Sonne und Pokémon - Cariis VGC 13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Teil 1: Mailand
    Wir schreiben den 10.05.2013.
    13:30 , ich steige in Türkismühle in meinen Zug. Tasche ist gepackt, DS Akku aufgeladen und Glückshut auf dem Kopf. Erstes Reiseziel: Nürnberg. Dort dann Treffen mit Misaki & drug_duck.
    Zugfahrt geht Reibungslos und dann um 19 Uhr weiter zu Der Rentner, wo wushl bereits am Vormittag angekommen war. Auf dem Weg zu den beidem im Zug mit Misaki japanisch-Sprachspiel gespielt und wieder ein paar Vokabeln gelernt ;) (Dono yo ni :P)
    Schließlich da angekommen und direkt weiter ins Auto und auf nach Mailand.
    Sehr angenehme und spaßige Fahrt mit vielen Pausen gehabt :) Haben uns prächtig verstanden, türkische Musik gehört und Ufuk hat für uns gesungen :P.
    Ansonsten erstmal Milano statt Assago ins Navi eingegeben und deswegen in irgend einem Wohngebiet gelandet, ohne eine Ahnung zu haben, was wir falsch gemacht haben. Da stand eine gruselige lebensgroße Puppe auf einem Balkon zwischen Blumentöpfen. Ich und Misaki wollten da schnellstmöglich wieder weg...


    Als wir dann unseren Fehler gefunden hatten ging die restliche Fahrt auch zügig voran, Parkplatz finden ging auch noch ganz gut, wenn der Parkplatz auch nicht grade schön war. Jedenfalls waren wir etwa 07:00 in der früh Vorort und haben schon die ersten Leute getroffen, unter anderem Rina Purdy (Brite), der einen ganzen Stapel DS und noch mehr Plüschtiere dabei hatte. Seine Hydropi-Mütze lieh er direkt mal Misaki aus, die diese das ganze Turnier über tragen sollte.


    Später kam dann die gesamte Deutsche Armee an. Die ganzen Namen zu nennen wäre zu viel, jedenfalls wurde ich von Marek& Kekskrümel ganz schön angesprungen ♥. Aber die dürfen das :)
    Nach etwas Verzögerung startete dann die Registrierung, die allerdings ewig dauerte. Sie hielten es nämlich nicht für notwendig, die Online-Registrierungen zu nutzen, sondern machten lieber alles per Hand. Dadurch ist eine Menge Mist passiert. Die Italienerin war bei mir beispielsweise zu blöd, meine Player-ID einzutragen, die ich ihr sogar auf einem Zettel zeigte und nochmal nachfragte, ob sie diese auch richtig notiert hat...
    Anschließend dauerte es noch bis 13 Uhr etwa, als wir endlich gegenüber unseres ersten Gegners saßen. Keine Ahnung was die alles falsch gemacht hatten, jedenfalls gab es die ganze Zeit nur italienische Durchsagen, so das keiner von uns wusste, was los war und wie lange wir noch Zeit haben würden. Wir konnten weder zur Toilette, noch etwas zu essen kaufen gehen, weil wir ja keine Ahnung hatten, wann es endlich losgehen würde.
    Das schlug sich natürlich auf die Konzentration nieder.


    Gespielt hab ich den folgenden 6er DressellaVulnonaVoltolosTerrakiumZobirisGastrodon
    Details hierzu unten.





    1.Kampf vs Chris Hooney, Österreich GengarIksbatRelaxoLatios
    Ziemlich komisches Team und dachte eigentlich, ich könnte das locker runterspielen. Allerdings war die Konzentration ziemlich im Eimer durch den Hunger und den Harndrang >__< Außerdem hatte ich gegen solche Pokémon einfach nichts ausgerechnet, weswegen viele einfach meine Attacken haarscharf überlebten. Unter anderem hab ich mich einmal mit einem Ruckzuckhieb gewaltig verschätzt, so dass sein Chesto Rest Latios (o.O) haarscharf überlebte und sich danach wieder auflud. Jedenfalls bekam ich hier gleich die erste Niederlage serviert, na Halleluja.
    Zwischenstand: 0:1


    2.Kampf vs ??,? TogekissMamutel ? ?
    Kann mich hier an wenig erinnern. Jedenfalls hatte das Togekiss Spotlight und ich hab aus Konzentrationsmangel verloren, weil ich vergessen hatte, das mein Voltolos eben NICHT maxspeed hat und daher langsamer als mein Jolly Terrakium ist... Außerdem war sein Mamutel Scarfed, was eine weitere böse Überraschung war :/
    Damit konnte ich den Topcut schonmal komplett vergessen.
    Zwischenstand 0:2


    Hiernach war ich dann ein wenig an der frischen Luft, mich um meine normalen Bedürfnisse kümmern und einfach ein wenig entspannen. Das tat jedenfalls gewaltig gut und meine Konzentration war wesentlich besser drauf danach.


    3.Kampf vs ??, Italien LatiosDespotarMetagrossCresselia
    Erstmal direkt Dressella und Vulnona geleadet gegen einen Lead, gegen den ich so gesehen wenig machen konnte. Weiß nicht mehr genau was, aber Wetter war auf meiner Seite. Jedenfalls hab ich aus der Not heraus einfach direkt Taumeltanz eingegeben und damit auch eine ordentliche Selfhit-Quote erzielt. In Runde 1 gaben sich die beiden jedenfalls direkt mal selbst eine aufs Maul und ich konnte in Ruhe schaden machen. Irgendwann ging dann Vulnona down, aber er dachte irgendwie nicht so weit mal sein Wetter zurück zu holen. Ich brachte jedenfalls noch Voltolos rein und brachte mit Donnerwelle noch mehr Kontrolle ins Spiel. Der Sieg ging eben dadurch hervor, dass er nie zum moven kam. Ähnlich wie wenn man Heavy Swagger spielt eben, nur das Taumeltanz eben Fieldmove ist. Lum auf Nona und Sub auch Voltolos machens möglich ;)
    Zwischendstand: 2:1


    4.Kampf vs ?,??Demeteros TiergeistformVoltolos Tiergeistform ? ?
    Kaum Erinnerungen vorhanden, konnte ich aber ziemlich solide runterspielen. Einfach zu viele Matchs... xD
    Zwischenstand 2:2


    5.Kampf vs Jinzo, DeutschlandHeatranMetagross Voltolos Tiergeistform?
    vlt magst du mir da helfen und nochmal sagen, was du gepickt hattest? x)
    Habe das Match wieder mit einem Taumeltanz eröffnet. War ein ziemlich gutes Spiel, Details krieg ich aber leider nicht mehr zu Stande. Ich weiß nur, dass sich hier die HP-Ground auf Vulnona als sehr nützlich erwiesen hat und ich insgesamt sehr solide predicted habe. War danach erstmal total stolz, mit dem Team trotz des miesen Starts nun doch noch positiv zu stehen.
    Zwischendstand 3:2


    6.Kampf vs ??,SpanienScheroxQuaxoSeedraking ?
    Hatte die Edition von K-os, war wohl ein guter Kumpel von ihm. Spiele ein Regenteam, wogegen ich Gastrodon und Voltolos leadete, um danach sicher Vulnona reinzuholen. Gegen Regen kann ich mit dem Team echt ziemlich gut anspielen, aber er hat ziemlich gute Züge hingelegt und sich mit einigen Switchs aus der Patsche geholt. Am Ende musste ich dann leider auf einen FP seines Scherox hoffen, der nicht mehr kam, und der Stahljuwel-Patronenhieb war dann doch zu viel für mein Lilli. Hätte allerdings vorher einige Züge besser machen können, nach so vielen Kämpfen setzt nach einer durchgemachten Nacht doch irgendwann die Müdigkeit ein.
    Zwischendstand 3:3


    7.Kampf vs ??,?QuaxoSeedrakingScherox?
    Nochmal Regen, aber schwächerer Gegner. Jedenfalls wusste ich ja, wie ich dagegen zu spielen hatte, und dieser hier war vollkommen mit Gastrodon überfordert und versuchte es mit Toxin loszuwerden. Allerdings stellte das sich dank Genesung sehr schwierig da, so dass ich Problemlos eine 4:2 Führung rausholen konnte. Als Gastrodon nach Ewigkeiten schließlich am Gift starb, hatte ich nun das Wetter sicher auf meiner Seite und konnte Dressella reinholen, welches dann erstmal Seedraking mit Solarstrahl OHKO'te. Gegen das ca 50% Quaxo hatte ich dann einen Overheat-Miss und es bekam einen Eisstrahl auf Dressela durch, den ich mit 4HP überlebte. Da dieses Quaxo ziemlich defensiv war, war das überleben mir sicher, also kein Hax oder so ;)
    Jedenfalls starb dieses danach auch am Solarstrahl und Dressella starb am Leben-Orb.


    Zwischenstand 4:3


    8.Kampf vs Raphael, Frankreich TentoxaTrikephalo ? ?
    Erstmal gefragt worden, ob wir nicht an der Leinwand zocken wollen, und wir waren beide einverstanden. Ziemlich cooles Gefühl , auch wenn es mich ein klein wenig nervös gemacht hat. Er hatte jedenfalls kein Gegenwetter, so dass ich auch erstmal Dressela und Vulnona brachte. Er kam mit Tentoxa und Trikephalo.
    Weil ich sonst nichts gegen Trikephalo tun konnte in dem Moment gab ich Taumeltanz ein und bekam erstmal ordentlich Applaus dafür xD. Leider war mir die Selfhit-Quote hier nicht gewogen. Dressela bekam direkt einen Flammenwurf ab und war KO, Nona hatte sich geschützt, weil ich die Beere noch aufheben wollte.
    Ich brachte Voltolos rein und setzte erstmal einen E-Gem Donnerblitz in das Tentoxa, das aber eine Kerzalbeere hatte. An Selfhits dachten die beiden Monster mal wieder nicht, Schicksal eben. Lief trotz allem recht ausgeglichen. Hab dann leider in einem Keyturn einen Fehler gemacht. Zu Große Angst vor einem Steinhagel-Miss. Hätte ich den Move eingegeben und getroffen, wäre die Sache mein Sieg gewesen, so hab ich das Match 0:2 verloren. War trotzdem ein schönes Match und ich wurde zu meinem coolen Team gratuliert 8-)
    Endstand:4:4


    Die 2 Niederlagen zu Beginn bescherten mir einen Katastrophalen Tiebraker, was mich irgendwo um Platz 80 herum platzierte. War mir aber egal. Mir sind meine Spielfehler bewusst geworden und mir wurde klar, dass in dem Team noch eine gute Stange Potenzial steckte, wenn ich es denn richtig spielte. Also war mir schon da bewusst, dass ich es für Bochum auf jeden Fall ein weiteres mal genau so spielen würde.


    Anschließend sind wir dann zum Hotel gefahren. Der Innenstand-Verkehr machte uns ganz schön zu schaffen, aber als wir endlich da waren, war alles ziemlich entspannt. Das Hostel war natürlich kein Luxus, reichte aber definitiv für eine Nacht. Nahezu direkt gegenüber haben wir dann ziemlich geile Quatro-Fromaggi Pizzen gefuttert, um danach wie ein Stein ins Land der Träume zu sinken.


    Am nächsten morgen sind wir dann in die italienische Innenstadt gefahren, wobei unsere U-Bahn natürlich erstmal stecken blieb. Als wollte uns da jemand ärgern... Aber irgendwie haben wir's dann doch noch zum Dom geschafft, wo wir erstmal ein paar Fotos machten und uns in einer Eisdiele Eis bzw Milchshakes gönnten. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen so leckeren Milchshake getrunken! Absoluter Wahnsinn. Nächstes Jahr geh ich nochmal in die selbe Eisdiele!
    Nach ein bisschen Bummeln sind wir dann nochmal zur Location, wo wir erfuhren, dass Tyvyr, Terra(zu faul deinen vollen usernamen zu tippen sry), LucA Billas Bruder und seine Schwester einen Flug geholt haben. Die Semifinals der Masters konnten wir uns dann noch anschauen, danach mussten wir dann aber zügig weg. Nach einigen Gruppenfotos von "Team Germany" und ordentlichen Verabschiedungen haben wir uns dann auch auf den Heimweg gemacht, der leider der blanke Horror werden sollte.


    Kaum eine Stunde fahrt war vorbei, als wir in der italienischen Schweiz in einen 6-stündigen Stau gerieten. Irgendwie gibt es scheinbar nur einen Weg aus der Schweiz raus, so dass ein umfahren unmöglich war (Davon abgesehn hat die italienische Polizei das verhindert). Anfangs haben wir das ganze noch mit Humor gesehen, ich hab einige Landschaftsbilder gemacht und sowas, aber nach einer Weile wurde es einfach nur noch Horror. Der Tank drohte leer zu werden, weswegen die Jungs das Auto zwischenzeitlich schoben, wenn es nicht lohnenswert weiterging.


    Irgendwann nach 3 Uhr nachts dann in München am Hauptbahnhof ausgestiegen, wo es erst nach 9 Stunden weitergehen sollte. Gebuchten Zug kriegen war auf normalem Wege nicht mehr drin, hätte da nicht eine kulante Bahnbeamte unsere Zugbindung aufgehoben. Sie haben uns den Tag gerettet, falls sie das jemals lesen sollten! Ich für meinen Teil konnte dann noch über eine andere Strecke auf meine ursprüngliche Verbindung aufholen, so dass ich nicht einmal meine Sitzplatzreservierung verlor. Mein Hauptproblem war, bloß nicht einzuschlafen. Sonst lief ab da aber alles glatt , und um 17 Uhr, also nach 26 Stunden Horror-Heimreise, kam ich schließlich bei meinen Eltern an.


    Pro&Contra Mailand
    + das Wetter
    +die Leute
    +das Essen
    + Leinwand-Match
    +endlich Swiss
    +die Matratzen im Hostel
    +die Stadt Mailand
    +die Stimmung allgemein


    -Organisation
    -Horror-Stau
    -steckengebliebene U-Bahn


    Teil 2: Bochum
    Bochum versprach deutlich enspannter zu werden, da ich bereits Mittwochs zu Wushl aufbrach und somit keine so stressige Anreise haben würde. Wir hatten ein paar entspannte Tage und Freitags stießen dann Misaki, drug_duck, Uxie, Gleizzo und dessen Freundin zu uns.
    Unser eigentlicher Plan, uns Freitags voranzumelden, wurde leider mit Füßen getreten, da sie es irgendwie nicht geschafft haben, die Registrierungsboxen von Mailand nach Bochum zu befördern. gg dafür schonmal xD


    Am nächsten Tag sorgte das dann leider dafür, das Misaki & mir die Eröffnung des Japantags in Düsseldorf entging, aber das war noch nicht alles. Misaki stellte Vorort plötzlich fest, dass sie ihre Edition bei Wushl vergessen hatte, so dass unseren Jungs ein weiterer Bochum-Trip nicht erspart blieb. Wir Mädels brachen dann nach Düsseldorf auf, wo wir uns mit Lukida (Tyvyrs Schwester) , Kekskrümel & Marek trafen und den Tag gemeinsam verbrachten.


    Der Japantag war wirklich unglaublich! Wir haben alle eine ordentliche Plüschtierausbeute gemacht, Sake probiert und das Feuerwerk war wunderschön. Die rummlaufenden Cosplays waren auch durchaus sehenswert, mein persönliches Highlight war ein Horrorkid mit Maske, Ocarina und Fee. Wirklich klasse.
    Heimreise lief dann schonmal nicht ganz wie geplant, da wir ab Essen Hbf leider ein Taxi nehmen mussten und unsere Nacht dann doch nur 4 Stunden kurz war. Erholung sah da wohl eindeutig anders aus....


    Am nächsten morgen ging es dann auf nach Bochum, wo auch schon einige Leute anzutreffen waren. Unter anderem schenkte mir Koryo eine Dressella TCG-Karte, weil er mein Team in Mailand so toll gefunden hatte :D.
    Hab mich riesig dadrüber gefreut, weil irgendwie fühlt man sich ja schon geehrt dann. Dann plötzlich erfahren, das wir alle noch durch einen zweiten Cheatcheck mussten, bei dem Raphael (Franzose, mein letzter Mailand Gegner) tatsächlich disqualifiziert wurde, aber passiert eben.


    An dieser Stelle möchte ich schonmal ein gigantisches Lob an die Organisation aussprechen! Die Runden kamen wahnsinnig zügig und schnell nacheinander, ich hoffe das Amigo weiterhin unsere VGCs organisieren wird!
    Dementsprechend ging es dann auch bald los und ich hatte meinen ersten Gegner.


    1.Kampf vs ??,DeutschlandDespotarTrikephaloBoreos ?
    Ich wusste das es schwer werden würde gegen ein derartiges Team zu gewinnen, aber ich war zuversichtlich das mir gute Prediction und einige Überraschungsmomente dennoch eine gute Chance ermöglichen würden.
    Ich leadete Terrakium&Voltolos in der Hoffnung, das Feld für ein späteres reinkommen mit meiner Sonne cleanen zu können, aber es ging einfach alles in die Hose. Wie sich im nachhinein herausstellte war mein Gegner, dessen Namen ich leider vergessen hatte, ein Kumpel von Hudini, der diesem vor dem Turnier nichts ahnend von meinem Team erzählt hatte. Dementsprechend konnte dieser zum Beispiel meinen Taumeltanz predicten und wusste auch, das Dressella Solarstrahl hatte. Und auch die Zerstörungskraft der kleinen Blume war für ihn keinerlei Überraschung. Der ohnehin vorhandene Teamnachteil wurde also noch durch einen Onformationsnachteil verstärkt, wodurch ich absolut keine Chance gegen das Team hatte.
    Zwischenstand 0:1


    2.Kampf vs ?,DeutschlandAmpharosGrypheldisZoroark ? (noch iwas mit Flugtyp)
    Storyteam ohne Items... Hab ich mit Vulnona und Terrakium im Alleingang zerstört. Damit war der Tiebraker dann wohl definitiv hinüber. Witzig war nur, das direkt neben mir Wushl saß xD
    Zwischenstand 1:1


    3.Kampf vs John Wallk, DeutschlandHariyamaZwirrfinstKokowei
    Ich hatte etwas Angst vor Eggy und in der Preview sah es abgesehn von den 3en eigentlich garnicht so sehr nach Bizarroraum aus, weswegen ich nicht ausschließen konnte, das dieses vielleicht Chlorophyl hat, sodass ich ihm ungern die Sonne direkt schenken wollte. Im Endeffekt war es aber doch ein Bizarroraum-Team. Ich ging davon aus, das Kokowei Reiche Ernte haben würde und versuchte einfach den Bizarroraum wegzustallen, was aber nicht wirklich gelang. Ironischerweise stellte sich nach dem Match heraus, dass Kokowei Chlorophyl hatte, ich ihm also Problemlos seinen eigenen TR nutzlos hätte machen können. Leider hab ich das Match einfach total verspielt, keine Ahnung mehr was ich da fürn Mist gebaut hat.
    Zwischenstand 1:2


    4.Kampf: keine Erinnerungen mehr,
    Zwischenstand 1:3

    Ich sagte mir "wenn du jetzt noch eins verkackst, dann droppst du!" Aber danach ging es Berg auf.


    5.Kampf vs Kurai, DeutschlandQuaxoCresseliaSeedrakingVoltolos Tiergeistform
    Vielleicht magst du mir nochmal sagen was du gepickt hattest?(danke) Jedenfalls war es ein Heavy Rain Team, und wie ich bereits im Mailand-Abschnitt erklärte wusste ich genau, wie ich dagegen vorgehen musste. Ihre fehlende VGC-Erfahrung half mir hier allerdings deutlich. Ich leadete Gastrodon mit Voltolos und machte jeden einzelnen predict zu 100% richtig. Sie selbst hatte sogar Wertewechsel auf Cresselia und klaute mir Sturmsog, was ich mit einem Wechsel beantwortete, hatte dann aber einen Missklick und gab meinem Terrakium Sturmsog, was mir einen weiteren Rückwechsel ersparte. Entscheidend war dieser Missklick allerdings nicht.
    Zwischenstand 2:3


    6.Kampf vs Blanca, DeutschlandRexblisarSnibunnaSwaronessFrosdedje
    Blanca ist übrigens männlich und ein großgewachsener Metalfan, der aber lieber unter weiblichem OT spielt, vielleicht ist ihm der ein oder andere ja schonmal in einem der GBU-Turniere begegnet.
    Jedenfalls war mein erster Gedanke "ABOMA FROSLASS!!!", da ich eben mit dieser Kombination damals meinen ersten Online-Turniererfolg eingefahren hatte. Er selbst spielte sein Hagelteam ziemlich kreativ und hatte auf seinem Froslass provokanterweise Blendpuder drauf. Nun ja, das "Glück" war auf meiner Seite und lies meine Hitzewelle dennoch treffen, so dass ich das Team 4:0 zerlegte. Aber man muss ihm lassen, er hatte ein paar schöne Ideen in diesem 6er vereint. Wieder neutral nun also.
    Zwischenstand 3:3


    7.Kampf vs Lea, NiederlandeWasch-RotomSuicuneMetagross ?
    Ich frage mich ehrlich gesagt wie sie es überhaupt schaffen konnte, bis hierhin neutral zu gehen. Gastrodon konterte das Team hart und sie rannte mir tatsächlich 2x in den Sturmsog. Prediction war für sie scheinbar ein Fremdwort. Ich 4:0te das Team problemlos.
    Endstand: 4:3


    Damit hatte ich also positiv abgeschlossen und nun galt es, Chris anzufeuern, der als einziger aus dem engeren Freundeskreis den Top-Cut geschafft hatte, und das sogar mit 7:0
    Leider hieß sein erster Gegner dann Matteo Gini und das wars :(
    Ich hatte die ganze Zeit noch Streetpass-Miis gesammelt und so, und schließlich wurden wir 3 (Gleizzo, seine Freundin und ich) dann von Marek zum Bahnhof gebracht, von wo aus es eigentlich aussah, als würde alles nach Plan laufen....


    In Köln angekommen stellten wir erstmal fest, dass unser gebuchter Anschluss so viel Verspätung haben würde, das wir keine Chance mehr auf den weiteren Anschluss nach Trier haben würden, weswegen wir uns erstmal die Zugbindung aufheben ließen. Der andere Zug war pünktlich und es schien wieder alles wie geplant zu laufen, als es passierte. Wir blieben in Bonn stehen. Oberleitungsstörung. Und das einen halt von unserem Ziel entfernt. Zuerst hieß es etwa 10 Minuten Verzögerung. Daraus wurden 20, 40, 60 , und schließlich 2 Stunden, als wir zurück nach Köln und von da aus eine andere Strecke fahren mussten. Um 1 Uhr nachts, wohlbemerkt, unserer eigentlichen Trier-Ankunftszeit, waren wir schließlich in Koblenz, wo uns die Bahn dann ein Taxi nach Trier finanzieren musste. An der Zahl 8 Stück, was der Bahn wohl ordentlich Schaden gemacht haben sollte.
    Es war halb 4, als ich endlich in mein Bett fallen konnte um 10 Uhr morgens, als mein Wecker schon wieder klingelte...


    Pro&Contra Bochum
    +Japantag
    +Die Organisation!
    + Die Leute :)
    + Dressella-Karte geschenkt bekommen :)
    - Die Heimfahrt -_- verflucht oder?


    Das Team
    [tabmenu]
    [tab=x]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…bannercariipsrf2bc6ul.png]
    [tab=Amanda]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/9r585u.jpg]

    Amanda (Lilligant) (F) @ Life Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - SolarBeam
    - Hidden Power [Rock]
    - Teeter Dance
    - Protect


    Eines der am meisten unterschätzten Pokémon überhaupt. Lilly hat richtig viel Damaga-Output und ist in der Sonne unfassbar schnell. Die Attacken der Blume will keiner so gerne über bekommen. Offensiv hilft die HP-Rock vor allem gegen Volcarona, wo selbst die defensivste Variante definitiv dran stirbt. Nur die Chiaribeere kann es davor retten. Das der Solarstrahl ordentlich reinhaut brauch ich glaub ich garnicht mehr erklären.
    Für den Teeter Dance werden mich vermutlich einige hassen :ugly: ,aber ich bin der Meinung wenn Leute effektiv Swagger-Teams spielen können, kann ich auch das machen. Ist auch imo eine bessere Option als Schlafpuder, da man immer 100% Genauigkeit aufs ganze Feld hat. Man hat zwar jeweils nur eine 50% Chance auf einen Self-Hit, aber dadurch dass viele Leute switchen bekommt man massig Freeturns. Und auch wenn sie nicht switchen kommt meist nur etwa die Hälfte der Moves zu Stande, was statistisch eben vollkommen legtitim ist.



    [tab=Carii]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/aned0i.jpg]

    Carii (Ninetales) (F) @ Lum Berry
    Trait: Drought
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Heat Wave
    - Overheat
    - Protect
    - Hidden Power [Ground]


    Vulnona ist eben im Team um Dressella die Sonne und somit den Speed und den sofortigen Solarstrahl zu bringen. Habe mich hier für eine recht offensive Variante entschieden, da ich ohne viel mit guten Switchs arbeite und es bisher so ganz gut funktioniert hat. Aber auch eine defensivere Variante wäre denkbar.
    Beide Feuermoves weil eben beide Situationsbedingt sehr nützlich sein können. HP Boden vor allem, um von Heatran nicht total gewallt zu werden, und bringt eben gerade dagegen durchaus Überraschungen mit sich.


    [tab=Marc]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2nu6kb7.jpg]

    Marek (Sableye) (F) @ Mental Herb
    Trait: Prankster
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Fake Out
    - Sunny Day
    - Will-O-Wisp
    - Recover


    Ich dachte mir einfach das es gut ist, einen Strolch im Team zu haben, der mir im Notfall die Sonne einfach wieder zurück holen kann. Außerdem wäre Mogelhieb auch nicht gerade schlecht... In der Summe kam hierbei dann klar Zobiris raus. Die beiden übrigen Moves sind ziemlicher Standart, helfen aber echt gut wenns drauf ankommt. Habe mich für Mentalkraut entschieden, weil es eben deutlich wichtiger ist, das Zobiris ggf einmal seine Aufgabe (zB Sonne zurückholen) erledigt, als dass es dank Überresten oder ähnlichen länger lebt. Getaunted ist es nämlich einfach vollkommen nutzlos. Ansonsten tut es eben was es tun soll.



    [tab=Nico]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/j5i41s.jpg]

    Nico (Terrakion) @ Focus Sash
    Trait: Justified
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat
    - Quick Attack
    - Rock Slide
    - Protect


    Hier war dann eindeutig der Punkt erreicht, in dem etwas simples, unabhängiges und schnelles ins Team sollte.
    Und was gibt es da einfacheres als ein Jolly sashed Terrakium mit Ruckzuckhieb, das ich bereits 2011 so gespielt habe? Einfaches Standart-Set wo es einfach nicht wirklich etwas dazu zu sagen gibt, da nicht gerade viel Hirn drin steckt. Es passt aber von der Coverage einfach gut ins Team.



    [tab=Chris]
    [Blockierte Grafik: http://assets4.pokemon.com/sta…ions/pokedex/full/642.png]

    Chris (Thundurus) (M) @ Electric Gem
    Trait: Prankster
    EVs: 52 HP / 100 Def/ 252 SAtk / 52 SDef / 52 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]
    - Substitute


    Für den Ev-Split gehen erstmal ein paar liebe Grüße an Marek raus. Es ist bei schönem Wetter einen Punkt schneller als Maxspeed Kingdra, was eben seinen Zweck erfüllt, solches Zeug gut abschießen zu können.
    Die defensive Ev-Verteilung sorgt dafür, dass ich zB von einem Harten Despotar auch nach 1x Sandsturmschaden noch sicher den Steinhagel überlebe und manche physische Moves nichtmals den Sub direkt brechen. Beispielsweise kann Scherox Patronenhieb diesen Sub definitiv nicht ohne Hilfsschaden brechen ;)
    Ansonsten hat es eben den Delegator, damit man daneben auch mal getrost taumeltanzen kann wenn man das Bedürfnis hat. Die Donnerwelle bringt Speed-Controll und gibt dem ganzen noch einen gewissen "Swaggerteam-Touch", was mir ja in einem Match in Mailand gewaltig geholfen hat. HP Ice ist eben vor allem gegen die ganzen Drachen und E-Gem Tbolt weil ich Power will verdammt 8)


    [tab=Jenny]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_423.png]

    Jenny (Gastrodon) (F) @ Sitrus Berry
    Trait: Storm Drain
    EVs: 148 HP / 108 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Ice Beam
    - Earth Power
    - Recover
    - Protect


    Die Evs sind noch die selbem vom letzten Jahr und waren damals so gecalct, dass ich von Ludi dank Grindobeere einen Gigasauger überlebe. Die Grindobeere kam dieses mal zwar runter, aber der Spread ist dennoch soweit ganz ordentlich. Wassermove macht in einem Team mit Sonne keinen Sinn, ansonsten hilft es mir ein wenig gegen TR-Teams und macht den Regen-MatchUp perfekt. Es hat eine hervorragende defensive Synergie mit Vulnona, weswegen an seiner Seite das Wetter zurückholen gegen Regen ein Kinderspiel ist. Gastrodon tut seine Arbeit allein durch bloßes rummstehen schon ganz hervorragend. Ansonsten hilft es mit seinen Moves auch der offensiven Couverage des Teams ausgezeichnet.


    [/tabmenu]


    Fazit zum Team: Es wird niemals etwas schöneres geben, als mit einem Team, dass komplett dem eigenen Kopf entsprungen ist, Matchs zu gewinnen. Ich persönlich hatte viel mehr Freude daran, diesen Gimmick zu spielen, als ich es mit irgend einem Standardteam jemals gehabt hätte. Mit der Leistung des Teams bin ich auch mehr als zufrieden und bin optimistisch, dass ich auch in Zukunft noch einige Matchs mit diesem Team gewinnen werde.


    Grüße gehen raus an... :love:
    -Kekskrümel, Marek, Uxie & Gleizzo für die Hilfe beim RNG
    -Misaki & nochmal Marek für die Beratung beim Team-Bau
    -Drug_Duck & AnemosSpei für die Testmatchs
    -Wushl, Ufuk, Misaki & Drug_Duck für die coolste Fahrgruppe ever
    -nochmal Wushl, weil er der beste ist
    -alle anderen die da waren und die die VGC zu dem machen, was sie ist :)

  • Tolle Warstory, auch wenn du erst hättest fragen müssen wegen dem Foto x)
    Und Rina ist eine _sie_! :D


    Ansonsten schön, dass dir das Team so viel Spaß gemacht hat. Kannst ja mal gegen mein letztes antreten, mal sehen, wer da bessere Karten hat. :D
    hab dich lieb :3

  • Zitat von Carii

    5.Kampf vs Jinzo, DeutschlandHeatranMetagross Voltolos-T?
    vlt magst du mir da helfen und nochmal sagen, was du gepickt hattest? x)
    Habe das Match wieder mit einem Taumeltanz eröffnet. War ein ziemlich gutes Spiel, Details krieg ich aber leider nicht mehr zu Stande. Ich weiß nur, dass sich hier die HP-Ground auf Vulnona als sehr nützlich erwiesen hat und ich insgesamt sehr solide predicted habe. War danach erstmal total stolz, mit dem Team trotz des miesen Starts nun doch noch positiv zu stehen.
    Zwischends


    Habe leider auch nurnoch ein paar Erinnerungen dazu. Du hast mit Dressella und Vulnona geleadet, ich mit Scarfknakrack und Gemzapdos. Erste Runde protectest du und setzt Taumeltanz ein, dabei hitte ich mich natürlich mit beiden selber statt das Dressella mit Hitzewelle zu ohkon. Runde zwei crittest du mir mit Solatsrahl mein Chomp weg, habs nachgecalct, hätte es überlebt, anschließend hätte ich halt Vulnona direkt besiegt. Daraufhin hab ich mit Zapdos Hitzewelle getroffen und du hattest dich aufgeregt, dass ich nur eine Runde verwirrt war ( ;D ). Mehr weiß ich leider auch nicht, aber war halt ziemlich unglücklich für mich. :/

  • Freu mich wirklich riesig über jeden, dem das Team gefällt :)
    Hab jetzt noch von jemandem einen hübschen Banner davon gemacht bekommen, den ich mal oben rein editiert hab , zu ehren das Teams haha :)
    Wenn übrigens jemand das dringende Bedürfnis verspürt gegen zu spielen, kann die Person sich gerne melden :) Ich hab immer Spaß dran dieses Team zu spielen :)

  • Wenn übrigens jemand das dringende Bedürfnis verspürt gegen zu spielen, kann die Person sich gerne melden :) Ich hab immer Spaß dran dieses Team zu spielen :)


    ich meld mich nächste Woche mal bei dir (das Team hat es verdient, dass ich mal wieder meine Boxen nach konkurrenzfähigen Pokemon durchforste ;) ).