Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh mein Gott. Gramokles Entwicklung ist ja so kreativ!! Das neue Magneton. xD Find's aber trotzdem ganz nice, auch wenn ich mir eine andere Entwicklung gewünscht hätte, aber na ja. Die blanke Klinge sieht gut aus, wenn's angreift. ^^


    Der Trailer hat mich jetzt nicht so umgehauen. Immerhin sind die meisten Szenen schon bekannt; freu mich aber, dass Leufeo scheinbar so früh zu fangen gibt. Und wenn Eguana eine bessere Entwicklung bekommen würde, würde ich die Echse auch ganz gern mögen... Monargoras finde ich übrigens so geil! *__*


    Schrecklich blödes Timing, dass ich an dem Release auf der Frankfurter Buchmesse bin. :D Daher hoffe ich, dass eine der Editionen schon am Freitag geliefert wird, so wie bei SW2 damals (hoffentlich die Y xD).


  • Ich hol die Infos mal nochmal hoch da die während der Doublade Sache wohl untergegangen sind. Ich lese diese Infos inzwischen auf den verschiedensten Seiten.
    Unter anderem Bulbapedia. Die Infos stehen sogar schon im Wiki: klick.
    Kurioserweise sind diese News nicht mal neu. Die sind schon 3 Tage alt...

  • Als ich Doublade das erste mal gesehen habe, war das die Version die noch in der Schwertschede steckt, die fand ich net so dolle.
    Doch die gezogene Version gefällt mir viel viel besser, es wird auch sicher noch Platz im Team dafür geben. Irgend wie erinnert sie mich auch ein bisschen an die Klikklak Reihe. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

  • Das mit dem Ep-Teiler ist ja mal richtig schön, erleichtert das Training dann ungemein. Vor allem muss man dann nicht immer ein schwaches Pokémon in den Kampf schicken oder ihm den EP-Teiler geben. Dann bekommt man ja bis zu 250% Ep mehr, wenn mann dann 6 Pokémon hat. Gefällt mir.


    MfG

  • Ich find das mit dem EP-Teiler doof. So werden die Pokemon Spiele ja ungemein erleichtert! Und die sind selbst ohne das Ding nicht grad das schwerste Spiel der Welt...


    Man denke nur:
    Die ersten beiden Pokemon kämpfen, eines davon trägt den Megastein und wird so stark wie ein Legendäres. Die anderen Pkemon tragen alle Glückseier:
    Mega-Poki extrem schwer zu besiegen und besiegt bei Arenaleiterkampf alle seine Pokemon--> Es kriegt für jedes Pokemon viele EP und alle anderen kriegen die gleiche Zahl an EP und eines sogar das Doppelte! Da kann man ja mit bloß einem Pokemon durchzocken und hat, wenn man beim Champion ist 6 Lv.70 oder so Pokemon! Wo ist da der Sinn???

  • Mir fällt auf, dass Pikachu UND Evoli einen neuen Ruf haben. Ich hab so ein Gefühl das alle älteren Pokemon einen neuen Ruf erhalten.
    Aber ich kaufe so oder so Y, das Spiel ist so cool.
    Aber ich muss mir ein 3Ds kaufen.. ;(

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Ich find das mit dem EP-Teiler doof. So werden die Pokemon Spiele ja ungemein erleichtert! Und die sind selbst ohne das Ding nicht grad das schwerste Spiel der Welt...


    Man denke nur:
    Die ersten beiden Pokemon kämpfen, eines davon trägt den Megastein und wird so stark wie ein Legendäres. Die anderen Pkemon tragen alle Glückseier:
    Mega-Poki extrem schwer zu besiegen und besiegt bei Arenaleiterkampf alle seine Pokemon--> Es kriegt für jedes Pokemon viele EP und alle anderen kriegen die gleiche Zahl an EP und eines sogar das Doppelte! Da kann man ja mit bloß einem Pokemon durchzocken und hat, wenn man beim Champion ist 6 Lv.70 oder so Pokemon! Wo ist da der Sinn???


    Damit der Ep-Teiler funktioniert muss das Pokemon mit dem du den Kampf beginnst das Ding auch halten. Mega-Stein + Ep-Teiler geht nicht gleichzeitig.
    Und ich glaube kaum das man im Spielverlauf an 5 Glückseier kommen wird O_o Bisher wars schon ziemlich nett wenn man eines im Spielverlauf bekommen hat.
    Und jeder weiß sicher wie nervig es ist das Ding immer hin- und herzuwechseln XD

  • Im Trailer war ganz kurz noch Shardrago als Gegner von Feelinara zu sehen, oder?^.^


    Naja, ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf X/Y, wobei ich mir aber erstmal nur eines kaufen werde und dieses in Ruhe durchzocken will - vielleicht kommt Y dann später mal dazu.


    Duokles oder wie das Ding dann heissen mag ist ganz ok, nicht der Gipfel der Kreativität und aber eines des besseren Gegenstandspokemon:3 Die Augen wirken auf mich so richtig furchteinflössend, also den Geisttyp sieht man diesem Poki wirklich mal an ^.^ Trotzdem wird es das Ding nicht in mein Team schaffen, da ich eher auf die tierähnlichen Pokis setze (Pyroleo, Xerneas, Fynx etc.) und mir das Schwertensemble dann doch zu wenig gefällt (zum Glück muss ich nicht auf Stärke achten, da ich kein Kampfteam brauche und kann nach Optik gehen^w^)


    Die Neuigkeit mit dem EP-Teiler verwirrt mich irgendwie, ich fand das in R/B/G ziemlich nervig, immer den EP-Teiler durchzucklicken bei vollem Team, so dass das Ding bei mir immer im PC gelandet ist :brainslug: Hoffentlich werden hier die Meldungen zu einer zusammengefasst, ansonsten wird den neuen EP-Teiler wohl das gleiche Schicksal ereilen wie den ersten...


    Btw: Irgendjemand hat doch mal ein Gerücht (?) gepostet, wonach es einfacher werde, an Shinies zu kommen. Weiss dazu jemand mehr hier?

  • Damit der Ep-Teiler funktioniert muss das Pokemon mit dem du den Kampf beginnst das Ding auch halten. Mega-Stein + Ep-Teiler geht nicht gleichzeitig.
    Und ich glaube kaum das man im Spielverlauf an 5 Glückseier kommen wird O_o Bisher wars schon ziemlich nett wenn man eines im Spielverlauf bekommen hat.
    Und jeder weiß sicher wie nervig es ist das Ding immer hin- und herzuwechseln XD

    Ach so! Ich hab nie die erste Gen gespielt und hab keine Ahnung wie das Ding damals funktionierte.. :D Und ich hab auf meiner Weiß2 7 Glückseier! Dafür braucht man bloß ne Schwester die nix mit den Dingern anzufangen weiß^^

  • @Flame13 Bitteschön. Link zum Interview Ist kein Gerücht, sonst wurde aber nicht weiter drauf eingegangen.


    Ist noch keinem das News-Update auf Pokebeach aufgefallen?



    Grob zusammengefasst:

    • Im hohen Gras tauchen mehr verschiedene Pokemon auf als bisher.
    • Die Farbe der Blumen im Gras bestimmt die Arten der Pokemon die auftauchen.
    • Es wird eine neue, einfachere Methode geben schillernde Pokemon zu finden.
    • Die Farben von schillernden Pokemon werden sich mehr von den Orginalen unterscheiden.
  • Moment, den DS geht nach dem Kauf innerhalb von 4 Wochen kaputt und du bringst ihn in die Reperatur? War das auch noch kostenpflichtig?? Du hast 2 Jahre Garantie auf dem Teil, das hat nach 4 Wochen nicht kaputt zu gehen. Sofwas darfst du dir nicht gefallen lassen! Die müssen dir den umtauschen gegen ein neues Gerät, wenn du denen das vorzeigst.


    BTW: losbA, deine Spoiler funktionieren alle nicht.


    ja war ein garantiefall - natürlich :) deswegen auch kostenlos.
    ich hatte bei mediamarkt gefragt, aber die meinten dort, dass der hersteller innerhalb der garantiezeit ein 3 maliges, kostenloses reperaturrecht anbietet und sie es deswegen nicht gegen ein neues gerät austauschen.


    wisst ihr denn wie das rechtlich aussieht, also zu 100%, ob ich da ein umtauschrecht habe oder ob das mit der reperatur rechtens ist?


    würde mich jetzt echt mal interessieren, weil ich da auch stutzig war.. aber da es kostenlos ist/war, hab ich das gemacht... will ja, dass das gerät funktioniert, wenn x und y rauskommen...

  • @-GetaX-
    Dankeschön:3 Zum Glück hast du mir noch die Zusammenfassung zitiert, Spanisch kann ich leider (noch) nicht. Wie genau diese Methode aussieht steht nicht im Interview? Mir würde es reichen, zu wissen, wie es ca. sein könnte, also eher richtung Masuda-Methode oder Schillerpin oder weiss ich was.

  • Auch wenn in dem neuen Trailer nichts neues vorkam, gefällt er mir doch sehr. Steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf XY. Das das Zuchtsystem verändert wurde, hmmm... Vielleicht legen dann nur manche Pokemon Eier. Fand das schon immer doof, dass ALLE Eier legen. Und andere, bei denen Eier legen keinen Sinn macht, müssen dann etwas länger in der Tagespflege sein, und nach einer Weile kriegt man einen Anruf per Holo-Log und kann sich das kleine Baby-Pokemon abholen. Ich meine es wurde ein neuer Typ eingeführt, da würde mich sowas nicht wundern ^^

  • Duokles ist schon wieder so einfallslos. Hört sich wie der Name Douglas aus der Kindersendung an. Im englischen hatte der Name ja noch Bezug zum Gegenstand/Pokémon und Vor- und Nachentwicklung hießen vom Namen her ganz anders. Im deutschen nehmen die das Duo und die Endsilbe von Kramokles :0 Naja, ich fand sowieso die Namen der XYPokémon nicht so schön. (Talonflame > Firaro.)


    MfG

  • Hab ich gerade richtig gelesen O.O
    Auf der offiziellen Homepage steht Gramokles kann Sanctoklinge lernen (war des nich die Spezialattacke von Kobalium, Terrakium, Viridium und Keldeo) aber vom Sinn her passt´s ^^


    und was mir gerade eingefallen ist, rein theoretisch werden ja schon am 10. oder 11. Oktober alle neuen Pokemon bekanntgegeben, wenn irgendjemand das Lösungsbuch früher bekommt, z.B. durch Amazon O.o

  • Duokles ist schon wieder so einfallslos. Hört sich wie der Name Douglas aus der Kindersendung an. Im englischen hatte der Name ja noch Bezug zum Gegenstand/Pokémon und Vor- und Nachentwicklung hießen vom Namen her ganz anders. Im deutschen nehmen die das Duo und die Endsilbe von Kramokles :0 Naja, ich fand sowieso die Namen der XYPokémon nicht so schön. (Talonflame > Firaro.)


    MfG


    Talonflame ist aber viel Einfallsloser als Fiaro ;) Und ich finde Fiaro viel besser.


    Und -okles ist nichnur die Endsilbe von Gramokles. Es ist genau der Teil der von Damokles kommt. Das Damoklesschwert + Duo. Nur das Gram von Siegfrieds Schwert kam weg. Es hat also immernoch einen bezug zum Gegenstand. Es sind zwei Damokles Schwerter.

  • [quote='FreakyLuel','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5202259#post5202259']Hab ich gerade richtig gelesen O.Ound was mir gerade eingefallen ist, rein theoretisch werden ja schon am 10. oder 11. Oktober alle neuen Pokemon bekanntgegeben, wenn irgendjemand das Lösungsbuch
    [quote='FreakyLuel','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5202259#post5202259']


    Ja das stimmt. Sanctoklinge war auch deren Spezialattacke.