Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mir das alles angucke, habe ich das Gefühl das irgendwie keiner von euch sich wirklich ein wenig für den HSV interessiert.
    Ich als Fan muss sagen, okay , die letzte Saison ist echt nur noch eine zum Vergessen gewesen und allein der Fußballgott ,hat uns noch eine Chance gegeben uns diese Saison zu nochmal zu beweisen.


    Die Prognosen die hier gegeben werden scheinen aber eher nach dem Motto "warum sind sie nicht abgestiegen,naja diese Saison wirds vielleicht endlich passieren" , aber ich sage euch mit dem Abstieg wird der HSV, wenn sie nicht gerade das Auftaktspiel gegen Köln verlieren nichts zu tun haben.


    Es ist ähnlich wie bei Stuttgart, nur das sie im Gegensatz zu denen einen riesigen Umbruch hatten und nun viele Transfers, sowie eine der anstrengendsten Vorbereitung seit Jahren.
    Ich glaube aber das von Platz 15 bis zur überaschenden Euro League-Quali alles drin ist für dieses Team und wenn jetzt mal keine Spieler mit der Moral eines Chalanoglou auftauchen, könnte sich in den nächsten Jahren da echt was gutes aufbauen.

  • Das Problem bei Hamburg ist doch, dass die als eine Art "Wundertüte" gesehen werden.
    Mir persönlich fehlt in dem Verein auch Substanz. Es wird immer nach einer schnellen, statt einer nachhaltigen Lösung gesucht.


    Ich muss leider sagen, dass ich als Absteiger neben Paderborn (meine) Eintracht aus Frankfurt sehe... Jung, Rode und vor allem Schwegler sind einfach nicht zu kompensieren. Dazu wurden meiner Meinung nach mehr als ungenügende Transfers getätigt (Ignjovski und Valdez). Ich denke dem Kader fehlt leider die Klasse für Liga 1... Vereinzelt (für SGE-Verhältnisse) sehr gut besetzt (TW, IV, RM), aber sonst sehe ich da schwarz...

  • Wenn ich mir das alles angucke, habe ich das Gefühl das irgendwie keiner von euch sich wirklich ein wenig für den HSV interessiert.


    Doch ich. Ganz besonders werde ich mich am Montag für den HSV interessieren, weil er da hoffentlich gegen Cottbus verliert. :scared: Wenn das wirklich passiert, dann verspreche ich, dass ich für die restliche Saison zum HSV-Fan werde. Wenn nicht, dann hoffe ich zumindest, dass es für sie nicht wieder ähnlich knapp wie im vorigen Jahr wird, ich war schon damals einer von denen, die den HSV lieber in der ersten Liga sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Problem ist, ich hätte dem HSV den Abstieg letzes Jahr echt gewünscht. Nach einer verkorksten Saison retten sich die Nordlichter mit 2 Unentschieden in der Relegation .. was ist das denn bitte? Zumal im Verein einiges schief gelaufen ist...aber naja HSV ist derzeit wieder auf dem richtigen Weg. Ich persönlich sehe die neuen Transfers als stark für die BuLi und sehe Hamburg unter den ersten 10. Plätzen - Angenommen Slomka verliert im Pokal und punktet nicht richtig am Anfang der BuLi - dann kann er wohl Abschied nehmen. Und Tuchel kommt - ist ja klar, nachdem Beiersdorfer schon groß angekündigt hat , dass er "Tuchel-Fan" ist .



    Und die Hertha seh ich nächstes Jahr ziemlich steil ... Gute Transferpolitik und der Jos macht das schon :thumbsup:




    Achja, Bayern gegen Dortmund ist ja heute! Ganz vergessen

  • Das Problem ist am HSV aktuell das Auftreten der Führung.
    Wie will die Mannschaft den Trainer ernstnehmen, wenn er schon vor dem 1. Spieltag in der Öffentlichkeit fertig gemacht wird von der Clubführung. Und das ganze Hickhack mit Calhanoglou und dem angeblichen van der Vaart-Transfer macht die Sache auch nicht besser.
    Außerdem wächst im ganzen Land bei vielen der Unmut über die Kühne-Millionen.
    Ich denke nicht das sie dieses Jahr unter die ersten 10 kommen, außer Slomka zeigt das, was er bei H96 lange zeit gezeigt hat. Der eigenen Linie treu bleiben, sich auf eine eigene Taktik festlegen (damals das Konterspiel) und alles andere ausblenden. Sowohl Kritik vom Management, als auch nicht groß auf die Taktiken der Gegner eingehen.


    Hertha ist wird wohl wieder solide dabei sein.
    Heitinga bringt Erfahrung in die Abwehr. Baumjohann kann endlich wieder voll angreifen und Stocker ist ein Spieler der auch locker bei nem Verein mit höherem Prestige spielen könnte. Mal gucken wie der Ramos-Abgang kompensiert werden kann, aber ich traue Allagui viel zu und denke er könnte da was im Sturmzentrum ausrichten.


    Das Duell heute abend empfinde ich als nicht so wichtig. Ähnlich wie die Rückrundenpartie letzte Saison in der Bundesliga zwischen den Beiden. Sagt nicht so viel aus und der Sieger sollte nicht erwarten, dass das so in Bundesliga abläuft.

  • Glaube nicht, dass es die meisten hier interessiert, aber was soll's. :P
    Heute bzw. gestern war ja der UEFA Supercup, den Real Madrid für sich entscheiden konnte. Kroos und James spielten zum ersten Mal für die Königlichen, wobei Kroos weitaus überzeugender spielte als James, der recht unauffällig blieb, bis er dann schließlich ausgewechselt wurde. Herausragend war eigentlich nur Ronaldo, der mit seinen 2 entscheidenden Toren den Frust der WM wieder ein wenig abgebaut hat. War eine ganz nette Partie. Morgen gibt's dann den deutschen Supercup, und am Wochenende geht die Premier League endlich wieder los.


    Habe das Spiel auch gesehen. Kroos hat mir gefallen. Hatte viele gute Ballgewinne und er hat einige gute Angriffe initiiert. Ich bin gespannt, ob er es schafft, seine Form zu halten und konstant zu spielen. Das ging ihm in der Vergangenheit ab. Sevilla hatte keine Chance, der Sieg war sehr verdient. Von Rodriguez war ich ein wenig enttäuscht, denke aber, dass man hier noch lange nicht urteilen kann.


    @Aerolyn: Wenn ich ehrlich bin, gehöre ich ebenfalls zu dieser Fraktion, die sich über dieses scheinbar unfassbar große Glück der Hamburger im Abstiegskampf mit dem letztlichen Nichtabstieg aufgeregt haben. Aber ich versuche es mal ganz objektiv zu sehen: Hamburg kann überraschen, ja! Aber ich sehe eben mehr Punkte, die mich da misstrauisch machen:
    - Zuerst: Dass sie die härteste Vorbereitung aller Zeiten hatten (so hieß es ja auch aus den Mündern der Spieler, spricht meiner Meinung nach nicht für die Spieler. Ich denke nämlich nicht, dass andere Klubs so viel weniger trainieren (Annahme: es hat sich ja ein gewisser allgemeiner Standard in der Vorbereitung "eingependelt", v.a. die guten Trainer trainieren vermeintlich richtig und so, wie es Erfolg verspricht). Vielleicht haben sie nur andere Schwerpunkte gesetzt oder aber die Spieler hatten nie brauchbare Trainer oder Vorbereitungen, kommen aus anderen Ligen mit anderen Schwerpunkten oder haben es bisher schleifen lassen. Die Hamburger galten in der letzten Saison bis unter Slomka ja als nicht gerade trainingsliebend.
    - Im Tor (ja, muss man inzwischen so sehen) und in der Abwehr haben sie eigentlich keine Veränderung bzw. Verbesserung. Bis auf Jansen sehe ich da keine Spieler, die mich bisher überzeugt haben. Diekmaier wird überschätzt, Djourou zeigt keinerlei Konstanz und schießt Böcke am laufenden Band (sogar bei der WM hat man keine Verbesserung gesehen), Westermann hat schon seit Jahren ein Formtief. Und auch Jansen liefert dann oft nicht das, was er eigentlich kann. Ohne sichere Abwehr tut man sich schonmal schwerer. Ob Ostrolek (?) da was ändern kann.
    - Die Einkäufe: Behrami kann sicher eine positive Komponente werden und gibt vielleicht auch mehr Sicherheit und ist ein Leader. Lassoga ist nicht neu, war schon da. Und Müller: da bleibe ich dabei. Der hatte letztes Jahr einen guten Auftakt, danach war aber wenig zu sehen. Irgendwie sagt das auch was über den Spieler. Auf der anderen Seite: Mit Calhanoglu fehlt der wohl wichtigste Spieler der letzten Saison, ohne den die Hamburger sicher viel weniger Punkte geholt hätten.
    - Slomka hat schon im Abstiegskampf wenig bewirkt und mehr mit Durchhalteparolen geglänzt. Natürlich kann sich das ändern und er hatte nun etwas mehr Zeit, den Spielern sein Konterspiel einzutrichtern. Aber du musst zugeben, dass es bisher nicht soviele Trainer gab, die ihren Trend umgekehrt haben als solche, die es nicht geschafft haben.
    - Mit Kühne haben sie nun eine unkontrollierbare Stimme in der Öffentlichkeit. Bin mal gespannt, wie ruhig er bei einer Niederlagenserie bleibt. Er macht dann sicher Ansprüche geltend und will mitreden.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Denn ich finde immer noch: wenn der HSV es sportlich verdient, dann soll er auch drinbleiben. Ist doch klar.


    Zu heute Abend: Ich denke auch, dass man das Spiel sportlich nicht zu hoch hängen sollte. Allerdings wollen sicher beide Klubs ob der Spannungen gewinnen. Und das macht es in gewisser Weise spannender. Der Sieger wird sich sicher freuen und ein wenig mehr die Brust rausstrecken, der Verlierer sich intern sicher (sehr) ärgern und nach außen die Bedeutung des Spiels extrem kleinreden.

  • Real hat sie gestern dominiert und ist noch lang nicht in Hochform. Ich hoffe das sie dieses Jahr mit ihrem sehr breiten Kader die spanische Liga holen.
    Aja und grad ist deutscher Supercup, Immobile ist bis jetzt noch nicht wirklich angekommen... Schönes Tor von Dortmund außerdem.
    ¡Hala Madrid!

  • Jo, war ein echt schönes Spiel, ich fand es ehrlich gesagt besser als den gestrigen Supercup. Für die Bayern dürfte die Verletzung von Martinez um einiges bitterer sein als die Nierderlage, ich wünsche ihm eine gute Besserung.
    Dortmund hat mir insgesamt sehr gut gefallen, besonders von der Verteidung war ich positiv überrascht. Immobile war nicht ganz so überzeugend heute, ich bin aber zuversichtlich, dass er noch rechtzeitig in Form kommt. Mkhitaryan und Aubameyang waren wie schon in der gesamten Vorbereitungsphase top.

  • Jo, war ein echt schönes Spiel, ich fand es ehrlich gesagt besser als den gestrigen Supercup. Für die Bayern dürfte die Verletzung von Martinez um einiges bitterer sein als die Nierderlage, ich wünsche ihm eine gute Besserung.
    Dortmund hat mir insgesamt sehr gut gefallen, besonders von der Verteidung war ich positiv überrascht. Immobile war nicht ganz so überzeugend heute, ich bin aber zuversichtlich, dass er noch rechtzeitig in Form kommt. Mkhitaryan und Aubameyang waren wie schon in der gesamten Vorbereitungsphase top.


    So, und? Ich bleib dabei, dieser Bananen-Cup hat 0 Nährwert. Der bringt nichts, er bringt kein Geld, er hat kein Prestige, sowie das CS in England zum Beispiel, denn er ist wie man am Ende sehen kann so wichtig, dass sich Spieler verletzten (siehe Martinez, auch wenn es zum Glück mal keinen Dortmunder traf). Also ich kann dazu nur sagen (als Dortmund Fan), ich fange an mich zu freuen wenn wir die wichtigen Spiele gewinnen und diese starten erst am WE mit dem DFB-Pokal.
    Zumal ich deine Meinung zu Ciro nicht teile, für mich hat er ein gutes Spiel gemacht, denn er hat eines gezeigt Willen. Und er versteckte sich nicht und suchte das 1Vs1. Man darf ja 3 Sachen nicht vergessen.
    1. Er ist gerade mal 3 Wochen im Training und muss sich an Kloppospressing gewöhnen.
    2. Kennt er nur den italienischen Standfußball und
    3. Hat er viele Vereine in den letzten Jahren.
    Gebt dem Jungen doch mal Zeit.
    Son merkwürdiger Pole brauchte auch über 1 Jahr um was zu reißen.

  • ich fand das spiel gestern besser da ich mich so richtig darauf gefreut hab Real wieder spielen zu sehen. Ich mein die Vorbereitung zählt nicht wirklich für mich da es dort sowieso nur Niederlagen gegeben hat :/
    und zu immobile kann ich nur sagen dass man gesehen hat das er es versucht hat aber für einen Stammstürmer ist es zu wenig vor allem für die CL. Und Adrian Ramos ist für mich einer der gegen Bundesliga-Mannschaften wie Hannover, etc reicht aber International?? Naja sehen wir was die nächste Saison bringt, ich bin nicht so der Bundesliga-Experte... Nur hoffentlich nicht viele Bayern Erfolge ;)
    Natürlich ist das nur Spaß.... :b

  • So, und? Ich bleib dabei, dieser Bananen-Cup hat 0 Nährwert.


    Mir geht es nicht um den Cup, sondern ums Spiel. Und das Spiel war gut, so wie jedes komplett wertlose Spiel in der Vorbereitungsphase gut sein kann. Im Gegensatz zu anderen Spielen der Vorbereitungsphase wird dieses halt im Fernsehen übertragen.


    Zumal ich deine Meinung zu Ciro nicht teile, für mich hat er ein gutes Spiel gemacht, denn er hat eines gezeigt Willen. Und er versteckte sich nicht und suchte das 1Vs1. Man darf ja 3 Sachen nicht vergessen.
    1. Er ist gerade mal 3 Wochen im Training und muss sich an Kloppospressing gewöhnen.
    2. Kennt er nur den italienischen Standfußball und
    3. Hat er viele Vereine in den letzten Jahren.
    Gebt dem Jungen doch mal Zeit.


    Ich gebe dir ja prinzipiell recht, man kann auch James nicht hart kritisieren, weil er gestern nicht so überragend gespielt hat. "Italienischen Standfußball" spielt der FC Torino zwar nicht unbedingt, aber Ciro ist noch in der Eingewöhnungsphase, und dafür war seine Leistung echt gut. Mich hat nur gestört, dass seine Torschüsse viel zu hektisch waren, wenn er (ist ja kein technischer Fehler) das bald in den Griff kriegt, hab ich auch nichts zu bemängeln.

  • @KiteTH : Deine Argumente unterschreibe ich. Für mich stellt sich die Frage: Kann er aus dem "italienischen Anzug" so leicht raus und sich an das laufintensive Dortmundspiel so leicht anpassen. Fortschritte wird man mit der Zeit sicher sehen, aber ob sie dann auch so bedeutsam sind, dass Immobile zur Verstärkung wird. Zum Defensivspiel kommt auch dieses schnelle, technisch anspruchsvolle und gefällige (Umschalt-)Spiel der Dortmunder. Auch hierfür ist nicht jeder gemacht (vgl. Schieber, evtl. auch Barrios). Ich bin mir relativ sicher, dass den Dortmundern ein Typ wie Ramos besser zu Gesicht steht und auch für ihr Spiel viel wichtiger ist (natürlich die Frage: reicht Ramos' Klasse für Dortmunder Ansprüche?). So ein Wandspieler wie Lewandowski, der den Ball mit dem Rücken zum Tor verarbeiten und weiterleiten oder sich mit diesem selbst dynamisch Richtung Tor drehen und ziehen kann, sehe ich in Ramos mehr, Immobile ist das mMn (noch?) nicht. Immobile hatte heute auch einige gute Aktionen, war aber eindeutig zu eigensinnig.


    Bayern war erschreckend zahnlos. Mir war Lewandowski zu alleine gelassen, die Defensive war nicht immer sattelfest und auch so war wenig vom Bayernspiel zu sehen. Natürlich, die Spieler, die fehlen, sind sehr wichtig etc. Aber heißt es nicht immer, die Bayern hätten einen Klassekader? Und auch bei den Dortmunder haben wichtige Spieler gefehlt. Dafür war mir das von Bayern dann doch viel zu wenig. Dortmund hätte offensiv noch konsequenter agieren können. Sportlich bedeutungslos, den Spielern wohl egal, doch die Jungs um Zorc und Watzke werden sich freuen, Sammer und Co. werden sich richtig ärgern.

  • Bayern war erschreckend zahnlos. Mir war Lewandowski zu alleine gelassen,


    Tja, der gute Lewa wird wohl noch ein Weilchen brauchen, bis er sich an die eher passive Spielweise der BAyern gewöhnt hat. Der hat ja noch den BVB_Rythmus in den Beinen...haha.
    Na, aber als ausgebuffter Profi, der er ja ist, wird es sicher nicht schwer für ihn sein, sich dem Bayerntrott anzupassen...irgendwann.^^
    Eigentlich schade um so einen Top-Neuner. (Wäre er mal in Dortmund geblieben...da konnte er seine Qualitäten wenigstens besser zum Ausdruck bringen.)


    Das Spiel gestern war echt geil....wenn BVB in der Liga noch eine Schüppe drauflegt, können die Bayern sich echt warm anziehen.


    Liebe Urlaubsgrüße vom Pikalein
    (Ich trauere immer noch um den süßen Pika-Smiliey...kann ich den bitte wiederhaben?;D)

  • Achja, diese Dortmundfans.
    Ich bin hier raus :P
    diese Leute müssen mich nicht auch noch im BB nerven


    Ganz ehrlich - ich verstehe dich nicht, Poketastisch. Ich kann keinen Kommentar ausmachen, der nicht versucht, das gestrige Spiel sachlich zu bewerten oder nur darauf abzielt, die Bayern schlecht zu machen bzw. den BVB in den Himmel zu loben. Ich bin zwar kein Freund von Statistiken, aber allein schon die Torschussstatistik mit ca. 21:4 (oder so) für Dortmund zeigt doch, dass die Meinungen hier nicht so falsch sein können. Und auch sonst gehört es doch dazu, dass jeder ein bisschen die Fahne für seinen Verein hochhält. Und dass hier eben mehr Bayern- und Dortmundfans zu finden sind, ist normal und spiegelt doch auch in gewisser Weise nur die Realität wieder.


    @Pika Pika : Sehe das genauso. Ich habe nur irgendwie immer noch die Rest-Befürchtung, dass Guardiola immer noch hinter seiner 4-6-0-Idee hinterher ist und wieder mit einer falschen Neun spielen lassen könnte. Dabei ist Lewandowski vielleicht der beste Neuner der Welt.


    Noch ein Wort zu Dienstag: Ich fand es ja schon knallhart, dass Khedira einfach so auf die Tribüne verbannt wurde. Nun heißt es, Khedira weigere sich, seinen Vertrag, der im nächsten Jahr ausläuft, zu verlängern (laut Medienberichten gibt es auch unterschiedliche Gehaltsvorstellungen). Real will ihn nicht ablösefrei gehen lassen, d.h. Verkauf diesen Sommer oder Vertragsverlängerung, ansonsten droht weiter die Tribüne. Khedira wäre ja nicht der erste Spieler, dem das bei Real passiert. Nun ist er scheinbar bei Chelsea im Gespräch, dort, wo sein ehemaliger Trainer Mourinho arbeitet, der ihn damals auch nach Madrid geholt hat. Wie seht ihr dieses Praxis von Real Madrid? Stimmt ihr mir zu, dass England für Khedira vielleicht sogar die bessere Liga wäre?

  • Vorweg: Ich bin Bayern Fan


    Wie war das Spiel... an sich kann man es nur in einem Satz sagen: Dortmund war das bessere Team und SuperCup hin oder ehr, da hätte deutlich mehr von Bayern kommen MÜSSEN. Was mich am meisten teils mit gewurmt hat war dieses fast Eigentor. Was sollte das denn bitte? Die Szene war recht unnötig und passt einfach zum gesammten Bayernspiel.
    Dortmund hat mir spielerrisch gut gefallen, wenn ich einige Szenen mir zu Körperbetont waren, aber das soll jetzt nicht mit gemeint sein, dass es Tätigkeiten waren. Für einen SuperCup ist man einfach zu intensiv rein gegangen und die Verletzung von Martinez war auch total unnötig (auch wenn es irgendwie eigene Doofheit war, wenn ich die Szene gerade richtig im Kopf habe).


    Im groben kann man Dortmund aber gratulieren denn die haben einfach das bessere Spiel gehabt.
    Bin gespannt wie das DFB Spiel am Sonntag in Münster wird... eigentlich ist mir da als Münsterraner jedes Ergebniss recht XD Sieg oder Niederlage eine Herzkammer wird sich freuen die andere wird bluten.

  • 'Wie seht ihr dieses Praxis von Real Madrid? Stimmt ihr mir zu, dass England für Khedira vielleicht sogar die bessere Liga wäre?


    Wirtschaftlich ist das gar nicht so dumm. Vorausgesetzt man will einen Verkauf forcieren. Ein Spieler wie Khedira wird sich zweimal überlegen ob er ein Jahr Tribüne in Kauf nimmt, oder sich beugt.
    Menschlich ist das natürlich äußerst fraglich...


    Ob das wirklich seine Liga ist... Das wag ich nicht zu prognostizieren...

  • Stimmt ihr mir zu, dass England für Khedira vielleicht sogar die bessere Liga wäre?


    Auf jeden Fall. Die Premier League ist eine körperlich anstrengendere und härtere Liga als die Liga BBVA, und meiner Meinung nach genau richtig für Khedira. Er wird ja ständig von der spanischen Presse zerrissen, ich denke, ihm würde eine Mannschaft mit einem bisschen niedrigeren Erwartungsdruck besser passen. Schade, dass Wenger ihn nicht mehr signen will (so lauten zumindest die Gerüchte), aber Chelsea ist auch eine gute Mannschaft für ihn. Khedira hat auf jeden Fall mehr verdient als die Tribüne.

  • hoffentlich nicht ich als Real-Fan weiß ihn zu schätzen. er ist ganz besonders in den Clasicos wichtig und da Real mit Modric und Kroos 2 ziemlich offensive 6er hat sollten sie einen Khedira unbedingt behalten. Er wird zwar eher rotieren müssen da auch Alonso und Illara da sind, ich kann nur beten dass ihm so eine Rolle passt. Dass die spanischen Medien ihn kritisieren ist kein Wunder, die kritisieren sowieso jeden.