Eispalast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich hab mal eine Frage.
    Ich stecke momentan im Eispalast beim Kampf gegen Somniam und die Schergen fest (Serpifeu Lv.38; Floink Lv.38; Emolga Lv.39; Viridium Lv. 37).
    Ist jemand von euch schon bis zu diesem Punkt in der Story gekommen und wenn ja, wie sah es dort bei euch mit dem Leveln der Pokémon aus? Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben zwecks dem Kampf?
    (Ich habe für den Notfall einen Belebersamen dabei, aber der wird meistens von Emolga verbraucht, kurz bevor Floink, welcher ja im gegensatz zu Emolga wichtig für den Erfolg ist, ihn braucht. Daher fange ich immer wieder bei Etage 9 an/Floink erreicht auf dem Weg zum "Bosskampf" Lv.39)

  • Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich kann dir ein paar allgemeine Tipps geben:
    - nimm so viele Belebersamen mit wie du kannst
    - Allmachtorb
    - Allfluchtorb
    - Schlaforb, Erstarrorb, Chaosorb, Lähmorb (klappen vllt. nicht, müsstest du ausprobieren)
    - Tempoorb
    - Flinksamen
    - schau mal, was du sonst noch für Items hast, die dir weiterhelfen könnten

  • Hi Amaya,
    ich bin mit einer ähnlichen Zusammenstellung an diese Sache rangegangen.
    Also zuerst: die Orbs wie Schlaforb sind absolut nutzlos, weil Toxiquak, Skelabra und Brockoloss dagegen immun sind. o.O
    Keine gute Erkenntnis. Für dich sollte es jedoch einfacher sein als für mich, da du 5 Level über mir bist und es so gut machbar sein sollte.
    Ich habe auch nur einen Belebersamen gebraucht.
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Viele Sinelbeeren (ca. 8 ) mitnehmen
    2. wenn du bei dem Kampf bist, nur sehr effektive Attacken einstellen.
    Das wären in diesem Fall: Floink: Walzer; Viridium: Zauberblatt; Emolga: Schockwelle (trifft dann gleich mehrere)
    3. Ab einem Bestimmten Zeitpunkt soltlest du dich nurnoch auf das Heilen per Sinelbeere konzentrieren, dass immer nur einer im gefährdeten Bereich ist (dann geht's vielleicht auch ohne Belebersamen)
    4. Wenn die Teamattacke verfügbar ist, nicht zögern.


    Mit dieser Taktik kann es funktionieren und ich wünsche dir viel Glück bei dem Kampf.
    Wenn du ihn geschafft hast, ist das schlimmste überstanden.

  • gleiches team wie ich, da kann ich dir auf alle fälle was sagen (ich habe nur einen belebersamen gehabt als ich den weg dahin begonnen habe und den musste ich bei shnurgarst verwenden...), ich war lv 33-34 und hab erstmal viridum machen lassen die hat die sedimantur auf der linken seite geschlagen, gucke darauf das du auf das sedimantur losgehst das emolga bedrängt und nutze die gleichzeitig als mittel zum heilen wenn du gigasauger hast und wenn du es lange rauszögerst hast du zugang zu teamfähigkeit, wenn das der fall ist, kannst du dich zu den anderen beiden begeben und bei mir wars dann so das nur noch 1 sedimantur übrig war das habe ich dann einfach wegbekommen versuche sie mit verschiedenen items die status machen, wo sie dann blind umherlaufen alles rauszuzögern das hilft sicher.

  • Ich wollt kein neues Topic aufmachen..
    Ich bin zwar auch schon im Eispalast, aber noch nicht bei dem Kampf. Aber wenn ich das hier lese....
    Ich hab jetzt schon keine Belebersamen mehr und auch keins der anderen Items, da ich in einen Monsterraum gerannt bin.... (und ich hab mich schon gefragt, obs die noch gibt).
    Statt Serpifeu und Floink hab ich aber Ottaro und Pikachu.
    Ist das ganze auch ohne die Items machbar oder darf ich mich jetzt mit Glück da durchsterben, bis ich es geschafft habe?

  • Da ich es jetzt schon geschafft hab...
    Ich weiß jetzt nicht genau wo du bist, aber bis zu Somniam habe ich es eigentlich ohne Probleme geschafft, also auch ohne Belebersamen. Aber solltest du Probleme haben kann ihc dir einen Rat geben. Falls du Goldbarren hast (mindestens 2) kannst du bei einem dieser Speicherpunkte in den Freundemodus. Damit bist du wieder im Paradies und kannst dir mithilfe der Goldbarren Belebersamen kaufen (Pro Samen 2 Goldbarren) ausedem hat Morlord auch Samen und vllt. auch Sinelbeeren. Du solltest eigentlich auch das Sinelbeerenfeld haben, dort kannst du dir auch welche nehmen. Alles was du im Freundemodus bekommst kannst du auch im Heldenmodus benutzen daher: Nur zu empfehlen. Du kannst auch ein paar Dungeons/Aufträge machen, in der Hoffnung dort ein paar Sinelbeeren/Belebersamen etc. zu finden.