Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok wir wandern von offtopic nach nach offtopc;)welche features wünscht ihr euch?ich wünsche mir das man z.B. ein kumpel der in der 3ds freundes liste ist auf der karte sehbar ist und man mit ihm zusammen die welt erkunden kann also so ähnlich wie bei pokeMMO

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ditto bleibt Ditto. Mit Evo wäre das komisch. Und ein paar sollen ohne Evo bleiben. Und mehr als 8 und Ditto ist der perfekte Kandidat das zu bleibem was er ist, ein Schleimhaufen der nur Eier machen soll. Ditto ist doch kein Kämpfer.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Erde an BisaBoard! Können wir vielleicht über was anderes diskutieren? :wacko:
    Und zwar ist mir eine Sache eingefallen. Woher kommt die fälschliche Information, Aurotto
    würde Megalon sehr ähnlich sehen? Das war nämlich das erste, was zu ihm gesagt wurde, ohne
    dass ein Bild von ihm gezeigt wurde.

  • Mogelbaum ist und bleibt mein All-time Favorit, wenn es um Bäume geht^^
    Ich glaube aber, dass es bisher sogar noch gar kein richtiges Baumpkm gab, eigentlich ziemlich überraschend, aber gefällt mir. Außerdem heißt es, dass es eher bedrohlich sein soll, wie die "unheimlichen" Bäume aus mit wenig oder gar keinem Blattwerk, wie hier zu sehen:


    Die anderen neuen Pkm finde ich mal so, mal so. Der Kalmar ist klasse. Auch wenn ich es nie in mein Team packen würde, es sieht sehr stimmig und auch hinterhältig aus.
    Der rosa Schnabel und das fluffige Etwas sind jetzt nicht so mein Fall, aber was solls. Die Ankündigung, dass Xerneas vom Typ Fee ist und Yveltal Unlicht/Flug, lässt die Hoffnung auf Echo stark zurückweichen. Es scheint wohl unmöglich, dass der Typ noch eingeführt wird, vielleicht ja zur nächsten Generation. Dass Yvetal wieder Unlicht/Flug ist, musste zwar auch nicht sein, aber andere Typen würden nicht wirklich passen.
    Zurück zu den Feen: Bis auf Xerneas, dass als Legendäres Pkm eine Sonderstellung einnimmt, sind alle der neuen Feen ziemlich klein, flauschig und/oder rosa. Dass lässt auch hier die Hoffnung auf einen abwechslungsreichen Typ schwinden. Mich würden mal die Entwicklungen interessieren, damit man einen Vergleich hat, was die Feen noch so an Potential haben.


    Der große Panda erinnert stark an Ursaring, bloß eben mit anderem Typ (sind auch beides Bären). Ähnlich wie der Eisbär aus der 5. Generation das auch tat. Von den Artworks, die man so im Netz gesehen hatte, wie z.B. auch viele mit dem Yin-Yang Symbol oder einen großen Bambusstock als Waffe war ich begeistert, dagegen ist das Ergebnis im Vergleich dazu ernüchternd. Nicht unbedingt schlecht, aber nichts, von dem ich sagen würde, dass es ins Team kommt oder sonstwie mehr auffallen würde, als ein anderes Pkm.


    Zum Schluss die Arenaleiter:
    Das Bild erstmal, wer nicht zurückblättern will


    Ich war schon einige Zeit nicht mehr hier, also entschuldigt bitte, wenn ich jetzt Theorien wiederhole, die schon genannt wurden.
    Der linke mit der Brille sieht sehr "nerdig" aus, bastelt gerne an Erfindungen und dergleichen. Für mich sieht er auch mit der zackigen Haarsträhne stark nach einem Elektroleiter aus. Die Haarfarbe, die Gadgets und sein Outfit im Allgemeinen lassen mich darauf schließen.


    Der Schwarze Arenaleiter scheint offensichtlich der langerwartete Unlichtarenaleiter zu sein und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Er ist Höhlenkletterer. Die Ausrüstung ist der Beweis dafür. Und was ist dunkel und finster, wenn nicht Unlichtpkm?
    2. Seine Haare. Klar, viele Animecharaktere haben auch ausgeflippte Frisuren (siehe Yugioh), aber ist es nicht merkwürdig, dass er 3 (Edel)Steine im Haar hat? Das erinnert sehr stark an Zobiris, das auch tief in Höhlen lebt und hat auch Edelsteine am Körper, vielleicht ist es (oder seine Weiterentwicklung) sein typisches Erkennungspkm. Es verstärkt aber auf jeden Fall auch die Gerüchte um eine mögliche Weiterentwicklung.

  • Der Schwarze Arenaleiter scheint offensichtlich der langerwartete Unlichtarenaleiter zu sein und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Er ist Höhlenkletterer. Die Ausrüstung ist der Beweis dafür. Und was ist dunkel und finster, wenn nicht Unlichtpkm?
    2. Seine Haare. Klar, viele Animecharaktere haben auch ausgeflippte Frisuren (siehe Yugioh), aber ist es nicht merkwürdig, dass er 3 (Edel)Steine im Haar hat? Das erinnert sehr stark an Zobiris, das auch tief in Höhlen lebt und hat auch Edelsteine am Körper, vielleicht ist es (oder seine Weiterentwicklung) sein typisches Erkennungspkm. Es verstärkt aber auf jeden Fall auch die Gerüchte um eine mögliche Weiterentwicklung.


    Ein Höhlenkletterer kann genauso gut auch wieder einmal Steinpokemon einsetzen. Klar, da ist schon irgendwo ein Zusammenhang, wie du gesagt hast ...
    aber so wirklich kann ich das noch nicht glauben. Ab davon hast du mit den Edelsteinen Recht, Zobiris (oder seine Evo) könnten sein Erkennungspokemon sein - aber auch dabei
    hast du etwas vergessen. Zobiris hat den Zweittypen Geist. Sicher, das schwarze Shirt und die schwarzen Haare könnten auch darauf hindeuten ... aber ich würde
    trotzdem noch nicht davon ausgehen. :)

  • Ist Latios nicht ein Jet oder sowas.
    Und was die EdelSTEINE angeht, muss ich ja wohl nichts sagen. Ich tippe leider auf Gestein. Und beim anderen auf eindeutig Elektro. Vielleicht mit ein paar Stahl Pokis. (Seine Strähne sieht aus wie ein Blitz)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ein Höhlenkletterer kann genauso gut auch wieder einmal Steinpokemon einsetzen. Klar, da ist schon irgendwo ein Zusammenhang, wie du gesagt hast ...
    aber so wirklich kann ich das noch nicht glauben. Ab davon hast du mit den Edelsteinen Recht, Zobiris (oder seine Evo) könnten sein Erkennungspokemon sein - aber auch dabei
    hast du etwas vergessen. Zobiris hat den Zweittypen Geist. Sicher, das schwarze Shirt und die schwarzen Haare könnten auch darauf hindeuten ... aber ich würde
    trotzdem noch nicht davon ausgehen. :)


    Gestein schließe ich aus, eben weil er die "Zobirissteine" hat und es auch nur im tiefen Höhlen gefunden wird (Pokedexeintrag). Es gibt auch kein anderes Pkm, dass so etwas besitzt, was auch nur annähernd in die Richtung geht.
    Geist ist hingegen eher spirituell angehaucht und wäre unpassend für einen Leistungssportler, aber gegen eine Geistarena habe ich auch nichts.


    Natürlich kann das alles auch falsch sein, wenn man sich Bob aus Rot/Blau anschaut, wäre ich nie auf Elektrotrainer gekommen, aber hier ist das doch schon recht eindeutig ^^

  • aber falls die zeichen neben den köpfen der beiden wirklich die orden darstellen glaube ich es wird ein gestein, boder oder eventuell sogar kampf leiter aber ich denke leider nich das er ein unlichtleiter ist -_-
    aber wir können ja trotzdem noch hoffen das es eine unlicht arena gibt!