Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja...3DS und nen PS 3 ist jetzt nicht wirklich vergleichbar ^^ In der PS3 steckt viel mehr Technik und Leistung drin, als auf so nem Handheld^^ und Pokemon X Y hat für nen 3DS Titel und nen Pokemon Titel schon ne ordentliche Grafik...wobei technisch gesehen da auch noch mehr möglich wäre..wobei der DS ist auch in den seltensten Fälle wirklich ausgereizt worden^^


    Mir gings auch net darum die zu vergleichen, aber ständig zu sagen wie absolut mega geil die grafik doch sei halte ich für übertrieben.
    Ich bin da halt einfach objektiv und realist. Und wenn ich teilweise sehe das keine kanntenglättung da ist, und an rändern einige sachen arg pixelig erscheinen sehe ich da eben keine top grafik.
    Wie eben auch der technische aspekt mit den flammen.
    Und Pokemon hat Cell-Shading look also nichts sonderlich anspruchsvolles, der 3DS soll ja kein The Last of Us darstellen können.
    Aber man könnte definitiv noch mehr rausholen.


    Bei sowas wie den flammen störe ich mich halt weils lächerlich aussieht.
    Und wie gesagt die animationen müssen besser sein.


    Ihr wisst denke wie es aussieht wenn Zekrom feuerodem bei einem kleineren pokemon macht..
    (sieht aus als ob es auf das gegenüber uriniert :threeeyes: wo ist dann laut GF der mund von Zekrom ect?)

  • Für'n DS und grade für Pokemon ist die Grafik einfach nur Hammer, bloss weil du dauernt PS3 und sowas spielst, dafür können wir ja nun auch nichts...
    Ich finde es auch grässlig (hab ich das richtig geschrieben?), dass sich manche bei Spielen über die Grafik aufregen. Es ist ein verdammtes Spiel, wenn ihr ne gute Grafik wollt, sucht euch nen Reallife -.-
    Die meisten Spiele finde ich mittlerweile kacke, grade weil sie sone übertriebene Grafik haben. Kein Plan ob da was kaputt ist oder ob da andere meiner Meinung sind, aber ne übertriebene Grafik macht das Spielfeeling kaputt =/


    Und dennoch.. wenn ich auf PS4 nun einen nachfolger von einem spiel sehe das es auf PS3 gab und das hat dann logischerweise bessere grafik als auf der PS3 aber weitaus schlechtere als vergleichbare games dann sage ich nicht woah was ne geile grafik nur weil der vorgänger grottig aussah. Die grafik ist verglichen trotzdem noch immer nix besonderes hoffe weisst wie ich das meine.


    Und oh nein das kommt immer auf das Genre an.
    Bei rennsimulationen ala Gran Turismo kann die grafik gar nicht gut genug sein.
    Da will ich jedes verdammte detail am auto erkenn können.


    Das einzige was da eher das feeling zerstört ist das schlechte schadensmodell.


    Und zB wenn du es kennst The Last of Us, mit PSone grafik käme niemals so stimmung auf denn vor pixel zombies bekomme ich keine angst sry..



    Und deswegen die grsfik mag für pokemon gut sein sogar sehr gut aufem 3DS aber es ist kejn grund so zu tun als wäre es das grafisch beste game ever.

  • @ »-Luis-«


    ich muss dich enttäuschen Pokemon X/Y (auch wenn es mir optisch zusagt und es mir in den meisten Sachen gefällt) hat keine gute Grafik... willst du wirklich sehen, was der 3DS kann, dann schau dir Resident Evil Revelations an... DAS ist wirklich geniale Grafik für die möglichkeiten des 3DS^^


    Ich kann bestätigen das X-Games (in meinem Fall der in Stralsund) es heute verkaufen wird, sofern sie die Lieferung erhalten haben.
    Sie müssen sich anscheinend auch nicht an den Releasetermin halten, da sie nicht an gewisse Verträge gebunden sind wie z.B. MediaMarkt, Müller, Saturn und Co.


    Ich verstehe das andere geduldig auf den Samstag warten, aber warum sollte man, wenn man die Chance hat, nicht schon früher an sein Spiel kommen?


    Das ist unsinn, also das sie sich nicht an die Verträge halten müssen, allerdings gibt es schon so viele releasebrüche.... da brauchen die sich wohl kaum noch sorgen machen.
    Ich habe das Spiel seit gestern abend (woher ist egal, ich möchte keiner firma Probleme bereiten^^) - und habe festgestellt, das vor allem in der USA der release schon seit mindestens 50 Stunden gebrochen wurde. Selbst in Deutschland, habe ich schon Spieler entdeckt, die gestern abend das Spiel bereits 10 Stunden+ gespielt haben.... insgesammt muss ich sagen, ist der Weltweite release ein fail :/ da es gestern sicherlich schon 1000+ Spieler gab die Pokemon spielten... aber der Versuch ist natürlich lobenswert :) das die Nintendo Server aber schon laufen und GWT und die Passanten Option schon funktionieren finde ich etwas fragwürdig xD


    Allerdings muss ich sagen, das Spiel ist der Mega Hammer :) und die Vielfalt an Pokemon allein auf der ersten Route ist wahnsinn....
    Ich habe auch dem Weg von meinem Beginner Haus, bis Route 22 (die erste große Route) + die kleine Waldinstanz ca 20 Pokemon gefunden - es lohnt sich also da länger zu verweilen
    - gefunden habe ich bisher:
    Nouvaria City (das ist das grassfeld wo euch gezeigt wird wie man Pokemon fängt)
    Scoppel, Zigzachs, Dartiri, Taubsi, Purmel, Raupy, Hornliu,
    Wald
    Vegimak, Grillmak, Sodamak, Pikachu, Burmy
    Route 22
    Bidiza, Dummisel, Azurill, Leufeo, Enton, Porenta, Riolu


    Die früheren Pokemon, tauchten vereinzelt auch immer mal wieder auf, so habe ich glaube ich auch auf Route 22 ein Scoppel gesehen, wenn ich mich nicht irre :D


    Bisher nur positive Überraschung bis auf eine :D Dummisel auf Stufe 7... hat mir mit Walzer fast mein ganzes Stufe 10 Team zerlegt, bis ich es fangen konnte :D


    insgesammtes Fazit, einfach nur MEGA :D und es lohnt sich endlich ein Graßhalm lange anzustarren - bildlich gesprochen - da es gottseidank mehr als 2-4 Pokemon pro Route sind :D

  • [/quote]
    Ubd ich muss nochmal fragen.. was habt ihr alle mit der grafik? Habt ihr noch nie auf ner heimkonsole bzw PS3 gespielt?
    Oder der PSVita?


    Denn wie ich vorhin sagte die grafik ist nichts besonderes absolut nicht ausser das es das erste 3D pokemon für einen handheld ist.
    Aber wie gesagt die bekommen nichtmal flammen dargestellt bei Glurak X sehen die flammen wie schlangenluftballons aus die ranngeklebt sind
    und verhalten tun sie sich auch so..



    Was ich aber sagen muss die protagonistin sieht klasse aus diesmal, da gabs weitaus schlimmere oder wenn ich an belle denke :ugly::blerg:[/quote]




    Grafik muss nicht gut sein, Grafik muss zweckdienlich sein.


  • Man kann und darf die ps3 , und die ohnehin noch bessere Konsole xbox 360, auch nicht mit einem 3ds vergleichen. Wenn man sieht wie pokemon Rot aussah und jetzt x/y dann ist das schon ein gewaltiger Sprung, klar ist nintendo mit dem 3ds und der Wii u nicht gerade der Grafik Boss, aber die Spiele die sie anpacken werden auch zu 99% episch. Kann man Microsoft und Sony nicht sagen

  • @ Zylon: Ich finde es auch toll, dass es pro Route nun (wesentlich) mehr Pokémon geben soll. Du könntest ja vielleicht, immer wenn du auf einer Route auf ein Pokémon gestoßen bist, schreiben, dass es dieses auf dieser Route zu fangen gibt. Ich denke, das wäre für viele hier sicherlich ein Vorteil.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Zylion: Erstmal danke das du mir zustimmst


    Desweiteren wtf die server laufen schon?
    Also ganz ehrlich jetzt unterstelle ich Nintendo sogar das es denen glatt egal ist das der release so in die hosen ging denn ich kenne ungelogen kein einziges spiel das bisher die server vor release offen hatte...


    In jedem test ne woche vor release liesst man wir konnten den online part noch nicht testen da die server noch nicht on sind.


    Ist ja wohl mal mega fail von nintendo und GF.... solche schwätzer!

  • Also Diego:) was deine Angst bezüglich der Animationen anbelangt kann ich dich beruhigen,jede Attacke ist auf das sie einsetzende Pokemon abgestimmt.Heißt dein Zekrom Beispiel trifft (gott sei dank^^) nicht zu.
    Jemand hat auch schon das schöne Beispiel mit Tackel gebracht,bei dem Zigzachs im zick zack rennt und dartiri erst abhebt.Am ehesten kannst du die Animationen mit denen von zB Pokemon XD vergleichen,also abgestimmt;).


    Und ich selbst bin Game Artist,du glaubst garned was für eine Meisterleistung das is,diese Grafik auf den 3DS zu kriegen,klar könnte man bei anderen Konsolen grafiktechnisch mehr erwarten,aber Nintendo hatn nie die Konsolen mit der Über-Grafik,war ja auch nie deren oberstes Ziel.
    Und diese Grafik-Hype von allen finde ich insofern vollkommen verständlich im Vergleich zu den älteren Pokemon Spielen.B/W zum Beispiel war für mich grafisch ein absoluter Graus,zumindest die Kämpfe,da dort das eigene Pokemon quasi nurnoch ein Pixelbrei ist-.- deswegn finde auch ich die x y grafik absolut bombastisch:3.
    Muss man halt alles im Verhältnis sehen^^.


    Und bezüglich der Server,bei manchen Firmen is das so üblich,sooo wird garantiert,dass alles zum Release perfekt läuft,lief jetzt hier halt etwas suboptimal^^'.

  • Tille


    so schlecht ist die Wii U nun auch nicht, es gibt ettliche Spiele wo sie derzeit sogar vor PS3/XBox in der Grafik liegt und leistugnsfähig als ihre großen Schwester ist sie ohnehin, immerhin gehört sie zur next Gen. Es ist natürlich klar, das sie nicht mit PS4/XBOXONE mithalten kann, aber Nintendo hat auch ein anderen Fokus, und ist im gegensatz zu Sony/Nichtsohard in der Lage eine Konsole KOMPLETT mit eigen Titeln zu verkaufen. Die Nintendo WII war die erfolgreichste (in Verkaufszahlen gesprochen) konsole der letzte Gen und hatte fast ausschließlich Toptitel die Nintendo eigenproduktionen waren. Der Unterschied ist einfach, das Nintendo vor allem Familien anspricht von denen es genausoviele gibt, wie Core Gamer... Problem ist, Sony und Micro müssen sich um die Core Gamer battlen, Nintendo hat die Familien für sich alleine und staubt nun dank HD Optik und vergrößertem Spielefeld, sogar noch den einen oder anderen Core Gamer ab, da das Spieleangebot für die Wii U wesentlich besser ist, wie für die Wii damals.... Ergo hat Nintendo trotz schwächerer new Gen Konsole, die besten Karten am Markt und brauch sich dank Mario, Sonic, Zelde, Metroid, Fox und wie sie alle heißen, keine Sorgen um das überleben ihrer Konsole zu machen, bei Sony und Mirco sieht es anders aus, da gerade kleinere Spiele hersteller, 2 mal überlegen ob sie für die New Gen Programmieren, z.b. NIS hat angekündigt, das sie vorerst keine Spiele für PS4 und XBOX1 releasen, da ihnen das Risiko hierfür zu groß ist, da den Konsolen wohl ein schlechter Start prognostiziert wird...


    Und ich hoffe ja auch ein Pokemon Stadium für die WiiU von mir aus als EShop only, welche bis zu 4 3DS/2DS als Controller akzeptiert und die eingelegten Spiele als Speicherstand für die WiiU akzeptiert :D


  • Quelle ist der Pokedex, der ganz oben auf dieser Seite im Spoiler verlinkt ist.


    Wenn es wirklich einige Pokémon, die eine Megafrom bekommen, nicht in der Region gibt, werden wir diese wohl erst zu Gesicht bekommen, wenn man tauschen kann bzw wenn die Pokémon Bank verfügbar ist. (Januar) Und solange msüsen wir ohne die Megaformen von einigen Leben :0



    MfG

  • Wo kommen denn die Grafikhuren her? :patsch:


    Es geht nicht darum das es Full HD Texturen hat! Es geht um Charme. Es geht darum das es einen enormen Schritt darstellt zwischen Schwarz und Weiss 2. Es gab niemals zuvor ein solches Pokemon in diesem Design. Man hat (so stell ich mir das vor) einfach eine ganz andere Verbindung zu den Pokemon. Die Entwicklungen sind jetzt deutlich interessanter weil man ein voll 3D animiertes Pokemon vor sich hat. Ebenso die Kämpfe sind viel spannender und interessanter.


    Du kannst das eher mit dem ersten 3D GTA vergleichen. Jetzt sehen die Spiele nur noch besser und besser aus. Was an Auflösung und Hardware hängt. Aber den Schritt von der oben-drauf-Perspektive zu wirklichem 3D, dass war beeindruckend.


    Also Ihr könnt jetzt weiter rumgrölen die Grafik sei doch nix dolles und von der PS4 schwafeln, dass wird hier keinen beeindrucken. Die PS4 ist doch das beste Beispiel. Das ist nur noch eine Evolution. Ich habe bisher nichts beeindruckendes gesehen.

  • Tille:


    1. die 360 ist maximal ebenbürtig aif dem papier ist die PS3 stärker nur kamen die third party hersteller nie mit dem Cell der ps3 klar. Wird sich in der Next Gen ändern wenn Sony mit Msoft den boden wischt.


    2. Spiele sind immer eine geschmacksfrage und Nintendos spiele sind für mich nicht wirklich episch da egal ob Zelda, Mario und im prinzip auch Pokemon die story immer nahezu identisch ist also wien alter kaugummi bei pokemon ist nur das trainieren und sammel reiz für mich.


    3. Hat Sony in den letzten jahren die besten spiele released und am meisten GOTYs abgesahnt.
    Und mit The Last of Us haben sie das bedeutenste spiel unserer zeit released jeder der es kennt wird mir zustimmen.



    Aber dein vorredner hat recht bei pokemon muss die grafik zum spielen reichen und das tut es zum glück

  • @ Zylon: Ich finde es auch toll, dass es pro Route nun (wesentlich) mehr Pokémon geben soll. Du könntest ja vielleicht, immer wenn du auf einer Route auf ein Pokémon gestoßen bist, schreiben, dass es dieses auf dieser Route zu fangen gibt. Ich denke, das wäre für viele hier sicherlich ein Vorteil.


    Hm eventuell sollte man hierfür einen Extra Thread machen, ich denke hier würde das sehr untergehen^^ kann ich aber gerne, soweit es meine möglichkeiten hergeben machen, das ich das aber nicht Minuten aktuell halten kann, sollte jemand klar sein xD


    Diego


    alles läuft noch nicht, das Global Link ist tatsächlich erst am Samstag verfügbar, da es bis dahin in Wartungsarbeit ist^^

  • Tille


    so schlecht ist die Wii U nun auch nicht, es gibt ettliche Spiele wo sie derzeit sogar vor PS3/XBox in der Grafik liegt und leistugnsfähig als ihre großen Schwester ist sie ohnehin, immerhin gehört sie zur next Gen. Es ist natürlich klar, das sie nicht mit PS4/XBOXONE mithalten kann, aber Nintendo hat auch ein anderen Fokus, und ist im gegensatz zu Sony/Nichtsohard in der Lage eine Konsole KOMPLETT mit eigen Titeln zu verkaufen. Die Nintendo WII war die erfolgreichste (in Verkaufszahlen gesprochen) konsole der letzte Gen und hatte fast ausschließlich Toptitel die Nintendo eigenproduktionen waren. Der Unterschied ist einfach, das Nintendo vor allem Familien anspricht von denen es genausoviele gibt, wie Core Gamer... Problem ist, Sony und Micro müssen sich um die Core Gamer battlen, Nintendo hat die Familien für sich alleine und staubt nun dank HD Optik und vergrößertem Spielefeld, sogar noch den einen oder anderen Core Gamer ab, da das Spieleangebot für die Wii U wesentlich besser ist, wie für die Wii damals.... Ergo hat Nintendo trotz schwächerer new Gen Konsole, die besten Karten am Markt und brauch sich dank Mario, Sonic, Zelde, Metroid, Fox und wie sie alle heißen, keine Sorgen um das überleben ihrer Konsole zu machen, bei Sony und Mirco sieht es anders aus, da gerade kleinere Spiele hersteller, 2 mal überlegen ob sie für die New Gen Programmieren, z.b. NIS hat angekündigt, das sie vorerst keine Spiele für PS4 und XBOX1 releasen, da ihnen das Risiko hierfür zu groß ist, da den Konsolen wohl ein schlechter Start prognostiziert wird...


    Und ich hoffe ja auch ein Pokemon Stadium für die WiiU von mir aus als EShop only, welche bis zu 4 3DS/2DS als Controller akzeptiert und die eingelegten Spiele als Speicherstand für die WiiU akzeptiert :D


    Sag ich ja auch, was nintendo macht wird gut. Nur ist die Wii u für mich als core pc und Xbox Spieler ziemlich uninteressant :D

  • Tille


    so schlecht ist die Wii U nun auch nicht, es gibt ettliche Spiele wo sie derzeit sogar vor PS3/XBox in der Grafik liegt und leistugnsfähig als ihre großen Schwester ist sie ohnehin, immerhin gehört sie zur next Gen. Es ist natürlich klar, das sie nicht mit PS4/XBOXONE mithalten kann, aber Nintendo hat auch ein anderen Fokus, und ist im gegensatz zu Sony/Nichtsohard in der Lage eine Konsole KOMPLETT mit eigen Titeln zu verkaufen. Die Nintendo WII war die erfolgreichste (in Verkaufszahlen gesprochen) konsole der letzte Gen und hatte fast ausschließlich Toptitel die Nintendo eigenproduktionen waren. Der Unterschied ist einfach, das Nintendo vor allem Familien anspricht von denen es genausoviele gibt, wie Core Gamer... Problem ist, Sony und Micro müssen sich um die Core Gamer battlen, Nintendo hat die Familien für sich alleine und staubt nun dank HD Optik und vergrößertem Spielefeld, sogar noch den einen oder anderen Core Gamer ab, da das Spieleangebot für die Wii U wesentlich besser ist, wie für die Wii damals.... Ergo hat Nintendo trotz schwächerer new Gen Konsole, die besten Karten am Markt und brauch sich dank Mario, Sonic, Zelde, Metroid, Fox und wie sie alle heißen, keine Sorgen um das überleben ihrer Konsole zu machen, bei Sony und Mirco sieht es anders aus, da gerade kleinere Spiele hersteller, 2 mal überlegen ob sie für die New Gen Programmieren, z.b. NIS hat angekündigt, das sie vorerst keine Spiele für PS4 und XBOX1 releasen, da ihnen das Risiko hierfür zu groß ist, da den Konsolen wohl ein schlechter Start prognostiziert wird...


    Und ich hoffe ja auch ein Pokemon Stadium für die WiiU von mir aus als EShop only, welche bis zu 4 3DS/2DS als Controller akzeptiert und die eingelegten Spiele als Speicherstand für die WiiU akzeptiert :D


    Also sry aber absoluter schwachsinn xDD


    Ich habe selbst meiner ex die U geschenkt und finde sie ok.
    Aber die konsole ist total gefloppt am markt und wird auch wenn die nintendo marken erscheinen es schwer haben durch die wii weil familien mit der bedient sind und cores bei Sony und Msoft sind.


    Sony hat 1,5 mio vorbestellungen zur PS4 was wohl knapp sogar ein wenig mehr ist als sich die Wii U im erstej jahr verkauft hat!
    Also von demher ist deine aussage von schlechtem start ja wohln witz..


  • 1. wozu gibt es PCs ;)
    2. naja lieber Zelda als halo,oder god of war.
    3. The Last of us ist mit Sicherheit nicht das bedeutendste Spiele unsere Zeit . Da fallen mir noch Skyrim und battlefield 3 ein. Und welches Spiel steht denn 7 ! mal im Buch der Rekorde ? GTA 5 ist mit Abstand das bedeutendste Spiel im 21 Jahrhundert