Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an icefox (du hast immer die besten sachen :D :D)


    1. ich meinte nicht das die fee/licht arena die 2 ist sondern die 5 oder 6 z. b.


    2. crossaints haha gute idee (hoffe mit ihnen kommen die wettbewerbe wieder :love: )


    3.Zu dem zug ich glaub eher das einer nach einall und einer nach sinnoh ,johto, kanto,hoeen da die ja nebeneinander sind (mehr oder weniger ) und so hat man mehr erlebnise (zu fuß)


    4. ich hoffe das altaria tropius und kecleon eine entwicklung bekommen


    5. ich sehe auch eine verbindung zwischen symvolara und icognitos da : [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/69/Sugimori_561.png/200px-Sugimori_561.png] und hier icognito [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/ae/Icognito_I_Traumwelt.png/62px-Icognito_I_Traumwelt.png] auf symvolaras kopf ist ein icocnito i mir blauen augen :D :D


    kann mir einer das zitieren erklären (einfach ins gästebuch schreiben ) thx im vorraus



    Vorfreude auf x und y und animal crossing new leaf ........... :love::ugly::yeah: 8-)

  • OH MAN!!!!!! Ich will endlich Oktober HABEN!!!!!! :P


    Zu den Schienen: Ich bezweifle dass es eine Verbindung zu Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und EInall geben wird, wäre aber ziemlich cool :D


    Zur E3: Ich hoffe die enthüllen das böse Team und bestätigen nun Feelinaras Feen Typ :P


    Bald ist es soweit! 11.6 NAHT!!!!!!

  • Ich glaube auch dass die Fee Arena der 3.,4.5.odef 6.orden wird .
    Bei der E3 müsste echt was storymassiges drankommen was bestimmt auch gefragt wird und auch das böse Team wird dann wahrscheinlich enthüllt .
    Vielleicht noch die Starterentwicklinhen und so manche Screenshots denn bald neuenCoroCoro.
    Ich freue mich sehr
    Es ist bald Oktober...:D
    Alles über die E3 werden wir erst am 12.06.13 erfahren da 02:00 nachts und in Amerika 11.06.13 18:00

  • Hallöchen ich habe ein nettes Bildchen gefunden, das ein bisschen Aufklärung in Sachen Typ bringen dürfte.


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/4412/feelinara.png]


    Dieses Bild entstammt aus einem offiziellen Trailer zu Feelinara.
    Zu jedem Evee gibt es ein Symbol im Hintergrund, welches den Typ charakterisiert.


    Für Feelinara wurde ein Pink gewählt in Ovalem Muster,
    bei den anderen sind die Symbole zusätzlich mit eindeutigen Mustern verziert.


    Wenn wir davon ausgehen, dass der Typ die exakte Farbe repräsentiert, wie die Farbe im Hintergrund
    kommt für Feelinara kein existenter mehr in Frage.


    Hier mal zur Erinnerung die Zugehörigkeit der Farben zu Typen:



    Wir sehen, für die Farbe kommt nur Psycho in Frage, allerdings ist diese schon an Psiana belegt.


    Für die Farbe kommt für mich mehr ein Fee-Typ in Frage als ein Licht-Typ.
    Einem Licht-Typen würde man gewiss kein Pink als Typfarbe geben, da denkt man eher an glänzendes Weiß, oder helleres Gelb.


    Wenn man sich das, und die Amethystartige Arena überlegt, ist Fee wohl unumgänglich geworden.


    Allerdings kann man gerne noch seine Bedenken äußern. -^^-


    EDIT: Das Foto entstammt aus diesem Trailer ab Minute 1:43
    außerdem sieht man Feelinara eine geheimnisvolle Attacke mit Amethysten einsetzen, sowie Mewtu dass sich in Mewtu 2 verwandelt, wer den Trailer nicht kennt sollte ihn sich ansehen ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=rTyPZGdEyyc

  • Ich denke das wir Feelinaras Typ erst kurz vor, oder im Kurzfilm erfahren werden.. :(
    Der kommt jetzt eh im Juni/Juli in Japan ins Kino oder?

  • Ich denke, dass der Typ auf der E3 enthüllt wird, sofern es einen neuen gibt. Und falls es ihn gibt, ist mir sehr viel recht, aber Fee finde ich einfach lächerlich. Unter einer Fee versteht man Tinkerbell und Co. Natürlich kann man mit alten mythologischen Figuren argumentieren, dass damals Feen nicht so süß und knuffig waren, aber "leider" sind sie genau das geworden. Ich würde sogar den Lichttyp dem vorziehen. Außerdem repräsentiert Feelinara (welches ich von allen Eeveelutionen am furchtbarsten finde) genau das. Ein quitschrosanes Etwas, dem meiner Meinung nach sogar der Charme einer typischen Eeveelution fehlt. Außerdem gibt es keinen Platz für einen Feentyp: die klassischen Feen sind vom Typ Normal (Pipi, Pixi, Snubbull, Granbull...) und "Lichtvolle" Pkm sowie Attacken sind vom Typ Stahl (Lichkanone). Als "guten" Typ kann man ihn auch nicht einschätzen, da Ehre, Ehrlichkeit und das Gute allgemein vom Typ Kampf repräsentiert wird.


    Hinzu kommt, dass die Typschwächen und Stärken furchtbar gewählt wurden. Gift als Schwäche finde ich genial, Stahl hingegen am schlimmsten. Ich habe einmal eine Grafik gesehen, in der die Stärken und Schwächen der Typen gegenüber gestellt werden, sodass man am Ende sehen konnte, wie gut/schlecht die Typen waren. Ich meine, dass Boden mit +3 am Ende führend war, der Rest lag bei 0 bis +2, einige lagen auch noch darunter, aber wichtig war, dass Stahl mit +8 schon so übertrieben stark ist. Nun bekommt es einen neuen Typ, der den Drachen den Kampf ansagt, sodass sie das Meta überfluten werden. Die Drachenimmunität ist keine schlechte Idee, aber selbst dann frage ich mich: Wie könnten Feen einen Drachen in die Knie zwingen? Die eigentlich immer zu den stärksten Pkm gezählt gehörten? Eine grauenhafte Vorstellung.
    Die Resistenz von Psycho und Feuer ist mir egal, vielleicht findet Psycho dann wieder den Weg zurück in einige Teams.
    Die weiteren Stärken Kampf und Unlicht ist Mist. Kampf hat mit Psycho Geist (wegen der Immunität) und Flug bereits genug Probleme, da sollte keine weitere Schwäche hinzukommen. Unlicht ist meiner Meinung ebenfalls schon ausgeglichen. Man hätte stattdessen den Typ Käfer oder Eis pushen können.


    Das alles ist aber nicht das Schlimmste. Das Redesignen von alten Pkm ist an sich auch nichts schlechtest. Magnetilo hat als Beispiel den Typ Stahl gebraucht. Aber hier wird grundlegend in der Geschichte herumgepfuscht. Nicht nur, dass alte Pkm, die es seit Ewigkeiten gibt, auf einmal ganz anders sind, nein, es werden gute Pkms zu diesem Typ konvertiert, die nicht mal ansatzweise hineinpassen.


    Da hätten wir zum Einen Traunmagil, ein Hexenhut, finster und geheimnisvoll, wie passt dazu ein Feentyp?
    Außerdem auch Absol, der Inbegriff des Unglücks (und sehr elegant). Dieses wirklich gut gelungene Design wird zur Fee degradiert, unvorstellbar.
    Und nun zum Highlight der 3 Pkm, bei denen mich das Redesign am meisten nervt:
    Flunkiefer
    Warum? Man muss sich nur den Hintergrund dieses Pkm anschauen und es sollte jedem klar sein:
    Flunkiefer ist eine 二口女 oder ausgeschrieben eine Futakuchi-onna. Eine Frau mit 2 Mündern, eines auf der Rückseite ihres Kopfes. Dieses Wesen stammt aus dem japanischen Yōkai, dem Volksglauben und stellt dort ein MONSTER dar. Fee und Monster passt in keinster Weise zueinander und ich fand die ursprüngliche Idee eines reines Stahlpkm auch besser. Hinzu kommt die angebliche Weiterentwicklung, auf die ich seit der 4. Generation mit der von Zobiris am meisten gehofft hatte. Es wäre natürlich schön, wenn es eine Weiterentwicklung gibt, dann sollte diese aber auch zu dem Typ passen und nicht etwas völlig anderes darstellen. Somit halte ich auch das Gerücht eines leuchtenden Ritters mit der Typkombination Stahl/Fee unwahrscheinlich, oder jedenfalls wird Flunkiefer hoffentlich sich nicht in so ein Pokemon entwickeln. Es gibt zahlreiche gute Bilder und Vorstellungen, wie die Weiterentwicklung aussehen könnte und sie alle bleiben der Grundidee treu. Trotz des weiblichen Vorbildes hoffe ich, dass es keine rein weibliche Entwicklung wie bei Frosdedje, die auf einer Schneefrau, der Yuki-onna basiert, ist.


    Fernab bin ich einem neuen Typ gegenüber nicht abgeneigt, nur sollte er hineinpassen und da sehe ich keinen Raum für einen vernünftigen neuen Typ, mir fällt jedenfalls keiner ein. Vielleicht ist es auch nicht mehr als wirklich ein alter Typ wie Normal und alle Gerüchte waren erlogen.

  • Ich denke es wird einige Emtwicklunhen zu den alten Pokémon geben bestimmt fast sicher Flunkifer und Plaudagei oder manche Babypokemon.
    Feelinara mag ich auch nicht sehr vom Aussehen.
    Aber es wird wohl wenn Flunkifer eine Entwicklung bekommt sicher noch den Feetyp hinzu bekommen da sie den Typ natürlich jetzt wen es eingeführt wird auch öfters Anwenden
    Wäre nur logisch.


  • Du weißt schon, dass es nur Gerüchte sind, wer alles zum Feen-Typ gehört? Keines dieser Pokemon ist gesichert. Es steht ja nichtmal fest das es den Typ geben wird (was ich für wahrscheinlich halte das es ihn gibt). Aber das die ganze Liste umgebaut wird bezweifel ich stark. Besonders bei Flunkifer wird das Japanische Nintendo wohl gut wissen, wobei es sich bei ihr handelt ;) An Traumagil und Flunkifer zweifel ich auch ziemlich, dass sie es bekommen werden.


    Fee ist halt für Wesen wie Nymphen, Baumgeister, Sylphen etc.


    Im Spiel haben wir für Feen ja schon Piepi und Snubull (Ich hätte Snubull auch nie für eine Fee gehalten).

  • Übrigens habe ich mir meine Gedanken gemacht über den möglichen Nachfolger der Knurpse in X/Y: Kalos basiert ja auf Frankreich, nicht wahr ? Dieses Land ist u.a. bekannt für die Croissants, in Deutschland besser bekannt als: Hörnchen. Was meint ihr dazu ?


    Klingt logisch. Allerdings halte ich Makronen für wahrscheinlicher. Die sind ja auch eine französische Spezialität und in Japan um einiges bekannter. Außerdem können sie komplett unterschiedliche Farben haben, passend auch zu unterschiedlichen Knurpsen :3 Vom Aussehen besteht auch Ähnlichkeit und wenn ich mich recht erinnere kamen die sogar schonmal in dem Pokemon Film mit Victini vor.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Dieses Bild entstammt aus einem offiziellen Trailer zu Feelinara.


    Hmm. Wirklich? Ich hatte ziemlich gehofft, dass es diesen Typen nicht gibt. Ich finde ein Typ Fee klingt erstens ziemlich kindisch
    und außerdem wäre ein anderer neuer Typ wesentlich besser gewesen. Wieso nicht etwas wie Licht, Holz oder etwas in der Richtung?
    Das ist doch langweilig ... und doch sicher auch recht schwer in das jetzige Typensystem einzubauen, oder ... ?


    Aber ... könntest du bitte den Link zu dem offiziellen Trailer angeben? Nicht dass ich dir nicht über den Weg trauen würde,
    aber ich vergewissere mich lieber selbst noch einmal ...

  • Dieses Bild entstammt aus einem offiziellen Trailer zu Feelinara.
    Zu jedem Evee gibt es ein Symbol im Hintergrund, welches den Typ charakterisiert.


    Damit bin ich von Fee überzeugt. Der Hintergrund hat was von einem stilisierten Feenflügel, wie man sie öfter in Anime sieht.
    Hoffe mal, dazu wird möglichst bald etwas gesagt

  • Sorry, wenn das vielleicht schonmal diskutiert wurde, aber ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, dafür fehlt mir die Zeit:


    Was denkt ihr, wo auf der Kalos-Karte das Start-Dorf sein wird?


    Ich könnte es mir so vorstellen, dass es irgendwo liegt, wo es direkten Zugang zum Gebirge im Osten, zur Küste im Norden/Westen und zum Landesinneren gibt, denn das würde meine andere Theorie unterstützen, dass man sich am Anfang aussuchen kann, welchen Pokedex man zuerst bekommt und somit seine Reiseroute auch in einem gewissen Rahmen selbst bestimmen kann.


    Allerdings finde ich auf der Karte nichts, was an den in Frage kommenden Stellen (v.a. oben und unten in der Mitte) auf ein kleines Dorf hindeutet. Was denkt ihr?

  • 1.Ich denke mann bekommt jeden pokedex gleich nach dem Pokemon weil ich erinnere mich ein bild gesehen zu haben indem mann im zentralen kalos 9 pkmn eingetragen hat ,dann im gebirge 3pkmn eingetragen und schließlich war im küstendex kein pkmn eingetragen.
    Aber das könnte auch alles fake sein.2. Ich finde das der Fee-Typ eindeutig zu Absol passt weil sein kopf ergibt für mich jing und jang und da passt unlicht und fee doch perfekt xD .

  • [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/kalosdex.jpg]
    Ich glaube dass das Starterdorf in 'Zentral Kalos' liegt. Guckt eucht doch mal den Pokédex oben an: 9 Pokémon im Zentralen Dex, 2 Pokémon im Gebirgs-Dex und 0 Pokémon im Küsten-Dex. Also gehe ich mal davon aus, dass das Starterdorf (oder vielleicht auch Starterstadt?!) in Zentral-Kalos liegt.
    Diese Orte könnten dafür in Frage kommen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1mgj7bbn/image.jpg]
    Wobei ich denke, dass das Starterdorf unten rechts in 'Zentral Kalos' seine könnte (das vor den großen Gebäude) , da es recht isoliert da liegt und jeder Protagonist aus einem Kaff (Naja ok Eventura City ist jetzt nicht so das Kaff :D) kommt, dass nur an einer Route angeschlossen ist, die man über Land (ohne Surfer) begehen kann.^^


  • Du weißt schon, dass es nur Gerüchte sind, wer alles zum Feen-Typ gehört? Keines dieser Pokemon ist gesichert. Es steht ja nichtmal fest das es den Typ geben wird (was ich für wahrscheinlich halte das es ihn gibt). Aber das die ganze Liste umgebaut wird bezweifel ich stark. Besonders bei Flunkifer wird das Japanische Nintendo wohl gut wissen, wobei es sich bei ihr handelt ;) An Traumagil und Flunkifer zweifel ich auch ziemlich, dass sie es bekommen werden.


    Fee ist halt für Wesen wie Nymphen, Baumgeister, Sylphen etc.


    Im Spiel haben wir für Feen ja schon Piepi und Snubull (Ich hätte Snubull auch nie für eine Fee gehalten).


    Ja, das ist mir bewusst, trotzdem verdichten sich diese Gerüchte, sodass wahrscheinlich anzunehmen ist, dass ein neuer Typ hinzukommt. Was ich geschrieben habe, waren auch nur meine Vermutungen basierend auf den jetzigen Gerüchten, dass davon nichts feststeht, weiß ich. Aber sollte es so kommen, wäre ich ziemlich enttäuscht von den Entwicklern. Ich war ja bereits, bis auf einige Ausnahmen, von der Generation V frustriert, z.B. Unratütox, ich meine ernsthaft? Für so etwas fehlen mir die Worte...


    Ich hoffe, dass die alten Pkm davon verschont bleiben, außer eben Pipi, Pixi und Co bei denen man das auf den ersten Blick erkennt und die alten Pkm Unterstützung in Form von neuen Entwicklungen bekommen, wie auch Skaraborn oder ähnliche Pkm.


    Als Idee für einen 2. Typen für Flunkiefer würde mir zuerst Geist einfallen, da es auf einem Monster im japanischen Volksglauben basiert, aber wenn es ein reines Stahlpkm bleibt, wäre mir das auch auf jeden Fall recht.

  • Die beiden Gebäude unten rechts gehören meiner Meinung nach zusammen und sind wahrscheinlich ein Schloss (der Raum dazwischen ist der Schlossgarten).


    Dass man da startet glaube ich nicht, auch wenns cool wäre :-)


    Die Sache mit dem Pokedex widerlegt meine Theorie aber schon, wobei ich mich dann aber frage, was für einen Sinn es dann macht, den Dex zu teilen. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es jeweils Belohnungen gibt, wenn man den Dex fertigstellt, aber für zwei schnöde Belohnungen mehr das Dex-Konzept zu ändern ist ein bisschen wenig.

  • Ich fand das System aus Feuerrot und Blattgrün, bei dem die Pkm alle nach den Orten, wo man sie fangen kann, sortiert waren ziemlich gut. Ich fühlte mich dadurch mehr in die Spielwelt einbezogen. Außerdem gab es trotzdem den Nationaldex, sodass alle zufrieden waren. Dass es hier, wenn auch in abgemilderter Form, wiederkehrt, gefällt mir sehr gut.