Episode 756: Kampf um die Zukunft der Einall-Region!

  • Erstausstrahlung D: 14.05.2013 (Online), Japan: 04.10.2012


    Nach langer Planung gelang es Team Rocket den mystischen Unterwassertempel zu finden und sogar aus dem Wasser zu heben. Mit Hilfe des Wahrspiegels will Team Rocket Boss Giovanni die Kontrolle über die gesamte Einall-Region erlangen. Dabei schreckt er auch nicht vor Geiselnahme und Erpressung zurück. Cynthia, Raffael, Benny und Lilia sind mit einem Boot unterwegs um Team Rocket zu stoppen. Dabei erklärt Raffael die Hintergründe. So hat Team Rocket nicht wirklich Interesse an Meloetta, doch ist Meloetta notwendig um an den Wahrspiegel heranzukommen und diesen einzusetzen. Mit Hilfe des Wahrspiegels kann man die Kräfte der Natur kontrollieren, was entsprechend mächtig ist. Als Meloetta vor langer Zeit merkte, dass die Gier der Menschen nach dieser Macht zu Unheil führt, versenkte sie den Tempel. Genau dies hat Giovanni nun umgekehrt.


    Während sich das Schiff unserer Freunde dem Tempel nähert, zog dort ein Sturm auf und ein Lichtstrahl schaffte eine Art Portal im Himmel. Aus insgesamt drei dieser Portale steigen nun Boreos, Voltolos und Demeteros auf. An dieser Stelle sei angemerkt, dass keiner unserer Freunde in den Pokédex schauen braucht, um diese zu erkennen! Team Rocket Boss Giovanni befiehlt dem Wahrspiegel nun die wahre Form der drei Pokémon zu offenbahren. In diesem Moment gelingt es Pikachu den Energiekäfig mit mehreren Eisenschweifen aufzubrechen und sich sowie Ash zu befreien. Beide eilen sofort zu Meloetta, um es aus seinem Gefängnis zu befreien, doch Jessie und James stellen sich mit Makabaja und Fleknoil in den Weg. So gelingt es ihnen, Ash und Pikachu von der Plattform des Tempels zu werfen. Ash und Pikachu haben jedoch Glück, da das Golgantes von Raffael gerade vorbeifliegt und die beiden zum Rest der Gruppe bringt. Nach kurzer Absprache, ruft Cynthia ihr Knakrack, Lilia ihr Dragoran, Benny sein Vegimak und alle machen sich auf den Weg zur oberen Plattform des Tempels um Giovanni zu stoppen. Dragoran hat es hierbei mal wieder besonders eilig und stürmt alleine vor. Golgantes mit Vegimak und Fasasnob mit Pikachu fliegen Dragoran hinterher...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Das Legendären Wolkentrio
    +Die 3 Tiergeistformen.
    +Dragran gehorcht endlich lilia.
    +Pikachu´s gigantischer Elektroball.
    +Giovani verbindenst sich mit dem Wahrspielgel.
    +Melloetta verwandelt sie zurück.
    Team Rocket verzieht sich.


    Contra:
    -Meloetta wird gequält.
    -Giovani ist besessen.


    Dese Folge war Großartig, zwar nicht so toll wie die letzte, den die war geheimnisvoll, aber Troztdem.
    Note: 1

  • Joah und weiter geht es. Team Boss kommt an die Macht, beschwört Göttermässige Wesen und quält dafür eine von uns geliebte Figur und der Protagonist regelt. Ende.


    Ähm ja. Was mich ein wenig an der Folge störte, war, dass man Cynthia in die Handlung mit einbezog, sie aber eine mit Benny, Lilia UND RAPHAEL, wer kennt ihn nicht?!, gleichgestellte Randfigur war. Auch wurde Knakrack auf das Level von Lilias Dragoran und dem Tag Team bestehend aus Vegimak und Golgantes generft. Toll aber, dass man eine kleine Szene mit Lilia und Dragoran einbaute, der ihr Band stärkte und vertiefte. Joah und Ashs Pikachu wird für den Plot von Voltolos überladen und feuert einen Aurasphären-Sturmähnlichen Elektroball auf das ganze Podest und kann so Meloetta von dem Kreuz-Altar erlösen (jap, Meloetta wirkte tatsächlich ein wenig wie eine Heilige die ans Kreuz genagelt wurde, sehr grob wird da mit der kleinen Sänger-Tänzerin umgegangen). Danach, wär hätte es gedacht, der an die Macht gekommene Teamboss wird von der Macht besessen und verliert seine Persönlichkeit, das Siegel auf Giovannis Stirn erinnerte mich sehr stark an Team Aquas Adrian, der von Kyogre besessen wurde, auch die Synchronsprecher aus Hoenns Adrian und Einalls Giovanni klingen ähnlich. Wholesome war es aber, dass Jessie und James dann Giovanni vom Siegel trennen konnten und auch, dass Meloetta ihr Lied noch einmal für das Gute singen durfte. Am Ende dann der Abschied von Meloetta wegen Raphael (wer ist Raphael?) und das Versprechen von Ash, dass er die Einall-Liga gewinnen wird und Meloetta sich doch die Kämpfe ansehen soll. Jap, Einall-Sieger Ash, wer kennt es nicht?


    Klassischer Gut-Böse Konflikt mit wenigen Überraschungen, da die Handlung ziemlich vorhersehbar ist. Ach ja, zu ehr Fokus auf dem Protagonisten, trotz guten "Nebencharakteren". Nettes Ende, bin dennoch zufrieden mit der Folge.