Episode 756: Kampf um die Zukunft der Einall-Region!

  • Erstausstrahlung D: 14.05.2013 (Online), Japan: 04.10.2012


    Nach langer Planung gelang es Team Rocket den mystischen Unterwassertempel zu finden und sogar aus dem Wasser zu heben. Mit Hilfe des Wahrspiegels will Team Rocket Boss Giovanni die Kontrolle über die gesamte Einall-Region erlangen. Dabei schreckt er auch nicht vor Geiselnahme und Erpressung zurück. Cynthia, Raffael, Benny und Lilia sind mit einem Boot unterwegs um Team Rocket zu stoppen. Dabei erklärt Raffael die Hintergründe. So hat Team Rocket nicht wirklich Interesse an Meloetta, doch ist Meloetta notwendig um an den Wahrspiegel heranzukommen und diesen einzusetzen. Mit Hilfe des Wahrspiegels kann man die Kräfte der Natur kontrollieren, was entsprechend mächtig ist. Als Meloetta vor langer Zeit merkte, dass die Gier der Menschen nach dieser Macht zu Unheil führt, versenkte sie den Tempel. Genau dies hat Giovanni nun umgekehrt.


    Während sich das Schiff unserer Freunde dem Tempel nähert, zog dort ein Sturm auf und ein Lichtstrahl schaffte eine Art Portal im Himmel. Aus insgesamt drei dieser Portale steigen nun Boreos, Voltolos und Demeteros auf. An dieser Stelle sei angemerkt, dass keiner unserer Freunde in den Pokédex schauen braucht, um diese zu erkennen! Team Rocket Boss Giovanni befiehlt dem Wahrspiegel nun die wahre Form der drei Pokémon zu offenbahren. In diesem Moment gelingt es Pikachu den Energiekäfig mit mehreren Eisenschweifen aufzubrechen und sich sowie Ash zu befreien. Beide eilen sofort zu Meloetta, um es aus seinem Gefängnis zu befreien, doch Jessie und James stellen sich mit Makabaja und Fleknoil in den Weg. So gelingt es ihnen, Ash und Pikachu von der Plattform des Tempels zu werfen. Ash und Pikachu haben jedoch Glück, da das Golgantes von Raffael gerade vorbeifliegt und die beiden zum Rest der Gruppe bringt. Nach kurzer Absprache, ruft Cynthia ihr Knakrack, Lilia ihr Dragoran, Benny sein Vegimak und alle machen sich auf den Weg zur oberen Plattform des Tempels um Giovanni zu stoppen. Dragoran hat es hierbei mal wieder besonders eilig und stürmt alleine vor. Golgantes mit Vegimak und Fasasnob mit Pikachu fliegen Dragoran hinterher...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Das Legendären Wolkentrio
    +Die 3 Tiergeistformen.
    +Dragran gehorcht endlich lilia.
    +Pikachu´s gigantischer Elektroball.
    +Giovani verbindenst sich mit dem Wahrspielgel.
    +Melloetta verwandelt sie zurück.
    Team Rocket verzieht sich.


    Contra:
    -Meloetta wird gequält.
    -Giovani ist besessen.


    Dese Folge war Großartig, zwar nicht so toll wie die letzte, den die war geheimnisvoll, aber Troztdem.
    Note: 1