Der Ärger mit dem Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer kennt es nicht, dieser andauernde Ärger mit dem Pokedex...


    Man will ihn unbedingt voll kriegen, verzweifelt dann aber doch immer und immer wieder daran.


    Am 12.Oktober erscheint Pokemon X / Y und dann will ich es wieder versuchen


    W-Lan habe ich hier zu Hause - also sollte Wi-Fi kein Problem werden?


    Desweiteren habe ich noch eine Pearl-Edition und eine Heartgold-Edition.


    Nur leider blicke ich durch die ganzen Generationen nicht mehr durch! Angenommen ich würde mir Pokemon X kaufen. Und würde alle verfügbaren Pokemon aus HG und Pearl fangen und rübertauschen (2.DS vorhanden). Welche Generationen würden mir dann fehlen? Welche Editionen müsste ich mir im Idealfall noch zusätzlich kaufen? Und welche Pokemon muss ich über Wi-Fi tauschen?


    Sind wahrscheinlich ziemlich einfache Fragen für einen Experten, doch ich war in den letzten Jahren abstinent.

  • Du bräuchtest auch ne Edition der 5. Generation also Schwarz oder Weiß 1 oder 2
    Dann würde ich dir noch Pokémon Smaragd empfehlen aber nur wenn du einen normalen Ds oder DS Lite hast
    Außerdem musst du trotzdem ein paar Pokémon tauschen hauptsächlich Legendäre wie Reshiram bzw. Zekrom je nach dem welche Edition der 5. Generation du dir holst

  • Solange du Wifi hast, kannst du einfach im Tauschbasar des BisaBoards vorbeischauen und dort deine gesuchten Pokemon für den Pokedex ertauschen. Das wäre einfacher als sich neue Editionen zu kaufen, dort Spielstunden hineinzustecken und letztendlich doch nicht alle zu haben.

  • Also würde es ausreichen, wenn ich mir Pokemon X kaufe und mir dann den Rest über den Tauschbasar ertausche?


    Kriegt man denn da alles, was man sucht? Oder muss man da utopische Preise für zahlen? (Ich möchte nur das Pokemon an sich - Shinys etc. sind nicht relevant)

  • Nein die Preise sind eigentlich ganz in ornung,viele wollen auch nur items und wenn du sie nicht brauchst dann hast du glück gehabt!
    aber du kannst die Angebote auch vergleichen^^

  • Ich denke eher du musst auf eine sp edition warten oder x und y kaufen
    es ist ja möglich dass schon auf x xereneas UND ylvetal zu fangen sind aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich
    ich würde noch smaragd und platin dazunehmen
    die meisten legis musst du dir dann ertauschen


    und ich würd noch schwarz und schwarz 2
    oder weiß und weiß 2 nehmen

  • Du könntest dir Platin/Diamant/Perl kaufen und sofern vorhanden die Pokemon von Rubin/Saphir/Smaragd rübertauschen.
    Somit kannst du gleichzeitig den Hoenn und den Sinnho Teil im Pokedex vervollständigen. Dann solltest du dir noch Soul Silver/ Hearth Gold kaufen um die Kanto und die Johto Region zu vervollständigen.
    Dann noch Schwarz kaufen und fertig. Die Editionen auf ebay kosten so um die 5-15 Euro. Oder du tauschst alles über den Tauschbasar oder über die GTS.

  • Ich denke, dass ich mir nur Pokemon X / Y erwerben werde, um dann mittels GTS und den Tauschbasar die übrigen Pokemon aus den anderen Editionen zu erhalten.
    Ich hoffe, dass dieses Vorhaben möglich ist.
    Es geht mir nur darum alle Pokemon zu sammeln und diese auch zu trainieren. Wenn es dann ein gecheatetes Bisasam ist, wäre es für mich persönlich nicht all zu dramatisch und ein reguläres Pokemon ziehe ich selbstverständlich immer vor. Selber cheaten werde ich allerdings nicht.


    Ich hoffe, dass mein Plan in der heutigen Zeit noch realisierbar ist.