Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weis jemand ob Aegislash ( letzte stufe von Gramokules) die Statuswerte bereits beim ausführen ändert oder erst nach dem angreifen?


    Bsp.
    Offensive Attacke nach dem Angriff werden die Werte vertauscht
    oder
    Offensive Attacke die Werte werden vor dem ausführen des angriffs vertauscht.


    Ich hab gelesen es startet in der defensiven Form und wenn es eine Angriffsatacke (wie Tackle) benutzt geht es in die Angriffsform.
    Um dann wieder in die andere Form zu kommen muss es seine Spezialattacke Königsschild (King´s Shield) benutzen (wie Schutzschild, nur macht es Schaden bei Kontakt),


  • Ich hab gelesen es startet in der defensiven Form und wenn es eine Angriffsatacke (wie Tackle) benutzt geht es in die Angriffsform.
    Um dann wieder in die andere Form zu kommen muss es seine Spezialattacke Königsschild (King´s Shield) benutzen (wie Schutzschild, nur macht es Schaden bei Kontakt),


    Hi, ja das ist mir schon klar. Nur würde ich gerne wissen wann die Werte ausgetauscht werden bereits mit dem angriff so das dieser ebenfalls den wechsel spürt oder erst dannach das dieser dann für die nächsten gilt.

  • Wie sieht dein Team so aus, vom Level her? ^^


    MfG


    Ach unterschiedlich :) Bin noch am Trainieren :D Höchstes 26 niedrigstes 14 .
    So nun geh ich aber echt Pennen. Viel Spaß noch, und träumt schön von X/Y. Es lohnt sich SEHR ;)

  • Ich hoffe so sehr das ich Morgen wenn ich aufwache ne Mail von Amazon haben das die mein Spiel verschickt haben!
    Kann es kaum noch abwarten, ich versuch schon die ganze Zeit hier ein paar Infos rauszubekommen ohne mich selbst zu sehr zu spoilern, will von den meisten Sachen dann doch lieber überrascht werden!
    :pika:


    edit: Ähm, gibt es eigentlich wieder so etwas wie die Dreamworld?

  • edit: Ähm, gibt es eigentlich wieder so etwas wie die Dreamworld?



    Soweit ich weiss, wurde oder wird die Dreamworld ja an X/Y angepasst. Also vermute ich schon, dass es da irgenwelche Funktionen geben wird. Sonst wäre es sinnlos, die Dreamworld anzupassen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Soweit ich weiss, wurde oder wird die Dreamworld ja an X/Y angepasst. Also vermute ich schon, dass es da irgenwelche Funktionen geben wird. Sonst wäre es sinnlos, die Dreamworld anzupassen.


    Soweit ich weiß, wird nur die GBU angepasst, eine DW wird es wohl für XY nicht geben. Zumindest war dazu bei den Screenshots nichts zu sehen.

  • Soweit ich weiß, wird nur die GBU angepasst, eine DW wird es wohl für XY nicht geben. Zumindest war dazu bei den Screenshots nichts zu sehen.


    Oh, echt? Kann natürlich sein. Habe die Info dazu nur kurz überflogen. Ich hatte vermutet, dass Dreamworld eben auch angepasst wird. Aber nun... vielleicht besser so. :)

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Oh, echt? Kann natürlich sein. Habe die Info dazu nur kurz überflogen. Ich hatte vermutet, dass Dreamworld eben auch angepasst wird. Aber nun... vielleicht besser so. :)


    Geht mir genau so, finde die DW langweilig, und ohne DW werden Pokémon mit VFs und die Beerenzucht wieder auf die Konsole wandern. Gerade mit der Beerenzucht war das blöd, DW freunde konnten ja nicht unbegrenzt gießen, und wenn man mal einen Tag keine Zeit hatte um in die DW zu gehen, hatte man schnell trockene Erde. Da ist es mit einem Handheld wesentlich benutzerfreundlicher. :)

  • Geht mir genau so, finde die DW langweilig, und ohne DW werden Pokémon mit VFs und die Beerenzucht wieder auf die Konsole wandern. Gerade mit der Beerenzucht war das blöd, DW freunde konnten ja nicht unbegrenzt gießen, und wenn man mal einen Tag keine Zeit hatte um in die DW zu gehen, hatte man schnell trockene Erde. Da ist es mit einem Handheld wesentlich benutzerfreundlicher. :)


    Naja ich habe die DW eigentlich nur wegen den DW-Pokemon verwendet, um mir diese zu fangen. Und da ich die fast alle habe, brauch ich die DW nicht mehr. Die Items dort waren meistens sowieso nicht zu gebrauchen. Manche Beeren waren zwar toll aber um ehrlich zu sein: Ich hab nie auch nur eines der gefundenen Items gebraucht oder auf meine DS übertragen. Die waren einfach sinnlos. ;)

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Bin ich eigtl der einzige dem komplett ein (auch optisch) vernünftiges Gen 6 Elektro-Poki fehlt?
    Dafür gibt es unendlich viele sinnlose Käfer und Vögel im nationalen Dex, die man eh nicht in's Team nimmt und viel zu viele geile Feuer-Pokis. Hätten ruhig mal so ein neues Fritzeblitz, Voltilamm oder so stattdessen machen können.
    Bei S/W2 hatte man ja sofort ein mega ausgeglichenes Team, da man ganz am Anfang direkt so Goodies wie Riolu, Evoli, Fukano etc fangen konnte und direkt alle Typen abgedeckt hatte. Schon wieder mit Pikachu und einem Kanto-Starter im Team zu spielen reizt mich halt null. Das hab ich schon vor 15 Jahren gemacht.

  • Bin ich eigtl der einzige dem komplett ein (auch optisch) vernünftiges Gen 6 Elektro-Poki fehlt?
    Dafür gibt es unendlich viele sinnlose Käfer und Vögel im nationalen Dex, die man eh nicht in's Team nimmt und viel zu viele geile Feuer-Pokis. Hätten ruhig mal so ein neues Fritzeblitz, Voltilamm oder so stattdessen machen können.
    Bei S/W2 hatte man ja sofort ein mega ausgeglichenes Team, da man ganz am Anfang direkt so Goodies wie Riolu, Evoli, Fukano etc fangen konnte und direkt alle Typen abgedeckt hatte. Schon wieder mit Pikachu und einem Kanto-Starter im Team zu spielen reizt mich halt null. Das hab ich schon vor 15 Jahren gemacht.



    Da bist du sicherlich nicht der Einzige. Die Starter sind alle drei für'n Arsch und die meisten neuen Pokemon gefallen mir wie weiter oben erwähnt auch nicht wirklich. Einige sind okay, wie z.b. uHafnir oder dieses T-Rex Pokemon. Aber der Grossteil ist zum Kotzen. Auch finde ich es nicht gut, soviele Feentypen einzuführen. Das Verhältnis bei den neuen Pokemon ist typentechnisch etwas unvorteilshaft. Ich selbst weiss ja nichtmal, ob ich überhaupt ein Feentyp in meinem Team haben werde. Bisher gefällt mir keines der Feentypen so wirklich. Die Mega Entwicklungen sehen zwar cool aus, erinnern aber auch stark an Digimon. Und egal wie geil ich Glurak Y und X auch finde: Sowas muss dennoch nicht sein. Man sollte nicht Pokemon in ein Digimon Abklatsch abwandeln. Das wäre schade.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276


  • Da kann ich ja mal endlich beruhigt sein dass Delphox und Chesnaught nicht echt sind :thumbsup: Obwohl ich es schade finde dass es dann Greninja doch nicht geben wird ;(


    Es gibt schon die Endstufen, und die sind so wie auf den Leaks. Die Leaks sind ALLE echt - ohne Frage. (Megastein für Gengar, Rexblisar, Aerodactyl wurden gefunden)


    MfG


    wer hat denn jetzt recht....bitte lass greninja echt sein...sonst geh ich kapuuutt.....allein der gedanke...das greninja fake sein könnte.. macht mich wahnsinnig. ;(;(

  • Naja ich habe die DW eigentlich nur wegen den DW-Pokemon verwendet, um mir diese zu fangen. Und da ich die fast alle habe, brauch ich die DW nicht mehr. Die Items dort waren meistens sowieso nicht zu gebrauchen. Manche Beeren waren zwar toll aber um ehrlich zu sein: Ich hab nie auch nur eines der gefundenen Items gebraucht oder auf meine DS übertragen. Die waren einfach sinnlos. ;)


    geht mir genau so, hab mir direkt letztes Jahr als S2W2 erschien alle weiblichen VFs Pokémon aus der DW geholt. Die items waren eigentlich nicht immer übel, hab oft Glücksei gefunden gehabt. ;)


    Zu dumm das man die Pokémon Bank braucht um alle VFs-Pokémon zu übertragen. Hab aber eine Idee dies zu umgehen, weiß allerdings nicht ob es klappt:


    Bin ich eigtl der einzige dem komplett ein (auch optisch) vernünftiges Gen 6 Elektro-Poki fehlt?
    Dafür gibt es unendlich viele sinnlose Käfer und Vögel im nationalen Dex, die man eh nicht in's Team nimmt und viel zu viele geile Feuer-Pokis. Hätten ruhig mal so ein neues Fritzeblitz, Voltilamm oder so stattdessen machen können.
    Bei S/W2 hatte man ja sofort ein mega ausgeglichenes Team, da man ganz am Anfang direkt so Goodies wie Riolu, Evoli, Fukano etc fangen konnte und direkt alle Typen abgedeckt hatte. Schon wieder mit Pikachu und einem Kanto-Starter im Team zu spielen reizt mich halt null. Das hab ich schon vor 15 Jahren gemacht.


    Da gibt es ja noch diesen Raichu Elektro "Hamster" ? Aber mal abwarten eventuell findeste ja was brauchbares, und Vögel und Käfer waren in allen Spielen die erst antrefffbaren Pokémon (auch in S2W", Riolu und Co gabs erst kurz vor dem 2. Orden).

  • Da bist du sicherlich nicht der Einzige. Die Starter sind alle drei für'n Arsch und die meisten neuen Pokemon gefallen mir wie weiter oben erwähnt auch nicht wirklich. Einige sind okay, wie z.b. uHafnir oder dieses T-Rex Pokemon. Aber der Grossteil ist zum Kotzen. Auch finde ich es nicht gut, soviele Feentypen einzuführen. Das Verhältnis bei den neuen Pokemon ist typentechnisch etwas unvorteilshaft. Ich selbst weiss ja nichtmal, ob ich überhaupt ein Feentyp in meinem Team haben werde. Bisher gefällt mir keines der Feentypen so wirklich. Die Mega Entwicklungen sehen zwar cool aus, erinnern aber auch stark an Digimon. Und egal wie geil ich Glurak Y und X auch finde: Sowas muss dennoch nicht sein. Man sollte nicht Pokemon in ein Digimon Abklatsch abwandeln. Das wäre schade.


    Die Feen kommen mir auf keinen Fall in's Team. Sehen alle aus wie Pummeluff nach einem Autounfall. Irgendwelche verunstalteten rosa Blobs.
    Mir ging es bei dem Post aber hauptsächlich um den Elektrotyp. Da gibt es ja wirklich gar nichts neues.
    Eigtl versuche ich dann auch möglich immer nur Monster der neuen Edi im Team zu haben und bisher war ein Elektro-Stab im Spiel im super vorteilhaft in Höhlen und an der Küste. Es gibt da aber schlicht und ergreifen kein Pokemon.

  • Also ich kann euch soviel verraten, nachdem ich nun seit tagen anonym immer mitgelesen habe und das spiel sich in meinem besitz befindet, werder ihr sehr sehr überrascht sein, wie eure vermeintlichen richtigen angaben dann doch dementiert werden. aber in erster linie kann ich euch beruhigen: Diese gräßlichen Starter die ihr ja so hoch gelobt und als richtig befunden habt sind eindeutig fake!


    Frage mich immernoch wie ihr die echtheit glauben konntet? habt ihr schon mal das gesicht gesehen von dennen? habt ihr schon mal die augen betrachtet? die farben? aber durch angebliche videos habt ihr ja euren beweis gehabt und zugleich wurde ich heute noch angepfiffen, warum ich dran nicht glaube. also wie gesagt, die endentwicklungen sind mit sicherheit nicht so und wer wissen will wo ichs her habe: fragt beim müller eures vertrauen nach. freitags wird dieser es bestimmt schon im verkauf haben und vorbesteller profitieren jetzt schon davon.


    Jetzt bin ich aber überrascht, als nächstes Sagst du uns noch das die RTL reality Shows alle gefakte sind 8|





    wer hat denn jetzt recht....bitte lass greninja echt sein...sonst geh ich kapuuutt.....allein der gedanke...das greninja fake sein könnte.. macht mich wahnsinnig. ;(;(


    Natürlich The Bones23 da dieser von seinem eigenen Spiel berichtet, während Stone Dragon von leaks.

  • Also bei mir steht bei Amazon grad folgendes:
    Voraussichtliche Lieferung Montag 14. Oktober 2013


    Wollen die mich verarschen? Oder lag es daran, dass ich nicht diese bekloppte Prime Versandart ausgewählt habe? -.- Ich hoffe inständig, dass Spielegrotte Morgen versendet.






    Die Feen kommen mir auf keinen Fall in's Team. Sehen alle aus wie Pummeluff nach einem Autounfall. Irgendwelche verunstalteten rosa Blobs.
    Mir ging es bei dem Post aber hauptsächlich um den Elektrotyp. Da gibt es ja wirklich gar nichts neues.
    Eigtl versuche ich dann auch möglich immer nur Monster der neuen Edi im Team zu haben und bisher war ein Elektro-Stab im Spiel im super vorteilhaft in Höhlen und an der Küste. Es gibt da aber schlicht und ergreifen kein Pokemon.



    Genau das ist auch mein Problem. Die Feentypen gefallen mir einfach nicht. Sind wohl eher was für meine Freundin. Um ehrlich zu sein hab ich meistens Gen1 Pokemon im Team. Meine Stammpokis sind in allen Editionen Glurak, Nidoking und Kingler. Die restlichen drei Pokemon varieren immer.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276