, wo man sieht, dass der rote Stein das Schwert in so ein Bohrer-Teil verwandelt, da hätte ich auch gern gewusst, was die anderen Steine GENAU machen. Klar, man sieht jeden Einsatz einmal, aber irgendwie würde ich mich länger damit aufhalten rauszufinden, wie mein Schwert eigentlich funktioniert, wenn ich in der Welt da wäre ^^" Das liegt vermutlich aber daran, dass der Film eben vom Manga abgeleitet ist (Das Problem gibt es auch bei "Die Chroniken von Erdsee", find ich...) ansonsten aber ein sehr schöner Film, in schönem Stil und guten Charakteren <3
    Welche Charaktere mochtet ihr besonders gerne/mochtet ihr nicht?

    Honigs Ava zeigt meinen Lieblingschara xD Mitsuru, er sah erstens gut aus und, zweitens, war er so eine tragische Figur, wie sie in jedem Anime/Film nötig ist. (Oder Game: Siehe Kingdom Hearts: Riku)Außerdem mochte ich seine süße, spitze Kapuze am Umhang o3o
    Wen ich noch mochte war Katsu (wenn mans sie so schreibt), die Anführerin der Highlander. Sie hat so eine coole persönlichkeit ^^
    Welche Szene hat euch am besten gefallen?

    Am liebsten mochte ich die Szene im Kampf zwischen den "beiden Hälften des eigenen Ichs", wenn man das versteht xD Also der, wo Mitsuru gegen sich selbst und Wataru gegen sich kämpfen muss. Das war eine ziemlich epische szene, sehr gut umgesetzt und so, daher meine Lieblingsszene. (Es ist außerdem die erste an die ich denke, wenn ich den Namen "Brave Story" höre :3)
    Wie hättet ihr im Gegensatz zu Mitsuru gehandelt, als ihr das Juwel der Finsternis brauchtet?

    Letzten Endes war das Juwel ja nötig, um alle 5 zusammenzukriegen. (Es sei denn, es gibt verschiedene Juwelen, schließlich hat Wataru das blaue ja auch von der Prinzessin bekommen. Sie hatte nur eins, aber mitsuru hatte schon den blauen Kristall vorher, also müsste es mehrere geben....hmmm.....) WENN es so wäre, dann hätte ich das Juwel eigentlich nicht genommen. Gäbe es eine Andere Lösung wäre es klar, dass man die nehmen würde ^^
    Was hättet ihr euch von der Göttin des Schicksals gewünscht, wenn ihr ein Wanderer wärt, der es geschafft hat?

    WÜRDE ich es zur Schicksalsgöttin schaffen (Was SEHR unwahrschienlich wäre, ich wär schon in der Wüste draufgegangen xD) würde ich mir von ihr wahrscheinlich etwas vollkommen belangloses wünschen, wie nen Pfannkuchen (Die sind lecker xD) Also mri fällt gerade ncihts von so gewaltiger Wichtigkeit ein...vielleicht freien Zugang zwischen Vision und der realen Welt, schließlich will man doch seine Freunde in Vision behalten, nicht? Ich glaube das wäre ein schöner Wunsch x3


    Soviel DAZU xD Also im allgemeinen erinnert mich Brave Story ein wenig an den Manga "Mär" (Ich weiß nicht, ob der bekannt ist, aber den hab ich mal bei uns in der Bücherei gelesen, der ist ähnlich, denk ich...so ein bisschen xD) In sehr schönem Stil und mit sehr gut designten Charakteren ^^


    Sterni~/Gumi~

  • Wie hat euch der Anime gefallen?
    Schulnote 1^^
    Ich habe den Trailer auf Super RTL gesehen und dann den Film. Ich war gleich von ihm gefesselt und als ich die DVD gesheen habe, gleich gekauft.
    Er ist spannend, aber noch dramatischer. Einfach super^^.


    Welche Charaktere mochtet ihr besonders gerne/mochtet ihr nicht?
    Ich bin ein Fan von Wataru. Auch wen er mir manchmal etwas seltsam vor kahm gefiel er mir von allen am besten.


    Welche Szene hat euch am besten gefallen?
    Der Schluss wo Watarau in der Schule war und dort wieder auf Mitsuru trahf. Ich fand es so zum weinen und schön das die Schicksalsgöttin ihm
    doch seinen Wunsch erfüllt hatte.


    Wie hättet ihr im Gegensatz zu Mitsuru gehandelt, als ihr das Juwel der Finsternis brauchtet?
    Ich glaube ich hätte das Juwel nicht genommen. So sehr ich es vielleicht gebraucht hätte. Ganz Vision zu vernichten nur für meinen Wunsch, doch etwas
    zu viel^^.


    Was hättet ihr euch von der Göttin des Schicksals gewünscht, wenn ihr ein Wanderer wärt, der es geschafft hat?
    Ich hätte mir gewünscht mit dem Wissen was ich jetzt habe noch mal ab einem bestimmten Alter mein Leben zu leben um bestimmte Dinge nicht zu tun.


    Wie gesagt ein guter Film mit toller Musik. Aber ein paar Dinge fand ich auch etwas, naja. Wie fanatisch Wataru auf Ashikawa war und die ganze Zeit davon
    sprach das sie Freunde seihen obwohl sie sich kaum kannten. Fand ich doch ein wenig seltsam. Dann habe ich nicht ganz verstanden was das für ein Mädchen
    war, das Wataru half und sich dann später in einen Frosch verwandelt hatte. War es auch eine Art Prüfung der Göttin? Ich glaube bei der Scene mit den Statuen
    kam eine Froschstatuer vor. War der Frosch/das Mädchen also diese Satue? Sonst ein guter Film den ich nur weiter empfhelen kann.

  • Also, Ashikawa


    Wie hat euch der Film gefallen?
    Er ist wunderbar, ich war sofort von ihm gefesselt und guck mir heute noch alles an.


    Welche Person findet ihr am besten, welche nicht?
    Also gut: Mina!!!, Mitsuru Und Katsu :-)


    Nicht gut: Der Zoodirektor, böse Leute:-) und und und... ende:-)


    Welche Szene findet ihr am besten?


    Die mit Mina am Trapez, und die mit Dem Kampf gegen mich selbst.


    Was würdet ihr beim Juwel der Finsternis tun?


    Nichts, wenn man weiss was dann mit Vision passieren würde.....


    Wunsch an die Schicksalsgöttin:


    ,,Ich wünsche mir, das ich zwischen Vision und meiner Welt immer hin und her reisen könnte und nur ich allein könnte es und wüsste davon, außer ich erzähle es jemanden gewollt.''

  • Wie hat euch der Anime gefallen?
    Ich liebe diesen Film. Ein Grund, warum ich ihn schon wirklich oft geguckt habe. Das erste mal auch bei Super RTL. Kurz darauf war ich entschlossen, mir die DVD zu kaufen. Die Story ist wirklich richtig perfekt und die Charaktere auch. So ein Abenteuer wünscht sich doch jeder! ;)


    Welche Charaktere mochtet ihr besonders gerne/mochtet ihr nicht?
    Mina war niedlich, aber ein bisschen nervig. Wataru und Mitsuru sind meine Favoriten. Wataru hat vor vielen Dingen irgendwie immer ein bisschen Angst und wirkt oft unschlüssig, aber er hat ein reines Herz und rettet am Ende ganz Vision. Mitsuru ist natürlich der kleine Emo Junge, wenn ich das mal so sagen darf, ohne den geht kaum eine Story voran. Beide Charas sind auch ganz niedlich designt. :)


    Welche Szene hat euch am besten gefallen?
    Die Szene, wo Mitsuru und die Prinzessin sich über das Juwel der Finsternis unterhalten und sie ihn fragt, ob er bereit sei, das Schlimmste, was ihm je passierte, in dem Spiegel zu sehen und er sagte, dass er darin nur ihr Antlitz sehen würde. LOL! Das ist ja voll die Beleidigung, haha. Synchrofehler? :ugly::ugly::ugly:


    Wie hättet ihr im Gegensatz zu Mitsuru gehandelt, als ihr das Juwel der Finsternis brauchtet?
    Ich würde ganz einfach das Juwel nicht anrühren und lieber ein anderes suchen, wird ja wohl genügend geben. Außerdem kann man so länger in Vision sein!


    Was hättet ihr euch von der Göttin des Schicksals gewünscht, wenn ihr ein Wanderer wärt, der es geschafft hat?
    Hm...ich kann es nicht sagen.