Nach 9 Monaten Pause einen Neuanfang wagen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle,
    ich war bis vor 9 Monaten eigentlich recht aktiv, was Pokemon anlangte. Ich besaß einen Nintendo DSi und alle Editionen, die für den DS erhältlich waren, inklusive Schwarz und Weiß 1.
    War auch in der Dream World aktiv und ich habe auch immer ingame auf Wesen, EVs usw geachtet.. Dann habe ich meine komplette Pokemon Sammlung und meinen DS verkauft.
    Stehe nun blank dar, hätte allerdings wieder Lust, mir einen neuen 3DS zu kaufen und die Edition Schwarz oder Weiß 2.
    Würde sich dieser Neuanfang 'lohnen' sag ich mal ? Kann ich mit einem anderen DS wieder in die gleiche Dream Wold, bzw mit der gleichen IP?
    Habe viele Sachen auch vergessen.. Zb. das ganze Zuchtzeug und die EVs usw.. Würde ich das schnell wieder lernen?
    Macht es Sinn wieder von 0 anzufangen, wenn man keine Voreditionen und einen 2. DS besitzt, damit man tauschen kann ?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus meiner Ratlosigkeit weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    armeniaa_26 ?(?(?(

  • Wenn du noch die Zugangsdaten besitzt kannst du deine Spiele in der DW regestrieren. Wenn du früher Spaß an Pokemon hattest kennst du ja den Ablauf und weißt das er immer der selbe ist.


    Die Ip hat nichts mit deinem Gerät zu tun, sondern mit dem Spiel.


    Es gibt den Strategiebereich dort kannst du wieder in das Thema einsteigen und dann noch einen Tauschbasar der dir ermöglicht Pokemon mit anderen Leuten zu tauschen, du kannst auch die GTS im Spiel nutzen.


    Pokemonspiele kannst du dir auch gebraucht sehr günstig zulegen, wenn es dir um das sammeln geht kommst du um einen DS/Ds light nicht herum da du ihn benötigst um Pokemon aus den GBA Spielen übertragen zu können.

  • Hey,


    Klar lohnt sich das^^
    Wie Drummer schon sagte,wenn du noch die Daten deines alten DW-Accounts hast,kannst du dein neues Spiel auf deinem alten Account registrieren,also in dieselbe DW "gehen".
    Und sowas wie EVs,Zucht etc. verlernt man nicht so schnell,da wirst du dich bald dran erinnern :)
    Ansonsten kannst du ja hier Fragen stellen oder Leute per PN anschreiben (wie zum Beispiel mich,ich versuche dir dann nach Möglichkeit weiterzuhelfen).
    Und das ganze lohnt sich auch ohne einen zweiten DS,für Pokemon aus den alten Editionen gibt es ja die GTS und den Tauschbasar hier im Board.
    Btw würde ich persönlich dir zu einem 3DS XL raten,der größere Bildschirm ist einfach besser ^^


    lg Kazuki

  • Also ich sag nur... JAAA
    ich glaube sogar ein neuanfang ist manchmal ganz cool :)
    und jetzt wo X & Y bald rauskommt erst recht JA! Es sind die ersten Editionen auf 3DS o.o Aber dafür das du alles verkauft hast könnte ich dich .... O.O xD sry ;

  • Es ist wirklich nie falsch wieder Anzufangen wenn man Lust dazu hat.Habe selbst meine Sammlung vor ein Paar Jahren verkauft,aber doch gemerkt das es falsch war und mir was fehlte.Gerade in der jetzigen 'Umbruchszeit' zur 6. Generation ist ein Wiedereinstieg am Besten.So kannst du dich wiedereingewöhnen und dich Fit für die nächste Generation machen.Ich würde dir dazu raten.

  • Ein neu Anfang ist doch nichts Schlechtes sondern was gutes und sieh es so was du damals nicht wusstest kannst du dir jetzt aneignen.
    Und dazu muss man sagen das man bei Schwarz 2 so viel entdecken kannst das es ganz egal ist ob du von ganz neu anfängst oder schon ein Pokemon kenner bist !
    Aber eigentlich musst du nicht uns diese Frage stellen sondern dir weil wenn du darüber nach denkst und es gerne machen möchtest dann tue es, bevor du noch was bereust denn Spätestens wenn X/Y erscheinen will man wieder anfang und wird wie Magisch zu Pokemon gezogen, wenn man ein Pokemon Fan war und darüber nach denkt wiede reinzusteiegen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich würde mir erstmal überlegen, warum ich eigentlich damals aufgehört habe?
    War`s vielleicht irgendwann keine Herausforderung mehr ? Dann wird es auch jetzt nach dem anfänglichen Rausch nicht besser und ich würde es lassen.
    War es eher die Freundin/ der Freund, der wollte, dass du unbedingt aufhörst? Dann könntest du dir überlegen, ob es sich jetzt nochmal lohnt.