Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Der erste Spieltag ist geschafft!


    Hallo miteinander!
    Nach einigen Dramen um Verbindungsfehler, Inaktivität und virtuelle Schicksalsschläge haben wir den ersten Spieltag einigermaßen erfolgreich überstanden. Nachdem die Redaktion in der letzten Ausgabe die Ausgänge der Spiele recht gut vorausgesagt hat, werden wir dieses Mal mit der Unterstützung vier neuer Gesichter die Begegnungen des zweiten Spieltages predicten. Auch in dieser Ausgabe wartet wieder ein Interview mit einem Manager-Duo, dieses Mal haben wir für euch die Leitung des FC Octillerpools nach topaktuellen Themen gefragt. Wie immer müssen wir uns auch bei euch für euer reges interesse am Stadionmagazin bedanken, ohne das sich die Arbeit für uns garnicht lohnen würde!


    gez. Euler (Co-Redakteur)






    Unsere Prognose zum 2. Spieltag


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130617/wyzfu9vq.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png]
    Predictions von Phil de Mon


    Trotz meiner Angehörigkeit zur Simulatoren-Fraktion werfe ich natürlich immer wieder ein Auge auf meine Lieblinge und leiste entsprechende moralische Unterstützung soweit es möglich ist. Der Wettschein ist seit einiger Zeit damit auch schon ausgefüllt und wenn ich schon den Toto-Jackpot nicht knacken kann, dann sollte zumindest was in der BBL zu reißen sein.


    Einzel A: Shadow Fire vs. Dardan
    Obwohl Dardan hier eigentlich offensichtlicher Favorit sein sollte, kann man davon ausgehen, dass die Holländer ihre Anfänger auf den Gegner gut vorbereiten und persönliches Coaching betreiben werden, weshalb die Partie doch knapper als gedacht werden könnte. Ich vertraue trotzdem auf Dardans Spielstärke und verlasse mich auf seine Erfahrung.


    Einzel B: cune vs. Substitute
    Ich kenne cune zwar eher als Simulatorenspieler, auf dieser Basis kann ich allerdings eine recht gute Einschätzung treffen imo. Substitute konnte zwar das Wifi-Saisonfinale erreichen und ist erfahrener in diesem Bereich (afaik), trotzdem schätze ich cune stärker ein. Außerdem greift wieder die Amsterdam-Mentalität bezüglich gegenseitiger Unterstützung.


    Doppel A: katzenfreund wushl vs. Massi
    Wushl ist imo weit besserer Allrounder, Massi dafür einer der stärksten VGCler, die ich kenne. Bin sehr gespannt auf das Matchup!


    Doppel B: Lavie vs. Chrisley
    Lavie hat zwar weder Ahnung von Modus, CP oder der Bedienung eines Nintendo DS, aber sie hat ein Team im Rücken, das sie sogar fast in die VGC Tops bringt, dementsprechend erwarte ich gute Leistungen auch in diesem Bewerb.


    Dreier: Pferdefreund 13YOLOshi37 vs. Henrique
    Yoshi ist einfach der stärkste Spieler, den ich kenne - man muss aber sagen, dass ich ihn im Dreier nicht besonders gut kenne und Henrique ein nicht zu unterschätzender Gegner ist. Ein bisschen auch Sympathiemiteinspielung denke ich.


    Reihum: Moschussiiii vs. Akatsubaki
    Ich liebe Moschuss, aber im Wifi kenne ich ihn und seine Teams und kann deshalb ziemlich sicher sagen, dass er eingehen wird wie eine Ameise unter der Lupe des Pokemonlebens. Akatsubaki ist ein sehr starker Spieler und vor allem im Reihum soweit ich weiß ziemlich stark.


    3:3




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130612/tj4fqo9j.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/mpvre5et.png]
    Predictions von Der Rentner


    Einzel A: Cl0ud vs. 16HeTerraLutzDr5^^
    Terra ist zwar ein guter VGC Spieler mit seltsamen EV-Splits, allerdings hat er noch nie bewiesen, was er außerhalb des Doppel A Moduses drauf hat. Cloud hingegen ist ein Spieler, der die Modi, die er spielt, auch konstant gut beherrscht. Für mich ist dies ein klarer Sieg für Cloud.


    Einzel B: Paladin vs. Valesto
    Ein ganz klarer Fall. Der aufstrebende Paladin muss gegen einen Saisonfinalisten dran. Valesto ist hier der klare Favorit. Allerdings bin ich auch der ansicht das Paladin aus diesem Kampf einiges lernen wird.


    Doppel A: Hassi vs. vgcBOSSjulia
    Mag sein das jetzt einige geschockt sind. Ich predicte in diesem Kampf, obwohl mir die Entscheidung schwer gefallen ist, auf die Julia. Ich sehe beide Spieler als gute VGC Spieler. Jedoch sagt der Name von Julia schon, wer der Boss im Modus VGC ist. Beweise mir das Gegenteil, Hassan ;)


    Doppel B: Marek vs. DaFlo
    Marek ist ein Allround Talent im Hintergrund. Er beherrscht einige Modi durchaus auf sehr hohem Niveau. Im Doppelkampf A wäre mein klarer Favorit DaFlo gewesen. Da es sich hier jedoch um den Doppel B Modus handelt, und DaFlo diesen Modus kaum bis nie gespielt hat, sehe ich DaFlo hier im Nachteil. Wird trotzdem ein knappes und spannendes Spiel.


    Dreier: raufbold jonas vs. Spike
    Mein Gefühl sagt mir einfach, dass Spike dieses Spiel für sich entscheiden wird. Er ist nicht umsonst einer der besten Dreier Spieler hier. Trotzdem wird diese Partie offen für alles sein, da ich vermute, dass beide Spieler ihre Teams jeweils gut kennen.


    Reihum: I<3Ari vs. Luc
    Luc ist einer der wenigen Spieler im Bisaboard, die ich nicht wirklich einschätzen kann, dafür aber Anton (boah was soll der Nick von dir lol) umso mehr. Der kleine Bengel kann extrem gut spielen wenn er die nötige Motivation dazu hat. Allerdings gehöre ich auch zu dem Volke, das den Reihum Modus als ziemlich Random ansieht und deswegen ist dies auch nur eine weitere Begegnung bei der alles offen ist.


    3:3


    Alles in einem läuft die Partie Schalellos gegen Gaalen warscheinlich auf ein Unentschieden hinaus. Selbst wenn meine Predictions zu den einzelnen Matches nicht stimmen sollten, so vermute ich doch das diese 2 Vereine gleich stark sind. Alles in einem haben wir hier einige Kämpfe, auf deren Ergebnis ich wirklich sehr gespannt bin, vorallem aber auf den Kampf von Julia und Hassan.




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130612/fnpwi8sb.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120729/7l2i54jm.png]
    Predictions von Salamence


    Einzel A: Arceus2337 vs. Encore
    Ein meiner Meinung nach relativ ausgeglichenes Aufeinandertreffen. Allerdings weiß ich von Arceus2337, dass er diesen Modus gut beherrscht, weswegen ich eher zu ihm tendiere.


    Einzel B: Seafunks vs. Zwockel
    Auch hier fiel mir die Entscheidung nicht leicht. Ich denke aber eher, dass Seafunks das gewinnen wird, weil er bereits jahrelange Erfahrung hat und vorallem in Lower Tiers viele Erfolge feiern durfte.


    Doppel A: Flamalislav Klamczek vs. Exarion
    Da er schon ein alter VGC-Hase ist und nun bereits zum zweiten Mal einen Paid Trip für die Worlds holen konnte, ist Flamalislav Klamczek für mich der eindeutige Favorit in diesem Aufeinandertreffen.


    Doppel B: froschi vs. Misaki
    Misaki zeigte in letzer Zeit viel Können und Begeisterung für den Modus, so konnte sie den 2. Platz im Doppel B Turnier belegen und schaffte es mit ihrem RMT in die Ruhmeshalle. Froschi kann ich leider nicht so gut einschätzen, aber ich bin eher der Meinung, dass Misaki ihm im Doppel B überlegen ist.


    Dreier: Squall vs. extremer €r4g0n&S4ph1r4
    Eine weitere sehr spannende Begegnung, bei der ich denke, dass €r4g0n&S4ph1r4 ganz leicht die Nase vorn hat, da er nicht nur insgesamt der Erfahrenere ist, sondern auch im Dreier schon konstante Erfolge aufweisen konnte.


    Reihum: Candy vs. Kokowei
    Ich bekomme von beiden leider nicht allzu viel mit, weshalb mir die Entscheidung wieder einmal sehr schwer gemacht wird, aber ich schätze, dass sich Candy durchsetzen wird, da sie meiner Meinung nach einen Tick besser als Kokowei im Reihum ist.


    4:2




    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130612/tvyefnpq.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130616/fsl9xipj.png]
    Predictions von Euler


    Einzel A: IronSora vs. Rossoneri_le_copa
    Bei beiden handelt es sich um alteingesessene Spieler im WiFi Bereich, allerdings glaube ich, dass Rossoneri momentan wesentlich mehr Spielpraxis hat.


    Einzel B: Kurai vs. Der Rentner
    Alter vor Schönheit? Oder doch eher Haarigkeit > alles andere? So oder so, unser Frührentner geht mit seinen kreativen Sets in dieses Match als der in meinen Augen klare Favourit.


    Doppel A: drug_duck vs. AnemosSpei
    AnemosSpei mag zwar ein guter Spieler sein, aber gegen drug_duck in dessen Parademodus räume ich ihm nur Ausenseiterchancen ein.


    Doppel B: Carii vs. ZidaneTribal
    Aufgrund ihrer größeren Erfahrung dürfte Carii den Sieg hier relativ sicher holen, auch wenn ich nicht genau einschätzen kann, wie gut sie den Doppel B Modus beherrscht.


    Dreier: gohan92 vs. Kekskrümel
    Gohan92 schätze ich aufgrund seiner Gimmicks grade im überraschungsbasierten Dreierkampf Modus etwas besser ein, auch wenn Kekskrümel ebenfalls gute Chancen hat, solte sie die Tricks früh genug durchschauen.


    Reihum: Tyvyr vs. Kokoromori
    Während Tyvyr eine unglaubliche Saison inklusive Saisonfinale hinter sich hat und alle Modi gut spielt, ist Kokoromori ein Spezialist des Reihumkampfes. Auch wenn ich Tyvyr um eine Nasenlänge vorne sehe, dürfte dieses Match auf jeden Fall verdammt spannend werden.


    4:2


    Auch wenn ich letztendlich auf einen Sieg der Boreossen gesetzt habe, hängt der Ausgang der Begegnung vor allem von Dreier und Reihum ab, in denen das Ergebnis genausogut umgekehrt ausfallen könnte. In jedem Fall bin ich mir sicher, dass wir eine sehr kanppe Partie geboten bekommen werden.






    Im Fokus-Band: FC Octillerpool "Disziplin, hartes Training und Teamwork sind die Schlüssel zum Erfolg!"


    Einigermaßen schlecht gelaunt stapfe ich durch den strömenden Regen. Yoshi konnte es sich für seine Interviews in Cafes und Schlössern gemütlich machen, aber wenn es nach England gehen soll, ist der Herr Chefredakteur auf einmal im Urlaub. Einen Regenschirm habe ich aufgrund der aktuellen Wetterlage in ganz Europa nicht mitgenommen, aber so etwas wie gutes Wetter scheint es in Großbritannien wohl nicht zu geben. Immerhin hellt sich meine Stimmung etwas auf, als ich in der Ferne die Umrisse von Stonehenge erkennen kann; ein ziemlich exotischer Ort für ein Interview, aber was sollte ich von einem solchen Managerduo anderes Erwarten. Völlig durchnässt suche ich notdürftig Schutz unter den Steinformationen, packe einen inzwischen zum Papierklumpen verformten Block aus und beginne das Interview:


    BBL Kampfstadion Mag: Auch wenn du immer wieder betonst, dass es bei euch im Team keine alleingänge der Manager gibt und insbesondere du und Marcel gleichgestellt sind, muss ich die erste Frage doch an dich alleine stellen: Nachdem du im letzten Jahr den FC St. Gaalen zu einem erfolgreichen zweiten Platz geführt hast, hattest du dich nach der Abgabe deiner Managerposition an Luca scheinbar aus dem Geschäft zurückgezogen. Was hat dich letztendlich dochnoch dazu bewogen, es erneut in der BBL zu versuchen?


    Camel-eon: Ursprünglich hatte ich vor, ein weiteres Jahr bei meinem Heimatclub anzuhängen, um den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Als mir allerdings klar wurde, dass die Mannschaft nicht mehr in derselben Besetzung wie letztes Jahr antreten würde, musste ich mich schweren Herzens von St. Gaalen trennen. Ich tat dies aber im Wissen, dass ein guter junger Manager meine Nachfolge antreten würde. Als ich dann einen überraschenden Anruf aus England erhielt, hat mich der Ehrgeiz noch einmal gepackt. Als dienstältester Manager wollte ich es der jungen Garde natürlich noch einmal beweisen. Vor allem die Aussicht auf die Duelle mit meinem Ex-Club sowie meinem Dauerrivalen (positiv!) Solar hat mich letzten Endes dazu bewogen, in die BBL zurückzukehren.


    BBL Kampfstadion Mag: Die nächste Frage ist dafür nur an Marcel gerichtet: Du bist nicht grade bekannt in der Kampfzone des BBs, trotzdem hast du dich entschlossen, dein Glück als Manager zu versuchen. Was erhoffst du dir von dieser Saison und wie planst du, zum Erfolg des Teams beizutragen?


    Marcel: Natürlich hoffe ich, dass der FC Octillerpool am Ende der Saison möglichst hoch in der Tabelle angesiedelt ist, und ich mich dadurch in der Kampfzone als guter Manager beweisen kann. Ein genaues Ziel haben Camel-Eon und ich nicht definiert, aber natürlich sind die Erwartungen an uns gerade durch das sehr gute Abschneiden im letzten Jahr des FC St. Gaalens äußerst hoch, und ich werde mein bestes geben, um diesen Erwartungen gerecht zu werden. Dies möchte ich vor allem durch hartes Training mit dem Team erreichen. Bei uns zählt nicht nur der Ruf des Spielers in der Kampfzone, sondern auch sein Einsatz für das Team und die Bereitschaft, sich aktiv mit dem Team und dem Gegner auseinanderzusetzen. Disziplin, hartes Training und Teamwork sind meiner Meinung nach die Schlüssel zum Erfolg!


    BBL Kampfstadion Mag: Im Vorfeld der Aktion hattet ihr angegeben, weniger teure Einkäufe machen zu wollen und wie in der letzten Saison bevorzugt auf unbekanntere Gesichter zu setzen. Trotzdem habt ihr mit Massi, Akatsubaki und Dardan drei recht teure Spieler zum Verein geholt. Welche Leistungen erwartet ihr von ihnen?


    Camel-eon: Um eines klarzustellen; Wir, die Vereinsführung, haben nie behauptet, wir würden keine teuren Einkäufte tätigen. Wir wollten uns damals lediglich vom Gerücht distanzieren, wonach wir an Hassi interessiert seien. Das war eher ein "taktischer Schachzug" unsererseits. Hätten wir damals gleich gesagt, dass wir Hassi um jeden Preis haben wollen, hätte die Konkurrenz vermutlich versucht, den Preis zu pushen. Fakt ist, dass wir damals sehr wohl an Hassi interessiert waren, allerdings wäre es das falsche Signal gewesen, dieses Interesse öffentlich an die grosse Glocke zu hängen. Von Massi, Akatsubaki und Dardan erhoffen wir uns natürlich einiges. Massi und Akatsubaki haben am ersten Spieltag bereits gezeigt, wozu sie fähig sind. Letzterer hat immerhin den teuersten Spieler der diesjährigen Ausgabe besiegt und uns dadurch einen wichtigen Sieg eingefahren. Die drei helfen uns zudem mit ihrer grossen Erfahrung enorm weiter und passen auch charakterlich perfekt in unsere Mannschaft, wo wir viel Wert auf Bescheidenheit und Bodenständigkeit legen.


    Camel-eon öffnet eine Lunchbox mit etwas, das verdächtig nach frittierten Octillery-Ringen aussieht. Eine reichlich merkwürdige Beziehung zum Wappentier wenn man mich fragt ...


    BBL Kampfstadion Mag: Gerüchten zu Folge hatte der FC Octillerpool Probleme mit untergetauchten Spielern. In wiefern stimmt das und wie wird das den Verein in den kommenden Wochen beeinflussen?


    Camel-eon: Dazu kann ich lediglich sagen, dass vor allem Marcel das bestmögliche getan hat, um alle Spieler im Team zu integrieren. Er hat sich sofort mit allen in Kontakt gesetzt und die Spieler zusammengebracht. Allerdings gab es ein paar Spieler, die trotz unserer Bemühen, keine Anstalten machten, ihrem Vertrag folgezuleisten. Natürlich sind wir darüber sehr enttäuscht, da wir in den entscheidenden Wochen jeden Mann brauchen können. Da das, was von meinem Notitzblock noch übrig war längst vollgekritzelt ist, fange ich aus lauter Verzweiflung an, mir auf den Unterarm zu schreiben. Zurzeit reicht der Kader noch aus, allerdings dürfte in ein paar Wochen die Luft äusserst eng werden. Wir setzen weiterhin alles daran, damit sich besagte Spieler doch noch eines besseren besinnen. An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal Massi, Akatsubaki, Dardan, Chrisley, Henrique und Substitute ein Kompliment aussprechen, da sie sich sofort eingelebt hatten und seither versuchen, alles für das Team zu geben. Insgesamt herrscht eine sehr positive Atmosphäre.



    BBL Kampfstadion Mag: Plant ihr deswegen eventuell, die Transferchance zwischen dem dritten und vierten Spieltag zu nutzen?


    Camel-eon: Sollten alle Gespräche zum Scheitern verurteilt sein, werden wir definitiv gezwungen sein nachzurüsten. Zurzeit scouten wir aber noch keine Spieler, da wir immer noch hoffen, dass sich die Lage entspannt.



    BBL Kampfstadion Mag: Was ist eure Bilanz nach dem Derby gegen den Mitaufsteiger FC Eeverton? Hätte es besser laufen können oder seid ihr Zufrieden mit dem Ergebnis? (Zum Zeitpunkt des Interviews stand das endgültige Ergebnis aufgrund einer Verlängerung noch nicht fest, Anm. d. Redaktion)


    Marcel: Ich denke, dass wir alle sehr mit dem Ergebnis des ersten Spieltages zufrieden sein können, da nicht nur unsere Starspieler Massi und Henrique wichtige Siege eingefahren haben, sondern auch Akatsubaki den teuersten Transfer dieser Saison bezwingen konnte und so bewies, dass er dieses Jahr bei den ganz Großen mitspielen kann. Die beiden Niederlagen waren natürlich nicht sehr toll, aber ich denke, dass die Spieler auch daraus ihre Erfahrungen ziehen konnten und mit diesem Vorwissen beim nächsten Spieltag ihr wahres Können zeigen werden. Plötzlich klingelt sein Handy (ich bin einigermaßen überrascht, dass es hier Empfang gibt), die Musik klingt verdächtig nach einer Haftbefehl-Interpretation des Pokemon Openings. Marcel ignoriert das Klingeln und fährt fort: Im Moment ist ja noch nicht entschieden, ob wir den Spieltag mit einem Sieg unsererseits oder mit einem Unentschieden beenden, da das entscheidende Spiel zwischen Dardan und AnemosSpei noch aussteht, aber ich denke, dass wir, unabhängig vom Resultat dieses Spieles, überaus zufrieden mit der Leistung unserer Spieler sein können und mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen den amtierenden Meister gehen werden. Wir werden vielleicht als Außenseiter gehandelt, aber dies muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.



    BBL Kampfstadion Mag: Zu Schluss möchte ich nochmal über die anderen Mannschaften reden. Auf welche der kommenden Begegnungen freut ihr euch besonders? Welchen eurer Konkurrenten haltet ihr für am stärksten? Und vor allem: Was ist euer Saisonziel?


    Marcel: Ich persönlich freue mich immer auf das nächste anstehende Spiel, da im Moment ausnahmslos jedes Team der Liga sehr stark aufgestellt ist, und unser Team so immer wieder aufs Neue die Chance hat, sich zu beweisen. Dass das nächste Spiel gegen den amtierenden Meister sein wird, erhöht meine Vorfreude jedoch noch mehr! Einen richtigen Favoriten für diese Saison, wie oben schon erläutert, habe ich deshalb auch nicht. Die Play-Offs sind natürlich das erste große Ziel, welches wir gerne erreichen würden, alles andere steht noch in den Sternen. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass die Spieler in unserem Team Spaß haben und in ihrer Zeit in England einiges lernen und mitnehmen können (bis auf die Erinnerungen an das Wetter hier). Ich nicke zustimmend, inzwischen bin ich mit den Notizen auf meinem linken Bein angekommen, während mir der Regen die auf meinen Armen schon wieder verlaufen lässt.


    Camel-eon: Ein Highlight haben wir bereits hinter uns: Das erste Derby der BBL-Geschichte. Desweiteren freue ich mich persönlich auf die Begegnungen mit meinem Ex-Club FC St. Gaalen mit meinem ehemaligen Schützling Luca sowie das Duell gegen den amtierenden Meister. Und man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber alle Bescheidenheit und Selbstbeherrschung in Ehren; bei der Arroganz, die die Welsarvereinsführung an den Tag legt, freue ich mich richtig darauf, denen das Maul zu stopfen. Ich habe nichts gegen die Spieler bei Welsar Bremen. Im Gegenteil; ich ziehe meinen Hut vor diesem guten Kader. Aber der Manager hat diese Meisterleistung durch sein lautes Mundwerk selbst zunichtegemacht.
    Bezüglich der Favoritenrolle äussere ich mich nur ungerne. Meiner Meinung nach haben alle Teams das Potential, den Titel zu holen. Mein Geheimtipp bleibt aber Schallelos und der FC Eeverton.


    BBL Kampfstadion Mag: Vielen Dank für das Interview und einen schönen Tag noch!


    Falls man von sowas überhaupt bei diesem Wetter sprechen kann, denke ich mir, während ich die fünfzehn Kilometer Fußweg bis zur nächsten unüberdachten Pferdekutschenhaltestelle zurück wandere. Als ich durch den Regen zurückblicke, fördert Marcel ein Enton aus einem Pokeball zu Tage, um mit Wolke Sieben den Regen zu beenden - ohne sichtbaren Erfolg, vermutlich ist diesen Wassermassen nichts und niemand gewachsen. Ich drehe mich wieder um und beschleunige meine Schritte in der Hoffnung auf einen warmen Tee im nächsten Pub, während ich überlege, wie viel ich von meinen Notizen überhaupt entziffern können werde.






    Auf gehts!


    In diesen Minuten werden die Pairings für die zweite Runde offiziell bekannt gegeben; wir wünschen allen Spielern wieder viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß an der Aktion!

  • Camel-eon: [...] Und man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber alle Bescheidenheit und Selbstbeherrschung in Ehren; bei der Arroganz, die die Welsarvereinsführung an den Tag legt, freue ich mich richtig darauf, denen das Maul zu stopfen. Ich habe nichts gegen die Spieler bei Welsar Bremen. Im Gegenteil; ich ziehe meinen Hut vor diesem guten Kader. Aber der Manager hat diese Meisterleistung durch sein lautes Mundwerk selbst zunichtegemacht. [...]


    Wir werden's sehen... Welsar

    Quaggi ist der Beste

    Einmal editiert, zuletzt von Euler () aus folgendem Grund: Den Kotzsmiley brauchts da nun wirklich nicht, keine Ahnung wozus den überhaupt gibt ...

  • Nachdem der erste Spieltag zuneige ging, hat sich auch das Managerduo des FC Schallelos 04 dazu entschieden, erstmals an die Öffentlichkeit zu treten:


    Bereits zu Beginn war uns bewusst, dass wir einen sehr schwierigen Gegner zu Gast haben werden. Wir gratulieren Lustiger Lega und Infamous zu einem gut aufgestellten Team, das sein Können auch gegen uns bewiesen hat. Wir gratulieren ihnen natürlich auch zum Sieg. Dennoch gehen wir mit einem positiven Resultat aus dem Spieltag: Häufig wurde der FC Schallelos von den führenden Vereinen unterschätzt; die meisten unabhängigen Beobachter erwarteten ein 4:2-Sieg für Welsar Bremen. Letztendlich konnte gerade unser Talent im Doppel A 37TK1 überraschen: Er gewann gegen den alt eingesessenen extremer €r4g0n&S4ph1r4 mit 3:0, während raufbold jonas einen grandiosen 6:0-Sieg im Dreierkampf einfuhr. Aber auch Hassi und I<3Ari haben gezeigt, dass sie motiviert sind und in mehreren Modi einsetzbar. Dass letztendlich aufgrund zweier organisatorischer Entscheidungen - nämlich des berechtigten Freewins für Encore und der Annullierung des Spiels zwischen Marek und Misaki - das Ergebnis zugunsten des (in der Regel selbst) hoch gelobten Welsar Bremen erfolgte, schmerzt natürlich. Nichtsdestotrotz sind wir zuversichtlich, in den nächsten Spieltagen für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.


    Die letzten Vorbereitungen für den 2. Spieltag laufen auf Hochtouren, weshalb wir uns nun wieder zurückziehen müssen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß.