Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch Israel ist noch weit weg von einer mindestens 80%igen vollständigen Immunität. Es wird wohl so sein, dass es eine Impfpflicht geben wird wenn das Virus immer ansteckener und auch für immer mehr Menschen gefährlich wird (Kinder auch).

    Ich meinte damit auch nicht die Impfquote sondern die Menge an Leute die sich impfen lässt. Das flacht immer weiter ab. Eine 80%tige Impfquote wird man wahrscheinlich nirgends erreichen. Eine Impfpflicht wird es nicht geben. Willst du die Menschen komplett aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen damit? Du kannst nicht mal eben 30% der Gesellschaft quasi ein Arbeitsverbot erteilen. Und eine Zugangsbeschränkung für Geschäfte etc. wird nur die Geschäfte leiden lassen. Amazon und Co. freuts. Du wirst keinen zwingen können.

    Weil Menschen auch wieder zur Normalität zurückkehren wollen. Mit einem negativen Test sollte auch ein Ungeimpfter ein Fußballspiel besuchen dürfen.

    Weißt du was das kostet? Weißt du was täglich an Masken- und Testmüll durch die Pandemie entsteht? Wenn Menschen wieder normal leben wollen dann sollen sie ins Stadion gehen und mit dem Risiko einer Ansteckung leben (oder eben warten bis sie geimpft sind). Das musst du sowieso irgendwann. Davon mal ab: Stell dir vor eine dreiköpfige Familie hat Tickets für ein Spiel, alle gehen zum Corona-Test und dann ist einer aus dem Haushalt positiv oder falsch positiv. Das Geld für die Eintrittskarten ist verloren. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es entstehen immer Nachteile. Wahrscheinlich müssen auch vollständig Geimpfte dann bald wieder getestet werden, wenn Delta sie trotzdem ansteckend macht. Die Vereine brauchen auch dringend wieder die Zuschauereinnahmen. Noch eine Saison ohne Zuschauer wird sicher die ersten Vereine in die Insolvenz treiben. Werder steht das Wasser beispielsweise bis zum Hals. Die schaffen es noch so gerade eben den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Würde die DFL ihr normales Lizensierungsverfahren wieder anwenden, dann wäre Werder sicher weg vom Fenster.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Weißt du was das kostet? Weißt du was täglich an Masken- und Testmüll durch die Pandemie entsteht? Wenn Menschen wieder normal leben wollen dann sollen sie ins Stadion gehen und mit dem Risiko einer Ansteckung leben (oder eben warten bis sie geimpft sind). Das musst du sowieso irgendwann. Davon mal ab: Stell dir vor eine dreiköpfige Familie hat Tickets für ein Spiel, alle gehen zum Corona-Test und dann ist einer aus dem Haushalt positiv oder falsch positiv. Das Geld für die Eintrittskarten ist verloren. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es entstehen immer Nachteile. Wahrscheinlich müssen auch vollständig Geimpfte dann bald wieder getestet werden, wenn Delta sie trotzdem ansteckend macht. Die Vereine brauchen auch dringend wieder die Zuschauereinnahmen. Noch eine Saison ohne Zuschauer wird sicher die ersten Vereine in die Insolvenz treiben. Werder steht das Wasser beispielsweise bis zum Hals. Die schaffen es noch so gerade eben den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Würde die DFL ihr normales Lizensierungsverfahren wieder anwenden, dann wäre Werder sicher weg vom Fenster.

    Ohne Zweifel muss dafür gesorgt werden, dass zum Saisonneustart alle Vereine wieder spielen können. Auch die Amateure und dazu mit Zuschauern. Ich würde Übergangsweise erst so machen, dass Geimpfte halt ohne Test kommen können und Ungeimpfte halt mit einen Selbsttest. Und für einen Selbsttest pro Woche muss man nicht zahlen. Und erst wenn alle vollständig geimpft sind, die auch möchten, erst dann fällt alles weg. Maskenpflicht und auch die Testpflicht.


    Wobei ich würde zum Saisonstart ändern, dass Stehplätze mit Abstand erlaubt sind und dass die Maskenpflicht am Platz abgeschafft ist. Maskenpflicht nur wenn man den Platz verlässt. Weil das ist so ätzend wenn man da sitzt/steht und die Maske aufhat.


    Also so ab September sollte jeder vollständig geimpft sein, der sich impfen möchtet. Ab da können die ganzen Hygieneregeln abgeschafft werden. Also pünktlich zur Bundestagswahl und in weniger als 100 Tagen. Freuen wir uns drauf.


    Und bis zum Saisonstart werden viele schon vollständig geimpft sein und daher werden nicht mehr so viele Tests gebraucht. Und mit der Zeit wird es immer weniger bis es im September abgeschafft wird.

  • Eins vorweg Edex: Ich möchte gerne, dass du meinen Namen im Zitat aus dem Corona-Thread entfernst. Ich habe mit dem Thread abgeschlossen und möchte damit nichts mehr zu tun haben und dort mit niemanden mehr diskutieren. Du kannst meinen Text da so stehen lassen aber entferne bitte meinen Namen. Ich werde dort auch nicht antworten. Dankeschön.

    Und für einen Selbsttest pro Woche muss man nicht zahlen.

    Das ist nur halb richtig. Es muss ja trotzdem gezahlt werden auch wenn nicht direkt. Wenn du zum Arzt gehst zahlst du auch nichts aber der Arztbesuch kostet trotzdem Geld des Steuerzahlers.

    Wobei ich würde zum Saisonstart ändern, dass Stehplätze mit Abstand erlaubt sind und dass die Maskenpflicht am Platz abgeschafft ist. Maskenpflicht nur wenn man den Platz verlässt. Weil das ist so ätzend wenn man da sitzt/steht und die Maske aufhat.

    Die Maske ist das einfachste und wirksamste Mittel gegen Corona. Ich fände es eher richtig diese als allerletztes im Stadion aufzuheben. Das Problem ist eher der Alkohol der Leute leichtsinnig werden lässt und diese dann die Maske abnehmen. Wenn jeder eine Maske trägt bin ich mir sehr sicher würde es keine Ansteckungen im Stadion geben sieht man ja auch an Geschäften. Wer das missachtet muss mit einer Ansteckung rechnen. Corona bricht immer dort aus wo Regeln missachtet werden beispielsweise auch Hochzeitsfeiern.

    Also so ab September sollte jeder vollständig geimpft sein, der sich impfen möchtet. Ab da können die ganzen Hygieneregeln abgeschafft werden. Also pünktlich zur Bundestagswahl und in weniger als 100 Tagen. Freuen wir uns drauf.

    Das wäre schön, wenn dem so wäre. Ich habe erhebliche Zweifel. Ich befürchte ab September gehen die Zahlen wieder hoch und es kommt zu neuen Einschränkungen bis irgendwann wieder alles geschlossen ist. Wahrscheinlich werden wir 3-4 Bundesligaspieltage haben mit gut 50% Zuschauerauslastung und dann wird es immer weniger werden. Großveranstaltungen sind ja das Erste was von Einschränkungen betroffen wird. Vielleicht sollte man zukünftig überlegen die Saison über den Sommer zu spielen wenn es geht (muss man eh wegen WM Katar 2022).

  • Zitat von Phoenixfighter

    Eins vorweg Edex: Ich möchte gerne, dass du meinen Namen im Zitat aus dem Corona-Thread entfernst. Ich habe mit dem Thread abgeschlossen und möchte damit nichts mehr zu tun haben und dort mit niemanden mehr diskutieren. Du kannst meinen Text da so stehen lassen aber entferne bitte meinen Namen. Ich werde dort auch nicht antworten. Dankeschön.

    Meineswegen, der Text bleibt aber da, weil es bessse passt.


    Zitat von Phoenixfighter

    Das ist nur halb richtig. Es muss ja trotzdem gezahlt werden auch wenn nicht direkt. Wenn du zum Arzt gehst zahlst du auch nichts aber der Arztbesuch kostet trotzdem Geld des Steuerzahlers.

    Achja..die Corona Kosten werden eh noch abbezahlt werden müssen. Aber nur von wem, das ist die Frage.


    Zitat von Phoenixfighter

    Die Maske ist das einfachste und wirksamste Mittel gegen Corona. Ich fände es eher richtig diese als allerletztes im Stadion aufzuheben. Das Problem ist eher der Alkohol der Leute leichtsinnig werden lässt und diese dann die Maske abnehmen. Wenn jeder eine Maske trägt bin ich mir sehr sicher würde es keine Ansteckungen im Stadion geben sieht man ja auch an Geschäften. Wer das missachtet muss mit einer Ansteckung rechnen. Corona bricht immer dort aus wo Regeln missachtet werden beispielsweise auch Hochzeitsfeiern.

    Naja, aber hier fehlt die Verhältnismäßigkeit. Wenn ich in ein Café gehe und dort sitze, dann kann ich die Maske auch absetzen. Warum das nicht auch im Stadion? Also solange man im Stadion und im Vorfeld ist, ist Maskenpflicht. Auch wenn man auf das Klo geht oder was zu trinken oder essen holt. Aber warum kann ich nicht wenn ich auf meinem Platz sitze nicht die Maske absetzen? Halte ja weiterhin Abstand zu Anderen. Und draußen soll die Gefahr einer Ansteckung grundsätzlich gering sein.


    Viele tragen die Masken aber falsch. Unter die Nase und so. Was nichts bringt.


    Zitat von Phoenixfighter

    Das wäre schön, wenn dem so wäre. Ich habe erhebliche Zweifel. Ich befürchte ab September gehen die Zahlen wieder hoch und es kommt zu neuen Einschränkungen bis irgendwann wieder alles geschlossen ist. Wahrscheinlich werden wir 3-4 Bundesligaspieltage haben mit gut 50% Zuschauerauslastung und dann wird es immer weniger werden. Großveranstaltungen sind ja das Erste was von Einschränkungen betroffen wird. Vielleicht sollte man zukünftig überlegen die Saison über den Sommer zu spielen wenn es geht (muss man eh wegen WM Katar 2022).

    Es muss wieder normal werden. Das Wichtigste ist nur, dass keiner mehr an Corona stirbt. Das Coronavirus selbst bleibt immer bei uns.

  • Eine sehr nachdenkliche und wichtige Dokumentation über den Umgang mit den "schwarzen" Nationalspieler von Deutschland. Schau euch das unbedingt an. Das ist schrecklich, was sie alles erleben mussten und sowas gibt es heute leider auch noch. Besonders das was in Cottbus passierte, im Stadion der "Freundschaft". Das hat mich sehr verletzt.


    https://www.zdf.de/sport/zdf-s…warze-adler-doku-100.html


    Schau es euch einfach an.

  • Aber warum kann ich nicht wenn ich auf meinem Platz sitze nicht die Maske absetzen?

    Weil in dem Cafe nicht plötzlich jemand aufspringt und irgendwelche Lieder gröllt. Du sitzt da schweigend und schlürfst deinen Kaffee. Im Stadion redest du die ganze Zeit. Das ist der Unterschied. Daher verteilen sich im Stadion viel mehr Aerosole und zudem sind es auch noch mehr Menschen auf engerem Raum. Im Cafe kannst du eingreifen, im Stadion nicht wenn da 10.000 keine Maske tragen.

    Es muss wieder normal werden. Das Wichtigste ist nur, dass keiner mehr an Corona stirbt. Das Coronavirus selbst bleibt immer bei uns.

    Dafür bräuchte es Medikamente die es nicht gibt. Wenn das Virus mutiert und sich über die Impfung hinwegsetzt sind wir wieder bei 0. Dann haben wir immernoch nichts um effektiv gegen die Erkrankung vorzugehen. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass wir recht schnell wieder normal leben werden. Ich würde an der Maskenpflicht vor allem bei Großveranstaltungen noch deutlich länger festhalten.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Weil in dem Cafe nicht plötzlich jemand aufspringt und irgendwelche Lieder gröllt. Du sitzt da schweigend und schlürfst deinen Kaffee. Im Stadion redest du die ganze Zeit. Das ist der Unterschied. Daher verteilen sich im Stadion viel mehr Aerosole und zudem sind es auch noch mehr Menschen auf engerem Raum. Im Cafe kannst du eingreifen, im Stadion nicht wenn da 10.000 keine Maske tragen.

    Auch im Cafe oder im Biergarten wird gequatscht. Das ist das Gleiche. Es muss nur Ordner geben, die eben aufpassen.


    Zitat von Phoenixfighter

    Dafür bräuchte es Medikamente die es nicht gibt. Wenn das Virus mutiert und sich über die Impfung hinwegsetzt sind wir wieder bei 0. Dann haben wir immernoch nichts um effektiv gegen die Erkrankung vorzugehen. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass wir recht schnell wieder normal leben werden. Ich würde an der Maskenpflicht vor allem bei Großveranstaltungen noch deutlich länger festhalten.

    Ist klar..dann bringt es nichts mehr zu leben wenn es nie normal wird. Irgendwann ist es auch genug mit den Hygieneregeln. Das macht die Menschen psychisch krank.

  • Da es nun anscheinend der neuste BB-Trend geworden ist, teile ich meine Ergebnisse ebenfalls mit (sind bisher nicht so der Brüller gewesen).


    AF 1: 26.06., 18 Uhr: Wales - Dänemark: 1:2


    AF 2: 26.06., 21 Uhr: Italien - Österreich: 2:0


    AF 3: 27.06., 18 Uhr: Niederlande - Tschechien: 2:0


    AF 4: 27.06., 21 Uhr: Belgien - Portugal: 1:2


    AF 5: 28.06., 18 Uhr: Kroatien - Spanien: 1:3


    AF 6: 28.06., 21 Uhr: Frankreich - Schweiz: 2:0


    AF 7: 29.06., 18 Uhr: England - Deutschland: 1:0


    AF 8: 29.06., 21 Uhr: Schweden - Ukraine: 0:1

  • Wie geht es damit weiter?

    Kurz und knapp. Sie wird bleiben. Eine Abschaffung wäre schon fast so ein Paukenschlag wie die Super League. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass die meisten Traditionsklubs dem zustimmen werden.

    Hoffentlich ja und dazu werden die Ausnahmeregelungen abgeschafft. Damit wäre ich erstmal zufrieden.


    Die 50+1 Regel abzuschaffen wäre ein Schlag für alle Mitglieder und es gibt nirgends mehr Vereinsmitglieder als in Deutschland. Und den Mitgliedern gehört den Vereinen und das ist gut so.

  • https://www.theguardian.com/wo…-ever-nears-1m-signatures


    3 Tage nach dem EM-Finale und der ekligen rassistischen Äußerungen und Taten englischer "Fans" online und auf den Straßen haben fast 1 Millionen Menschen eine Petition unterzeichnet um Rassisten lebenslang von Fußballspielen zu verbannen. Solche Reaktionen würde ich mir auch mehr in Deutschland wünschen, gerade außerhalb von "König Fußball", jedenfalls ist es abzuwarten ob die FA Taten folgen lässt und ernsthafte Bemühungen unternimmt um diese ekelhaften Rassisten konsequent zu verbannen.

  • LaLiga: Spaniens Verband will Modus ändern – „Weniger Spieltage, mehr Spektakel“ | Transfermarkt


    Irgendwann wird die schönste Nebensache der Welt das Interesse vieler Menschen endgültig verlieren.

    Super, der Fußball hat für viele schon längst das Interesse verloren. Allein zur EM haben viel weniger Menschen zugeschaut als sonst.


    https://www.kicker.de/dfl-mitg…eschluesse-865453/artikel


    Keine 50+1 Beschlüsse trotz Urteil des Bundeskartellamtes. Unglaublich. Da führt der DFL die Ausnahmeregelungen ein und hat nicht die Ei** ihn wieder abzuschaffen. Habe auch gelesen, dass morgen darüber weiter diskutiert werden soll.

  • Allein zur EM haben viel weniger Menschen zugeschaut als sonst.

    Bezogen worauf?

    Im Stadion? Wegen Corona.

    Im TV? Deutschland war halt früh raus...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Allein zur EM haben viel weniger Menschen zugeschaut als sonst.

    Bezogen worauf?

    Im Stadion? Wegen Corona.

    Im TV? Deutschland war halt früh raus...

    Generell zu fast allen EM Spielen und wenn weniger Zuschauer vor Ort sind, dann müssten noch mehr vor der Kiste sein. War aber nicht so.


    Außer das EM Finale..


    https://www.google.com/amp/s/w…02-a3bef99ae18a._amp.html


    Ich zum Beispiel habe nur das Deutschland gegen Portugal Spiel vollständig angeguckt. Sonst nur Ausschnitte. Auch das Finale schaute ich mir nicht an. Was interessiert mich Italien oder England? Also auch ich habe so wenige Spiele geschaut wie nie. Und die WM in Katar werde ich gänzlich boykottieren auch wenn es Andere gucken. Wenn man klare Haltung hat, dann sollte man auch dazu stehen.

  • Wenn man klare Haltung hat, dann sollte man auch dazu stehen.

    Sollte man. Und deshalb werde ich mir auch die kommende WM ansehen, völlig unabhängig von den Diskussionen drumherum. Abhalten würde mich nur, wenn sie Geld dafür wollen, wie bei den paar EM-Spielen, die nur über Magenta zu sehen waren.

    Gerade bei dieser EM gabs halt einige interessante Spiele zu sehen, sebst wenns um Mannschaften ging, bei denen mir persönlich das Ergebnis egal war, durch das Tippspiel wars das dann letztlich aber auch wieder nicht so egal. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man klare Haltung hat, dann sollte man auch dazu stehen.

    Sollte man. Und deshalb werde ich mir auch die kommende WM ansehen, völlig unabhängig von den Diskussionen drumherum. Abhalten würde mich nur, wenn sie Geld dafür wollen, wie bei den paar EM-Spielen, die nur über Magenta zu sehen waren.

    Gerade bei dieser EM gabs halt einige interessante Spiele zu sehen, sebst wenns um Mannschaften ging, bei denen mir persönlich das Ergebnis egal war, durch das Tippspiel wars das dann letztlich aber auch wieder nicht so egal. :haha:

    Ich tippe ja voraus und mache das nur aus Spaß. War aber eh klar, dass ich da keinen Blumentopf gewinne. :genau:


    Ich finde es falsch, dass die Nationalmannschaft überhaupt nach Katar fährt. Sollte lieber Zuhause bleiben und schon ist die WM in Katar deutlich weniger interessant.


    Statt irgendwelche Buchstabentrikots anzuziehen, lieber nicht hinfahren.