Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist jetzt echt die erste News über X/Y die ich mit verlaub Scheiße finde. Ich bin einer der wenigen die wirklich immer mit 3D spielen (die Allgemeinheit findet den 3D Effekt ja wohl doof) und gerade Pokemon mit seiner Draufsicht hätte sicherlich einen guten 3D Effekt haben können. Spiele wie MK7 und das neue Zelda für den 3DS (das ja auch ne Draufsicht hat) schaffen es auch mit 3D Effekt 60 FPS zu zeigen. Ich finde es echt schwach, hätte man sicherlich lösen können das Problem.


    Muss ich zustimmen. Ich bin zwar auch einer der den 3D Effekt nur für Epische Momente anmacht, aber ein Spiel mit nur Halben 3D-Funktion, ist nichts halbes und nichts ganzes.


    Für mich persönlich wie bereits erwähnt kein Verlust, aber wirklich keine gute Umsetzung. Auch verstehe ich die Begründung nicht, Monster Hunter hat doch auch 3D Effekt und eine Bessere Grafik als XY. ?(


    Naja ist grad mal der erste richtige 3D-Versuch von GF (der zweite wenn man HK dazu zählt), da kann man noch drüber hinweg sehen. Aber der Preis sollte dafür nicht so hoch sein wie bei Spielen mit Vollen 3D finde ich, so 35 Euro Maximal. Zumal wie ~Kairi~ schon sagt der 3D-Effekt selbst im Kampf nicht besonders rüber kommt.


    Hmm... könnte sein das sie den 3D-Effekt einfach nicht hinbekommen haben, und das jetzt eine Ausrede ist, ich meine ~Kairi~ Beschreibung + Monster Hunter mit bessere Grafik und 3D-Effekt... ?( Aber wie gesagt ist GF erste richtiger 3D-Versuch also kein wunder. ;)

  • Hierfür könnte die Stromversorgung des Nintendo 3DS verantwortlich sein, welche wohl nicht in der Lage ist, 30 Bilder pro Sekunde anzuzeigen, da die Grafik der Spiele zu hoch zu sein scheint.


    Sorry, aber den Zusammenhang zwischen Stromversorgung und Grafik verstehe ich nicht. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Sorry, aber den Zusammenhang zwischen Stromversorgung und Grafik verstehe ich nicht. ?(


    Dito ^^ ich denke (siehe meinen Beitrag über dir) das GF wohl einfach noch zu wenig Erfahrung mit 3D-Effekten hat, und sie es einfach bloß nicht hinbekommen haben. Hab nämlich schon richtig heftige 3D-Effekte auf dem 3D gesehen und da schien die Batterie keine Probleme damit zu haben.



    Mal zurück zur vorigen News, glaub ihr die zeigen da MegaGewaldro und MegaSumnpex ? denkbar währe es, bin gespannt was die nächsten Sonntag so alles an Megas zeigen.^^

  • Mal zurück zur vorigen News, glaub ihr die zeigen da MegaGewaldro und MegaSumnpex ? denkbar währe es, bin gespannt was die nächsten Sonntag so alles an Megas zeigen.^^


    vill Arbeiten sie ja jetzt echt die Starter stück für stück ab XD aber vill kommen dann nochmal welche aus den anderen Gens vill 4 oder 5te Gen ^^

  • vill Arbeiten sie ja jetzt echt die Starter stück für stück ab XD aber vill kommen dann nochmal welche aus den anderen Gens vill 4 oder 5te Gen ^^*Hust* 2. Gen Tornupto :love: *Hust*


    Das wäre auch meine Vermutung, wie schon mal geschrieben, wieso sollte Masuda sich sonst die Mühe machen bei diesen verrückten Smash! Leuten aufzutreten?^^
    Für die MegaKantos wurde ja sogar extra ein Pokemon Direct gemacht...
    Ich bete für MegaTornupto MegaSerpiroyal und MegaChelterrar


    @Topic Joa, also die "News" sind ja mal voll fürn ***** :assi: :love:

  • Sorry, aber den Zusammenhang zwischen Stromversorgung und Grafik verstehe ich nicht. ?(


    Hierbei handelte es sich um einen Übersetzungsfehler von Pokefans, den ich übernommen hatte. Es war nicht die Stromversorgung, sondern die Leistung des Nintendo 3DS gemeint. Dies habe ich nun in meinem Beitrag korrigiert. PokéBip vermutet, dass die Leistung des 3DS einfach nicht ausreicht, um 30 Bilder pro Sekunde auf zwei Bildschirmen zugleich anzuzeigen. Anscheinend spielt hierbei die Grafik wohl eine entscheidende Rolle, die zu hoch zu sein scheint. Da es sich hierbei nur um eine Vermutung handelt, sollte man besser noch weitere Informationen von Nintendo abwarten.


    MfG Dreamscape

  • sorry bin 4 wochn im urlaub gelesen und habe keine lust 100 seiten zu lesen .....


    also kann mir einer den link zum video der vllt vor evo von absol schicken


    das es nur teilweise in 3d ist ist mir egal ich mach das ehhh immer aus und so viel 3d ist das echt nicht


    mega turtok genial


    mega bisaflor was soll die pinke blume auf dem schädel


    und mega glurak auch geil :D

  • @Loverboy guck einfach auf Pokémon.de/XY da auf Videos klicken. :)


    was die Megas angeht, denke ich nicht das zur 5.Generation eins kommt. Da sie damit ja die "alten" Pokémon wieder Spielfähig machen will, oder was denkt ihr ?


    Edit:Aso sorry dachte du meist MegaAbsol :patsch:, dachte da du weg warst kenste das noch nicht. ^^

  • Wie manche hier glauben, dass monster hunter oder zelda eine bessere grafik haben, blos pokemon comicgrafik hat. Pokemon verwendet weswntlich mehr polygone, hoeher aufgeloeste texturen, eine aufwaendige halbschattendarstellung, eine dem 3ds xl bildschirm angepasste aufloesung, was zelda und monster hunter nicht haben.


    Und wisso sollte gamefreak keine erfahrung mi 3d haben. Das steckt doch nichts besonderes dahinter. und was wie kommt ihr zu dem schluss, weil manche situationen 3d sind und mache nicht? Killzone shadow fall hat im mp 60 fps und im sp 30, das hat auch seinen grund.

    Suche kostenlos Nintendo Club-Pin Codes, die jedem Nintendo-Produkt in einem roten Heftchen beiligen. Bitte per PN an mich schicken. Ich wäre sehr dankbar. :)

  • Noch ne frage ....


    Veränderungen von Turtok zu Mega-Turtok
    Ein Schiggy wird beim Prof. im Spiel wählbar sein!
    Die Spezialfähigkeit ändert sich von Sturzbach zu Megawumme!
    Megawumme ist eine neue Spezialfähigkeit, die Aura-, Puls-, und Wellen-Attacken wie z.B. Finsteraura und Aquawelle erhöht!
    Größe und Gewicht ändern sich von 1.6m und 85.5 kg zu 1.6m und 101.1 kg.



    ja megawumme stärkt also auch surfer oder nicht ....


    und was wird bei turtok erhöht


    bei bisaflor vert sp vert



    und bei glurak sp angriff was bei turtok ????

  • @loverboy: was genau bei turtok gestärkt wird ist nicht bekannt. ich bin mir allerdings sicher, dass auch turtok einen boost bekommt. es sei denn, die megawumme ist so stark, dass es sowas nicht mehr braucht. ich denke mal, dass, wenn surfer nicht gestärkt wird, zumindest hydropumpe ein power.up bekommt. schließlich scheint die fähigkeit grob gesagt alles "schussattacken" zustärken.


  • Da Wellen-Attacken versteckt wird, könnte Surfer dazu zählen. Immerhin bewegt sich Wasser auch in Wellen fort. ^^ Leider ist zu MegaTurtok nur das bekannt was du hier grad auflistest, welcher Wert erhöht wird, oder welche Attacken von Megawumme betroffen sind, ist leider noch nicht bekannt.


    ...es sei denn, die megawumme ist so stark, dass es sowas nicht mehr braucht.


    Denke ich nicht, den MegaGlurak hat ja einen erhöhten SP.ATK und Dürre als Fähigkeit was seine Feuerattacken nochmal verstärkt.

  • Ich bin mir fast sicher das bei Mega Turtok nichts erhöht wird. Die Erhöhungen der anderen 2 sind nämlich auf der offiziellen Seite und bei Turtok steht nur grob was Megawumme bewirkt...

  • Das heist doch nichts Rob, bei MegaMewtu, MegaLohgock und MegaAmpharos steht auch nicht was erhöht wird.

  • Ok, aber wieso schreiben sie es dann nicht dazu? Mega Bisaflor bekommt Vert. und Spez. Vert Boost. Glurak Ang. und Spez. Ang. Wieso "verheimlichen" sie es dann bei Turtok ?(

  • Genau die gleiche Frage stelle ich mir bei MegaMewtu und Co. ?(


    glaub ihr das die am Werte System was ändern ? 8| eine Erklärung währe es, und damit hätten wir einen weiteren Grund wieso man nur über das Internet Pokémon von SW übertragen kann. 8|


    Ninjatom-ate nicht ganz, da steht, das Lohgock bereits vor der Mega-Entwicklung einen sehr hohen Angriffswert hat und nach der Megaentwicklung dies sich gut mit Temposchub macht.