It´s a sunny Day ♩♪♫♩♫♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal die Pokemons:


    [tabmenu][tab=Vulnona]
    Vulnona Vulnona @Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 4 HP / 252 SpVer / 252 Init
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Hypnose
    - Ränkeschmied
    - Kraftreserve (Eis / Boden) / Solarstrahl



    v2.


    Vulnona Vulnona @Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 248 HP / 168 SpVer / 92 Init
    Wesen: Scheu
    -Irrlicht
    -Flammenwurf
    -Sonnentag/ Kraftreserve Boden
    -Delegator


    [tab=Bisaflor]
    Bisaflor Bisaflor @Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 40 HP / 252 SpA / 216 Init
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    - Wachstum
    - Schlafpuder
    - Matschbombe
    - Gigasauger



    [tab=Psiana]
    Psiana Psiana @Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 HP / 6 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Psychoschock
    - Gedankengut
    - Morgengrauen
    - Kraftreserve (Feuer)


    Gedankengut zum erhöhten der SpA benutzen und mit Morgengrauen werden die verlorenen Kp wieder hergestellt.Psychokinese 2HKOt nach einem Boost fast jedes Pokemon ohne Resistenz und Kraftreserve rundet das ganze gut ab.


    [tab=Flampivian]
    Flampivian Flampivian @Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Froh
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel
    - Kehrtwende


    Mit 416 Angr OHKO er vieles, besonders mit Flammenblitz. Mit Wahlschal ist er auch meistens als erster dran und dann können meistens nur physische Walls ihn stoppen.


    [tab=Heiteira]
    Heiteira Heiteira @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    - Aromakur
    - Toxin
    - Geowurf
    - Weichei


    Zu Heiteira ist nicht viel zu sagen, außer dass es Healt, ein bisschen Dmg macht (wahlweise kann man auch Sonnentag nehmen, falls Vulnona besiegt wurde und der Gegner Dürre mit einem anderen Wettereffekt überschrieben hat.).


    [tab=Skorgro]
    Skorgro Skorgro @Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 HP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen : Pfiffig
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Verhöhner
    - Toxin


    Mit diesem Moveset übernimmt Skorgro den Part eines Stallers und eines Annoyer gleichzeitig. Durch die Kombination aus Delegator, Schutzschild, Heilung und Aufheber kann es 32 Runden überleben, sofern der Gegner ihn nicht effektiv trifft. Während dessen kann man den Gegner mit Toxin vergiften und zugrunde gehen lassen.


    [tab=evtl. Zwirrklop]
    Zwirrklop Zwirrklop@Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 80 Ver / 176 SpVer
    Wesen : Sacht
    Attacken:
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    Dank dem Evolith verdoppeln sich die Vert. und spV. Erholung wenn die KP mal niedrig sind, Schlafrede dann wenn man schläft. Evtl Kraftreserve [Feuer], Delegator (was für Schlafrede wiederrum weniger sinnvoll wäre) oder Leidteiler (zu dem ich stark tendiere) und zum Schluss noch Nachtnebel, der standartmäßig dann 100KP zieht.


    [/tabmenu]
    Hoffe auf Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik :)

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

    9 Mal editiert, zuletzt von Morder ()

  • Hi,


    was mir direkt auffällt ist das Sonnentag auf Flampivian mit Wahlschal keinen sinn macht, da wenn du sonnentag wählst keine andere attacke, dank Wahlschal, wählen kannst ohne es aus zu wechseln.


    Und der Gegner davon einen Freeturn bekommt


    Bei Psiana wäre noch die möglichkeit Psychoschock über Psychokinese zu spielen da es den Vert.-wert zur berechnung des Schadens nimmt und nicht die SP.Vert, da meistens in einen SP.-Attacker meist auch ein SP.-Staller kommt und man ihn dann somit teils auch überraschen kann wenn die attacke dann doch härter durchkommt als gedacht


    Desweitern würde ich auf Heiteira Flammenwurf spielen, da du durch Verhöhner ganz leicht aus dem spiel genommen wirst



    So nun zu dem Teil in dem ich mich noch nicht ganz sicher bin:


    Bei Bisaflor würde ich zu einem Phy.Offensiven greifen


    Bisaflor @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorphyl
    Evs: 40 KP / 252 Atk / 216 Speed
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Schlafpuder
    - Erdbeben
    - Samenbomben


    Samenbomben und Erdbeben trifft vieles mindestens neutral. Da Bisaflor in der Sonne meist schneller ist als der Gegner bzw. recht viele Resistenzen hat kann es mit Schlafpuder seinen Gegner einschläfern und dann mit Schwerttanz seinen Angriff stark erhöhen.


    Da du mit Vulona und Psiana schon 2 SP.-Attacker hast und Flampivian auf der Physischen Seite relativ alleine ist



    Eine andere möglichkeit wäre Vulnona als Supporter zu spielen


    Vulnona @ Überreste / Maronbeere
    Evs: 252 KP / 4 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu
    -Irrlicht
    -Delegator / Hypnose / Toxin
    -Flammenwurf
    -Bodyguard / Erholung / Hypnose / Toxin


    Dieses Vulnona ist am langelbigsten und unterstützt das Team mit seinen Status-Attacken und gegebenenfalls Bodyguard. Die EVs und Wesen sind so ausgerichtet, dass es alles mit positivem Wesen unter 100 Base-Init. überholt, da die Initiative das einzige ist, mit dem Vulnona punkten kann. Den Rest tut man in die KP, damit Vulnona etwas standfester ist.


    Irrlicht ist gegen physiche Gegner und soll vor allem Despotar und Hippoterus verkrüpeln, zwei von Vulnonas größten Feinden. Delegator hilft, um vor Status wie Toxin zu schützen, Hypnose oder Toxin wären auch Optionen, um dem Gegner weiteren Status zuzufügen. Flammenwurf, um Pokémon mit Verhöhner nicht ganz schutzlos ausgeliefert zu sein und schlussendlich Bodyguard, um das Team vor jeglichem Status zu schützen, Erholung, um sich zu heilen oder wiederrum Hypnose oder Toxin um wie oben genannt, Schlaf und Vergiftungen zu verteilen.


    Beim Item wählt man immer Überreste, außer man spielt Erholung. Dann lohnt sich die Maronbeere, um das Pokemon direkt wieder aufzuwecken.



    Dann könnte man Bisaflor auf den Speziellen seite so lassen


    oder


    Du spielst Vulnona mit Wahlitems


    Vulnona @ Wahlglas / Wahlschal
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu / Mäßig
    -Hitzerkoller / Feuersturm
    -Flammenwurf / Energieball
    -Energieball / Kraftreserve [Gestein] / [Eis] / [Boden] / [Kampf]
    -Kraftreserve [Gestein] / [Eis] / [Boden] / [Kampf] / Irrlicht


    Vulnonas Spezial-Angriff ist passabel und durch die Sonne werden seine Feuer-Attacken nochmal verstärkt. Diese beiden Sets nutzen Vulnonas Spezial-Angriff am besten aus. Während Wahlschal dabei hilft, auch normalerweise schnellere Gegner zu überholen, sorgt Wahlglas für einen maximalen Angriffsschub. Scheu spielt man am besten in Verbindung mit Wahlglas und ein mäßiges Wesen mit Wahlschal, da der jeweils nicht erhöhte Wert durch das Wahlitem erhöht wird.


    Die EVs werden so aufgeteilt, dass Vulnonas Spezial-Angriff und Initiative maximiert werden. Die restlichen 4 EVs steckt man dann entweder in die Verteidigung oder Spezial-Verteidigung, aber keinesfalls in die KP. Würde man Vulnona mit nur 4 KP-EVs spielen, würde es nach viermaligem Einwechseln in Tarnsteine draufgehen. Ohne KP-EVs kann es dagegen fünfmal einwechseln.


    Auf den ersten beiden Slots spielt man entweder Hitzekoller und Flammenwurf in Kombination oder Feuersturm: Hitzekoller ist Vulnonas stärkster Angriff, senkt aber den Spezial-Angriff, deswegen benutzt man ihn im frühen Spiel, um viel Schaden auszurichten. Später benutzt man dann Flammenwurf, das den Spezial-Angriff nicht senkt, um den geschwächten Gegner zu besiegen. Alternativ spielt man Feuersturm, als eine Art Mittelding, was den Vorteil hat, nicht zwei Slots verbrauchen zu müssen. Energieball trifft gegen Feuer resistente Wasserpokémon und die Kraftreserve hilft, weitere resistente Pokémon zu treffen, d.h. die Typenabdeckung zu vergrößern. Kraftreserve [Gestein] ist hierbei gegen andere Feuer-Pokemon und Flug-Pokemon wie Garados. [Eis] hilft vor allem gegen Drachen wie Brutalanda und Dragoran, [Boden] ist gegen Heatran, das Vulnona und vielen Sonnentag-Teams große Probleme bereitet, trifft aber auch andere Feuer-Pokemon sehr effektiv. Kraftreserve [Kampf] hilft auch gegen Heatran, aber vor allem gegen Despotar, das den Sandsturm aufbeschwört, was man natürlich nicht will, wenn man Vulnona spielt.


    Wofür ich dann eben Bisaflor Physisch spielen würde


    Einmal editiert, zuletzt von blackgeist ()

  • Nur ein paar kleine Macken:
    Auf allen Slots deiner Pokémon ist Schutzschild/Scanner(wegen der Begrenzer-Gefahr) pflicht im Doppelkampf.
    Außerdem stimme ich auch blackgeist zu, da es so keinen Sinn macht.
    Spiel am betsen nen LO(=Life-Orb=Leben-Orb) drüber.
    So, mehr hab ich nicht gesehen und überlass mal den anderen den Rest.

  • Danke für die Antworten.
    Hab den Startpost nun editiert, weiß aber noch nicht, welche Attacken ich jetzt für Scanner / Schutzschild rausnehmen soll :D


    LG

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • So, hab wieder einige Änderungen vorgenommen:
    Vulnona wird nun mit Wahlschal gespielt und zusätzlich überlege ich Zwirrklop als Wall ins Team zu nehmen und dafür dann Psiana oder Flampivian raus zu nehmen. (Hab ihn mal im Startpost reingesteckt). Was meint ihr dazu?
    mkwmarius: War zwar eher weniger mein Ziel. Mal schauen ob wir noch ein gutes Doppelteam draus bekommen :D


    Lg

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Morder ()

  • Mit Erdbeben hast du recht. (Wollte ursprünglich noch ein PKM mit Schwebe reintun bzw. mit Immunität)
    Deswegen schlag ich Zwirrklop vor. Skorgro raus und das Erdbeben Problem ist gelöst oder ich such mir eines mit Schwebe und tu es statt Psiana rein. (Da auch gern wieder vorschläge) :)


    Lg

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • Zwirrklop@Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen : Sacht


    Die EVs sind irgenwie auch bisschen komisch.
    Was bringen dir 72 Init EVs?
    Was bring das Wesen Sacht?


    Morgen bewerted/verbessert bestimmt ein 'Profi' dein Team. Ich kann da nicht weiter Helfen.


    Peace out

  • Das mit den EV´s war, weil ich den Tab von Skorgro kopiert hab und dann die Werte geändert hab. Hab dann allerdings die EV´s vergessen :D
    Sind nun geändert und das Wesen sollte auch mehr Sinn machen.


    Lg

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • Dein Team hat als Doppelteam absolut keinen Wert, das muss ich dir leider sagen. Doppelteams funktionieren anders, man muss anders denken und andere Pokémon ins Team stecken. Du brauchst Schutzschild auf so gut wie jedem Pokémon (nun gut, das stimmt nicht ganz, sollte von Anfängern aber schon eher eingehalten werden) und du brauchst Speedcontrol und ähnliches. Lies den Guide, der über mir verlinkt ist, der ist super. (thx fatum ;D )




    Stattdessen würde ich dir einfach dazu raten, dein Team zu einem Einzelteam umzuformen - bis jetzt sah das als Einzelteam gar nicht schlecht aus.
    Spiel Vulnona wieder mit Ränkeschmied und ohne Wahlschal, oder spiel es defensiv, dann überlebt es länger gegen Sand- und Regenteams, gegen die du sonst einige Probleme haben könntest…


    Bisaflor kannst du entweder so lassen, es aber auch speziell oder mixed spielen - es wird immer ein Pokémon geben, dass es letztendlich doch kontert, sei es Dragoran, Heatran oder Panzaeron. Wenn du mit Schlafpuder spielst, rate ich dir allerdings zu einem rein speziellen Set mit Matschbombe und Gigasauger statt Erdbeben und Samenbomben. Hat sich bei mir immer als das Effektivste herausgestellt.


    Ändere bei Psiana den Split in 252 KP / 252 Init, wenn du es auch als Magic Bouncer (also Pokémon, das Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen und Statusattacken) benutzen willst, damit es ein bisschen länger leben kann - es kann sich sowieso heilen und hat nach 2 Gedankengütern auch so genug Power.


    Bei Flampivian lohnt sich auf jeden Fall das Wahlschalset (mit Frohem Wesen) - so überholst du Dragoran und Harte Brutalanda auch noch nach dem Drachentanz und kannst mit Steinhagel (den du unbedingt statt Sonnentag spielen solltest!) 0HKOen.


    Tatsächlich bin ich der Meinung, dass du in Heiteira und Skorgro zwei sehr gute Ergänzungen für dein Team (wenn du es im Einzel spielen würdest) gefunden hast, da Skorgro gegen Sandsturm und Heiteira gegen Regen relativ viel ausrichten können…



    Bitte beachte, dass dieser Rate nur nützlich für dich ist, wenn du tatsächlich Einzel spielst - im Doppel hat diesem Team halt, wie schon gesagt, praktisch keinen Wert.


    So, ich hoffe, ich konnte dir die Augen öffnen und du wirst dieses Team in ein Einzelteam umfunktionieren, ansonsten müsste man dein Team total auseinander nehmen. :S
    Grüße,
    shoe

  • Danke für die Ratschläge :D
    Werde mir den Guide mal anschauen und demnächst ein neues Doppelteam posten, derweil mach ich aus dem hier jetzt ein Einzelteam.


    Vulnona, Bisaflor, Psiana und Flampivian wurden geändert. Wie siehts mit meiner Idee mit Zwirrklop aus?


    Lg

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • Abgesehen davon, dass du keinen Rückhalt gegen andere Wetter hast, sind viele der Movesets eher Mangelware.
    Ich gehe trotzdem erstmal in die einzelnen Pokémon:


    Vulnona Vulnona sollte als Wetterbringer viel standhafter sein, offensive Sets sind bei dem wirklich selten, wenn dann mit Boostmoves und Delegator, deshalb Rate ich hier zu einem standartmäßigem Wallset.


    Shoe hat es schon gesagt: Bisa Bisaflor sollte speziell gespielt werden, aber doch nicht mit Schwerttanz, sondern mit Wachstum, was in der Sonne den Effekt von Schwerttanz bloß mit SAtt hat.


    Bei Psiana Psiana hast du etwas missverstanden, es kann nicht Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine, sondern soll sie mit Magic Bounce zurückwerfen, wenn sie gespielt werden. Kannst es durchaus durch Psyschock oder HP Fire ersetzen, weil ein Calm Minder mit einem Angriff und LO doch etwas nackt dasteht.


    Der Rest läuft, auch wenn ich bei Heiteira Geowurf als Angriffsmove jedem anderen vorziehe, da Flammenwurf, auch in der Sonne, bei seinem SAtt eher wenig Schaden macht. Bei Skorgro empfiehlt sich Verhöhner, weil du sonst selbst schnell ausannoyt wirst.


    Wie bereits von Shoe angesprochen eignet sich nicht für Doppelkampf, demnach ist dieser Rate zur Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit für einen normalen Einzelkämpf.


    LG


    Edit: Zwirrklop ist auch eine gute Wahl für eine Wall ( Aaaaahaaahaa), dann aber mit Irrlicht. Rest Sleeptalk Zeug sollte man mit Irrlicht und Nachtnebel/Geowurf spielen. Durch wen du ihn ersetzt weißich gerade auch nicht so recht, sollte aber eher das non Supporter Skorgro sein.

  • Die Fehler hab ich ausgebessert, jedoch bin ich mir bei Vulnona nicht ganz sicher ob ich dein Wallset übernehmen werde. Ich fügs sicherheitshalber mal als Zusatz ein, will aber erstmal schauen, wie es sich als Offensives PKM schlägt.



    Lg

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^