Mampfaxo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Peaaaaace, Ihr alle! (:


    Ich hab beim Aufräumen mal wieder meinen Nintendo mit den Spielen Pokémon Heartgold & Platin gefunden und auf Grund von ekliger Langeweile, einfach mal wieder angefangen sie zu spielen.
    Klaro, jeder will natuerlich sein Lieblingspokémon haben, was bei mir Mampfaxo waere.
    Zwei Wege:


    1. Zucht mit Relaxo - Zum Glueck >___< hab ich kein Relaxo.
    2. An Honigbaeumen finden, wobei die Wahrscheilichkeit, ein Mampfaxo zu bekommen, ich glaube, 1 % betraegt?


    Gibt es irgendwo einen Baum, an der die Wahrscheinlichkeit hoeher ist? Hab' ich jedenfalls mal gelesen. :]


    Oder ich hab neulich ein Video gesehen, da kam einfach ein wildes Mampfaxo im Gras. Wahrscheinlich ein Fake - Aber Hoffnung gab es mir trotzdem. ^o^


    Irgendwelche Tipps waeren schoen. c:


    Schonmal dankeeschoen fuer die Antworten.


    Sarcasm. :3

  • Leider gibt es keinen speziellen Trick, ein Mampfaxo zu bekommen und eben in freier Wildbahn zu fangen. Im hohen Gras findet man es nur durch ein Action-Replay-Modul, was aber Cheaten wäre.
    Wenn mich aber nicht alles täuscht, trifft man Mampfaxo eher am Baum beim Windkraftwerk. Daher versuche dich auf ihn zu spezielisieren, kannst aber trotzdem zur Sicherheit auch andere Bäume mit Honig bestreichen.


    Letztlich brauchst du nur Geduld und viel Glück, um ein Mampfaxo zu fangen. Ansonsten bleibt eben nur die Zucht durch ein Relaxo mit Lahmrauch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aww. wie gemein. >:[


    Trotzdem dankeeschoen, wobei eine positivere Antwort schoener gewesen waere. c;


    & wie sieht's mit Skaraborn aus?
    Gibt's da einen besonderen Baum? Ich hab mal eins, an dem Baum unterhalb von Herzhofen, Erzhofen(?) wie auch immer gefunden.
    Sie sind beide so.. Kawaii. ^o^

  • Auch Skaraborn findest du nur an Honigbäumen, wobei da die Chance etwas höher ist, auch wirklich eines zu finden.


    Du kannst es an den Honigbäumen auf den Routen 205-215, 218 und 221-222 finden. Zudem an den Bäumen bei der Feuriohütte, den Auen von Flori, dem Windkraftwerk und im Ewigwald.
    Einen speziellen Baum wie bei Mampfaxo gibt es nicht, aber dafür liegt die Chance ja höher eines zu fangen ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Du bist doch im Besitz von HG, dort gibt es ein wildes Relaxo vor Digdas Höhle in Orania City, dann musst du dir das nur mit Ditto züchten und dann hast du 2 Relaxo mit denen du Mamphaxo bekommst.
    Ansonsten bietet sich noch die GTS an oder der Tauschbasar des BBs.


    Skaraborn bekommst du lau Bisafans hier: Honigbaum: Route 205-215, 218, 221-222, Ewigwald, Feuriohütte, Windkrafträder (Chance: 4%) und in HG:HeartGold / SoulSilver (+) Kopfnuss: Route 7, 11, 16, 28, 33, 42, 44-47, Azalea City, Silberberg.


    Mamphaxo gibt es auch über den Pokewalker in HG.

  • Ja genau, du musst die Pokemonliga abschließen um dann in die Kantoregion zu reisen. Kannst du keine Pokemon via Internet tauschen oder bist du nicht im Besitz eines Pokewalkers?
    Ansonsten musst du dich gedulden bis du in Kanto bist.