Erstmal die Pokemons:
[tabmenu][tab=Vulnona]
Vulnona @ /
Fähigkeit: Dürre
EVs: 4 HP / 252 SpVer / 252 Init
Wesen: Scheu
Attacken:
- Flammenwurf / Feuersturm
- Hypnose
- Ränkeschmied
- Kraftreserve (Eis / Boden) / Solarstrahl
v2.
Vulnona @
Fähigkeit: Dürre
EVs: 248 HP / 168 SpVer / 92 Init
Wesen: Scheu
-Irrlicht
-Flammenwurf
-Sonnentag/ Kraftreserve Boden
-Delegator
[tab=Bisaflor]
Bisaflor @
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 40 HP / 252 SpA / 216 Init
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Wachstum
- Schlafpuder
- Matschbombe
- Gigasauger
[tab=Psiana]
Psiana @
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 HP / 6 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu
Attacken:
- Psychoschock
- Gedankengut
- Morgengrauen
- Kraftreserve (Feuer)
Gedankengut zum erhöhten der SpA benutzen und mit Morgengrauen werden die verlorenen Kp wieder hergestellt.Psychokinese 2HKOt nach einem Boost fast jedes Pokemon ohne Resistenz und Kraftreserve rundet das ganze gut ab.
[tab=Flampivian]
Flampivian @
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Wesen: Froh
- Flammenblitz
- Kraftkoloss
- Steinhagel
- Kehrtwende
Mit 416 Angr OHKO er vieles, besonders mit Flammenblitz. Mit Wahlschal ist er auch meistens als erster dran und dann können meistens nur physische Walls ihn stoppen.
[tab=Heiteira]
Heiteira @
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Vert / 4 Init
Wesen: Kühn
Attacken:
- Aromakur
- Toxin
- Geowurf
- Weichei
Zu Heiteira ist nicht viel zu sagen, außer dass es Healt, ein bisschen Dmg macht (wahlweise kann man auch Sonnentag nehmen, falls Vulnona besiegt wurde und der Gegner Dürre mit einem anderen Wettereffekt überschrieben hat.).
[tab=Skorgro]
Skorgro @
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 HP / 184 Vert / 72 Init
Wesen : Pfiffig
Attacken:
- Erdbeben
- Delegator
- Verhöhner
- Toxin
Mit diesem Moveset übernimmt Skorgro den Part eines Stallers und eines Annoyer gleichzeitig. Durch die Kombination aus Delegator, Schutzschild, Heilung und Aufheber kann es 32 Runden überleben, sofern der Gegner ihn nicht effektiv trifft. Während dessen kann man den Gegner mit Toxin vergiften und zugrunde gehen lassen.
[tab=evtl. Zwirrklop]
Zwirrklop@
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP / 80 Ver / 176 SpVer
Wesen : Sacht
Attacken:
- Erholung
- Schlafrede
- Irrlicht
- Nachtnebel
Dank dem Evolith verdoppeln sich die Vert. und spV. Erholung wenn die KP mal niedrig sind, Schlafrede dann wenn man schläft. Evtl Kraftreserve [Feuer], Delegator (was für Schlafrede wiederrum weniger sinnvoll wäre) oder Leidteiler (zu dem ich stark tendiere) und zum Schluss noch Nachtnebel, der standartmäßig dann 100KP zieht.
[/tabmenu]
Hoffe auf Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik :)