Geforce GTX 660M Hat einen sofortigen Shutdown ausgelöst? (Erneut)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyo ihrse,


    Habe vor einigen Minuten das Spiel Skyrim gespielt (mit höchste Auflösung). Naja, ich spiele das schon seit mehreren Monaten so und auch in anderen Games habe ich nie Probleme gehabt wenn es um das Thema Grafik oder Leistung geht. Gerade eben ist aber etwas beunruhigend seltsames passiert. Mittem im Spiel hatte sich der Laptop auf einmal einfach ausgeschaltet. Dachte mir erst "Okay wieder vergessen Stromkabel daran zu haben" aber nein, es steckte und auch die Stromdose war nicht ausgeschaltet...was war also passiert? Nachdem ich wieder hochgefahren habe bemerkte ich beim Geräte Manager das bei meiner Nvidia Geforce GTX 660M der Fehlercode 43 angezeigt wurde...also lief mein Betrieb gerade auf der zweiten Grafikkarte (Intel R HD Graphics 4000).


    Hab dann mal nach diesem Fehlercode gesucht und bei vielen Sachen sowas wie "Defekte Grafikkarte" "Überhitzung" "Auswechseln" "Erneuern" ... der Laptop ist erst 'n halbes Jahr alt...und schon geht die Grafikkarte futsch?


    -----------------


    Meine Frage wäre, was kann ich jetzt tun das in naher Zukunft nicht noch einmal so etwas passiert (inzwischen hat sich die Geforce wieder angeschaltet aber habe Angst das sowas nochmal passiert)


    ------------------


    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4000 (1845614 KB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660M
    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ 2x
    CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
    CPUID Revision 000306A9h


    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 2491.40 MHz (Original: 2500 MHz)


    CPU Cache:
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

  • @ Schaf