Wi-Fi Tierliständerung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Veränderung der Wi-Fi Tierlist


    Viele von euch haben bereits darauf gewartet, doch nun ist es so weit. Unsere Entscheidung dauerte so lange an weil wir uns absoulut sicher sein wollten, bevor wir die endgültigen Veränderungen an der Tierlist vornehmen. Die Veränderungen betreffen folgende Pokemon:


    Pokemon im A-Tier: Irokex, Kleoparda
    Pokemon im B-Tier: Boreos-I, Boreos-T, Skelabra, Snibunna, Dragoran, Kapilz


    Von dieser neuen Regelung ist das diesjährige Saisonfinale, ausgeschlossen. Ansonsten gilt diese Regelung ab sofort und wird vorraussichtlich mit der BBL starten.


    Wir bedanken uns für eure Geduld und eurer Teilnahme an der gemeinsamen Diskussion.

    Euer BPL-Komitee

  • Wir bedanken uns für eure Geduld und eurer Teilnahme an der gemeinsamen Diskussion.


    Wat für ne Diskussion? Ehrlich mal, ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, was Boreos-I noch im B zu suchen hat, man könnte das ja vielleicht wenigstens mal irgendwie begründen, was öffentlich noch überhaupt nicht geschehen ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Wat für ne Diskussion? Ehrlich mal, ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, was Boreos-I noch im B zu suchen hat, man könnte das ja vielleicht wenigstens mal irgendwie begründen, was öffentlich noch überhaupt nicht geschehen ist.


    konnte wegen diversen vgc abenteuern an nichts teilnehmen. werde mich drum kümmern, versprochen

  • Erwähn wenigstens noch, dass es sich hier um den Modus Doppel handelt, sonst meint einer noch, es geht hier um Einzel..


    Öhm also wenn Kleoparda im A-Tier rumnerven darf, dann auch Kapilz und Boreos-I.

  • Gebe Squall Recht.
    Wieso so ein Kleoparda, dass man jetzt zwar oft auf VGC gesehen hat, darf ins A-Tier?
    Ich mein, man hat öfter Boreos oder Kapilz gesehen als die Katze.
    Und das NUR wegen der VGC? Na gut, lass uns alle dann Baldorfisch spielen, dann kommts auch ins A-Tier.
    Falls es dafür aber andere Gründe geben sollte, entschuldige ich mich dann dafür.

  • Doppel.
    Argumentation war hier jeweils, wie stark das Mon im B ist: Loom alleine ist im B z.B. nicht overpowered. Boreos-I zum Beispiel ist da super gegen und verliert mit Scrafty, das ins A wandert auch einen der Gründe, warum es im B so gut war. Hilft außerdem gegen TR, der im B andernfalls dominierend werden könnte - kurzum: Es ist noch drin, weil man andernfalls mit zu vielen anderen, neu entstehenden Problemen im B gerechnet hat - keine Ahnung, inwiefern das in der Praxis zur Geltung kommen würde, gibt aber noch immer einiges, was gut dagegen ist.
    Liepard ist im A, weil es in Kombination mit Loom zml. gut ist und wir einen der beiden hochstufen mussten und da Breloom im B noch genug Counter hat und auf der anderen Seite auch einen Check gegenüber einigen ansonsten gefährlichen Sachen darstellt, haben wir das im B gelassen. Liepard ist außerdem allgemein relativ vielseitig als Supporter und es gibt genug mögliche Kombinationen, von denen sicherlich noch lange nicht alle ausgeschöpft sind
    Chandelure wurde ins B gepackt, weil es einen guten Check gegenüber TR und Sonne, die im B beide relativ häufig sind, darstellt, es aber dennoch genug Möglichkeiten gibt, damit umzugehen.
    Kann man jetzt sicherlich alles anders sehen, was genau die Änderungen bewirken, sieht man aber erst in der Praxis. Und was andere, nicht durchgeführte Änderungen hätten bewirken können, hätte man auch erst in der Praxis wirklich gesehen und die Zeit, jede mögliche Änderung durchzutesten haben wir nicht. Wir haben also so entschieden, wie es uns zumindest in der Theorie am besten erschien, ob unsere Vermutungen sich auch in der Praxis bestätigen, müssen wir abwarten.

  • Diskussionen rund um Tierlists und vorgenommene Änderungen sind doch absoluter Blödsinn, denn es gilt:


    Unsere Entscheidung dauerte so lange an weil wir uns absoulut sicher sein wollten, bevor wir die endgültigen Veränderungen an der Tierlist vornehmen.


    Das einzige, dessen man sich sicher sein kann, ist dass jeglische Änderung genauso willkürlich ist, wie die zuvor vorhandene Tierlist. Also chillt ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • wann wird denn die Liste im Hauptthread aktualisiert? Ich steh bei der oben genannten Liste etwas aufm Schlauch und wäre über eine vollständige Liste sehr dankbar.