Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotzdem ist der Typ Stahl bereits zu stark durch die Masse an Resistenzen, wenn nun auch noch ein Typ hinzukommt, der den Drachen Einhalt gebieten kann, sehe ich bald nur noch Stahlteams überall rumlaufen. Ist es nicht viel eher so, dass Pflanzen Photosynthese betreiben und Licht absorbieren anstelle von Gift?


    Sofern nur die alten Normalpkm betroffen sind, bin ich zufrieden. Dass Feelinara einen neuen Typ erhält, ist recht wahrscheinlich, trotzdem muss es nicht gleich Fee sein. Wenn man an die anderen Evolution denkt, passt der Typ zwar zum Namen, ist aber nicht direkt der Typ. Ein Beispiel wäre Flamara. Klar Flammen=Feuer, das liegt nah. Trotzdem heißt der Typ nicht Flammen, sondern Feuer. Das gleiche bei Blitza, Nachtara, Glaziola und Co. Somit muss der neue Typ nicht zwangsläufig "Fee" heißen, nur weil es im Namen vorkommt, allerdings müsste der Typ dann aber dennoch Feen beinhalten.

  • Ich gebe meinen Vorrednern diesbezüglich recht.
    Ich denke (oder vllt. auch hoffe), dass Feelinara nicht auf einen Feetyp hinweist. Feen, im klassischen westlichen Sinne gesehen, sind Wesen, die man durchaus dem Typen "Licht" oder ähnlichem unterordnen könnte (So, wie man z.B. Raupen und sogar Spinnen dem Käfertypen ordnet).
    Als einen Hinweis dagegen werte ich allerdings den Trailer, in dem Feelinaras Portrait mit einer rosanen, geflügelten Umrandung versehen ist und dieses rosane Gebilde auf der Karte, das mutmaßlich die Arena des neuen Typen sein könnte. Die Farbe Rosa taucht oft in Zusammenhang mit Spekulationen zu dem neuen Typen auf. Ich persönlich finde aber, dass "Rosa" nicht zu "Licht" passt, oder?
    Lassen wir uns überraschen....

  • Ich gebe meinen Vorrednern diesbezüglich recht.
    Ich denke (oder vllt. auch hoffe), dass Feelinara nicht auf einen Feetyp hinweist. Feen, im klassischen westlichen Sinne gesehen, sind Wesen, die man durchaus dem Typen "Licht" oder ähnlichem unterordnen könnte (So, wie man z.B. Raupen und sogar Spinnen dem Käfertypen ordnet).
    Als einen Hinweis dagegen werte ich allerdings den Trailer, in dem Feelinaras Portrait mit einer rosanen, geflügelten Umrandung versehen ist und dieses rosane Gebilde auf der Karte, das mutmaßlich die Arena des neuen Typen sein könnte. Die Farbe Rosa taucht oft in Zusammenhang mit Spekulationen zu dem neuen Typen auf. Ich persönlich finde aber, dass "Rosa" nicht zu "Licht" passt, oder?
    Lassen wir uns überraschen....


    Oder es wird doch ein "Gefühls-Typ". Dazu passt die Farbe rosa, Feelinaras Design, der Name Feelinara und die geflügelte Umrandung könnte auch ein verformtes Herz darstellen...

  • Oder es wird doch ein "Gefühls-Typ". Dazu passt die Farbe rosa, Feelinaras Design, der Name Feelinara und die geflügelte Umrandung könnte auch ein verformtes Herz darstellen...


    Das Wortspiel mit dem Feel (also englisch Feeling) ist allerdings nur im Deutschen Vorhanden. Alle anderen Länder benutzen auch eine Form, die an einen Naturgeist, Feenartige anspielt. Sylphe, Nymphe etc.

  • An alle: Welchen namen würdet ihr den dem neuen typ geben wenn es kein fee typ ist (außer licht :thumbsup: ) Außerdem: Ist schon bekannt ob die E3 in deutschland ausgestrahlt wird so das wir mitschauen können ?


    Hier kannst du die Nintendo Direct am Dienstag um 16 Uhr gucken! Vermutlich sogar mit deutschen Untertiteln.


    Unter dem Typ Fee müssen nicht nur süße kleine Feen kommen das steht das komplette Weite Feld der Fabel- und Märchenwesen offen da kann man ordentlich coole Sachen draus machen. Nicht nur kleine pinke Feen!^^

  • Einen Namen hätte ich nicht für den neuen Typ, weil es nichts gibt, was meiner Meinung nach noch nicht irgendwie abgedeckt wäre oder fällt euch etwas ein, was es noch nie gab, aber unbedingt noch fehlt?
    Ansonsten hätte man schon viel früher einen neuen Typ einführen können, wenn es lediglich um die Stärken und Schwächen zwischen den verschiedenen Typen gehen würde.


    Einen Gefühlstyp fände ich sehr unpassend, da es nichts festes, sondern wechselhaft ist (außer sie repräsentieren alle verschiedene Emotionen). Es gibt nichts, von dem man sagen könnte: "DAS ist typisch Gefühlstyp."
    Wenn man die Namen in den verschiedenen Sprachen vergleicht, fällt einem auch auf, dass das Hauptthema von Feelinara nicht Gefühle sind, sondern Feen, Nymphen und Co. Dass es im deutschen Namen ein "Feel" gibt, ist für einen Gefühlstyp nicht ausschlaggebend genug und wahrscheinlich zufällig.

  • Hier kannst du die Nintendo Direct am Dienstag um 16 Uhr gucken! Vermutlich sogar mit deutschen Untertiteln.


    Unter dem Typ Fee müssen nicht nur süße kleine Feen kommen das steht das komplette Weite Feld der Fabel- und Märchenwesen offen da kann man ordentlich coole Sachen draus machen. Nicht nur kleine pinke Feen!^^

    Vielen dank für die Info wird mir und vielen anderen sehr viel helfen. @Zoml : finde ich auch so weil manche pokemon sind schon lange OP und da hätte mann mithilfe eines neuen typs die OP Pkmn mal zu schwächen und die schwachen pokemon mal mit dem neuen typ zu pushen

  • Ich hoffe noch immer auf Gift, Käfer oder Flug. Den "Typen-Test", den es in einer Smash Episode gab, war nicht unbedingt sehr aussagekräftig und solange kein neuer Typ bestätigt wird, weigere ich mich daran zu glauben.


    Falls es doch einen neuen gibt, dann bitte nicht "Fee"...

  • Ich hoffe noch immer auf Gift, Käfer oder Flug. Den "Typen-Test", den es in einer Smash Episode gab, war nicht unbedingt sehr aussagekräftig und solange kein neuer Typ bestätigt wird, weigere ich mich daran zu glauben.


    Falls es doch einen neuen gibt, dann bitte nicht "Fee"...


    Dem schliesse ich mich an. Ausserdem ist Feelinara für mich immer noch Flug, Gift oder
    Normal. Zwar könnten, die Augen auch auf Käfer hindeuten, aber das könnte auch daran
    liegen, das die Grafik vom 3DS nicht gut in einem Video darzustellen ist. Ausserdem glaube
    ich, Game Freak hätte sich vorher genau umgesehen, ob ein neuer Typ gewollt ist. Und
    bevor ihr jetzt sagt, "das wahr bei Unlicht und Stahl auch nicht so", das weiß ich. Aber
    die Welt war damals eine andere. "Social Networks" waren so gut wie unbekannt, Foren
    wie dieses steckten in den Kinderschuhen. Für GF gab es kaum Quellen, ausser dem
    Kontakt mit den Spielern in der "realen" Welt. Ausserdem musste etwas eingeführt
    werden, das die Überstärke der Psychopokémon konterte.


    Aber mal was anderes: Auf der E3 gibt es 90 Minuten Pokémon. Glaubt ihr, das sie
    uns dabei auch das legendäre Trio zeigen? Und wenn ja, was wird es werden? Wir hatten
    bisher Vögel, Katzen, Golems(?), Feen und Hufträger. Mir würde ja ein Käfertrio gefallen,
    mit den Typen der Regis als Zweittyp. Das würde die kleinen Krabbler mal richtig vorran
    bringen. Und wenn dann noch 9 statt 4 Attacken bei allen Endstufenpokémon drin sind, wär
    ich restlos glücklich!

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Die Augen sind weit von dem entfernt, was typisch Käfer wäre, beispielsweise bei Yanmega oder sowas.
    Das letzte Trio fand ich wirklich furchtbar. Vor allem ein Kampftrio hatte ich mir anders vorgestellt und dann kommt sowas daher...Aber naja, ein Käfertrio wäre wirklich eine gute Idee.


    9 Attacken wären viel zu übertrieben. Alleine mit 4 Attacken kann man sehr viel anstellen, vom Stallen über die Hazards bis hin zum klassischen Sweeper. Mit 9 (!) Attacken bräuchte man doch nicht mehr als 1 Pkm mit einem großen Attackenpool.


    Find ich keine gute Idee, auch wenn das auf die Endstufe begrenzt wäre.

  • @enfangor : Ich stimme dir zu weil ich z.b. habe seit dem ich pokemon spiele (seid rubin) nur einmal ein Käfer Pokemon im Team gehabt und das war Ninjask die anderen in den anderen editionen habe ich einfach übersehen weil ich sie schwach fande. Und es stimmt auch das den käfer pkmn zu wenig aufmerksamkeit gegeben wird . Da würde ein Käfertrio ( oder ein trio mit einem käfer pkmn ) den käfer pkmn nicht schaden . (Sorry wenn ich rechtschreibfehler habe schnell geschrieben )

  • 9 Attacken fände ich auch viel zu viel. Über eine Auswahl von 5 oder 6 Attacken würde ich mich freuen, dass würde mehr ermöglichen und dennoch ein 6er Team als Pflicht mit sich ziehen.
    Auf das was nächste Woche so angekündigt wird bin ich schon gespannt, vllt kommt der neue Typ ja wirklich. Und man merkt, dass es gar nicht mehr so lange hin ist, bis die Editionen erscheinen, nur noch 3,5 - 4,5 Monate, je nachdem wann sie im Oktober rauskommen. Wenn man bedenkt, dass sie vor ca 5 Monaten angekündigt hat, sind wir schon fast auf der Zielgeraden.

  • Was hier komischerweise so gut wie keine beachtung findet ist das, was die battling history changen wird. Was könnte das sein? Vielleicht wirklich mehr moves, es müssen ja nicht gleich neun sein :-)

  • Also ich fand die Einführung von dem Reihumkampf langweilig, der Doppelkampf hingegen war ein genialer Einfall. Vielleicht wird dieser jetzt wieder richtig gut?^^


    Gensekt (oder so?) passt nicht wirklich zu den klassischen Käferpkm und reicht mir als "besonderes" Käferpkm auch nicht.

  • Naja, Doppel Kampf, dreier Kampf, reihum - da wäre jetzt ein vierer Kampf nicht so revolutionär. Vielleicht kann der Charakter mehr in den Kampf eingreifen oder so, aber wie wüsste ich jetzt nicht.

  • Was mir gerade auffällt: Der Neue Nintendo Direct findet um 16 am Di statt. Beginnt die E3 aber nicht erst am Mi um 3:00 ? Ich bin verwirrt


    @Topic: Oh Gott 9 Attacken. Bitte BITTE nicht. Ich bin normalerweise nicht der Mensch, der sich über Neuerungen/Änderungen/Neue Pokeon aufregt. Das meiste lasse ich auf mich zukommen bevor ich darüber urteile und wenn mir ein Pokemon nicht gefällt benutze ich es einfach nicht. So einfach. ABER: Pokemon hat jetzt schon einen der kompliziertesten Metagames überhaupt. 9 Attacken Slots oder Doppeltyp-Attacken würden das ganze zu unübersichtlich und unnötig kompliziert machen. Ich habe ja jetzt schon Probleme mitzuhalten ^^' Hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()