Wettbewerb #10: Die sechste Generation (Collab)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 1


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Dann vote ich auch noch mal kurz vor Schluss^^
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Aww, der ist aber niedlich. Ich hab echt sogut wie nichts zu bemängeln, da ich vom Shading bis hin zur Pose alles genial gemacht finde. Nur die Vorterpfoten sehen ein wenig komisch aus, die hätten besser werden können. Ansonsten ist der Sprite aber sehr gut gelungen und hat die 3 Punkte redlich verdient.


    Abgabe 6
    Diese Abgabe sticht vorallem durch Kreativität heraus. Dem Panda einfach mal Sachen anzuziehen... eine gute Idee imo. Auch Shadingtechnisch kann der Sprite sich sehen lassen, da das Fell wirklich sehr gut rübergebracht wurde. Das die Bambusstange gerade ist, finde ich nicht so schlimm, aber sie ist etwas kurz geworden; ich habe den Eindruck, dass das untere Bein fast auf dem Boden schleifen würde. Apropos unteres Bein: es ist etwas zu dünn finde ich. Es müsste aber genau so dick sein wie das andere Bein sein, wenn nicht sogar noch dicker, da es weiter vorne ist. Der Rest des Sprites gefällt mir aber sehr gut.


    Abgabe 7
    Ich würde zwar sagen, dass diese Pose nicht wirklich zu einen Panda past, man sieht aber hier, dass das nicht unbedingt stimmt. Die Abgabe sieht sehr gut aus und auch hier bin ich wie sooft vom Shading sehr beeindruckt (wie ich halt immer den gleichen Scheiß laber xD). Auf Jedenfall ist es auch ein sehr schöner Sprite, der nur knapp hinter Abgabe 6 liegt, weil ich da die Idee etwas schöner fand.


    Abgabe 5
    Den KP gibt's, weil dieser Sprite wirklich Pam Pam seine Weiterentwicklung sein könnte, denn er sieht am meisten danach aus imo. Außerdem gefällt mir der Gesichtsausdruck hier sehr, der hat was. Was ich aber kritisieren muss, ist das Shading. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, es ist nur recht schlicht gehalten, kein Chessboard oder ähnlich Besonderes. Vielleicht liegt es auch am schlichten Shading, dass er am meisten nach der richtigen Weiterentwicklung aussieht...
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 7
    Wieder ein Sprite bei den ich eigentlich (und auch uneigentlich lol) nichts zu bemängeln habe; die Teile wurden schön und kreativ verwendet und das Shading stimmt. Sorry, dass ich hier nur so wenig schreibe, aber ich habe wirklich nichts zum negativ kritisieren gefunden.


    Abgabe 5
    Durch die weißen Stellen bei dem Grün sieht der Sprite ein wenig retroartig (gibt's das Wort überhaupt lol) aus, was nichts negatives ist, im Gegenteil; das verleiht der Abgabe etwas besonderes. Die Klaue als Kopf zu verwenden ist natürlich eine geniale Idee und sieht genau so gut aus. Dank des besseren Shadings von Abgabe 7 bekommt der Sprite hier aber "nur" 2 Punkte.


    Abgabe 6
    Obwohl mir hier einiges nocht so sehr gefällt, hat diese Abgabe etwas, weshalb sie noch einen Punkt bekommt. Nicht gut finde ich, dass zu viel Kapilz ist und die Teile von Sichlor meiner Meinung nach nicht so gut an den Körper angesetzt wurden. Außerdem stört mich die Farbe von Sichlor; das Hellgrün hätte eher das Dunkelgrün (lal) von Kapilz sein müssten. Trozdem mag ich den Sprite (wahrscheinlich wegen dem Shading), weshalb eben den einen Punkt bekommt.


    Abgabe 1
    Sehr kreativ, gefällt mir gut. Die Idee ist nice und auch die Ausführung kann sich sehen lassen. Das Shading (vorallem bei dem struppeligen Fell) ist sehr gelungen. Allerdings ist der frontale Gesichtsausdruck nicht das wahre, da das Gesicht so ein wenig zweidimensional aussieht. Das zweite Pokémon zu erkennen viel mir auch recht schwer (obwohl es doch recht eindeutig ist). Trozdem bekommt die Abgabe durch ihre Kreativität den KP von mir.
    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    Platz 1: 6 - Imo beste Umsetzung. Wirklich ideenreich war jetzt keine Abgabe, die hier scheint mir aber noch am eigenständigsten.
    Platz 2: 5 - ganz sauber, eigentlich. Viele Specials als die Blätter im Mund gibt es hier aber leider nicht. Trotzdem, kein Sprite, auf den ich in meinem Voting gerne verzichten möchte! :)
    Platz 3: 2 - Der is iwie cute.^^ Shading neben Nummer 6 und 8 in meinen Augen am besten, somit erhält er auch Vortritt, den anderen Sprites gegenüber.


    KP - fällt aus, da ich hier nicht wirklich ausgefallene Sprites sehe.


    Aufgabe 2:
    Platz 1: 1 - Coole Fusion. Ein wirklich toller Sprite, kreativ, kein 0815 "Jetzt mixen wir die Pokes mal zusammen", sondern, da sieht man, dass sich da wer wirklich Gedanken gemacht hat, was da letztendlich rauskommen soll.
    Platz 2: 6 - Ein sehr guter Sprite. Gute Fusion und recht gutes Shading, mit Nr 1 mein klarer Favorit hier.
    Platz 3: 5 - Interessant. Zwar ist die Idee mit der Scherox-Schere für mich nichts Neues mehr, trotzdem sticht der Sprite durch sein Shading heraus. Dieses ist zwar noch nicht ganz sauber und ausgereift, aber es ist da und man sieht eine Wirkung.


    KP - 1 - Aus obengenannten Gründen.

  • D_I_E___S_E_C_H_S_T_E___G_E_N_E_R_A_T_I_O_N


    ©DancesofShadows // deviantart.com


    Und so muss auch dieser Wettbewerb ein Ende finden. Ich möchte mich bei allen Votern und aktiven Spritern bedanken, die hier beim Wettbewerb mitgemacht haben. Ganz besondere Glückwünsche gehen jedoch an die Topplatzierten dieses Wettbewerbes raus, die da namentlich ...

    • Silence & Nocri,
    • Nami & The_Kings und
    • Le Gebäck-Stange & Loroqueen

    wären! Hoffentlich hattet ihr Spaß beim Wettbewerb und nehmt auch in Zukunft wieder an den Spriting-Battles teil (da bin ich aber sehr zuversichtlich hehe)


    Platzierung User Nummer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Punkte
    1. Nocri & Silence 6 [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/9821/panchum2.png] [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/286b_zps90f34f26.png] 77
    2. Nami & The_Kings 5 [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/i37z91.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/fn5thg.png] 64
    3. Le Gebäck-Stange & Loroqueen 1 [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/4qfntv.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/2r6gphi.jpg] 56
    4. Feureka & Baratheon 7 [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/8vrinp.png] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2rr6txt.png] 31
    5. Finn & Rexy 8 [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/02.06.13/qe58jay2cik3.png] [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/e5itxi.jpg] 28
    6. SilverFlame & Starlugia 2 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pam-pamevowzj9q.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kapilz-wie-shu-hybridhxkkt.png] 16
    7. Mighty Angel & Zivilist 4 [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/6zvtz7.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/scherpilzt1xix.png] 8
    8. Hannes & Esperanza 3 [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/5eswsm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2rh1oop.png] 5



    Wer sehen möchte, wer "Kategorie-Sieger" ist, wie man selbst bei welcher Aufgabe abgeschnitten hat oder welcher Voter euch wie viele Punkte gegeben hat, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Excel-Datei im Anhang werfen. Garantiert virenfrei und jetzt noch übersichtlicher.