Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm.. bei mir hat das auch erst nicht funktioniert... Das komische war, dass es beim Router erst nicht wollte, dann mit dem Handy ging, aber über Handy ist jetzt nicht so das ware. Als mein Bruder iwann am Abend es dann versucht hat zu Ende zu laden hat es funktioniert. Eventuell einen WLAN-Hotspot übers Handy aufmachen(falls du das kannst) und dann probieren? :D Ansonsten den Fehlercode im Browser eingeben und nachgucken woran es laut Nintendo liegt.

  • Hab ich schon versucht. Im Netz steht, das es an den Servern liegt.
    Aber es kann doch nicht sein das 48 Stunden am Stück keine Verbindung zum Server möglich ist.
    Nintendo hat da mal so richtig Mist gebaut.
    Mit allen anderen Konsolen komme ich problemlos ins Netz.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ist die Wii U Next Gen? 10

    1. Mir egal (5) 50%
    2. Ja (2) 20%
    3. Nein (2) 20%
    4. Weiß nicht (1) 10%

    Einige Videospielfachhändler bieten Aktionen an, bei denen man ihnen eine bestimmte Anzahl von Games abgibt, eine kleine Summe anzahlt und dafür ein Spiel, welches in der Zukunft erscheint, billiger bekommt.
    Bei dieser Aktion sind jedoch nur PS 4 und XBox One dabei. Weder die PS Vita, noch der 3DS oder die Wii U ist auf den Listen zu finden. Wenn man sich danach erkundet, kommt als Antwort, es sind nur Next-Gen Konsolen betroffen. Der Einwand auch Nintendo ist Next-Gen, wird nicht ernst genommen, eher nur belächelt.
    Scheinbar gelten nur Konsolen mit hoher Grafikleistung und anderen Funktion für viele als ernst zunehmend. Nintendo, die gerne auf eigne Konzepte setzen, zählen für die Händler wohl nicht als Next-Gen.


    Hier könnt ihr euch Fragen raussuchen, es müssen nicht alle sein:


    1) Was macht für euch eine Next Gen Konsole aus?
    2) Wollt ihr etwas zum zocken oder muss es mehr sein?
    3) Bevorzugt ihr Nintendo oder lieber etwas anders?
    4) Ist Nintendo für euch wertlos, weil sie nicht auf DVDs und Co setzen?
    5) Findet ihr es in Ordnung, wenn nur XBox One und PS4 auf solchen Eintauschlisten stehen?
    6) Sind Nintendokonsolen in euren Augen Next Gen und können mit den anderen mithalten oder seht ihr nur Sony und Microsoft als ernstzunehmende Konsolenhersteller?
    7) Muss eine Konsole heute Internetfähig sein, um mithalten zu können?
    8) Sollte es bei Nintendo mehr Spiele geben, die man online zocken kann?
    9) Ist es gut, das Nintendo so darauf achtet, alles kingerecht zu halten?


    Edit der Moderation: Das Thema "Next Gen" ist durchgekaut und viele der Punkte wurden auch schon in anderen Topics angesprochen. Ein extra Topic ist redundant, weswegen wir alle Beiträge ins "Nintendo Wii U"-Thema verschoben haben. Bitte beachte auch in Zukunft, ob es nicht sinnvoll wäre, zunächst ein vorhandenes Thema, das für deine Fragen und Informationen geeignet wäre, zu finden, bevor du ein neues eröffnen möchtest.

  • Es ist egal wie stark die Konsole ist, es kommt auf die Konsolen Generation an und das bestimmt, ob die Konsole Next gen ist.


    Zudem ist die WiiU doch eine Klasse Konsole :D Neben PC und 3Ds mein lieblingsteil.


    Edit der Moderation: Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und benutze die "Bearbeiten"-Funktion. Danke.

  • 1) Was macht für euch eine Next Gen Konsole aus?
    Öh. Nichts. ich halte nix von dem Begriff "Next Gen Konsole".


    2) Wollt ihr etwas zum zocken oder muss es mehr sein?
    edit: Wieso heißt es denn Spielkonsole? Zum spielen natürlich. Mehr ausführung bei Punkt 4. :]


    3) Bevorzugt ihr Nintendo oder lieber etwas anders?
    "Bevorzugen" nichts. Ich spiel gerne auf meiner Xbox & auf meiner Wii U, kommt eben aufs Spiel an.


    4) Ist Nintendo für euch wertlos, weil sie nicht auf DVDs und Co setzen?
    Nö. Wozu gibts DVD/Blueray-Player? Ist eigtl. auch egal, ob man sich ne DVD auf ner Xbox/PS anschaut oder auf dem DVD/Blueray-Player.


    5) Findet ihr es in Ordnung, wenn nur XBox One und PS4 auf solchen Eintauschlisten stehen?
    Is ja denen ihre Sache, wenn sie sowas machen wollen. Wenn Nintendo sowas machn will, kanns das ja sicherlich auch.


    6) Sind Nintendokonsolen in euren Augen Next Gen und können mit den anderen mithalten oder seht ihr nur Sony und Microsoft als ernstzunehmende Konsolenhersteller?
    Halte immernoch nichts von "Next Gen". Außerdem finde ich, dass Nintendo nicht bei Sony & Microsoft mithalten kann, weil sich vorallem die kleinen Kiddies nichtmehr für Pokémon &co interessieren, sondern für Minecraft oder CoD.


    7) Muss eine Konsole heute Internetfähig sein, um mithalten zu können?
    Gegenfrage: Welche heutige Konsole ist denn bitte nicht Internetfähig? Ja, sie müsste Internetfähig sein, um mithalten zu können.


    8) Sollte es bei Nintendo mehr Spiele geben, die man online zocken kann?
    Kommt ganz drauf an, welches Spiel-Genre.


    9) Ist es gut, das Nintendo so darauf achtet, alles kingerecht zu halten?
    Man kanns so oder so sehen. Ich finds nichso gut, weil die meisten Kinder schon "google" benutzen können, und auch schon im jungen Alter nen super tollen "Wortschatz" haben, und auch am liebsten mal "richtig rumballern wollen. ^^"

  • 2) Wollt ihr etwas zum zocken oder muss es mehr sein?
    Wie soll man das verstehn?

    Die Frage meint eher, ob du eben nur Spiele zocken magst, oder ob die Konsole, wie z.B. die XBox One, mehr als Entertainmentgerät fungieren soll. Brauchst du TV-Funktionen, Streaming und andere Dinge, damit der Zweck einer Konsole zu heutigen Zeiten gedeckt ist?
    Ich selbst brauche nur was zum Zocken. Internet und alles andere interessieren mich nicht.

    und auch schon im jungen Alter nen super tollen "Wortschatz" haben

    Wobei man erwähnen sollte, dass die zwar jeden Kraftausdruck gebrauchen, allerdings nicht mal wissen, was das bedeutet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1) Was macht für euch eine Next Gen Konsole aus?
    Nichts....ich meine, das Einzige, was aber logisch sein sollte, sie sollte eine bessere Grafik haben als der Vorgänger.


    2) Wollt ihr etwas zum zocken oder muss es mehr sein?
    edit: Wieso heißt es denn Spielkonsole? Zum spielen natürlich. Mehr ausführung bei Punkt 4. :]

    Das habe ich auch gedacht XD


    3) Bevorzugt ihr Nintendo oder lieber etwas anders?
    Ich bevorzuge nie eine Konsole. Das hat auch immer wenig mit dieser zu tun, kommt immer auf die Spiele an.


    4) Ist Nintendo für euch wertlos, weil sie nicht auf DVDs und Co setzen?
    Wertlos kann man es nicht nennen, aber blöd finde ich es schon. Zumindest DVDs abspielen sollten die mal einfügen, also im Allgemeinen, mir kanns aber egal sein, da ich zwei DVD Player, drei PS2, eine PS3 und eine PS4 habe.
    Ein muss ist es deswegen schon lange nicht mehr.


    4) Ist Nintendo für euch wertlos, weil sie nicht auf DVDs und Co setzen?
    Nö. Wozu gibts DVD/Blueray-Player? Ist eigtl. auch egal, ob man sich ne DVD auf ner Xbox/PS anschaut oder auf dem DVD/Blueray-Player.

    Stimmt schon, aber zu der Zeit wo die PS2 rauskam, hat man so noch gut Geld gesparrt, weil so ein DVD Player schon ordentlich Geld gekostet hat. Aber heutzutage ist es kein "muss" mehr.



    Die Fragen sind mir irgendwie zu....naja, mehr so "Gegen Nintendo" und weniger auf die U zugeschnitten. Ich versuche mal etwas zu der U zu sagen. Also mein Mann und ich besitzen schon seit einem Jahr eine. Ich habe aber kaum mit ihr gespielt weil....naja weil mich die meisten nicht interessiert haben. Und weil ich das Pad auch nicht wirklich toll finde, also es hinterlässt für mich keinen tollen Eindruck und man nutzt es auch nicht viel. Ich bn froh das es nen Geschenk war und kein Kauf, wirklich toll finde ich die nicht. Da finde ich die PS4 besser.

  • @Tsunade Daimon


    Ich habe es nicht hier rein gepostet...


    1) Für mich macht eine neue Konsole aus, dass sie sich deutlich von ihrem Vorgänger unterscheidet in der GrafikSie sollte einfach neu sein und Dinge können, zu die der Vorgänger noch nicht in der Lage war.
    Auch wenn es nicht jeder so sieht, für mich ist der 3DS eine Erweiterung des DS. Mag sein, das es die meisten hier anders sehen, ich aber nicht.


    2) Ich möchte in erster Line eine Konsole haben, auf der ich spielen kann, alles andere muss nicht sein. Ich finde es etwas umständlich, auf der XBox eine DVD zu sehen, dies habe ich mal getan, als ich eine ausgeliehen hatte.
    Der ganze Schnickschnack ist für mich unnötig, aber heutzutage muss ja alles in einem sein, damit die Leute nicht mehrere Dinge kaufen müssen oder mit sich herumschleppen. Früher hatte man Walkman, Kamera, Karte, Reiseführer, Handy dabei. 2016 nur noch sein Smartphone.


    3) Ich liebe Nintendo und sie bieten auch die meisten Spiele an, die mich interessieren. Ich habe zwar auch eine PSP, jedoch mit weniger Spielen.
    Pokemon, Mario, DK, Kirby sind eben Nintendo only.


    4) Nein, Nintendo ist eben etwas ganz besonders. Sie gehen ihren eigenen Weg


    5) Nein, deswegen bin ich von Fachhändlern auch enttäuscht, dass sie Big N verbannt haben und nur auf Sony und Mikcrosoft setzen


    6) Vermutlich von der Grafik her, ist Nintendo nicht so ganz weit oben. Ich hätee zudem gerne mehr online Möglichkeiten. Anstatt nur zuhause Multiplay, würde ich gerne online spielen können.
    Es fühlt sich leider so an, als sei die Konkurrenz besser. Zudem kommen auch da viele Spiele raus und bei Nintendo nicht. Also muss es ja einen Grund dafür geben oder? Nichtmal Formel 1 oder Fußball erscheint (noch) für Nintendo als Beispiel


    7) Ich finde es praktisch. Updates und Patsches sind so verfügbar und mann kann Spiele online kaufen. Aber ich fände es interessant, zu sehen, wie das wäre, wenn die Konsole nicht online ist, wie die Wii Mini.


    8) Oh ja bitte


    9) Ich weiß es nicht, ob sie es übertreiben. In Pokemon konnte man in Gen2 noch Briefe schreiben, danach nur noch mit gebastelten Wörtern.
    Auch is es unfair den Briefkasten einzustellen, weil welche sich nicht benommen haben, dann sollen die Eltern doch unterbinden, wenn Kinder Freundescodes tauschen und nicht alle dafür bestrafen.

  • Ich habe es nicht hier rein gepostet...

    ? Ich verstehe gerade nicht ganz was du meinst^^"



    1) Für mich macht eine neue Konsole aus, dass sie sich deutlich von ihrem Vorgänger unterscheidet in der GrafikSie sollte einfach neu sein und Dinge können, zu die der Vorgänger noch nicht in der Lage war.
    Auch wenn es nicht jeder so sieht, für mich ist der 3DS eine Erweiterung des DS. Mag sein, das es die meisten hier anders sehen, ich aber nicht.

    Also ich finde auch das der 3Ds anders ist. Der DS und der DSi sind das gleiche, also so ziemlich, aber der 3DS ist schon wieder etwas anderes. Ist doch mit der PSP und PSV nicht anders.

    3) Ich liebe Nintendo und sie bieten auch die meisten Spiele an, die mich interessieren. Ich habe zwar auch eine PSP, jedoch mit weniger Spielen.
    Pokemon, Mario, DK, Kirby sind eben Nintendo only.

    Hier geht es aber doch gerade um die WiiU also gezielt. Aber ja, ich muss zugeben das es für dich natürlich passender ist. Für andere ehr wneiger, ich mag ja diese Nintendo Games weniger. Also die Eigenmarken, aber das ist natürlich Geschmack^^

    4) Nein, Nintendo ist eben etwas ganz besonders.

    Es geht immer noch um die WiiU und ich frage dich: In wie fern findest du die besonders?

  • @Tsunade Daimon
    Ich habe die Fragen als eignes Thema eröffnet, aberes wurde dann hier rein verschoben.


    Zur PSV kann ich nichts sagen. Ich finde den DSi schon ein wenig anders. Er ist ein wnig Multifunktional. Musikspieler, Kamera, Internetbrowser, Eshop, fehlende Abwärtskomplitität. Für mich sind dies kleine Änderungen. Natürlich nicht gravierend, aber schon erkennbar. Bei dem 3DS sehe ich nur, die neue Grafik. Die wenigsten Games setzen hier auf die Sensorensteuerung. Ich finde den Sprung von GBA zu DS schon gewaltiger als DS 3DS.


    Also auf anderen Konsolen fällt mir NFS ein und Sonic. Nintendo bietet mir eben genau das an. ws mich anspricht. Nintendo ist für Familie und Kinder. XBox und PS haben dies nicht.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Konsolen hinzugefügt.